[Windows 7] Truecrypt Container Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von x3n0, 26. September 2010 .

  1. 26. September 2010
    Truecrypt Container Problem

    Heyho,

    seit gestern laufen meine ganzen Filme, die auch in meinem Truecrypt Container (300gb..jaa, war dumm) gelagert habe, nichtmehr richtig.
    Erst laufen sie ganz normal, fangen dann an zu haken und der Explorer schmiert ab.
    Alles liegt auf meiner Externen, also die Containerfiles, diese funktioniert aber wunderbar.
    Also muss an am Container liegen.
    Habe etliche Player ausprobiert, daran liegts auch nicht. Wenn ich die Dateien versuche, aus dem Container zu kopieren, macht er dies anfangs, reagiert dann aber auch nicht mehr...
    Wie habe ich eine möglichkeit, dies zu retten? Software? Recovery? Über Windows direkt?
    Truecrypt wurde schon neu installiert...
    Wäre euch sehr verbunden... sind schließlich 99% meiner Filme drauf

    Danke schonmal
    MfG x3n0
     
  2. 26. September 2010
    AW: Truecrypt Container Problem

    Was passiert wenn du versuchst den Container direkt zu kopieren?
     
  3. 26. September 2010
    AW: Truecrypt Container Problem

    Er kopiert ihn. Aber ob ers komplett macht, weiß nich nicht, das es 300gb sind und das ein bissl lange dauert
     
  4. 26. September 2010
    AW: Truecrypt Container Problem

    Wenn an dem Container was kaputt ist, ist das so eine Sache.
    Würde versuchen die Daten stückchenweise zu sichern und den Container dann evtl neu erstellen.
     
  5. 26. September 2010
    AW: Truecrypt Container Problem

    Kopier sie doch einzeln raus. Bei 300gb sollte das noch machbar sein. Ist zwar Zeit raubend aber sonst wüsste ich auch nichts.

    Ich kann mir vorstellen das nur ein kleiner Teil des Containers nen Problem hat bzw defekte Sektoren auf der Festplatte könnt ich mir vorstellen.
    Jetzt musst du halt rausfinden ob es nur ein Bereich ist.

    Ich persönlich bevorzuge immer komplett verschlüsselte Festplatten.
    Allerdings würde ich maximal 1tb Platten nehmen. Nur mal noch so am rande erwähnt. Muss aber jeder selber wissen was er macht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.