Wird die Menschheit mal auf dem Mars leben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Valance, 4. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2006
    Hallo

    Ich weiß zwar auch noch nicht wies gehen soll aber wir kommen bestimmt auf den Mars.

    Im moment wird ja schon am ersten zivilen raumhafen gebaut. und ich denke wenn das funktioniert dann ist das schon mal ein großer schritt in richtung besiedung des mars und erschliessen des weltraums als lebensraum .. auhc wenns immer noch ein großer schritt für die menschheit sein wird! aber den haben wir ja schonmal geschaft

    greetz

    Joker
     
  2. 6. August 2006
    Ich glaube schon, dass das irgendwann mal der Fall sein wird, das dauert aber noch eine ganze Weile, erst müssen mal die 1. Menschen drauf etc. ausserdem kostet so ein Flug zum Mars sehr viel Geld und bis da welche Leben dauert mehrere 100 Jahre, ausserdem muss dann auf dem Mars auch alles wieder gebaut werden, es muss Strom geben etc.
    Ich glaube ich werde es wohl oder übel nicht mehr erleben, aber das Board überlebt den Umstieg zum Mars Wenn es dort funktionierende PC's irgendwann geben sollte. ^^


    MfG DaRkMaStEr
     
  3. 7. August 2006
    OMG, deine anderen posts sind auch nicht viel intelligenter ;(


    Die Menschheit will von der erde fliehen, weil die sonne immer näher kommt und irgendwann die erde verbrennen wird... also werden wir wohl nicht so dumm sein, auf einem planetet zu reisen, der zurzeit wärmer ist als die erde....

    entfernung zur sonne:

    ERDE: 147-152 Mio km
    MARS: 206,7-249,2 Mio km


    habe mir gerade ne doku gezogen und habe nu festgestellt, dass es möglich ist... an geld und technologie wird es nicht scheitern, dass wird glaube ich 3 mal erwähnt....

    man muss den mars "verschmutzen", damit die temperatur steigt (damit haben wa ja erfahrung^^)

    dann werden bakterien + algen ausgesetzt, was innerhalb von 1-200 jahren ein klima auslößt, in dem wir leben können... bis dahin sind raketen OUT, denn die zukunft sind "ionen", die werden elektrisch aufgeladen und können dann mit gleichmäßigem speed BIS zu 2 jahre schub liefern.. was ERSTMAL reichen WÜRDE... und auch von der geschwindigkeit, ist es den raketen deutlich überlegen, aber nur nach einer großen aufwärmzeit... kurzgefasst: Sie wird mehr speed drauf haben, als ein komet

     
  4. 7. August 2006
    Also ich könnte mir ehner ein Auszug nach Hawaii vorstellen...aber eher weniger auf den Mars wäre wahrscheinlich zimlich teuer...
    Jedenfalls mit der Erde wird es irgend wann zu Ende gehen...aber ob das Leben auf dem Mars interessant ist kann ich mir nicht vorstellen

    mfg
     
  5. 7. August 2006
    Hey,
    also irgendwie wär sowas schon sau geil.
    Also ich glaub, dass das schon mal so weit kommt aber dann was schlimmes passiert und das 'Projekt' dann eingestellt wird.
     
  6. 7. August 2006
    wie schon gesagt, geld ist sowas von unwichtig, wenns darum geht, die menschheit auf die nächsten 1000 jahre vorzubereiten...

    leben gibt es keine aufm mars.. im kompletten sonnensystem gibt es kein leben... wenn, dann bakterien, aber nicht intelligentes
     
  7. 7. August 2006
    Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig

    Also irgendwann, wenn dir keine Ressourcen mehr haben oder wir die Erde genug kaputt gemacht haben, brauchen wir einen alternativen Lebensraum.
    Nur ob der Mars dazu geeignet ist, ist die Frage...
    Im Schnitt eine Temperatur von -20 grad, an einigen Stellen bis zu +80°C.
     
  8. 7. August 2006
    tja... nur da auf dem mars ungefähr 3/4 der schwerkraft is als hier werden die menschen etwas in die länge wachsen und bisschen dünn sein... d.h. sie werden nichmehr wirklich wie menschen aussehen.
    aber das mit den temperaturen und so wäre kein problem -->Terraforming... da der mars mal so wie die erde war und riesige mengen gefrorenes co2 an den polkappen is... sucht einfach mal bei google unter "mars terraforming" is n interessantes thema.

    wird wohl irgendwann so sein das menschen auf dem mars leben, aber ich glaube das wird keiner hier mehr miterleben.. und ich bin froh drüber.
     
  9. 7. August 2006
    Die Menschheit wird es bereits in den nächsten 100 Jahren schaffen auf dem Mars zu siedeln...
    Die ersten Siedler, die übrigens die Erde nie wieder sehen werden, werden die Infrastruktur aufbauen. Sie müssen nichtmal von der Erde aus ernährt werden, weil die NASA hat in ihrem Marseroberungsplan bereits an alles gedacht... in 18 Jahren wird das erste Teil der Marskolonie von der Erde aus starten. Wenn ich mich richtig erinnere wird dies eine CO2 Fabrik und eine kleine Kapsel sein, die sich aus der Atmosphäre aufgrund chemischer Prozesse selber betankt. Gleichzeitig könnte diese Kapsel als Lebensraum für die ersten Siedler genutzt werden.
    Naja auf jeden Fall werden in den darauffolgenden Jahren immer neue Teile der Kolonie zum Mars geschickt, unter anderem wird auch ein Gewächshaus dabeisein, welches die Ernährung der Siedler sichert.
    Ich frage mich nur, wie die Siedler das aushalten wollen... schließlich können sie nicht ohne weiteres die Kolonie verlassen. Sie werden ihr ganzes Leben lang in den Kolonien eingesperrt bleiben, fast wie in einem Gefängnis.

    Ihr redet hier von zukünftigen Erfindungen, die das Leben auf dem Mars ermöglichen sollen. Diese Erfindungen sind keine Dinge, die erst erfunden werden... Die sind schon lange erfunden worden. Theoretisch hätte die NASA nach ihrem Flug auf den Mond die Marsmission beginnen können. Die Technik und das knowhow hatten sie schon damals. Doch es kamen keine weiteren Gelder vom Staat, weshalb die Akten zur Eroberung des Mars in den Aktenfächern der NASA verschwanden.
     
  10. 7. August 2006
    Ich denke es wird möglich sein.

    Der Mensch schafft das, und mit der Zeit kriegen die alles was die wollen.

    Schade dass wir "den Umzug" dann aber nicht mehr miterleben werden
     
  11. 7. August 2006
    Ist gut möglich, aber ich glaube es gibt genug Patrioten, die für ihr Land auf den Mars ausharren werden.. hmm vll. gibts mal wieder son Wettstreit wie damals, wer als erster auf den Mond landet.

    Den ich denke solche Wettstreiterein beschleunigt die ganze Sache so erheblich..
     
  12. 7. August 2006
    Also in nen paar Jahrzehnten wird es 100% machbar sein soweit zu Reisen,
    Die Erde wird sovies überbefölkert also sollte man sich schonmal nen Platz auf nem Mars Friedhosf sichern ^^
     
  13. 7. August 2006
    einige verstehen nicht ganz, wozu der mars dient... der mars ist eine art zwischenstation, man will keine 100%e erde daraus konstruieren... der mars ist VIEL zu klein und liegt an einer recht ungüstigen position eines asteroidengürtels, der sich um die galaxy gebildet hat... der mars ist eine art testobjekt, um zu sehen, ob es möglich ist, irgendwann mal durch die galaxie zu reisen...

    viel sinnvoller wäre doch ein planet, der in ruhe lebt, vielleicht ein noch besseres klima hat als die erde und VIEL größer ist....

    mal zum vergleich:

    größe/durchmesser

    ERDE: 12.765,28 km
    JUPITER: 142.984.,000 km
    MARS: 6.794,4 km

    und einen größeren planeten zu finden, dass ist nicht wirklich schwer, davon gibts einige....


    *edit*

    erst in 1.milliarden jahre, ist es soweit, dass die erde durch die sonne verglüht
     
  14. 7. August 2006
    Ich kann mir das schon vorstellen..
    Hab im fernsehn auch ma so ne repor. gesehen.
    Da haben die gesagt wenn man genug wasser auf dem Mars findet könnte mann bohrungen anstellen und durch das verdampfende wasser würde sich dann über jahre hin, sowas wie unsre ozonschicht aufbaun und das man dann dort leben kann. Und ganz viel so zeug wurde da erzählt. Ich halte es auf jedenfall für realistisch
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.