[Windows 7] Widcomm Treiber mit FTP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 25. Juni 2010 .

  1. 25. Juni 2010
    Widcomm Treiber mit FTP

    hi an alle.
    seit dem ih win 7 Installiert hatte, habe ich mein usb dongle nicht benötigt und es ne weile in der ecke gammeln lassen. nun aber benötige ich das teil wieder und habe es kurzerhand wieder in den pc gesteckt, den treiber ( widcomm ) installiert so wie ich es auch unter xp und vista gemacht hatte, allerdings habe ich das Problem das ich auf die Handys die ich über Bluetooth erreichen will und Daten hin und her packen will nicht mehr den zugriff wie er mal war. ich kann zb nur noch via Windows eigenem Dateimanager einzelne Dateien hin und her schicken.

    früher allerdings war es so das ich mich über das kleine blaue Bluetooth smbol in der Task leiste via ftp aufs Handy "einloggen " konnte. hatte also Datei zugriff so als wäre das gerät über USB angeschlossen. leider funktioniert die Version die ich damals installiert hatte nicht auf win 7 und mit der neuen widcomm Version habe ich eben das Problem was ich hier geschildert habe.

    kann mir da wer helfen wie ich es wieder so hinkriege das ich auf das Handy bzw. die Handys so zugriff habe als ob es über usb angeschlossen wäre also ich mich durch die Ordner wie bei einem ftp durch klicken kann und eben nicht auf dem Windows eigenen Dateiübertragungsdienst gebunden bin ?

    wäre sehr nett wenn da jemand eine lösung zu hätte

    mfg sfx
     
  2. 30. Juni 2010
    AW: Widcomm Treiber mit FTP

    das wird etweder an win7 liegen, oder der treiber hat sich in der zwischenzeit erheblich verändert.
    schau mal, ob du einen älteren treiber findest (kannst ja auch vista treiber nehmen, die gehen ja auch) und probier den mal aus. wenn es mit den älteren geht passts ja. ansonsten nehm halt ein usb-anschluss-kabel für das jeweilige handy.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.