Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 5. September 2006 .

  1. 6. September 2006
    AW: Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

    Ach so hoch ist das doch garnicht...lagen die preise bei Xp sogar nicht noch höher beim Verkaufsstart ?
    Ausserdem wer das Geld für ein System hat auf dem der Scheiss läuft (titop versteh sich) kümmert sich nichmehr um 150 Euro
     
  2. 6. September 2006
    AW: Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

    Wenn man vom Arbeitsaufwand ausgeht, sind die Preise schon angemessen.
    Aber bei den Massen, in den MS vertrieben wird, hätte man den Preis ruhig niedriger ansetzen können.

    Aber was soll man machen? Wenn für DX10, WIN Vista zwingend notwendig ist, muss man sich wohl oder übel beugen. (oder verzichten)
     
  3. 6. September 2006
    AW: Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

    hm die preise sind in ordnung, keinesfalls überteuert wenn man es mit früheren versionen vergleicht
    ein betriebssystem ist eben eine investition
    überleg mal wie viel ein neues spiel kostet und wielang du das benutzt
    dann überleg dir das mal für vista
     
  4. 6. September 2006
    AW: Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

    Sind halt die standartpreise...

    Werde aber eh ersteinmal bei xp laufen, da vista vermute ich mal, wie windows xp am anfang total verbugt sein wird...
     
  5. 6. September 2006
    AW: Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

    Benutzen will ich eigentlich den Kack überhaupt nicht, aber ich werde ja dazu gezwungen! Lieber würde ich mir Linux zulegen, wenn es für Linux auch alles gibt, was es für Windows auch gibt, ist aber lieder nicht so. Wenn DirectX 10 auch unter XP funktionieren würde, würde ich nichtmal daran denken Vista zu kaufen! Aber Microsoft will ja den Blödsinn irgendwie loswerden.

    Hallo, gehts noch? wozu braucht man 20GB speicherplatz für Vista? Was für einen Mist haben die denn da reingebaut? Wie viel läuft denn da im Hintergrund ab, wenn ich Vista nur starte und nix tue? Auf die Super-3d animation kann ich verzichten, wenn es das system stark nach unten zieht. Ich hab jetzt auch bei Xp noch das alte Design laufen.
     
  6. 6. September 2006
    AW: Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

    Also ich probier das erstmal aus ob das was taugt. Dann kann ich mir ja immernoch überlegen obs das Wert is. Aber erst mal sehen, vlt. wirds ja ganz gut.
     
  7. 6. September 2006
    AW: Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

    Ich finds witzig.
    Du wirst gezwungen Microsoft Produkte zu nutzen?
    Du wirst gezwungen DX10 Anwendungen zu benutzen?
    Ich würde behaupten -> dich zwingt niemand irgendetwas am PC zu machen.

    Ich weiß nicht, aber da hier scheinbar eh mindestens jeder 2. sagt "weils so teuer ist
    besorg ich es mir kostenlos", habt ihr nichtmal zu 0,1% ein Anrecht auf meckern.
    Es ist so teuer weil auch ein so böses Unternehmen wie MS ein wirtschaftliches Unternehmen ist,
    die auch Kosten decken müssen.

    Ein Betriebssystem wechselt man nicht alle 2 Minuten, man nutzt es i.d.R. mehrere Jahre.
    Da sind 150 Moppen keineswegs zuviel.
    Mir sagt Vista von den Sys-Anford. auch keinesfalls zu, aber daher werde ich es mir auch erstmal
    nicht holen.

    WinXp läuft seit nun 1,2 Jahre ohne Neuinstallation. Ich hatte keine Probleme mit Viren oder Würmern,
    keine Abstürze oder Bluescreens.
    Ich kann nicht behaupten das ich das Geld von damals bereue.
     
  8. 6. September 2006
    AW: Windows Vista: Die offizielle Preisliste von Microsoft

    Diese horrenden Preise sind auch durchaus gerechtfertigt, wenn man mal die Dimensionen betrachtet mit denen Microsoft an der Entwicklung arbeitet.
    Ich hab jetzt nicht die genauen Zahlen in Kopf aber ein ca. 1000 köpfiges Team von Entwicklern die über Jahre an Vista arbeiteten (Natürlich ist auch viel copy&paste dabei ) muss auch bezahlt werden. Dann kommen auch noch Kosten für PR, Auftragsunternehmen, ... dazu.

    Wenn man dass dann mal mit den Entwicklern von einem Spiel vergleicht, so ich Windows sehr viel billiger. kostet zwar ca. 3 mal soviel hat aber ein vielfaches mehr an Kosten und Aufwand.

    Sicher machen die wieder Milliarden mit Vista aber bei einem so großen Unternehmen spielen die Einahmen halt in einer anderen Dimension ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.