Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von master80, 24. August 2012 .

  1. 12. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Vitalis Daten und die Tatsache, das er nie Knock-Out gegangen ist, sind Tatsachen, keine subjektive Meinung.

    Bei dem Stil zu boxen, da gebe ich dir Recht, dort gibt es sicherlich verschiedene Meinungen. Ich persönlich mag es auch lieber, wenn es mal was zu sehen gibt im Kampf (Sturm gegen Gaele fand ich z.B. echt unterhaltsam). Auch den "Gentleman" konnte ich nie wirklich leiden.

    Doch jetzt kommt eben die objektive Sicht der Dinge. Die Klitschkos sind bei Ihrer Gegnerwahl keinem aus dem Weg gegangen. Schon allein Titelvereinigungen und Pflichtverteidigungen, denen man ja auf Dauer nicht aus dem Weg gehen kann, belegen das. Zudem haben sie mehr oder weniger die ganze Rangliste rauf und runter geboxt und besiegt. Klar kommen dann von den Kritikern immer wieder neue Namen und Rufe nach den Leuten, die angeblich den Box-Opa und seinen Bruder auf die Bretter schicken.
    Hier und da sind sicherlich auch Namen dabei, die man sich hätte sparen können, auf der anderen Seite darfst du aber auch nicht vergessen, dass manche Boxer einfach Schiss in der Buchse haben (Povetkin). Die Wahrheit liegt da wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

    Der Boxstil ist wie schon oben gesagt in der Tat Geschmackssache. Da beide Klitschkos über einen Kamm zu scheren ist aber schon falsch. Gerade Vitali boxt quasi ohne Deckung und fordert seine Gegner förmlich einen Angriff zu starten. Wladimir ist in der Tat ein Schachspieler, er ist nicht spektakulär, aber effektiv.
    Nehmen wir aber mal das Paradebeispiel Haye. Gegen Valuev und Chisora kann der Kerl offensiv boxen und es war gut anzusehen. Gegen Wladimir lag seine Konzentration eher auf bücken und sich zu Boden werfen, um Wladimir möglichst einen Punktabzug zu bescheren. Da hat man nichts von Offensive gesehen (jetzt nehmen wir mal die eine Kombination in der letzten Runde aus). Oder sehe ich das falsch?
    Auch jetzt ein Diamond Boy hat nur einmal versucht VK zu schlagen und sich nur hinter seiner Deckung verschanzt. Ist es da Klitschkos Schuld, dass sein Gegner eigentlich nicht boxen will oder Angst hat?

    Die neuen Namen Helenius und Boytsov. Helenius halte ich nicht gerade für spektakulär und den Klitschkos für klar unterlegen, könnte aber aufgrund des Körpers gepaart mit seinen Fähigkeiten trotzdem interessant sein (besser als Manuel Charr mit Sicherheit). Dennis Boytsov ist einfach noch zu unerfahren. Gerade gegen die Klitschkos ist das kein unwichtiger Aspekt. Aber in geraumer Zeit könnte das wirklich ein ernster Kandidat werden (nur für Wladimir, weil Vitali dann wohl doch zu alt ist).

    Unverständlich für mich ist jedoch, dass man versucht aus der subjektiven Meinung über den Boxstil der beiden, den du zwar unattraktiv findest aber anscheinend nicht uneffektiv ("Ich rede hier keinem Klitschko die Klasse ab"), einen objektiven Schluss zu ziehen über ihren Standpunkt bezüglich älterer Boxgenerationen (Tyson Lewis, Holyfield etc.). Das gilt jetzt nicht direkt in Bezug auf dich, aber auf viele andere hier. Das wirkt auf mich schon wie eine reine Kapitulation vor der Dominanz der Brüder, da man den wirklichen Vergleich zwischen denen und den alten Weltmeistern einfach nicht mehr bekommen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 12. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Den Kampf mit Haye hab ich völlig anders gesehen. Oft genug den Infight gesucht, was gerade bei Wladimir allerdings ziemlich schwer ist und bei solchen ruckartigen Bewegungen halt auch mal bei 'nem Bodenwurf endet... Generell war Haye für seine Verhältnisse aber auch nicht annähernd bei 100% gewesen. Ob die Vorbereitung zu schlecht war, die Fitness gefehlt hat... I dunno, aber in Top-Verfassung kommt da wesentlich mehr bei rum als eine Punktniederlage... Klitschko hat da seine Arbeit einfach besser gemacht gehabt, hat auch völlig anders geboxt als sonst... Dennoch bleib ich der Meinung treu, dass ein Haye in besserer Verfassung einfach der bessere... oder sagen wir der gewinnende Boxer ist und einen Vitali definitiv umhauen kann und wird.

    Helenius könnte als Vorteil zum knacken des Wladimir haben, dass er die Deckung des Gegners gut bearbeitet, gegen Brewster hat fast jeder Schlag in die Deckung Wirkung gezeigt, jeder 2. war durch. Er hat eine imense Schlagkraft. Könnte definitiv spannend werden und Boizow lass ich mal außen vor, der Kerl hat sich noch zu entwickeln, da steckt aber jetzt schon so viel Können drin, dass man früher oder später an ihm nicht mehr vorbeikommen kann...

    Aber zum letzten Absatz: Ich denke schon, dass die Klitschko's ihre Dominanz in den 90ern nie so hätten ausleben können wie es derzeit der Fall ist. Da wurde einfach offensiver geboxt, das waren regelrechte Kampfmaschinen, die gerne mal den einen oder anderen Jab hinnehmen um selbst dafür 2, 3 zu landen... Diese Nehmerfähigkeiten hat ein Klitschko nicht, weshalb er eben so defensiv boxt. Das hast Du doch auch schon gegen Sanders sehen können und gegen Brewster sah es da nicht anders aus, obwohl er da die ersten Runden gut geboxt hatte. Klar war Wladimir da noch lange nicht der, der er Heute ist, aber er war lang genug im Ring. Die Klitschko's haben doch immer wieder gezeigt, dass sie mit offensiven Boxern richtige Probleme haben. Ihr Vorteil ist, dass in der heutigen Boxgeneration solche Leute einfach zu selten auftreten und wenn es mal welche gibt, werden die mit 23 Jahren in den Ring geworfen... Oder man boxt sie nicht...

    We'll, das wird eine Endlosdiskussion da gerade im Boxbereich keiner von seiner Meinung abtreten wird. Ich respektier jeden der Klitschko gutheißt, für mich persönlich kann er Boxen - aber nicht so wie ich es sehen will und kenne. Ich glaub auch nicht, dass Du für 'n Kampf 300,- EUR zahlst um dann ungefähr 40 Treffer in 12 Runden zu sehen... Egal. Ich klink mich hier aus und wünsch Dir 'n schönen Tag
     
  3. 12. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Die Klitschkos hätten kein Land gegen Mike Tyson gesehen, ersten war er ein sehr agressiver Boxer und er kannt nur den Weg nach vorne, keine Angst. Er konnte einstecken und teilte gnadenlos aus.
    Selbst Muhammad Ali hätte ich technisch sehr weit vorne gesehen gegen einen der beiden, da es keinen technisch versierteren Boxer als ihn der so sauber geboxt hat, auch wenn er in einer anderen Gewichtsklasse boxte.

    Beide Klitschkos haben eine scheis Technix, keine Deckung. Ich mag ihren Boxstyl absolut nicht und schau die Kämpfe auch nicht gerne. Sie bekommen meist nur "Fallobst" da macht das auch keinen Spaß.

    Ich stimme dir zu das es keine besseren Boxer gibt, zurzeit.
     
  4. 12. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Ich halte mike tyson für ein großen boxer ohne frage , er hätte das boxen auf jahre dominiert wie kein anderer , wäre nicht sein damaliger mentor/trainer gestorben, danach ging es zwar noch für kurze zeit gut , aber dann gings eigentlich nur noch bergab und alle wollten nur das eine von mike, nämlich das geld und ruf.
    Tyson war einfach nicht mehr richtig zu kontrollieren damals was auch sehr schade war. Aber so wie es danach gelaufen ist hätten die klitschkos sicherlich eine chance gehabt, da bin ich mir sicher.

    Wie gesagt ich bin auch kein klitschkofreund , aber boxen tun sie erfolgreich
     
  5. 19. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Nach der Titelverteidigung gegen Wach: Huck der übernächste Gegner von Klitschko?

    Nach der Titelverteidigung gegen Wach: Huck der übernächste Gegner von Klitschko? – Boxen – Alle News, Tickets, Termine und Ergebnisse aus dem Boxsport

    Klitschko: „Ja, ich boxe Huck!“


    Box-Hammer bald perfekt? Wladimir Klitschko: „Ja, ich boxe Huck!“ -
    Boxen -
    Bild.de

    _____________________________


    Uiuiui, da wäre ich mal gespannt, ob der kampf zustande kommt. hoffentlich können sich die lager / darunter auch rtl und ard im sinne der boxfans einigen

    glaube zwar nicht, dass WK probleme bekommt, aber trotzdem sicher schön anzusehen nach hucks leistung gegen povetkin.
     
  6. 19. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Das mit Kaptain Hook habe ich schon gelesen und musste lachen...

    Ganz ehrlich, ich warte ja darauf, daß einer die Gebrüder K umhaut, aber daß das Marco sein soll.... hmmm kann ich mir nicht vorstellen...
     
  7. 19. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    glaube auch nicht, dass er da was reißen kann, alleine aber von der tatsache, dass es huck scheiß egal ist auf die zu bekommen oder nicht, will ich den kampf gerne sehen.
    hoffentlich boxt er so wie gegen povetkin
     
  8. 19. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    3. Runde ist Feierabend. Er hat sich gerade erst wieder ins Cruiser runtergehungert und soll jetzt direkt wieder hoch ins Schwergewicht? Das macht der Körper einfach nicht mit... Aber mal wieder eine wunderbare Gegnerwahl...
     
  9. 19. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    der kampf steht doch noch eh noch in den sternen...

    gucken was marco am 03.11 gegen firat macht.
     
  10. 19. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    So in den Sternen steht das garnicht, sonst würden Promoter nicht schon so 'ne Welle schieben...
     
  11. 19. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    ja der wille bei beiden seiten ist da. nun muss nur noch die börse stimmen. und natürlich muss das mit den tv sendern abgeklärt sein.
     
  12. 28. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Povetkin vs Rahman... Sieger vs Klitschko..!

    Bald sind wir schlauer.
     
  13. 29. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    wird pove easy machen, laut sauerland muss er jedoch überzeugend gewinnen,damit er gegen WK antreten darf/kann



    //edit:

    wie gesagt.... -.-

    gute gegnerwahl!

    ich kann marco nur zustimmen:
    ...hoffentlich kommt nu der kampf gegen klitschko zustande, wobei ich WK lieber erst gegen huck sehen würde
     
  14. 31. Oktober 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Kampf gegen Klitschko: Povetkin bekommt Rückendeckung von der WBA – Boxen – Alle News, Tickets, Termine und Ergebnisse aus dem Boxsport


    gogo lasst den fight zu stande kommen!
     
  15. 1. November 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Saubere Sache. Wach aber nicht die Kragenweite von Klitschko, auch wenn er schon gute Kämpfe hatte, gerade gegen McBrider, aber keiner war wirklich schwer zu boxen. Sollte in max. 5 Runden durch sein....

    Auch folgender Artikel zum Thema Klitschko-Gegner in Zukunft: Aktuelle Nachrichten :: BOXEN HEUTE | Nachrichten, Ergebnisse, Tickets, Termine, Videos


    Sollte Denis das regeln, wird nächstes Jahr Klitschko dran glauben müssen... :] :] :] :] :]
     
  16. 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    ich glaube, dass boytsov das gegen fury machen wird, allein schon wegen dessen deckung. jedoch glaube ich nicht, dass das ein klarer kampf werden wird. wird auf jedenfall ein sehr guter kampf; und interessant wie denis mit dem größenunterschied klar kommt.


    //edit:

    klitschko lehnt kampf gegen huck (vorerst) ab:

    TV-Zoff mit Huck: Darum lehnt Klitschko 5 Millionen Euro ab -
    Boxen -
    Bild.de


    schade schade... -.-
     
  17. 11. November 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    gg wp

    fands gut, dass wladi gleich ab der ersten runde agressiv war, sofort die rechte gezückt.

    kritisieren muss ich wladis engstirnigen boxstil; er hätte auch mal versuchen müssen auf den körper zu gehen wenn er schon merkt, dass er ihn über den kopf nicht knacken kann.

    in der 5. runde einmal gut getroffen worden, denke jedoch, dass es dramatischer ausgesehen hat/kommentiert wurde als es war. wladi war denke ich noch klar, hat wach´s angriffe, welche auch viel zu hektisch und unplaziert waren, gut ausgependelt und war danach wieder völlig da.

    soviel dazu.
     
  18. 11. November 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

    Wieder mal Fallobst, dass nichts dagegensetzen konnte

    Das spannendste bei den Boxkämpfen der Klitschkos ist doch immer wie sie einlaufen und die Inszenierung, wobei die gestern auch mist war.
     
  19. 11. November 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach


    Ja, ich denke auch, dass Vitali bald aufhört, der ist ja auch ziemlich beschäftigt mit Politik etc. aber Wladimir wird noch eine Weile reinhauen.
     
  20. 11. November 2012
    AW: Wladimir Klitschko vs. Mariusz Wach


    MMn wurde der Wach zu hektisch, da er selbst total überrascht davon war, wie gut er Vladi getroffen hat. Aber hätte noch einer gesessen, dann wäre in der Fünften Feierabend gewesen für Klitschko. So wie ich den jetzt gesehen habe, hat er ein ziemlich weiches Kinn, im Gegensatz zu Wach...puh kann der einstecken.:bulle:
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.