[Windows 7] Sound links/rechts tauschen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 19. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2012
    Sound links/rechts tauschen?

    Also ich bin grade bei meiner Freundin, und die besitzt 2 Logitech PC-Boxen. Logitech war so schlau das Stromkabel NICHT an die Hauptbox anzubringen. Keine Ahnung ob das Standard ist, auf jeden Fall ist das sehr ungünstig in diesem Fall.

    Jetzt sind links und rechts zumindest vertauscht, was bei Musik nicht uuuuunbedingt stört, allerdings bei Spielen.
    Hab' bei Windows schon rumgeguckt ob man da was umstellen kann, bin mir nämlich fast sicher, dass man das bei Win XP umstellen konnte. Hier bei Win7 und bei meinem Realtek-Treiber finde ich leider garnichts!
    Gibts da 'nen Trick oder eine Software?

    Boxen umstellen ist übrigens nicht die Lösung die ich hören will...
     
  2. 19. März 2012
    AW: Sound links/rechts tauschen?

    Boxen umstellen?
     
  3. 19. März 2012
    AW: Sound links/rechts tauschen?

    weiß nicht ob ich das hätte dazuschreiben müssen, denke das kann man sich denken!

    Boxen umstellen ist nicht meine Absicht und klappt wegen dem Stromkabel nicht!
    Keine Lust hier mit Verlängerungskabeln rumzuspielen!
     
  4. 19. März 2012
    AW: Sound links/rechts tauschen?

    kabel an beiden boxen abschneiden, boxen tauschen und mit klemmen zusammen machen
     
  5. 20. März 2012
    AW: Sound links/rechts tauschen?

    kann denn keiner mal irgendwas kompetentes sagen?
    ein "nein das geht nicht mit einer Software" oder so würde ja schon reichen.
    Geht ja nichtmal einer darauf ein, dass ich denke dass das bei Win XP ging!
     
  6. 20. März 2012
    AW: Sound links/rechts tauschen?

    Nein das geht nicht mit einer Software.

    Hab auch mal ewig gesucht gehabt. Vergiss es einfach.
     
  7. 20. März 2012
    AW: Sound links/rechts tauschen?

    Wenn du dein gesamtes Audio per ffdshow encoden laesst, solltest du die Kanaele tauschen lassen koennen. Zumindest bietet der Encoder die entsprechende Option.
    Wie das zu bewerkstelligen ist, kann ich dir leider nicht sagen, wenn ich Zeit finde werde ich mal experimentieren.
    ffdshow ist mir sonst nur bekannt fuer Videos/Musik, ob es moeglich ist, dass ganze auf Spiele oder andere Anwendungen anzuwenden muss mal erprobt werden. Nach diesem Link bin ich zuversichtlich
     
  8. 20. März 2012
    AW: Sound links/rechts tauschen?

    Guck mal unter http://www.heise.de/ct/hotline/Stereo-seitenverkehrt-295570.html.
    Zumindest die Kabellösung funktioniert 100% und kostet unter 5EUR
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.