Wlan und Onlinespiele

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von pumba, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2007
    Hallo RR'Community

    Also mein Problem is Wlan und Onlinespiele. Jedes ma wenn ich Online spielen will (wow, gunbound, cs usw) könnte ich jedes ma schreien. Ich hab ungefähr jede Minute nen scheiss lag, der sich so auswirkt, dass ich mich ne zeitlang ned bewegen kann. Bei counterstrike fliege ich dann vom server bei gunbound und bei wow dauert es gute 10 sekunden bis ich mich wieder bewegen kann

    ich hoffe einer von euch kann mir helfen

    PS: Mein WLan router is von Fritz.Box. Falls ihr noch mehr Daten zum Router braucht dann sagt bescheid. Mein Betriebssystem is Windows XP Home Edition

    Mfg Pumba
     
  2. 6. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Oh ja, wem erzählst du das... ich leide mit dir.

    Allerdings muss ich sagen dass es bei mir nicht so extrem wie bei dir ist. Also wenn ich GW zocke hab ich so gut wie keine Probleme. Und wenn ich FEAR Combat zocke laggts schon ab und zu mal was gehörig nervt.:angry: Allerdings nicht mehere sekunden! Was hast du für eine Entfernung zwischen Router und deinem PC? Hast du Wände dazwischen, steht der im Keller? Schau mal was du für eine Signalstärke hast. Steht meistens in der für dem W LAN Stick/Karte mitgelieferten Software mit dem du auch deine W LAN Verbindung herstellst.
     
  3. 6. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Am besten ist natürlich LAN-Kabel legen...
    aber wenn es dieses problem nicht gäbe hätte ich auch w lan du kannst dagegen einfach nichts tun dass ist ja der mist...
    aber ich kann dir sagen es gibt auch laggs bei lan kabel...
    aber lang nicht so viel wie bei w lan w lan ist für online gameing nicht geeignet
    jedelfalls noch nicht...
     
  4. 6. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    also der router is ungefähr 4meter von meinem laptop entfernt und es sind keine wände zwischen.

    die signal stärke is hervorragend
     
  5. 6. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    ja aber diese sogenannten lags kommen auch so...leider
    aber versuch mal den kanal zu wechseln vill iss ess dann besser...
    und mach man speed test optimir deine verbindung
     
  6. 6. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Was hast du denn für ne Leitung? Also ich hab DSL 1000 mit WLAN und bei mir laggt nix. Du musst irgendwie was an deiner Config ändern.
    Außer dein Router macht Probleme, dann leg dir nen neuen zu!
     
  7. 6. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Fritzbox lool
    Kauf dir nen gescheiten router.
    Hab nen ewig alten, wenig sendestärke und noch weniger empfang, aber lags hab ich nie wirklich..
    lan kabel kann ich nich legen, is zu viel im weg.
     
  8. 6. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Hm, ordentlichen Router + Empfänger zulegen?
    Hab nen DI-524 von D-Link und 'nen DWL-122 WLAN Stick - Keine Laggs. KEINE!
     
  9. 6. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Kleiner Tipp, hilft wirklich VERDAMMT gut!!!!
    Ich hatte auch viele Lags, ca. alle 2-3 Minuten mal, das liegt daran dass der Windows Wireless Zero Shutdown Dienst immer wieder nach WLANs sucht. Das könnt ihr mit dem folgenden Tool unterdrücken!

    http://download.elligs.net/wzs123.exe

    Greetz
    Matrixxx
     
  10. 7. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Richtig, mein Vorposter hats erkannt.

    Das ist ein Windows-Dienst, der alle 2-3 Minuten nach einem neuen WLAN sucht und dessen Kennung scannt. Das führt aufgrund der schlechten Programmierung zu diesen Laggs.
    Irgendjemand hat geschrieben es läge an der Fritzbox... =)
    Fritzbox is nen super Teil, so ziemlich das geilste was es zu kaufen gibt, daran liegt es sicher nicht ^^

    wünsche viel erfolg, hoffe dir hilfts, gl
     
  11. 7. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Also ich spiele auch mit Wlan 15m vom Router weg 3 Räume dazwischen bei meienr 2k Leitun macht das beu CS nen 50 Ping ,aber nur weil ich so eine Aktiv Antenne habe, ohne dieses Dingen habe ich auch immer gelaggt.Also besorg dir sowas Hilft auf jeden Fall
     
  12. 7. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Nur ne allgemeine Info... Beim Link von Matrixxx schlägt mein Anti-Virus Programm (Nod32) an... Vielleicht ist es ja zu sensibel eingestellt.. Aber sicher ist sicher...

    mfg ChedRR
     
  13. 7. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    also dieses wireless shutdown dings da hab ich schonma ausprobiert aber damit funktioniert es auch nicht vll bin ich nur zu blöd es einzustellen

    AVM Fritz Box 7390 WLAN Router | eBay

    genau diesen router hab ich

    achja ich hab dsl 6000 und fastpath
     
  14. 7. Februar 2007
    AW: Wlan und Onlinespiele

    Check nochmal alle Router einstellungen!Ich benutze ebenfalls Wlan mit einem sehr alten Router von Siemens (da mein Dlink Gaming Router zurzeit bei reparatur ist) ich hatte auch diese probleme anfangs...aber das liegt nicht am router sondern vieeeel eher an deiner wlan karte!Also ich hab einen Desktop Pc und 2 Laptops...Bei meinem desktop passiert sowas nie!Bei meinem Laptop schon(und auch signalstärke wir schnell schlechter) und bei meinem MacBookPro ist er noch NIE abgestürzt...und signalstärke ist überall im Haus Perfekt egal ob im keller,dachboden,Garten oder sogar gewächshaus!
    Ich kenne auch viele Freunde die das gleiche Problem haben/hatten wie du!(also mit laptop) ich würde dir raten z.B zu atelco zu gehen und dich beraten zu lassen nach einer neuen ordentlichen Wlan Karte!!!Wenns weiterhin so bleibt kannst du sie einfach zurückbringen und Geld zurück nehmen aber ich bin mir sehr sicher , dass es daran liegt...habe ich selbst alles durchgemacht,und andere in meinem Freundes/Familienkreis ja auch...und bei allen hat die Lösung mit der besseren karte geklappt.Versuchs einfach! achja und am Router liegts ganz bestimmt nicht , da die Fritzbox ne sehr gute Sache ist!

    Hoffentlich konnte ich dir helfen!

    Viele Grüße , Aronslaw
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.