[Windows 7] Schnellstartleiste / Taskbar funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 31. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2009
    Schnellstartleiste / Taskbar funktioniert nicht mehr

    Hi und zwar hab ich wie im Titel schon steht ein recht großes Problem mit Windows 7 Ultimate x64.
    Die Taskleiste geht bei mir nicht mehr. Und zwar ist das folgerndermaßen wenn ich neu installiere (oder z.B. ein Upgrade von Win7 durchführe) hab ich die leiste unten (wieder) und kann auch verknüpfungen hinzufügen und entfernen. Aber nach ein paar wochen geht das nicht mehr. Dann kann ich die leiste zwar noch nutzen, aber ich kann nur noch Verknüpfungen entfernen, aber keine mehr hinzufügen. Und wenn ich jetzt auf ein Programm rechtsklicke und "An Taskleiste anheften" auswähle passiert nichts.
    Ich kann nur noch die komische Taskleiste machen indem ich rechtsklich auf die Taskleiste, Symbolleisten, Links gehe. Aber die sieht hässlich aus und macht auch die Taskleiste dicker.
    Kann ich die Anheften funktion in der leiste vllt über einen registriereintrag wieder "zwangsaktivieren"? Das ist überhaupt komisch das das nicht mehr geht bzw nur eine zeit lang. Und vom desktop in die leiste ziehen geht auch nicht.

    Edit:

    Habs rausgefunden. Hab immer falsch gegoogelt. -.- Ich habe über die Registry den Wert für die Verknüpfungspfeile geändert. Damit diese nicht mehr bei den Desktopverknüpfungen erscheinen. Das darf man nicht sonnst klappt das anheften nicht mehr. Wenn man die Pfeile per FXVisor entfernt klappts problemlos.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.