Wo ist Rapidshare ;) (Tja..Wo?¿?)

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von atexg, 11. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    hab ich auch immer gemacht, mit P*o*ni* Prog, leider funzt die neue Variante bei mir nicht mehr so richtig und ich hab nich rausgefunden warum...aber das war schon viel zu viel gesagt...gehört eher in UG und da muss ich erst noch hin.


    MfG MXStar
     
  2. 14. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Mal so eine Theorie (an alle Netzwerker dort draussen)

    Beim upload geschieht z.b. dass:

    Upload Server -> Proxy Server -> Datei Server

    Beim Download:

    Anfrage -> Proxy Server -> Datei Server -> Proxy Server -> Download

    Würde das gehen ?
    Mit einem ganz normalen Root den man modifiziert?

    Dann würden die "Proxy" Server z.B. in DE stehen aber die eigentlichen Datei Server in z.B. USA...

    Dann würde man bei nem Trace immer nur bis zum Proxy kommen!
    (wenn dieser nur eine Weiterleitung per Verschlüsslungsalgo erlaubt, etc...)

    Gruß
    AtexG
     
  3. 14. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    hae, ich glaub ich raffs net. was soll mir der screen den jetzt sagen? ^^
     
  4. 14. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Ja, das würde gehen, wäre aber dann unnötige (bzw. je nachdem wie sicher die es haben wollen) auslastung, da sie für jeden Dateiserver den sie haben noch einen Proxy server haben müssten.
     
  5. 14. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Was mich mal interessieren würde ist, ob bei den Servern jetzt deutsches oder schweizer Recht angewendet wird... Also hat RS jetzt da eine logging Pflich oder nicht? In der Schweiz gibt es meines Wissens keine Loggingpflicht, wenn man aber loggt muss man die Logs bei einer Anklage dem Gericht als Beweismaterial zur Verfügung stellen.
    Übringens: kuckt euch mal die Preise für Rootserver/Housing in der Schweiz an, da ist mir auch klarn, dass die Server nicht da stehen können! Da zahlt man für 100 mbti mit 111 GB traffic schon ma so 300 € im monat (!!!) und die Anbindung an Backbones wird wohl auch nicht die beste sein. Ich meine: Rapidshare hat ja weiss nicht wie viel GBit Uplink, und das "schnellste" Rechenzentrum, das ich gefunden hatte, bot gerade mal so 4 GBit oder so...
     
  6. 16. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Mir ist eigentlich egal wo RS ihren sitz hat, ich benutze RS nicht um illegale sachen auszutauschen sondern nur um Bilder etc. zu Uppen.

    achja, ich lade immer mit fullspeed (16mbit)
     
  7. 16. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Richtig..... denn wenn alles so einfach und unkompliziert geht, wird es fast schon Langweilig.

    Gruß...... Wolfgang
     
  8. 16. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Kann das ganze mal jemand für die andren Server checken? Würd mich jetzt shcon mal interessieren...
    mfg Stainar

    Ps: Finde das mit dem leeren Bürogebäude macht halt einen unseriösen Eindruck, aber schlimm find ich das nicht. Auch wenn die Server in DE stehn. Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand wegen Rapidshare gedappt wurde und man kann sich ja mit PW's und anderen Rar-Archivnamen absichern.
     
  9. 17. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Und das soll die kratzen?
    Wartezeiten gibs nur für Freeuser.
    Traffic kostet geld und es kommen keine Werbekosten rein.
    Also müssen sie Premiumkunden werben um Gewinn zu machen.
    Und nun sagen ein paar 1000 Dauerleecher, dass sie einen Monat nichts mehr laden werden...
    Hm, solche Leute kaufen sich eh keinen Account und es wäre RS nur recht, wenn die keine Kosten mehr verursachen.

    Außerdem sind es die 55€ für ein Jahr jawohl wert!

    Geht halt arbeiten...
     
  10. 17. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Ich schätze mal zu 99,99999% werden alle server in DE stehen
    €: Stimmt nicht :
    GlobalCrossing steht innen USA laut NeoTrace
    Alle andern sind aber in DE
     
  11. 18. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    hab hier mal nen Link zum anschauen!^^ schauts euch an und bildetet euch eure Meinung!^^

    http://whois.domaintools.com/rapidshare.com


    mfg
    zeitz
     
  12. 18. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Was soll uns der Link sagen?
     
  13. 18. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    es steht dabei das rapid in der Schweiz wäre, aber wenn man das video sieht dann anscheinend ja net. Serverstandort DE! also naja, schlau wird ma da net raus. deshalb soll sich jeder seine Meinung bilden wo rapid ist.^^

    mfg
    zeitz

    EDIT: Hier ist auch noch ein kleines Interview mit dem "Rapid-Erfinder"!

    http://www.webmasterarchiv.com/modules.php?name=News&file=article&sid=65
     
  14. 18. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    der HP server und die datenserver sind getrennt. Deswegen kannst du beim download auch auswählen welchen server du mehmen willst. Sagt also nix über die Datenserver aus.
     
  15. 18. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Sie haben ihren Firmensitz in der Schweiz, dass die Server auch dort sind, ist aber nirgends gesagt!
     
  16. 19. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    ich mein mit was weiß ich wieviel Terabyte würde ich auch nicht meine richtige adresse angeben oder
    vor allem weil die leute ja wissen das auf rapidshare unmengen von illegalen sachen drauf sind .
    *Aber Pech das keiner was tun kann* ^^

    MFG

    B@D
     
  17. 20. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Das Interview handelt in keinster Weise über Rapidshare und ist total veraltet, darum gehts ausschließlich um Rapidforum.com (ebenfalls der selbe Inhaber) jedoch ein anderes Projekt.


    B2T: Das RS nur eine Briefkastenfirma ist war mir nun nicht bekannt, es stimmt das sie nun 800m² gekauft haben. Auf der Page steht nicht das sie diese auch benutzen. ^^
    Höchstwahrscheinlich mussten Sie umziehen wegen der deutschen Rechtslage und da war die Schweiz eben Zufluchtspunkt numero uno. Jedoch haben sie nicht mit den überteuerten Hostingkosten gerechnet.
    Wo die RS Server nun genau stehen werden wir wohl nie rausbekommen, schätze jedoch alle verteilt in DE. (bis auf 1-2 Ausnahmen).
    Der "Umzug" war wohl eher unfreiwillig als wirklich praktisch. =)
     
  18. 22. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    finde ich auch nicht korrekt man sollte sich schon mit dem zufrieden geben schließlich ist es schon kostenlos
     
  19. 23. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    Warum macht ihr euch das so schwer...? Es war früher schon bekannt dass die RS-Server im RZ Frankfurt stehen, und da stehen sie auch heute noch...für sowas gibt es tracer

    Beispiel von einem RS-Downloadserver der am Crossing Ltd. Backbone hängt:

    entweder per trace-befehl:
    (ja die XXXXX sind beabsichtigt ...)
    Code:
    Routenverfolgung zu rs56gc.rapidshare.com [64.215.245.57] über maximal 30 Abschnitte:
    
    1 1 ms 6 ms 1 ms 192.168.123.252
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 450 ms 17 ms 46 ms XXXXXXX.XXXXXXXX.versatel.de [62.XXX.XXX.XXX]
    4 319 ms 53 ms 17 ms 62.XXX.XXX.XXX
    5 380 ms 39 ms 36 ms XXXXXX.versatel.de [62.XXX.XXX.XXX]
    6 244 ms 280 ms 15 ms ge-3-6-0.ar1.FRA4.gblx.net [207.138.95.133]
    7 135 ms 13 ms 13 ms 64.215.245.57
    
    Ablaufverfolgung beendet.
    
    Wer mit den Node-Bezeichnungen nix anfangen kann macht dann entweder nen whois-lookup oder ihr macht das ganze gleich mit NeoTrace oder sowas... raus kommt auf jedenfall:

    Name: ge-3-6-0.ar1.fra4.gblx.net
    IP-Addrese: 207.138.95.133
    Location: Frankfurt am Main (50.117N, 8.683E)
    Netzwerk: GBLX-8

    Registrant:
    Crossing, LTD, Global
    14605 S. 50th St
    Phoenix, AZ 85044
    US

    Fazit: Server stehen nach wie vor im Frankfurter RZ...Hab jetzt nicht alle Server von RS gechecked, aber denke nicht dass sich da was geändert hat...

    //EDIT//
    um nochmal auf ein paar posts vorher einzugehen: Global Crossing Ltd. ist natürlich KEINE deutsche Firma, aber die peeren genau wie Level3, Lamda, usw. an den großen deutschen CIX's (in Frankfurt ist es der DE-CIX)
     
  20. 24. März 2007
    AW: Wo ist Rapidshare (Tja..Wo?¿?)

    aus interner quelle kann ic heuch sagen die server stehen in einem rechenzentrum wo sogar schon 19 jährige mit ihrem ausweis herumlaufen -.-
    hatte ma einen acc for free bekommen von sonem 19jährigen mitarbeiter (der kleinere Bruder des Unternehmens) ja 1jahr is kla und ich leeche wenn ich ehrlich bin von rapid auch nichterlaubte Sachen runter ^^
    aber 25GB Limit ist nervig find ich und alle als Leecher zu bezeichnen die illegalen stuff saugen..tz..

    und bei rapid hat man eigentlich immer fullspeed egal welche leitung soll doch bis 25mbit gehen oda nit?!?

    aufjedenfall erst so kleiner hoster jez bäääääm übergroß xD
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.