Windows Vista: Filme und Musik können nicht mehr illegal kopiert werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 24. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2005
    äh leude, ♂️♀️boy mag vll eine etwas fragwürdige art der meinungsäusserung haben, aber er hat leider recht.

    vist ist nur ein teil des problems. der andere, in meinen augen wesentlich grössere teil ist die hardwareseite.

    wie man sieht sind amd und intel mit von der partie. das bedeutet, dass früher oder später der ganze kram hardwareseitig auf euren neuen motherboards drauf sein wird. da könnt ihr gerne ein linux (so es überhaupt noch auf dieser hardwareplatform läuft) drauf packen. die neue software, spiele und filme werdet ihr trotzdem nicht zum laufen bekommen.

    ich finde das eine sehr bedenkliche entwicklung.
     
  2. 25. Oktober 2005
    Vieleicht gibt es dann ja irgendwann wie bei den Spiele-Konsolen(X-Box,Playstation) möglichkeiten das Mainboard umbauen zu lassen.
     
  3. 25. Oktober 2005
    vergisst abba net. die mainboard wird durch eine software gesteuert. BIOS.
    un ich wette man könnte den bios so um flashen das es eine aktivirung vorteuscht oda so.Hardware zu manipulieren ist eigentlich nix anderen wie bei der software nur das man da in weiteren dimensionen denken muss. überlegt mal.die ps2 liest keine sk ab.modchip rein.sie tuts.weiteres beispiel.die grafikkarten treiber.die könnte man so modifizieren das der monitor zB nicht aus geht.Und glaubt mia.die cracker sitzen jezz schon dran un probieren schon was mit der beta aus.noch net gelesen? erster vista virus wurde entdeckt.SPEZIEL FÜR VISTA.es wird eine lösung geben.
    nix ist unmöglich (toyota) =)
     
  4. 25. Oktober 2005
    das is wie mit dem cheaten...kommt neues cheating death raus dauert es paar stunden is der neue cheat dagegen draussen...es wird immer ein mittel geben ;-)


    aber wer is so dumm und hiolt sich sowas? das system kannste doch nur zum arbeiten kaufen und sich alle spiel kaufen oder was...das macht 30% der nutzer aber der rest wird drauf schei**en.....


    achja....diese grossen ankündigungen immer ^^
     
  5. 25. Oktober 2005
    also jetzt kann ich ♂️♀️boys ausbruch recht gut verstehen.

    offensichtlich ist dem einen oder anderen nicht ganz klar, was der unterschied zwischen hard und software ist. da gibts kein patch für.
    gamecopyworld wird da nix mehr bringen.

    zensur ist endlich allumfassend machbar. wenn gesetzlich bestimmt könnte man z.b. den begriff anydvd auf jedem mit tcp ausgerüsteten rechner sperren. ein rechner wird immer eindeutig identifizierbar sein. anonymität im netzt wird mit dieser architektur der vergangenheit angeören (was ja heute schon schwer genug ist) filme laufen nicht mehr auf softwareebene, sondern werden komplett vom OS/hardware decodiert. 2048 kbit verschlüsselung inklusive. ein player ist dann nicht mehr als eine fernbedienung, welche play, skip usw sígnale in einen geschützten bereich (ähnlich eine sandbox) absetzt.

    ich zitiere mal den text auf der ♂️♀️boy gelinkten page:

    LESEN

    mit den nächsten rechnergenerationen werdet ihr in den "besitz" dieser technologie kommen. ob ihr wollt oder nicht ist völlig uninteressant.

    also erst mal lesen, verstehen und sich dann solchen blödsinn verkneifen!
     
  6. 25. Oktober 2005
    ja das is echt dreckig! werd wohl bei xp bleiben! was will ich mit nem pc wo ich net filme und musik hören kann (die ich nicht gekauft habe)!
    bin mal gespannt was man sich überlegt um das anständig zu umgehen! kann man ja nur an die hardware ran und das is biss kompli für den normaluser!
    mal schaun, bin gespannt drauf!
     
  7. 25. Oktober 2005
    Also, ich seh da nur noch wenige Möglichkeiten...
    Entweder nen im Mom aktuellen Rechner bis in alle Ewigkeiten weiter benutzen mit XP oder ner Beta Vista, die das TCPA noch nicht implementiert hat, oder den Scheißdreck mit der Totalen Unterwerfung von MS mitmachen, sich die Hardware und die Software aufzwängen lassen die man benutzen "darf"...
    MS wird uns was husten und Open Source verifizieren, womit wir dann auch nicht auf Linux umsteigen können mit neuer Hardwaree. Allerdings wird das Kartellamt da noch ein Wörtchen mitreden, schätz ich mal, sodas MS da etwas nachgeben werden muß und auf der Konkurenz Produkte verifizieren muß... *hoff*

    @ ♂️♀️BOY
    Laß sie doch hoffen ;-) Vielleicht gibts wirklich mal ne Anleitung wie man den Chip rauslötet oder nen Dongel anpflanzt. Oder sogar nen Firmware Update für den Chip der sich auf gefakte Server verdindet ;-)
    Ich glaub zwar nicht dran wegen der extrem gemeinen Verschlüsselung, aber na ja...
    Keep cool ;-)
     
  8. 25. Oktober 2005
    Naja und dongels wurden nicht gecknackt ich sag nur cubase.
     
  9. 25. Oktober 2005
    Die Dongels waren aber auch nicht fest mit der Hardware verankert, sondern konnten emuliert werden.

    Wenn bei dir in der CPU irgendwo diese SIcherheitsabfragen eingebaut sind - auf Milliarden von Transistoren! - wie willst du das rauslöten? XD Viel Spaß dabei.


    Und das große Problem ist, dass es mit einem Entfernen der Sicherheitsmodule nicht getan wäre - denn damit hätte man genau den Zustand eines "normalen" PCs mit Hardware ohne dieses ganze Zeugs, und da verweigern dann wieder Programme und Funktionen ihren Dienst. Du müsstest dir also dein eigenes Modul bauen, das *irgendwie* diese Abfragen emuliert - sowas zu knacken dauert 10 Jahre und mehr, solange nicht jemand die Hardware-Pläne klaut, versteht und *wirklich* was drauf hat.

    (oder aber es jede Menge Bugs gibt - das soltle unsere Hoffnung sein )






    Was Windows Vista angeht... wer will denn überhaupt ein Betriebssystem, dass als einzige große Neuerung eine verbesserte Suche hat (was x andere Tools wie copernic schon können...) - dafür aber einen mittelmäßig guten PC alleine für das OS benötigt? Ich kann auf sowas wie virtuelle Ordner gerne verzichten, das kümmert mich kein bisschen.
     
  10. 25. Oktober 2005
    Es werdet eh Ihr blöd glotzen wenn Ihr merkt das M$ alle ordentlich gef*ckt hat......

    Ich kann nur immer wieder sagen, lest euch die Texte von http://www.againsttcpa.com durch.
    Denn dann werdet Ihr sehen warum es unmöglich wird das Zeug zu knacken.

    @Eselonkel:
    Rauslöten oder Dongel anpflanzen kann man sicher, aber dann is die Frage ob du es schaffst das der PC überhaupt booten wird, denn Award und Amibios bringen zum Vista start neue Bios versionen raus welche ohne ORIGINAL TPM gar nicht starten.

    Und sollte man es aber schaffen danach den PC zu Booten wird das Vista halt nicht mehr funktionieren sein da Vista ohne Original TPM auch nicht starten wird..... Und ich möchte sehen wer es schafft ein TPM zu emulieren

    Und das nächste Problem ist das nicht nur auf dem Mainboard Kopierschutz hardware ist sondern auch auf der Graka und auf der Soundkarte........
     
  11. 25. Oktober 2005
    Warum regt ihr euch alle so auf?!
    Wartet doch erstmal alle ab ob das auch wirklich so kommen wird ...

    Unglaublich wie man sich über ungelegte Eier dermaßen den Schädel einschlagen kann ... :O

    Und selbst WENN es so kommt, wird die Industrie wohl merken das was nicht stimmt ... wer kauft sich bitte solch einen Schwachsinn (egal ob Hard- oder Software) !?

    Man man man ..
     
  12. 25. Oktober 2005
    ICH glaube nicht das es unmöglich ist
    denn egal was von menschen gebaut wurde irgendwo steckt immer ein fehler drin es gibt mitsicherheit mittel und wege Vista auszutricksen.
    und wenn die das wirklich so hinbekomme wie sie sagen dann können viele pages wie zb usenext dicht machen weil keiner mehr da was saugt obwohls ja auch legal ist.
    Ich verwette meinen ***** darauf das es nur eine frage der zeit ist bis dieses problem auch beseitigt wurde.
    Es wird mitsicherheit nicht einfach aber wie sagt man so schön Nichts ist unmöglich
     
  13. 25. Oktober 2005
    Das Problem wird aber sein, das in einigen Jahren, vielleicht auch erst in 10-15 Jahren, es keine XP Updates und Software, die unter XP laufen wird, geben wird...

    PS Das mit dem Dongel oder dem Löten waren ja nur Hoffnungen und Träumereien... Wie gesagt, ich glaub nicht dran das es da mal was geben wird. Weil eben wie gesagt, wie soll man an der CPU rumlöten ;-)...
     
  14. 25. Oktober 2005
    Also will ja jetzt nichts sagen aber was macht ihr euch eigentlich für ein Stress glaubt ihr wirklich das so etwas wie tcpa rechtlich vertretbar ist, es gibt mehrere Punkte in denen es gegen unser Datenschutzgesetz verstößen würde ich kann nicht verstehen wie ♂️♀️boy sich so aufregt ,ach ja und sicher doch wer glaubt das Microsoft das Recht dazu sämtliche Softwarefirmen und Hardwarefirmen dazu zu zwingen alles schön an ihre scheiß Idee angepasst zu entwickeln. Man Man dann kommt halt diese beschissene Hardware und es wird trotzdem parallel dazu noch Hardware verkauft auf der z.b Linux usw läuft. Microsoft schaufelt sich damit sein eigenes Grab schonma was von freier Markwirtschaft gehört.
    Das hagelt eh noch Klagen ohne Ende und es wird meiner Meinung nach auch ein WIN VISTA ohne TCPA rauskommen da sie das alles bisher nur mit Argument rechtfertigen können von wegen keine Viren blabla mehr. 8)
     
  15. 29. Oktober 2005
    Also ich warte einfach ab und schau mal wie in Zukunft die Möglichkeiten sind.Ich hoffe das es da noch eine Lösung geben wird,obwohl wenn ich so sehe wie kopliziert das ist meine Hoffnung schwindet. ;(
     
  16. 29. Oktober 2005
    Jeder Mensch macht fehler somit wohl auch MS. Nichts ist Perfekt, dass eine ist schwieriger zu knacken und das andere wieder nicht. Wie groß waren doch die ankündigungen das Win XP so sicher wär und keine Fehler hätte, und wo sind wir heute; bei SP 2 und bald SP 3. Man sollt mal lieber abwarten bis diese uncrackbare Hard- oder Software rauskommt. Wenn diesaber jedoch so geschen sollte würde es anklagen bei MS hageln ohne ende. Jedes kleine selbst geprogte tool müsste dan ja Vertifiziert werden und tausende von kleinen Firmen würden zu grunde gehen. Am besten abwarten und Tee trinken bis jetzt sind es alles nur Gerüchte oder lehre versprechungen.

    MFG Final X-2
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.