Wird die Welt extra von der Regierung zerstört?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tobigiger, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    Hi all

    Ich habe eine kleine Frage an euch.

    Zerstören die Regierungen die "Welt / Umwelt" extra, damit sie ihr eigenes Vorhaben erzielen können?

    Ich meine zum Beispiel: Nordpol. Mit der Klimaveränderung gibt es nun einen "Wettlaufen" auf den Nordpol, um evtl. später Öl und andere Rohstoffe zu sichern.

    Was meint Ihr dazu?

    Gruss
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Wird die Welt extra von der Regierung zerstört?

    Nicht die Regierungen zerstören die Umwelt, das sind wir alle selber. Jeder trägt seinen teil dazu bei. Wieso brauchen wir so viel Öl usw?- das ist nicht die Regierung. Das ist der Lebensstiel, den wir uns angewöhnt haben.
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Wird die Welt extra von der Regierung zerstört?

    Regierungen werden von Interessen Gruppen unterstützt und wollen dementsprechend auch das ihre Interessen umgesetzt werden. Die investieren bestimmt nicht zum Spaß Millionen Beträge in Kandidaten (Grade in den USA) .

    Das Russland / Gasprom davon profitieren wenn der Nordpol schmilzt und sie das Gebiet kriegen ist wohl zu leugnen.

    Genauso profitieren sehr viele Freunde von George Bush wenn er die Steuern senkt und in einen Krieg zieht.

    Zufall?
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Wird die Welt extra von der Regierung zerstört?

    Die leute die die Mittel dazu haben die Welt zu verändern beuten sie meistens nur aus. Alles geht doch nur ums Geld und darum möglicht viel geld in Möglichst kurzer zeit zu scheffeln.
    Da juckt es die wenig wenn dabei die Umwelt zerstört wird. Die denken nur an sich mit der Einstellung "wenn hier alles kaputt ist, bin ich eh schon tot oder reich". Gerade beim Öl oder bei Bodenschätzen allgemein. Es hat auch etwas mit Macht zu tun. Und das wollen die großen Länder eben erreichen. Wer unabhängig von anderen ist der ist Mächtig und hat die Rohstoffe auf die andere Länder angewiesen sind in der Hand. In die Zukunft wird da so denke ich nicht groß geschaut, zumindest nicht was die Umwelt und Natur angeht.
    Es kommen zum beispiel nur sehr schleppend bis gar nicht alternative antriebe oder energiegewinnungen in serie. Warum? Weil da nicht so viel zu holen ist als mit bisherigem und da speziell bei Autos die Ölfirmen extremen druck machen das fossile brennstoffe weiterhing enutzt werden obwohl einige technologien bereits ausgereift sind.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.