Windows 8

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    also ich kan dazu blos sagen wozu mehr als 4 gb ram nutz kein schwein (normale user) ja ok für win vista und 7 die so viel ram fressen is das schon ok aber ich nutze win xp solag der suport leuft denn das is immer noch am stabielten und frist am wenigsten ram .
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    naja, windows 7 wurde angekündigt als Vista da war, vista als xp da war etc...


    so läuft dass halt. bis windows 8 rauskommt wirds noch lange genug dauern ich denke es lohnt sich wenn ich mir erstmal windows 7 besorge.
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    Nun ja, mir würde es auch besser gefallen, wenn Microsoft ersteinma Vista/ 7 verbessert anstatt
    schon am nächsten Betriebssystem zu Arbeiten. Doch muss man die andere Seite der Medallie sehen: Microsoft steht unter Druck, gibt es doch Gegner mit denen man mithalten muss, um nicht vom Markt zu verschwinden. Gerade dieser Druck, regelmässig ein neues Betriebssystem liefern
    zu müssen ist letztendlich der Grund, warum man kein 100%iges Betriebssystem ohne Makel und
    Fehler abliefern kann. Microsoft hat mit gewissen Umständen zu tun, was bei den anderen OS
    nicht so gegeben ist: Apple muss nur zusehen, dass seine OS auf allen gängigen Apple Computer laufen wo man genau weiss, was für Hardware in den Geräten verbaut ist und bei Unix/Linux gibt es so viele User die mit daran arbeiten. So können Fehler und Bugs schneller behoben werden.
    Microsoft steht allein da und muss alles bewältigen.
    Ausserdem wird bei Windows immer mehr auf die Optik geschaut anstatt mehr in die Sicherheit zu
    investieren...

    lg

    zzbaron
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    Ich muss sagen,dass ich gerne in diesen bereichen experimentiere.8o
    habe alle Von Xp pro x86 u x64
    sowie Vista Ult x86 u x 64:thumbsdown:
    und Win 7 ult ,da bin ich tester in beiden architekturen
    Aless Original und Regist.


    Aus Erfahrung:

    Xp pro x86 schön und gut reicht aber mitlerweiler für den standart nicht mehr
    -für was einen 64 bit System wenn mann ihn nicht nutzen kann!!!:thumbsdown:
    -Ansonsten past alles

    Xp pro x64 Wäre alternative um das system zu nutzen
    -Hatt bei mir paar schwirigkeiten gemacht und hatt schon seine maken:thumbsdown:
    -Wenns aber erstmal anstendig leuft ist es schön zu sehen welche leistung es entfallten kann
    -RAID:thumbsdown: Nur noch Maken:angry:

    Vista Algemein Müllt sich von der Registri schnell voll und macht das system lahm
    -Ständig Backup oder Sogar Neuinstall.
    -Die Ersten Feldversuche für die NEUE Architektur der Hardware
    Stendig Überlagerung,Blue scren
    -Läuft auf RAID zwar schneller aber ansonsten genau so:thumbsdown:

    PANIK BEIM TSTEN, da kann ja edliches allein durch die Driver Schiefgehen,
    die erkennung war genial und auch der autoinstall,probleme bis jetzt ,waren es nur einzelne hersteller bauteile,
    wie bei XP damals auch
    ;(

    Win 7 gibts in beiten arte, x86 und x64
    soll für alle umsteiger in 32bit zustimmen,
    da es auch mehr leistun und geschwindigkeit raus holt,
    sowie die selbe Stabilität hatt wie XP pro mit dem vorteil im RAID noch schneller zu sein

    Im 64 bit werden alle resourcen richtig genutzt,
    mein neuer Favoriet
    Unterstützt RAID VOLL UND GANZ
    Geniale Grafik auslastung mit vergleichbar zu XP pro 32bit (Stabielste bisher)
    Algemein verbraucht er fast genausoviele Resorcen wie xp und nutzt die 64bit!!!
    Ist auch mit 32 bit anwendungen kompat.
    UND LADET BEI MIR SCHNELLER WIE XP pro 32
    Fazit , win 7 Ultimait 64bit
    ist für mich jetzt schon der erfolgreiche nachfolger von
    XP pro 32bit


    Hoff diese erfahrung hilft hier mal weiter und bringt ein bischen licht hinein.
    Für fragen bin ich gerne offen
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    Apple und Microsoft ist kein Vergleich! Microsoft liegt ganz klar vorne und ist dem MacOS überlegen. Microsoft bietet eine breite Kompatibilität auch für älteree Systeme. Apple hingegen nicht. Windows läuft auf jedem Rechner, während Apple einem sein vorgeschriebenes System aufzwingt.
    Klar, die Marketing-Strategie verkauft sich gut, das es halt viele Hype-Deppen draußen gibt, die total auf den Apfel abfahren.
    Und Windows steckt sehr viel in Sicherheit. Und Windows ist überaus sicher - nur die Anwender sind es nicht. Bugs haben beide. Windows, genauso wie Mac OS. Windows kriegt halt bei weitem mehr Attacken ab. Statistisch gesehen dürfte es also nichts sicheres geben als Windows.

    Und was die Grafik angeht: Vll nimmst du mal nen Mac in die Hand und vergleichst die Grafik nochmal. Apple hat für jede Scheiss Aktion ne nervige Animation - Windows hat nix! Bis auf den Aero-Glass, welche aber keinerlei Animation darstellt.
    Und einige werden mir zustimmen: Mit Windows kann man einfach besser arbeiten als wie mit einem Mac. Und man kann sehr viel mehr damit machen als wie mit einem Mac!

    Apple ist lediglich ein Meister darin, beschissenes für gut zu verkaufen. Und es funktioniert!
    Apple zwingt einem user die firmeneigene Politik auf: Ein MacOS gibst nur mit nem Mac-PC/Notebook, welche natürlich absolut überteuert sind. Apple hat pro Produkt nen immens hohen Gewinn. Ein iPhone bspw. kostet in der Produktion (also Selbstkosten) ca. ~200$. Gehandelt wird es für ~1.000$.

    In meinen Augen bietet Apple nichts besseres als die Konkurrenz. Apple ist halt Vorreiter in innovativen Bedienkonzepten. Das ist im Endeffekt aber keine große Neuerung, nur ist das Marketing echt extrem.
    Fingergesten untersützt Windows 7 ja ebenso.

    In meinen Augen (jetzt, seitdem es Windows 7 gibt!) ist Windows einfach nicht zu toppen. Es läuft überall. Ich brauch dazu kein überteuertes Apple-Gerät, sondern kanns überall drauf hauen. Dort gibst alle Spiele, wesentlich mehr Software zur Auswahl usw.

    MacOS hingegen ist für einfache Anwender sehr genial gemacht. Es bietet mittlerweile auch viel - ist aber sehr teuer. Und man braucht nen Mac dazu.

    Aber hier gehts jetzt um Windows 8:
    Microsoft hat zig Tausend Entwickler. Es wäre ein glatter Selstmord, die kompletten personellen Ressourcen auf "ein" Produkt zu konzentrieren, damit es "Perfekt" ist.
    Die stetige Weiterentwicklung ist im Software-Bereich das natürlichste auf der Welt (daher sind so Sprüche wie "never touch a running System" eher ironisch zu verstehen).
    Ich finds sehr gut, dass Microsoft bereits am Nachfolger arbeitet und wieder so einiges am Kernel entwickelt. Wie ich jetzt irgendwo gelesen habe, stehen in der neuen Version auch sehr gute Erweiterungen im Netzwerk-Bereich an, oder? Was den Datenzugriff angeht?
     
  6. 31. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    Ich finds immer wieder genial, wie immer wieder Leute die 64-bit auf 4GB+ Arbeitsspeicher reduzieren - 64-bit Wortbreite bietet in allen (Computer)lebenslagen Vorteile!

    Sobald 64-bit-Optimierung vorliegt, wirst du nen spürbaren Performanceschub haben - egal ob bei Verschlüsselung, Komprimierung, Video/Audio-De- und Encoding, Spielen, etc.

    @Yuri:
    Netter Beitrag, dafür gibts ne BW meinerseits


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 31. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    Ich hab mal irgendwoe gelesen dass Microsoft nebenbei testweise an ein modular aufgebautes Windows arbeitet.
    Hat jemand mehr Infos dazu?
    Glaub nicht dass Windows XX Embedded damit gemeint war.
     
  8. 31. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    Windows Azure:

    http://www.microsoft.com/windowsazure/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Azure

    Stichwort "Cloud Computing"


    MfG

    SpyCrack
     
  9. 31. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    naja ich meinte auf einen Computer und nicht als netzwerk OS
    trotzdem danke für die Info :]
     
  10. 31. Oktober 2009
    AW: Windows 8

    Du meinst das Microsoft Midori-Project, das auf dem Singularity-Projekt von Microsoft aufbaut? Oder so ähnlich war das?

    Das OS ist komplett in Managed Code geschrieben und soll eben komplett modular aufgebaut sein (jede Komponente ist vollständig gekapselt).
    Nicht benötigte Komponenten kann man also vollständig entfernen.
    Der Code wird von Grund auf neu geschrieben - eine Windows-Kompatibilität ist daher nicht mehr vorhanden (es soll allerdings ein Modul zur Virtualisierung bereitgestellt werden um die Kompatibilität herzustellen).
    So in etwa soll das aussehen.
    Ein Wahnsinns-Projekt - aber es wird ja langsam mal Zeit, nach über ~20 Jahren Windows.
    Kein vollgepackter Kernel mit 20 Jahre alten Codeteilen und Struktur.
    Wird aber scho noch einige Jahre brauchen
     
  11. 1. November 2009
    AW: Windows 8

    Ich hoffe nur, dass sie wirklich sämtlichen Code neu schreiben und es nicht nur aus marketingtechnischen Gründen behauptet haben.
     
  12. 1. November 2009
    AW: Windows 8

    Wäre doch genial das OS modularer aufzubauen und dann im 2-3 Jahreszyklus einfach auf updated OS gehen, einen Serial eingeben und los gehts...

    Nur dazu müsste Windows ziemlich umgebaut werden; Die Vereinfachung der Versionen in einfachen Zahlenkürzel finde ich genial. Wenn man z.B.: von Ubuntu 9.10 spricht weiß auch gleich jeder was gemeint ist nur wenn jemand in ein paar jahren windows vista sagt, dann fragt man sich:

    war das zwischen 2000 und Xp?

    mfg teNTy^

    //

    das wage ich zu bezweifeln, obowohl man mit modularität und virtualisierung viels besser machen könnte
     
  13. 1. November 2009
    AW: Windows 8

    Für mich ist MS und Windows schon lange gestorben, jetzt wo XP super läuft, Vista ansatzweise kommt schon 7 und an 8 wird gearbeitet.

    Wieso machen sie nicht mal eine Version die sich immer weiterentwickelt? Man Kann ja auch mit größeren Updates verdienen...

    Also ich bin Glücklich mit meinem Debian Lenny (was Digitaler Beton ist :-D) und aufm Laptop mit Linux Mint.

    Mit mir haben sie noch nie verdient und werden sie auch nie, wenn mal ein Game mit Wine nicht läuft verzichte ich drauf. In naher Zukunft wird es sowieso möglich sein in einer Virtuellen Maschine zu zocken Dann gibt es keinen Grund mehr für ein Natives Windows!
     
  14. 1. November 2009
    AW: Windows 8

    jap das mein ich, ich danke dir vielmals
    ich hoffe daraus wird mehr als nur ein projekt, wenn die einzelnen module geupdatet werden wärs super.
    werd mal googeln was an mehr infos gibt
     
  15. 1. November 2009
    AW: Windows 8


    wie sieht es es ram unter 4gb aus? habe 2gb ram und win7 32bit drauf. läuft alles stabil. merkt man da einen großen unterschied? intel c2d e6600 drinne standart takt. ram ist 2gb ddr2 800mhz CL4 GEIL
     
  16. 1. November 2009
    AW: Windows 8

    Hey,
    Erst Vista
    jetzt Windows 7
    und danach 8 und davone verschiedene versionen wer soll da schon denn überblick behalten?(
    ich finde das schon etwas lachhaft weil sogar die ganzen service packs und updates nicht gut sind wann wird das so in der art stabil wie XP.
    Bald macht MS soviel Betriebsysteme wie Nero an Brennerprogramme

    MFG
    amdking
     
  17. 1. November 2009
    AW: Windows 8

    Das haste vielleicht recht, bei XP gab es 2 Versionen und gut war. Bei Vista und Windows 7 sind es ja glaube ich um die 4 Stück. Aber andererseits kann man sich so auch sein Produkt und die benötigten Funktionen aussuchen und spart dabei noch ein paar Euros


    Ja stimmt Microsoft wird ab und an auch mal langweilig und dann geben sie den Endbenutzer mal hier und da nen Update oder sogar nen ganzes Servicepack nur damit sich die Leute wieder aufregen das nix läuft und alles nur noch schlimmer geworden ist ...

    Jetzt mal ehrlich, wie kommst du drauf das Updates/Servicepacks schlecht sein sollen, wenn dann begründe deine Meinung und stell sie nicht einfach so in den Raum! Und Windows XP ist nun mal nicht mehr up2date
     
  18. 2. November 2009
    AW: Windows 8

    Der Code wird nicht vollständig neu geschrieben aber die Klassen die hauptsächlich Probleme gemacht haben. Ich bin ja mal gespannt was sie diesmal wieder an Überwachung einbauen.
     
  19. 2. November 2009
    AW: Windows 8

    Man kann nur hoffen das sie dennoch weiterhin an Vista / Windows 7 arbeiten und
    die Betriebssysteme mit Updates etc. weiterhin optimieren...
     
  20. 3. November 2009
    AW: Windows 8

    Ich hoffe das die endlich mal einen neuen Kernel, also ein komplett neue Struktur aufziehen, es wird Zeit.

    Wenn man mal erlich ist sind es einfach nur Addons mit ein paar wenigen Neuerungen und viel schnick schnack den kaum einer braucht. Versprochen wird immer viel gehalten dagegen wenig (siehe Vista).
    MS hat einfach Angst mit einem völlig neuem BS auf die Schnauze zu fallen, also wird das was man hat einfach alle drei Jahre aufgepimt.
     
  21. 7. November 2009
    AW: Windows 8

    Die sind ja ein lustiger verein, bringen Windows 7 raus und kündigen schon ein neues an.
    Aber das wird ja noch ein bischen dauern, bis es fertiggestellt ist.
    Ich finde es aber trotzdem schon ein bischen frech, das sie jetzt schon ein nachfolger ankündigen.
     
  22. 7. November 2009
    AW: Windows 8

    warum solls frech sein?^^

    @topic
    ihr glaubt doch nich im ernst dass die nur ein programmierer team haben....
    hauptsache flamen gegen microsoft...ihr seid so lächerlich...X(
     
  23. 7. November 2009
    AW: Windows 8

    Noch nicht einmal das neue Betriebssystem richtig am Markt angekommen und schon wieder von einem neuen reden.... Naja Vista... mega Flopp und mal schaun was für Errors nun unter dem 7ner kommen... aber wie alle sagen es wäre vernünftiger wenn sie einmal etwas ordentlich fertig machen...
     
  24. 7. November 2009
    AW: Windows 8

    word.


    Einfach köstlich wie alle über Microsoft flamen, und es dennoch usen.

    Jungs nocheinmal, Vista war für mich ein gutes Betriebssystem. Es ist einfach sicherer und angenehmer zu handlen als Xp.

    An euch Nostal-geaker: wenn ihr auf Xp steht und nur 1 gb DDR1 Ram habt, dann lasst Xp aufm Nap-Rechner und flamt nicht herum, daß Vista ressourcen frisst wie eure Alte Oma Schnitzel.

    Bei meinen 6gb Ram wäre glücklich, wenn Vista oder 7 paar Gig im Idle fressen würden, dann würde mein Pc vll etwas beanspruchter wirken
     
  25. 7. November 2009
    AW: Windows 8

    Vor allem find ichs auch immer wieder geil, wie hier alle XP preisen wie sonst was - XP war, als es 2001 auf den Markt gekommen ist, schlimmer als alle Vista Versionen und XP64 zusammen!

    Erst mit dem SP1 wurde es halbwegs brauchbar, und den Namen Betriebssystem hat es imo sowieso erst mit SP2 verdient. Soviel mal dazu


    MfG

    SpyCrack
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.