Windows Phone überholt iOS bis 2015

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Oxicore, 29. März 2011 .

  1. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    kann man doch sagen, warum auch nicht? Solche Vergleiche werden doch öfters gemacht. Ich finde daran nix falsch. Für zitrosfrüchte und erdbeeren kann man nur schlecht entwickeln
     
  2. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    also das solche vergleicheöfter gezogen werden kann gut sein, aber darum nicht unbedingt richtig.
    was ich mit dem vergleich sagen wollte ist:
    ich kann den marktanteil von orangen und erbeeren vergleichen, weil beides früchte sind. aber was sagt mit bitte ein vergleich von zitrusfrüchten und erbeeren? das sagt mir nix darüber wie einzelne früchte zur erdbeere stehen...
    auf dieses thema heißt das:
    ich kann ein htc desire hd (oder wie die htc dinge auch immer heißen mögen) mit einem iphone vergleichen (dann bekomme ich einen fairen vergleich in meinen augen).
    aber nicht android mit iphone.

    naja meine meinung

    lg
     
  3. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    ich habe weiter oben was sehr ähnliches schon mal gesagt, nur leider ist da niemand drauf eingegangen. hast auf jedenfall ne bw bekommen weil ich absolut deiner meinung bin!

    mcuck
     
  4. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    natürlich kann man das machen und sinnvoll ist es auch.
    Der Vergleich zwischen Zitrusfrüchten und erdbeeren ist dann sinnvoll, wenn du ein vergleich aller Zitrusfrüchten zusammen zur erdbeere machen willst. Ich finde daran gar nix verkehrt.
    Gleiches bei Handy: Ich werde doch jetzt nicht jedes gottverdammte Handy mit dem iPhone vergleichen, wenn mich die gesammtstatisitk aller verkaufen Android-Handys zum iPhone interessiert und nicht jedes einzelne. Was interessiert mich der Verkauf eines Android-Handys zum iPhone, wenn mich interessiert, ob es sich mehr lohnt für iPhone oder für Android Handys zu entwickeln?
     
  5. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Freunde, Business ist nicht immer Powerpoint,Excel oder Outlook. Gibt auch Leute die nicht als Schlipsträger arbeiten und trotzdem mobil sein müssen ;-)

    Schon mal eine MA Lighting Remote für Android gefunden? Oder eine Allen &Heath Ilive Remote? Oder eine App um Rigging Seile zu berechnen? Oder eine um die Linsen für Videobeamer zu bestimmen? Oder eine Tabelle von Herstellern mit Farbfoliennummern?

    Alles Apps ausschliesslich für Iphone...

    Ich will Android auch nicht schlecht machen - sicher super aber für meinen Arbeitsalltag nicht geeignet weil viele nützliche Apps es da nicht gibt oder sie unstabil laufen....Quelle : Kollegen Mit HTC und Motorola Handys.

    Ich bin auch kein sonderlicher Apple Freund - aber ich schätze stabiles Laufen und das sich kluge Köpfe Gedanken um Apps machen die dann funktionieren.In MEINEM Bereich eben.Und wenns um ernsthafte Apps geht und wir mal das ganze MS Gedöns rauslassen sieht es für Android zwar besser aus als vor 6 Monaten aber noch kein Vergleich zum Appstore.

    Thema Flash : Wenn man nicht zum Spaß surft sondern aus Berufsgründen braucht man selten Flash wenn es um Wissen geht. Wenns darum geht irgendwas hübsch zu machen dann braucht man Flash - aber dann ist weder ein Iphone noch ein HTC Display groß genug um vernünfig darauf etwas anzusehen.
    Ausserdem funktioniert Flash wie auch Bluetooth mit Jailbreak wenn man es denn unbedingt braucht...Ich habe halt beides nie vermisst.

    Mit mir braucht übrigens keiner einen Glaubenskrieg iOS vs MS anzuzetteln.Bei mir arbeiten ein MAC Book ein Windows Laptop und ein Iphone einträchtig nebeneinander...und alles hat Vor und Nachteile - auch ein IPhone...
     
  6. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Was noch dazu kommt entstehen den Entwicklern auch nicht so hohe Kosten, wenn sie ihre Apps im Market anbieten. Das kostet eine einmalige Gebühr von 25US$. Bei Apple bezahlt man soweit ich weiss pro jahr 90US$.
    Das war ein einer der Gründe warum ich mich für Android entschieden hab, ich bastel ab und zu mal gar gerne rum und kann mich bei Android besser austoben wenn ich da meine Apps für schreiben will, denn 1. ist der Market ne weit aus günstigere Plattform zum anderen werd ich gar nicht erst gezwungen meine Apps da rein zu stellen (außer ich will sie verbreiten oder gar geld damit verdienen), sondern kann sie auch so installieren.
     
  7. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Gewagte Studie, könnte aber dennoch passieren. Smartphones werden immer besser und nicht mehr am iPhone gemessen, das war jahrelang Spitzenreiter in Sachen Handling und Bedienung doch mit den neuen Android Modellen ist das iOs aufeinmal grnicht mehr so toll. Auch wenn noch iPhone 5,6 und 7 auf den Markt kommen und höchstwahrscheinlich einschlagen werden (Apple User bleiben Apple User) wird das Iphone nicht mehr das Maß aller Dinge bleiben. Eine neue Ära hat begonnen auch wenn alle Apfelnerds dachten es würde nie enden.

    btw: In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind 6 von 10 Leuten von iPhone auf Android Modelle umgestiegen. Das ist wohl nicht ohne Grund so..
     
  8. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Bringen wir es mal auf den Punkt...hab den Thread nach seinem Start verfolgt, aber nix geschrieben, weil hier wie immer die iOsler gegen Android stehen.
    Ich finde die Prognose nicht weit her geholt oder unrealistisch. Hab ein iPhone weil ich's stylisch finde, es mir leisten konnte/kann und seit dem 3G iPhone Fan bin. Als Smartphones durch Android und billigeren Modellen und vor allem für jedes Netz aber jedem zugänglich gemacht wurden kamen sie alle an und wollten eins.
    Seit dem spaltet sich die Meinung um das bessere/schlechtere OS. Und ganz ehrlich ist das jedem selbst überlassen und ich weiß nicht warum immer alle argumentieren wollen. Das resultiert doch zu 90% aus dem, was man als erstes hatte und womit man eingestiegen ist. Da der Trend aber wie immer "kostenlos=will ich haben" ist, wird Android mit seinen vielen Modellen und zukünftigen coolen Handys auch weiterhin auf der Siegesstrasse fahren. iPhone wird immer irgendwie was "utopisches" bleiben was du Neukunden nicht andrehen kannst wenn daneben 10 gut aussehende Androids liegen wo Werbung mit kostenlosen Apps gemacht wird und das Handy auch noch 300EUR weniger kostet.
    Die Apps die den Umsatz machen gibt's halt für beide OS und das wird Android nach ganz oben bringen. Ist mir doch aber auch total egal, weil ich ja mein iPhone lieb hab und gar kein Android will
    Ich kann mir sicher sein, dass Software immer für mein Handy weiterentwickelt wird und ich damit alles derzeit mögliche machen kann...das ist es doch was man sich von seinem Smartphone erhofft!
     
  9. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Gerade du müsstest es besser wissen!
    Android-User kaufen ihre Phones doch nicht nur, weil ihnen die iPhones (unter Umständen, trifft noch lange nicht bei jedem zu) zu teuer sind.
    Ein großer Teil kauft Android-Phones, weil man sie a) meist deutlich stärker als beim iPhone modifizieren kann, selbst ohne rooten.
    b) Weil man, falls man gewillt ist auch u.U. unter Zuhilfenahme von ROMs eigene Prioritäten setzen kann, während man bei iPhones beim Standard-"ROM" bleibt.
    c) Weil man z.B. auch Apps aus anderen Quellen als dem Market/Appstore installieren kann, ohne sein Phone zu jailbreaken/zu rooten...
    d) Läuft Multitasking bei Android besser als bei iOS....

    Das sind nur einige Gründe.
    Dazu kommt dann natürlich noch der bereits von dir erwähnte Preisvorteil (Geräte mit ähnlicher Hardware, teilweise sogar besserer Hardware kosten zB gerade mal noch 330 Euro - Galaxy S oder 428 Euro - Desire HD...
    Zudem hat man auch durch die Herstellerwahl die Freiheit, sich eine andere UI auszusuchen, wie zB HTC Sense oder Samsung TouchWiz...

    Um nochmal zu WP7 zurückzukommen: Man wird sehen, wie die Kunden WP7 annehmen.
    Immerhin könnte es auch sein, dass bei Nokia viele Käufer abspringen, wenn ihnen das OS nicht gefällt...


    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 1. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    wp7 hat sogar den großen vorteil das die erste version schon echt flüssig und brauchbar läuft

    android war ja zu beginn auch nicht gerade schön und schnell bedienbar. erst ab 2.0 war ich richtig begeistert.
    iOS konnte in den ersten tagen auch nur damit punkten da es so einfach gestrickt ist das es sogar ein affe benutzen kann der neue touchscreen trug da auch ein großes stück bei

    ich war absolut gegen wp7 aber die haben da echt was auf die füße gestellt.
    auch wenn microsoft im hardwaregeschäft schlecht fuß fassen konnte, wenn es um software geht sind sie nicht grundlos ganz oben dabei.

    microsoft und nokia werden da sicher erfolgreich sein. nur wie angesprochen ist es sicher ein problem wenn zwei so riesen zusammenarbeiten, da kaum jemand nachgeben wird.


    megoo wird sicher kommen aber eher in die geek-sparte wie das n900 fallen.
     
  11. 2. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Hi,

    in dem Artikel, lässt MS schon Infos zu dem neuen OS WP 8 durchsickern.

    Sollte das aktuelle OS wirklich duch die neue Version WP8 soweit geöffnet werden, das auch von Nutzer weitere Einstellungen bzw. Anpassung duchgeführt werden können, dann bedeutet das einen weiteren Schritt in Richtung Nutzerfreundlichkeit (auch Programmer).

    Dann wird sich zeigen ob MS mit dem OS konkurrenzfähig sein wird. Bis 2015 ist ja noch ein weitere (auch evolutionstechnischer) Weg.

    Wir werden sehen

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 2. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    würde mich freuen wenn das so wäre. mir ist egal, welches os drauf ist, hauptsache die preis/leistung stimmt.

    ich bevorzuge zwar nokia, aber wenn die konkurrenz höher ist und es an anderen ecken günstiger wird bin ich bereit umzusteigen

    das iphone 4 ist zwar geil aber ich halte nichts von den strategien von apple. allein schon wenn man was vom mstore kauft und im garantiefall die verpackung nicht vorzeigen kann wird 20% vom einkaufspreis abgezogen ... (steht auf jedem kassenzettel als kleingedrucktes!)

    sowas gibts nur bei apple ...
     
  13. 2. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Hi,

    jaja Apple hat da schon eine etwas restriktivere Produktpolitik.

    hab gerade noch einen Artikel dazu gefunden, der mal wieder zeigt, das Apple sich teilweise selber im Weg steht- jedenfalls was Weiterentwicklungen (von Dritten) und Innovationen angeht.

    Sollte dies bei MS genauso gehandhabt werden, dann sieht es düster aus mit der Prognose bis 2015. Wenn MS jedoch ähnlich wie bei Android eher OpenSource orientiert, zumindest für Entwickler, handelt und den Usern mehr Freiräume lässt, dann kann das (meine ich) schon klappen.

    Aber wie gesag, die Zukunft wird es zeigen und uns vielleicht eines Besseren belehren

    Cu
    Death-Punk
     
  14. 4. April 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Hi,

    hab nochmal einen netten Artikel zum Thema Wachstum WP7 gefunden:

    Quelle: inside-handy.de

    In dem Markt ist Bewegung, jetzt zählt nur noch wer sich dieser Bewegung am besten anpassen kann und auch rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennt.

    Cu
    Death-Punk
     
  15. 22. Mai 2012
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Hi,

    Quelle:heise.de

    Das könnte ja schon bezeichnend sein, das in einem so grossen Land WP mehr gefragt ist als iOS, vllt klappt es ja doch mit der Marktführerschaft bis 2015

    Cu
    Death-Punk
     
  16. 22. Mai 2012
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Ich denke nicht das sich Microsoft/Nokia in die Suppe spucken lassen, die werden schon ein fantastisches Produkt entwickeln und ihre Zahlen damit machen.

    Zu Apple tja.. das Geschäft wird weiterhin laufen, solang es solche Nutzer gibt wie hier in diesem Forum,
    dass ich der persönlichen Meinung bin das Android wesentlich ansprechender ist sollte hierbei eher eine untergeordnete Rolle spielen.
    Meine Meinung ist nicht der Weltmarkt.
     
  17. 27. Mai 2012
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Das ausgerechnet Windows iOS überholen soll, bei den ganzen Apple-Fanboys und Hipsters Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Die gute Position von Android wurde ja schonmal dargestellt.
     
  18. 27. Mai 2012
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Man kann das meiner Meinung nach schon vergleichen, man vergleich ja schließlich OS mit OS. Ist genauso als ob man den marktanteil von windows mit linux vergleicht oder so. Klar die tatsache, dass alle "billig-smartphones" mit android laufen gibt android natürlich nen vorteil, aber marktanteil ist nunmal marktanteil.
     
  19. 27. Mai 2012
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    wie hier wieder die apple fanboiis wild werden.. omg bleibt doch mal sachlich, vor allem als moderator..

    diese aussage ist doch einfach lächerlich. Ich würde dies eher von der richtigen seite sehen und zwar, dass ein handy mit android noch einen halbwegs vernünftigen preis hat, für das was geleistet wird. Apple hingegen total überteuert ist für die leistung.
    und dass android einfach gestrickt ist, kann auch nur wieder von nem apple fanboi kommen. Immerhin hab ich mit android immernoch mehr möglichkeiten auf die technik einzuwirken als bei nem iphone..
     
  20. 27. Mai 2012
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Habe nun seit ein paar Wochen mein Windows Phone und es mit Abstand das beste was ich je hatte.
    Natürlich hat es ein paar kleinere Nachteile aber das holt der rest locker wieder raus.

    Vor allem Nokia zeigt dass sie wirklich was mit ihren Handys machen wollen...kein hersteller kümmert sich so um seine Produkte.
    Allein die Apps die die bisher rausgehauen haben, einfach nur spitze.
    Ich hoffe dass in Zukunft mehr Leute sehen, dass WP7 auch eine "simple" Alternative zu iOS sein kann, ich find die Steuerung 10x einfacher.

    Naja Apple soll nur weiter so machen, ist hoffentlich bald wie ed hardy

    Wodurch M$ natürlich riesig punkten könnte ist wenn im nächsten windows mal ne richtig richtig dicke integration von WP phones und tablets ist, weil genau das ist es was allen plattformen noch so wirklich fehlt.
     
  21. 28. Mai 2012
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Genau das wird aber vielen Leuten das Pippi in die Augen treiben. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mit Kacheln an einem Laptop / Monitor anfreunden.

    Schauen wir mal was MS sich da vorgenommen hat. Aber bis jetzt haut es mich nicht vom Hocker. Würde gern bei der normalen Oberfläche für Desktop PC's bleiben.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.