Windows Vista => Eure Meinung (bis jetzt)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dise, 10. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2005
    ich bleibe erstmal noch bei xp, vista ist mir noch nicht so ganz geheuer, mal gucken wie das endproduckt aussicht
     
  2. 25. September 2005
    LOL!

    Diese Diskussion hört sich genauso an, als es mit XP aufkam xD

    Keiner wollte sein geliebtes 98SE/2k wasauchimmer hergeben, viel zu unsicher, blablabla ..^^

    Naja, ich für meinen Teil werde aber NICHT umsteigen falls es wirklich mit OpenGL stimmt ... wenn MS das wahr macht, schwöre ich bei Gott Windows KOMPLETT von meiner Platte zu eliminieren und NUR noch Debian zu nutzen

    Ansonsten kann man die Final ja mal Probesaugen und gucken wies so is xD
     
  3. 25. September 2005
    geb ich dir recht

    werd die final dann auch erstma probesaugen und gucken wies so is...
    mach ich bei xp ja auch noch
    bin mir imma noch net sicha bei xp^^
     
  4. 25. September 2005
    Also

    Zu denn Hardware anforderung : VIst a soll doch irgendwann ende 2006 rauskommen überlegt mal was 06/07 schon wieder neues an Hardware aufn Markt ist da wird das dann auch nicht mehr das Problem sein.

    Und wo Windoos XP gekommen ist gabs 100 % identische Gespräche !
    Wie "bäähhh niemals" "hol ich mir nicht" u.s.w und was sehn wir heut ! alle sind auf XP umgestiegen ^^.

    Und das wird bei Vista nicht anders werden


    Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder wo dann alle Vista User sind ^^



    Das musste raus !
     
  5. 25. September 2005
    Ich hatte bis vor nem Jahr noch Win 98. Da ich dann aber mein Internet bekommen hab und 98 starke Probleme damit hatte musste ich mir XP drauf machen *heul*. In letzter Zeit hab ich mich n bischen informiert. Und die Vorstellung neue Hardware kaufen zu müssen, nur damit ich ein OS installieren kann, dass meinen PC dann ausbremmst, und das mir nicht erlaubt zu tun was ich will, hat mich soo abgeschreckt, dass ich jetzt debian auf meiner Platte hab.
     
  6. 25. September 2005
    pah, windows vista, wer braucht das??
    ich warte lieber auf windows codename blackkomb^^
    in 5 Jahren werden die computer die erde reagieren hrhrhr
     
  7. 25. September 2005
    Ich werd mir das mal Anschauen (auf nem 2. Rechner).

    Aber ist schon häfftig wenn da schon gleich Viren für Programmiert worden sind!

    Glaub MAC ist der besste Rechner... da gibs nicht 1 Virus
     
  8. 26. September 2005
    Das problem wird einfach sein, das man nicht drum herum kommen wird Vista zu kaufen und dazu den passenden Rechner. Alle werden ihr Geld darin wittern. Spiele und Programme werden nach und nach nur noch für Vista Programmiert, so dass sie nicht voll lauffähig auf xp sind, damit man gezwungen ist hardware zu kaufen . Die hardeware Industrie freut sich einen Ast. man man man ich sehe es schon echt bald auf uns zukommen das das so kommen wird.
     
  9. 26. September 2005
    Windoof bleibt Windoof nur manchmal andere styles.Sonst naja gleicher bill.
     
  10. 26. September 2005
    Da hast du sicherlich in einpaar Punkten recht, aber man kann ja heutzutage auch noch mit Windows 98 arbeiten. Da laufen eigendlich auch noch ziemlich viele NEUE Programme drauf. Gut nicht alle, aber der meiste kram eigendlich schon.

    Aber wie über mir schon steht: Windows bleibt Windows...
     
  11. 26. September 2005
    da gebe ich dir vollkommen recht, aber wir sind gamer, da geht das leider nicht immer mit 98, obwohl es meiner meinung das beste zocker betriebssystem war was es gab.l Unheimlich schnell und wenig ressourcen zerfressend. was bei dem scheiss Vista kommt, da brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Wenn linux nicht immer so frickelig wäre, wäre ich im bereich desktop schon längst umgestiegen, aber im serverbereich reicht es aus, da man die konsole dafür gut nutzen kann..... na ja lassen wir uns überraschen, oder eher müssen...
     
  12. 26. September 2005
    Vista,,,mhh....was soll man zum Gates noch sagen? Er gibt sich vllt Mühe aber es reicht scheinbar nicht aus. Wo die den einen Teil programmiert haben, haben andere schon den nächste virenkit ins Regal gestellt.

    So ein Design kann man schließlich auch mit stylexp oder so en kram machen, brauch man nicht unbedingt Vista für.

    Aber ich finde einfach, das es Gates viel zu viel labert, anstatt etwas zu tun. Die müssten einfach mal ein Betriebsystem rausbringen ohne es shcon 1000 Jahre davor zu versprechen.

    Denn wie ein großer Mann schon sagte.
    "Taten, sagen mehr als Worte"

    von da aus....Vista muss weg, Vista muss weg.

    und noch eins, ich schätze einfachmal, das die des nie nie nie nie nie nie nie nie wieder so hinbekommen wie win 98, the best system all over the world.
    hab aber XP, weil ich des 98ér nicht mehr drauf krieg..

    Also im Großen und Ganzen..

    Bleibt da wo ihr jetzt seid und seid froh, das ihr bis hierher gekommen seid..

    MFG --- Mit freundlichen Grüßen --- das RR liegt mir zu Füßen ---- den ich schaue drauf ;-) *lol*
     
  13. 27. September 2005
    also ich muss sagen dass mein erster eindruck echt klasse ist. die oberfläche sieht echt krass aus und es ist sinnvoll erweitert worden. was die viren betrifft: würde sowieso immer ne firewall benutzen und die aufm neuesten stand haltn. werde mir auf jeden fall die neueste beta ende dezember laden.

    mfg Terranier
     
  14. 27. September 2005
    auch für macs gabs schon exploits!

    ich werde von vista glaue ich fernbleiben. Wir user werden damit immer weiter entmündigt, da ich mit meinem rechner im großen und ganzen nur arbeite, ist mir spielekompatibilität egal. Der sicherheitsaspekt ist bei mir größer geschrieben und da muss vista leider versagen.

    durch die kommunikation der programme untereinander, welche immer Admin rechte hat, aber ich als user nur noch mit benutzerrechten arbeiten soll, werden die "exploits" einen vorteil gegenüber uns und unseren aktionen haben!
     
  15. 27. September 2005
    ich hab mal so ned frage zu vista..

    ich habe gelesen man kann nicht mehr programme cracken weil es dan an microsoft gesendet wird oder so ähnlich!
    kann mir wer was genaueres sagen?

    mfg reckless
     
  16. 27. September 2005
    oh hier gehts ja heiß her. Ich hab Vista gerade zum Fressen gern da irgendwie keine Treiber funnzen, das ****t gewaltig, nichtmal der Ati Treiber von ATI für VISTA will sich installieren lassen, hab kein bock mehr zu suchen nach alternativen. Die Realtek Soundkarte *hust* lässt sich installieren aber bei nem Ton -> Reboot *lol*

    Die Systemsteuerung an sich haben die n bischen aufgepeppt, ist ganz nett und übersichtlicher. Die Sprachsteuerung die die eingebaut haben, frag mich immernoch wozu die sinnvoll sein soll. hm die leute die Querschnitsgelähmt sind nutzen das vllt weil sie keine andere möglichkeit haben.

    Das Design: hmm naja schön bunt und schaut meiner ansicht nach auch nett aus.

    Der Explorer : Bunt, gewöhnungsbedürftig, vllt sinnvoll die Grunansicht der Platten find ich ehrlich gesgat gut, da du dann auf anhieb weißt wie viel platz du nach hast, das ist mal n guter schritt.

    IE7: Firefox ala MS (schicke kopie)

    Startmenu und Taskleiste, naja müsste man mit programmen testen *hust* geh da jetzt mal nicht weiter drauf ein.

    Userverwaltung hat n kleines Problem, beim umbennen von Namen

    Schnellighkeit und Reccourcen:
    Muss sagen das ich Vista als schneller empfinde als XP klick->da | find ich gut.

    hab dabei n 2600 XP Athlon und 1gig DDR ram PC 2700

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    hier wurde auch gesagt das die englische tastur benutzt werden muss <-- Totaler schwachsinn, wie wärs mal mit der einstellung des Systems, man kann Sprache und Tastaturlayout wie bei jedem windos system einstellen. (noobs)

    der P2P dienst. lest mal HIER

    so das war mein Beitrag zu Vista,

    i'm still Waiting for Beta 2
     
  17. 27. September 2005
    mh also, microsoft hat solche informationen ziemlich oft geändert, verworfen, neu herausgebracht, neue Namen gegeben. Stichwort TCPA. Japps gecrackte Software sollte per Blacklist ausgesperrt werden, aber wie es jetzt wirklich endüglitg gehandhabt wird, ist unklar. Was klar ist, es wird eine verschlüsselte "box" für medieninhalte geben!

    GRuss
     
  18. 27. September 2005
    Also, ich hab seit dem die Beta da ist, es installiert!
    XP is mir zu langweilig geworden!!
    Tjor... was soll ich sagen!
    Ich hab bis jetzt nicht ein Fehler gemerkt!
    Ich zog übrigens auch aktuelle games !
    Vllt. schaff ich es auch einfach nur, an den Fehlern vorbei zu schleichen!
    Außerdem, erfüllt mein System die nötige Anforderung, in manchen Punkten bin ich sogar drüber!

    Ma schaun, wie die Final wird!

    Und jetzt, zerreist mich
     
  19. 30. September 2005
    RE: Windows Vista => Eure Meinung (bis jetzt)

    hmm habe mir die beta gezogen hier aufm borad und ich war schon von der optik des neuen os überwältigt (mein pc auch^^). Ich meine mein Pc AmdXp mit 2Ghz hat schon beim verschieben von fenstern schlapp gemacht (ruckelt ohne ende) und von den mediaplayer effekten nicht mal zu reden , ach und ich meine irgendwann mal was von 512 mb ram gelesen zu haben und habe 768, naja ich hoffe microdoof macht da noch VIIIIEEEEELLLLL an der performance, die is unter aller sau (aber is ja auch nur beta)

    zum thema treiber und software:

    habe bis jetzt nur den msn messenger drauf gemacht und Treiber für meine Soundka (creative soundblaster live 24bit) beides eigentlich für xp, funzt aber trotzdem *freu*
     
  20. 1. Oktober 2005
    naja, ich halte nicht viel vom den neuen System da.

    weil des ist dann wieder so, wenn das dann wieder auf dem markt ist.

    Gibt es dann in ein Paar Jahren nur noch Progis und Games die dadrauf laufen
    und außerdem habe ich gehört, das die Sicherheitlücken noch größer als bei XP sein sollen.

    Das beste ist und bleibt einfach linux


    Meiner Meinung nach
     
  21. 1. Oktober 2005
    naja, ich halte nichts von. opengl nicht mehr unterstützt, directx7,8,9 nur schlecht unterstützt, da gewrapped von dx10, immense systemanforderungen, unnütze symbolvergrößerungsleiste (wer zum henker braucht 512x512 symbole? ) neue vista oberfläche allgemein unnütz, wer braucht sowas? was vista kann stell ich auf meinem linux ruckelfrei dar, und hab echte transparenz, echte schatten etc, mit einer einzigen einstellung, zwar atm noch ein bisschen buggy, aber ich warte mal auf XGL.

    XGL wird nen grafischer server der direkt mit opengl verbunden ist, d.h. immenser leisstungsschub für grafische oberfläche, und es kommen ungeahnte möglichkeiten! z.b. stufenloser zoom in den desktop rein, 3d symbole/objekte aufm desktop darstellen, virtuelle desktops als würfel darstellen und ruckelfrei den drehn und zoomen etc. verschiedene mauseffekte, und das soll weitaus weniger performance kosten wie bei vista, ich hab irgendwo irgendwas von 1ghz,256mb ram und ner geforce gehört...

    naja, für mich bleibt debian das einzig wahre, vista kann mich sonstwo :/
     
  22. 27. Juni 2006
    Windows Vista - Eure Meinung

    Moin Leude,
    bin grad dabei mir Vista auf meinen Desktop PC zu intallen, um mal zu sehen wie es so ist....also meine erste Feststellung war, dass die Installation einer Linux Installation sehr ähnlich sieht, also Partitionsauswahl usw...jezt mal noch warten bis es fertig installed is, was ja auch schon ne halbe Ewigkeit geht...
    Was für Erfahrungen habt ihr bisher mit Vista gemacht und was denkt ihr über Vista??
     
  23. 27. Juni 2006
    hab es nur mal kurz gesehn und muss sagen es sieht nich sehr anders aus. war schon recht enttäuscht davon. soll sogar 8gb fressen nur für die installation, sieht man den programm aber nicht wirklich an

    edit:
    was mich mal wirklich interessieren würde wär, ob man vista über xp installieren kann, um daten und einstellungen zu übernehmen oder ob man unbedingt formatieren muss...
     
  24. 27. Juni 2006
    8GB ist aber bei den heutigen Plattendimensionen nicht viel.
    Das fällt bei einer 200GB oder 250GB HDD nicht ins Gewicht.
     
  25. 27. Juni 2006
    Dito, aber was mich stört soweit ich das gehört hab ich das ganze transparenter zeugs und animations zeug was total viel speicher frisst. ich finde das könnte man auch weg lassen auch wenn es gut aussieht, weil wie soll man das denn machen wenn jede paar jahre ein neues os rauskommt gleich neue hardware dazu ? nein danke....

    Und die jetzige Beta von Windows Vista zu installieren halte ich jetzt noch für einen fehler da die meisten Treiber der Hardware nicht kompatibel sind und es leicht zu problemen kommen kann, also einfach abwarten bis in ein paar monaten wenn das alles mal läuft und man die ersten richtigen sachen lesen und sehn kann.

    MFG

    F3L1X
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.