Wisst ihr noch, wie es war .... ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von P4ddY, 30. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Eines tages lief das Lies X-Zibit - X in den Radios ja und seit dem höre ich fast nur noch Amirapp
    Von X-Zibit damals angefangen bis heute Lil Wayne, T.I usw

    mfg
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Also bei mir ist es alles über die allseits bekannte Serie O.C. California gelaufen. Wurde nicht nur ein absoluter Fan der Serie sondern auch der Musik welche zahlreich im Hintergrund lief...Auf Grund dieser Serie kaufte ich mir zwei Alben. "Rooney - Rooney" & "Death Cab for Cutie - Plans". Sind beides Hammer Alben und im Grunde kann man sagen das ich durch diese Alben auf den Musikgeschmack gekommen bin...Höre heute fast ausschließlich Indie Rock und vllt. noch ein wenig Alternativ und so...Hauptsache es geht in die Richtung...

    ...8)
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Ansage Nr 1!
    Mit dem Ding hat bei mir alles angefangen!
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Bei mir hat es mit Power Trip von Monster Magnet angefangen seid dem bin ich in der Rock/Metal richtung hängen geblieben.
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    guter thread respekt an dich...

    also gaaanz früher war ich Rap/Hip Hop only (noch zu Zeiten als Sido und Co. in ihren Jugendzentren rappten...), Sound Taliban sozusagen, aber die RJD2 - Deadringer hat mein Gehör für andere Richtungen (va elektrisch) geöffnet.
    Nur zum empfehlen dieses Album
     
  6. 9. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Ich habe erst angefangen mit DÄ, bin dann über andere Deutsche Bands zum Garagen/Indie-rock gekommen. Das hör ich immernoch am liebsten, aber es gibt auch ne Menge alternative,HC,Ska,O! und Punkbands, die es mir angetan haben. Inzwischen hör ich mir sogar n bissl Metal an, wie children of bodom, die ich sehr geil finde, oder parkway drive.
     
  7. 10. Oktober 2007
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Für meine Musik richtung war das Album All eyez on me verantwortlich seit dem hör ich hip hop ...
     
  8. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    bei dem lied civil war von guns `n roses ist mir zum erstmal mal klar geworden das musik nicht nur gehört wird, sondern dass man sie fühlen muss um sie richtig zu verstehen. von da an bin ich richtung rock gewandert.
     
  9. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    nice theard!
    also früher war ich voll so auf ärtze , rock allg. und techno commerz und so jung und unerfahren halt xD naja ich hör das auch immer noch gern von zeit zu zeit bin sehr aufgeschlossen für jede musikrichtung! da ich halb latino bin ist mir musik wie salsa, reggeaton , vallenato sehr im herzen verwachsen und liebe sie ! aber grundlegend hat DeluxeSoundsystem von Dynamite Deluxe mein Geschmack verändert als das rauskam und ich es auf der Konferfahrt xD das erste mal gehört hab hat deutscher hip hop mich faszieniert und mich zu plattenp. , kks, etc , einszwo,begginer,PrinzP etc geführt. daraufhin wuchs meine bis heute anhaltende liebe zu Black musick (HipHop,RnB) aber schwerpunktlastig Rap auf Party passt halt RnB zum dancen besser.

    mfg!
     
  10. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Also ich höre leidenschaftlich gerne RnB Soul HipHop und DeutschRap:

    Zu RnB bin ich damals sehr früh gekommen als ich bei nem älteren Freund TLC gehört habe und ich war direkt weg!
    Genauso war es mit Soul, allerdings war es da im Musik Unterricht haben wir Ray Charles gehört einfach nur der Hammer!
    Zu HipHop bin ich das erstemal gestoßen mit Liedern von 2Pac Dr.Dre und Snoop Dogg!
    Und Deutschrap so richtig mit dem Album "Vom Bordstein Bis Zur Skyline" von Bushido und "A" von Azad!
     
  11. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Angefangen hats mit so Sachen wie As I Lay Dying etc. War damals grade 15 geworden glaube ich.
    Und dann hab ich mir mal irgendwann Vs. the World von Amon Amarth angehört und war einfach überwältigt.
    Durch Ensiferum bin ich auf die Folk/Viking Schiene gekommen, durch Saryricon und Immortal zu Black Metal.
    Einer der geilsten Tage (weiß ich noch ganz genau) war der Tag wo ich durch den Morbid Angel Artikel von Wikipedia zu Opeth gefunden habe. Dann "Still Life" gehört und in andere Dimensionen gekommen
    Endgeiler Progressive Metal, der keine 1:1 Kopie von Dream Theater ist, sich geiler anhört und eigentlich 1000x geiler ist
     
  12. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Angefangen hat es mit lustiger Musik z.B die Kassierer, dann habe ich Aggro Berlin gehört und dann hat es Metall und Rock angefangen und jetzt höre ich meistens techno, Pop und Metall
     
  13. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Is bestimmt schon 8 Jahre her (ich war 13), damals hab ich den ganzen pop mist gehört, bis ich von Blank & Jones - DJs, Fans & Freaks gehört habe. Das war die Musikrevolution in meinem Leben

    Seit dem her bin ich nur noch im Electro bereich unterwegs, Techno, Trance, Hardstyle und Hardcore.


    MfG

    Xidan
     
  14. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    höre viel rock und teilweise metal und des hat angefangen mit metallica - nothing else matters.

    ich hab bei mir nen paar leudde eingeladen, eltern waren net da, und 1 woche wg sozusagen gemacht, und jemand konnte extrem gut itarre spielen. naja dann abends bischen gechillt, und das lied gespielt und naja .... es war um mich geschehen
     
  15. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Durch das Album von ASD (Afrob und Samy Deluxe) bin ich zum Deutschrap gekommen.
     
  16. 14. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Weiss noch genau wie es bei mir war...

    Höre gerne Deutsch Rap/Rock,New Metal, uvm.

    Kurz gefasst:Als ich mich zum ersten mal verliebt habe,und mir das Herz gebrochen wurde,habe ich Deutsch Rap gehört(Bushido-Ich habe euch nicht vergessen etc).Zu der Rock Musik kam ich auch dadurch,weil man im wütenden Zustand bei solecher Musik seine Aggressionen raus lassen kann.=)
    Als ich Skater war,kam noch halt die Skater Musik hinzu.Habe überlegt wieder zu Skaten,aber denke mal ich bin zu alt wider von neu alles zu lernen.=) ;(

    Eigentlich höre ich alles,aber Deutsch Rap und Rock stehen bei mir ganz oben.
     
  17. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    wirklich angefangen hatte es mit guns n'roses, danach kam korn und dann children of bodom.
    nach einiger zeit bin ich dann zu in flames gestoßen und danach kam.....weiß ich jetzt gar nciht mehr so genau :/

    müsste dimmu borgir gewesen sein, bis ich shcließlich bei nokturnal mortum (über einige umwege) gelandet bin......naja und dann bin ich da gelandet, wo ich jetzt bin Black/Pagan/folk Metal
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    uiui gute frage....schon lange her^^
    glaube judas priest war der ausschlaggeber bei mir für meine liebe zum rock/metal etc....gefestigt durch metallica und linkin park^^
    was rap angeht, hab ich den ersten track von mc bogy gehört....den hab ich so gefeiert dass dann das komplette mixtape kam und dann immer mehr in richtung hip hop^^
     
  19. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    mit eminem kam ich zum hiphop, danach war aggro berlin ansage 3der einsteiger zu deutschrap.
    jetzt höre ich zwar kein aggro mehr, aber immernoch deutschen rap (favorite, kiz, hollywood hank...)
    aber ich höre auch dance, trance und house, denn ich geh auch öfters mal in die disko
     
  20. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    seit mir n paar kollegen vor 6 oder 7 jahren prinz pi gezeigt haben bin ich deutschrapfan =)
     
  21. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    war früher voll aufm Rap trip...Eminem, Dr. Dre und halt old skool deutschrap (beginner, das bo, samy, afrob)
    tjoooar, dann kam meine schwester an hat mir Travis und Oasis gezeigt, hat mir sehr gut gefallen, dann bin ich auf die Britpop-Schiene gekommen, dann hat sie mich mit zum Sportfreunde Stiller konzert geschleppt, dann folgten gleich die Hosen und so nahm das Schicksal seinen lauf....Festivals Musik wurde immer härter, inzwischen hör ich fast dier ganzen Rock Palette durch =)
     
  22. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    ich fnde das hat eigentlich mit dem freundeskreis zu tin und der umgebung in der man lebt. dann hört man eine musikrichtung halt öfter und die gefällt einem dann.
     
  23. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    mhm..#
    also als ich noch sehr jung war, hab ich eigentlich nur pop und mainstream gehört à la Bravo Hits.. dort wurden dann immer mehr die wenigen techno lieder interessant und mit leuten wie cascada hats dann angefangen.. hab ne zeit lang dann nur handsup/techno/trance gehört, bin aber seit dem discoalter eher auf house und hiphop/rnb/black umgestiegen. zur zeit eigentlich nur house und rnb
    rock oderso haben mich nie wirklich interessiert obwohls da auch , wie von fast jeder musikrichtung, richtig gute lieder gibt.. auch raggae, deutschrap a la fk/blumentopf/deichkind oder auch k.i.z hör ich regelmäßig .. freundebedingt.

    so long
     
  24. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    angefangen hat's mit den Ärzten und Schandmaul
    danach wurde es immer "härter" und jetzt hör ich vor allem Metal, Rock
    aber durchaus auch noch Jazz, Klassik etc.
    Hip-Hop uÄ. war noch nie mein Fall, aber mich stört es bestimmt nicht, wenn es jmd. gerne hört
     
  25. 15. Januar 2009
    AW: Wisst ihr noch, wie es war .... ?

    Bei mir hat es angefangen mit Limp Bizkit und jetzt hör ich kaum Rock. Zu House & Electro bin ich durch Blaggers World gekommen. Das Lied hat mir damals so gut gefallen und seitdem hör ich House.^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.