Windows 8

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2009
    AW: Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012

    wieso minor release Oo. du meinst die release updates, die man da auf der grafik erkennen kann oder?

    Also dass MS Windows7 selbst als Release Update von Windows Vista ansieht wusste ich auch noch nicht, wobei Steve Ballmer schonmal gesagt hat, dass Windows 7 das bessere Vista ist... ^^

    Bin da sehr gespannt auf das Major Release Windows8. Bei Windows 7 wurde ja mehr unter der Haube optimiert und die Oberfläche bissel aufpoliert. Daher darf man dann wohl bei Windows8 wieder mit quasi nem ganz neuen Konzept rechnen .
    Da wird ja auch schon seit einiger Zeit dran getüftelt... Trotzdem erst mal Windows7 ausreizen und es stellt sich ja auch ganz gut an
     
  2. 9. August 2009
    AW: Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012

    war da nicht irgendwas von 2012 erscheint das letzte windows? die folgenden betriebssysteme sollen auf einem anderem managementcode bestehen?

    wie auch immer, die userbedarf ändert sich und damit auch das windows, ist doch okay.
     
  3. 17. August 2009
    Windows '8' mit einer neuen Benutzeroberfläche?

    Windows '8' mit einer neuen Benutzeroberfläche?

    Bei Microsoft haben die ersten Arbeiten am Nachfolger von Windows 7 offenbar bereits begonnen. Eine Mitarbeiterin gibt nun Anlass für Spekulationen um die Entwicklung einer neuen Oberfläche für das Betriebssystem, dessen Codename Windows "8" lautet.

    Wie der Windows-Spezialist und Blogger Stephen Chapman berichtet, heißt es im LinkedIn-Profil der Microsoft-Mitarbeiterin Meng Yang, dass sie derzeit mit "Design und Entwicklung eines Frameworks der nächsten Generation für die grafische Benutzeroberfläche für Windows 8" beschäftigt ist.

    Weitere Angaben zu dieser Tätigkeit macht die Ingenieurin für Software-Entwicklung in dem Profil nicht. Es ist daher fraglich, ob lediglich ein Update der Benutzeroberfläche gemeint ist, bei dem ein neues Rahmenwerk zum Einsatz kommt, oder ob die Veränderungen deutlich tiefgreifender sein und weiter gehen werden.

    Microsoft strebt derzeit eine Veröffentlichung von Windows Codename "8" im Jahr 2012 an, wie ein ebenfalls von Chapman veröffentlichter interner Zeitplan zeigt. Darüber hinaus wurde zuletzt bekannt, dass das neue Betriebssystem mit verbesserten Netzwerkfunktionen daher kommen soll.

    quelle - Windows 8 mit einer neuen Benutzeroberfläche? - WinFuture.de
     
  4. 17. August 2009
    AW: Windows '8' mit einer neuen Benutzeroberfläche?

    also gibts jetzt alle 2-3 jahre ein "neues" windoof? geldmacherrei... windoof "8" hat bestimmt keine weitaus größeren verbesserungen als dann windoof 7... naja abwarten und tee trinken
     
  5. 17. August 2009
    AW: Windows '8' mit einer neuen Benutzeroberfläche?

    nicht ganz. Es gibt eherca alle 6 jahre ein neues Betriebssystem und 2-3 Jahre später ein Betriebssystem update. Sowie 7 eher ein Update für Vista ist, denn ein komplett neues Betriebsystem. Denn es ist Vista im Endeffekt ja doch noch sehr ähnlich nur halt schneller ^^
     
  6. 17. August 2009
    AW: Windows 8

    Das wird doch kein Ding sein, mit Windows 8 anzufangen und gleichzeitig an Windows 7 zu werkeln.. Microsoft hat doch nicht nur 10 Mitarbeiter..
     
  7. 17. August 2009
    AW: Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012

    jap das stimmt...und soweit ich weiß soll ja für 2015 midori angesetzt sein.....wenn man überlegt...alle 3 jahre neues bs....2009 win7, 2012 win8, 2015 midori (kein windows)

    würde es stimmen...jedoch weiß man nicht was midori sein soll...aber es soll in entwicklung sein
     
  8. 18. August 2009
    AW: Windows 8

    Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012 - Update: Neues Interface und 64-Bit-only?

    Update 18.08.2009:
    Die Entwicklung des Windows 8 genannten Nachfolgers scheint tatsächlich bereits angelaufen zu sein. Doch nicht nur das: Windows-Spezialist Stephen Chapman berichtet in seinem Blog, dass das Linked-In-Profil der Microsoft-Mitarbeiterin Meng Yang die Arbeit an einer komplett neuem GUI (Graphical User Interface) für Windows 8 arbeite. Dort heißt es: "Designing and developing next-generation graphical user interface framework for Windows 8." Dieser Satz lässt natürlich viel Raum für Spekulationen, von kleinen Änderungen bis zum kompletten Neuaufbau des Interfaces ist natürlich möglich. Des Weiteren spekuliert Chapman, Microsoft könnte es bis 2012 endlich geschafft haben, ein 64-Bit-only Betriebssystem zu schaffen. Dies plante man aber auch bereits für Windows 7 und doch kommt es in einer 32-Bit-Version. Abwarten und Tee trinken heißt es wohl - wir halten Sie auf dem Laufenden.

    quelle - Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012 - Update: Neues Interface und 64-Bit-only?

    ein 64-Bit-only Betriebssystem zu schaffen => Endlich mal ein guter schritt in die richtige Richtung.
    Benutze persönlich auch nur 64bit, erstmal wegem Arbeitsspeicher und den Performance Plus wegen CPU's usw.
    Finde auch, das unter 64bit das System stabiler und schneller läuft
    und da eh zu 99% fast alle Programme / Treiber darunter laufen,
    warum sollte man sich dann auch weiterhin auf 32bit fest krallen.
     
  9. 18. August 2009
    AW: Windows 8


    Bei Linux gibts keine neuen "Betriebssysteme" sondern Kernel. Die ganzen Packete (Programme) außenrum werden ständig weiterentwickelt, das ist ein fließender Prozess.
     
  10. 18. August 2009
    AW: Windows 8

    wenns wirklich 64bit only ist, dann wird auch kein 32 bit programm mehr laufen. immernoch ein guter schritt in die richtige richtung? not...
     
  11. 18. August 2009
    AW: Windows 8

    Ich interpretiere den Text eher so, das man kein 32bit mehr schaffen wird,
    eher direkt 64bit vermarkten wird, damit spart man sich die Kompatibilitätsarbeit bei der Produktion.
    So denke ich eher, also kein rein 64bit, wo es Probleme geben könnte usw.

    Weil für was heutzutage noch 32bit?

    Laptops / PCs die verkauft werden, werden mit Minimum 3GB Arbeitsspeicher verkauft
    und da Arbeitsspeicher eh fast nix mehr kosten und es auch nicht mehr viele Single-Cores CPU's
    [Atom, Celeron usw. ausgeschlossen) die in Komplett-PCs oder Laptops
    (ab 400€, eigentlich ab Netbook usw.) verbaut werden gibt,
    finde ich diesen Schritt nur noch 64bit auf den Markt zu werfen eine gute Wahl.

    Also wie jetzt, 32bit und 64bit, aber bei Windows 8 fällt einfach 32bit weg.
     
  12. 19. August 2009
    AW: Windows 8

    vista und windows7 in der jetzigen 64 bit version sind für mich kein 64 bit only, schließlich funktionieren dort auch 32 bit programme. und das ist in meinen augen kein 64 bit only und sehen meine augen richtig, so wirds wenige programme geben die überhaupt noch laufen.
     
  13. 19. August 2009
    AW: Windows 8

    ein 64bit only ist irgendwie rein logik her wenig sinnvoll.....was ist mit den ganzen programmen? müsste für alles updates kommen oder eben die möglichkeit geben weiter 32bit programme zu nutzen
     
  14. 19. August 2009
    AW: Windows 8

    Die Können wohl nicht genug bekommen ;-)


    Also wird Windows 8 dann so wie Vista und es wird nicht genutzt??


    Ich bin immer noch XP USER und werde nun wahrscheinlich auf Windows 7 umsteigen
     
  15. 19. August 2009
    AW: Windows 8

    Ich denke eher, sie werden keine 32 Bit Only-Version rausbringen. Da wurde das in der Nachricht vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Könnt mir nicht vorstellen, dass Windows 8 nur noch 64Bit Programme unterstützt. Da hängen zuviele Programme und Anwendungen noch zu sehr an dem 32Bit Standard.
     
  16. 12. Oktober 2009
    Windows 8 und 9 als 128bit Version

    Laut Inquirer sollen Informationen zu den kommenden Microsoft Betriebssystemen Windows 8 und 9 geleaked sein.
    Dabei wird auf das LinkedIn Profil von Robert Morgan verwiesen.(senior member des Microsoft Research team)
    In diesem steht:

    * Working in high security department for research and development involving strategic planning for medium and longterm projects. Research & Development projects including 128bit architecture compatibility with the Windows 8 kernel and Windows 9 project plan. Forming relationships with major partners: Intel, AMD, HP and IBM.

    Das Bedeutet,sollte dies Information echt sein,dass wir wohl bis 2012,wenn Windows 8 released werden soll, mit 128 Bit Prozessoren für den Massenmarkt rechnen können.
    Auch wird laut dieser Information, bei Microsoft, auch an Windows 9 gearbeitet,was bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde.

    Das Profil von Robert Morgan ist mittlerweile offline.Eine Cache Version aber noch Verfügbar.Das Internet vergisst nichts.
    Quellen:
    Windows 8 plans leaked - The Inquirer
    Robert Morgan - LinkedIn

    quelle - Windows 8 und 9 als 128bit Version
    ______________________________________________________________

    Also, es hat sich 64bit nicht mal durchgesetzt und die "planen" 128bit xD
    128bit wird eh mehr in Serverbereich eingesetzt werden,
    weil für zuhause braucht man das vorerst nicht
     
  17. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    Und wer ist dran Schuld? Sicher nicht Microsoft. (Ich hätte ich hätte in deinem Statment einen leichten Unterton gelesen). Nicht mal die großen Firmen wie z.B. Asus (weiß ich von meinem Laptop) bringen ihre Treiber als 64 Bit-Versionen raus. Also sollte man die Schuld denen in die Schuhe schieben, das deise gute Technologie nicht ausgenutzt wird.

    Ich zitiere mal die weiteren Posts:

    "Die Penner sollen erst mal Windows XP, danach Vista, dann 7, dann irgendwas anderes, dann sonst noch was und dann erst 8 zum Laufem bekommen".

    Irgendwie gefallen mir die Namen wie Windows 7, 8 oder 9 besser als Vista, XP, ME etc pp. Das so nebenbei.
     
  18. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    Mein ich auch. Wo bleiben die Hardware hersteller mit ihren 64Bit treibern? Allerdings kann ich auch nicht verstehen warum man sich Gedanken um einen nachfolger von Win7 macht, wenn Win7 noch gar nich richtig released ist? Is irgendwie blödsin. Vorallem da sicherlich noch 1 bis 2 Service Packs kommen müssen, damit Win7 vernünftig läuft...
     
  19. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    Vielleicht weil Microsoft mehr als nur ein Team hat, sprich Betriebssysteme parallel entwickelt (was bei so einem Projekt unabdingbar ist wegen der Entwickslungszeit).
     
  20. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    Das Problem ist wohl eher, dass man mit Service Packs kein Geld verdient. Wenn man stattdessen alle 2-3 Jahre ein neues Betriebssystem rausbringt schon. Außerdem ist man flexibler wie weitreichend die Änderungen sein können. Abgesehen davon ist ein bisschen vorausschauende Planung gar nicht schlecht.

    Zur 128 Bit Technik kann ich nur sagen, was bringt neue Technologie wenn sie nirgends unterstützt wird? Das macht alles nur teurer. Wenn man so einen Schritt wagt muss die Industrie sich nun mal absprechen, es geht einfach nicht eine neue Technologie auf den Markt zu werfen und zu hoffen das Sie sich durchsetzt. Da spielen zu viele Interessen mit rein.
     
  21. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    War genauso bei 'allen' anderen Microsoft Betriebssystemen, das schon früh mit der Entwicklung des neuen Betriebssystem begonnen wird, ansonsten könnte MS seinen Zeitplan ja auch nicht einhalten etc.

    Ich hab nen paar Monate Vista ausprobiert und nutze nun seit der Beta Version, Windows 7, und muss sagen das mir Win7 bedeutend besser gefällt. Klar um nen genaues Ergebnis zu haben muss man paar Wochen/Monate warten, ob es dann auch noch so flüssig und schnell läuft. Aber so wie es scheint macht Microsoft ein Schritt in die richtige Richtung und bezieht auch teilweise Kommentare / Verbesserungsvorschläge von Usern in ihre Entwicklung ein (sah man ja an der Win7-Beta Aktion).
     
  22. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    Du gehst auch davon aus, dass Microsoft 25 Mitarbeiter hat und alle an den Service Packs arbeiten, oder?

    B2T: Ich finde es gut, dass an neuen Technologien entwickelt wird - je schneller sich etwas etabliert umso besser für die Privatanwender.

    Und 64-bit ist heutzutage anscheinend noch nicht notwendig. Was sich meiner Meinung nach aber mit Win7 ändern wird. Es werden viel mehr PCs abgesetzt, die auch mal mehr als 4GB RAM nutzen.
     
  23. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    Hm, also auf der Treiber-DVD von meinem Asus Laptop waren die 64bit Treiber drauf,
    liegt vielleicht auch daran, das ich 4GB RAM in meiner Kiste habe
    Es war zwar von Haus aus 32bit drauf, aber das blieb nicht lange so ^^

    Naja, ich arbeite schon lange mit 64bit und das werde ich vorerst nicht ändern
     
  24. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    ja richtig... ich wüsste jetzt auch nicht wo es noch probleme gibt 64 bit treiber aufzutreiben ich kauf mir auch nicht jede woche ein neues system... aber 64 bit ist nun wirklich schon laaange keine zukunftsmusik mehr^^

    alleine schon wegen der ram begrenzung eines 32 bit systems...
     
  25. 13. Oktober 2009
    AW: Windows 8 und 9 als 128bit Version

    Denkt doch bitte einmal logisch nach.
    War Microsoft jemals vorreiter bei enuen Architekturen? Warum sollten sie sowas ankündigen, wenn weder 128Bit Hardware angekündigt noch überhaupt gebraucht wird? Das macht doch alles keinen Sinn.

    Der maximale Speicherausbau bei 64Bit beträgt 2^64 (bei 32 2^32, also 4GB). 2^64 ist das quadrat von 2^32, vll können sich dann einige vorstellen wieviel das ist....

    Klar wird man irgendwann 128Bit brauchen (oder auch nicht), aber das wird noch 7-10 Jahre dauern, selbst Win 7 setzt nichtma standardmäßig auf 64 Bit. Auch im Serverbereich, wo man z.Zt. 128GB RAM und mehr einsetzt werden 128Bit erstmal nicht brauchen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.