[Windows 7] Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FredDurst, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2007
    PC friert ein

    Hi leute also mein PC friert jedes mal wenn ich zocke nach ner zeit ein was kann ich machen ?
    Details: Grafikkarte VIA/S3G Unichrome Pro IGP und Arbeitsspeicher 1042



    pls leute helft mir wäre echt nett


    mfg Marius
     
  2. 2. April 2007
    AW: PC friert ein

    deine grafikkarte ist nicht directX kompatibel. wenn du weiter spielen willst, würde ich mir ne graka von nvidia oder ati holen. die können das auf jeden (naja auf fast jeden ) fall.
     
  3. 2. April 2007
    AW: PC friert ein

    Mir fallen da spontan 2 Sachen ein.
    Entweder deine Rams sind nach ner zeit im Spiel so überlastet das der Pc kein Bock mehr hat ...
    Oder dein CPU wird zu heiß, aber da geht der PC normalerweiße aus.

    Du kannst ja einfach mal, bevor der PC abstürzt, fals du das schaffst im taskmanager gugen was deine Rams sagen..

    Und Temp. ablesen kannst du denk ich mal auch.

    Wenns daran nich liegt, kann ich dir so spontan auch nix sagen
     
  4. 2. April 2007
    AW: PC friert ein

    wenn das nicht an der Graka liegt
    guck ob der CPU genug Kühlpaste hat wenn das auch nciht der Fall ist
    kann es sein das dein Mainboard im ***** ist
     
  5. 3. April 2007
    AW: PC friert ein

    hallo
    Also ich denke auch das das Problem dein Graka ist. Was kannst du machen entweder diese Tauschen oder die karte nicht mehr zum Spielen Benutzen. Leider hast du da nciht all zu viel Möglichkeiten.
     
  6. 3. April 2007
    AW: PC friert ein

    Bekommt die CPU zuviel paste, kühlt sie auch nicht mehr...
    Entweder wird der RAM, CPU, GRAKA oder Mainboard zu heiss.
    Und es ist zu 99% die Grafikkarte, weil es eine Noname ist und bestimmt sehr wenig speicher und leistung, im gegensatz zur CPU oder RAM hat.
     
  7. 26. April 2007
    Pc friert ein

    Hey Leute
    hab folgendes Prob... seit heut mittag hängt sich mein PC ständig auf... also hab net wirklich viel offen... Miranda, Musik, Firefox und TS²... Viren sollte ich keine haben... wenn der Pc freezt dann kann ich halt nur noch den Task-Manager aufrufen wobei ich den nur seh un nix anklicken kann und die Windows taste drücke... da kann ich aber auch nix amchen.
    Ich glaub das is erst aufgetreten nachdem ich neugestartet habe nachdem ich 5 Windows-Auto-Updates installiert habe (4xSicherheitslücke schliessen und 1xTool zum Entfernen bösartiger Software). Kanns sein das es an den Windows Updates liegt?? Weil eingefangen hab ich mir nix und hab sons kP an was es noch liegen könnte....
    btw mein Sys:
    Athlon 64 3500+
    2gig ram
    x800gto
    windows xp home sp2

    MfG Wraith
     
  8. 26. April 2007
    AW: Pc friert ein

    Wiederherstellungspunkt vor dem Sicherheiotsupdate machen....und einige wochen mit dem update warten....
     
  9. 27. April 2007
    AW: Pc friert ein

    HijackThis Logfileauswertung

    geh mal dadrauf und mach nen Log .. vllt haste dir doch was eingefangen
     
  10. 27. April 2007
    AW: Pc friert ein

    Wenn der PC einfriert ist es im Regelfall etwas mit den Treibern...
    Schau mal nach, ob du von deiner Hardware überall die neusten Treiber draufhast und was genau das System so blockiert....

    Der Log von Hijackthis wäre auch sehr hilfreich....
     
  11. 27. April 2007
    AW: Pc friert ein

    so hat sich erledigt... warn die netten windows updates die meinen pc ♂️♀️ hatten...
    ne systemwiederherstellung und schon ging alles wieda...
    thx @ all bw habt ihr
    ~closed~
     
  12. 4. Juli 2007
    PC friert ein :'(

    Guten Tag,
    Ich habe folgendes Problem. Sobald mein PC über ne gewisse Zeit (unterscheiden sich stark) läuft friert mein PC einfach ein. Ich habe keinen Sound mehr und nichts mehr reagiert. Ich habe gestern ein paar Windows Dienste abgeschaltet bzw. deaktiviert und außerdem habe ich gestern für kurze Zeit meinen CPU übertaktet, bin dann aber schnell wieder zum Standart zurückgekommen. Hat es irgendetwas mit einem der Punkte zu tun?

    Falls es weiterhilft, hier die Temperaturen:
    Mainboard: 19°
    Festplatte: 28°
    CPU: 26°
    GPU Speicher: 59°

    *So also die Dienste sind alle wieder standartmäßig und soweit läuft mein PC, sobald er wieder einfriert melde ich mich nochmal -.-
     
  13. 4. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    Die Temperaturen sind alle im Grünen bereich.

    Hier eine Liste wie die Dienste eingestelt sein solten

    Windows Dienste - Alle unnötigen XP Services abschalten
     
  14. 5. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    Wenn dein Rechner vorher 100% funkzioniert hat und nach dem du die Einstellungen verändert hast, dein Rechner nicht mehr 100%, gehe ich davon aus das es daran lag dass du da was verändert hast!

    Mach einfach Edit:// wenn sich dieses Problem wiederholt.. währ doch gelacht wenn wir das nicht in griff bekommen
     
  15. 5. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    Könnte auch an einem Treiberproblem liegen. Wenn du Windows XP zum Beispiel drauf hast, könntest du versuchen, sofern sie aktiviert ist, mithilfe der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wiederherzustellen, als dein Rechner einwandfrei funktioniert hat!
     
  16. 5. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    ich denke dass es etwas mit deinem netzteil zutun hat, war bei mir auch der fall.

    was haste für eines drin? W/A
     
  17. 7. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    So ich meld mich ma wieder, da das Problem noch immer nich behoben ist... Das ganze System läuft sehr instabil, trotz zurückstellen der Windows Dienste auf den Standart.
    Das Einfriern des Systems ist eigentlich zufällig, also egal ob ich nur in Firefox unterwegs bin oder Quake 4 zocke, es passiert immer wieder. Aus Angst es könnte doch an der Temperatur liegen hab ich mal das Seitenteil aufgemacht und nen ventilator davorgehaun Bringt aber nix...

    Mal ne algemeine Frage:
    Bei mir im BIOS da wo man halt die CPU Frequenz einstellen kann weiß ich nicht ganz genau was ich einstellen muss um wieder alles zum alten zu machen... Das übertakten ging ja über Manual und dann halt alles geändert, aber dann gibts noch Standart und Auto, was von beiden sollte aktiviert werden?
     
  18. 7. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    kontrollier auch mal die kondensatoren auf dem mainboard. hatte sowas auch, dass mir der rechner beim zocken eingefrorer ist, hatte aber lange gedauert, bis ich dahinter kam, dass es daran gelegen hat ^^
     
  19. 7. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    Einfach die Batterie vom Mobo rausmachen, odern Bios-clear per jumper^^ danach is wieder alles bei den defaults...
     
  20. 7. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    iwie glaub ich auch, dass das mit dem netzteil zusammenhängt. hatte genau die gleichen symptome damals auch, nach austausch des netzteils war alles behoben. das mainboard hat mir auch ständig warnmeldungen ausgegeben, dass die spannungen nicht stimmen.
     
  21. 7. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    wenn bios wieder default hast, dann flash es doch mal auf ne neuere Version.
     
  22. 8. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    - bios aufs neuste update flashen (wenn keine ahnung -> google..)
    - windows dienste überprüfen / abschalten
    - ramspeicher prüfen (memtest86)
    - netzteil in seltenen fällen(im regelfall startet der pc dann erst garnicht weil er zu wenig spannung bekommt.. )

    viel glück
     
  23. 13. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    Batterie war draußen und er friert immernoch ein... Batterie wieder drin und er friert immernoch ein...

    Was meinst du mit dem Bios-Clear per Jumper? Und wie kann ich rausfinden welche Jumper das bei meinem Board sind? Ich habe das Handbuch nicht...

    Hab ein Asus A8V Deluxe
     
  24. 13. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    Wenn du die Batterie vom BIOS rausnimmst, wird alles auf die Standartwerte gesetzt, nur dafür ist das gut Auf manchen Mainboards kann man das auch über einen Kontakt auf dem Board machen, sodass man die Batterie nicht anrühren braucht
     
  25. 13. Juli 2007
    AW: PC friert ein :'(

    Ich würde entweder auf ein Treiberproblem,Virus etc., oder auf den RAM tippen
    Memtest86 mal laufen lassen, optional auch das Microsoft RAM Test Tool
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.