Womit zockt ihr lieber?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von eXXtra, 25. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Also alles was mit Aiming zutun hat mir Tastatur und Maus...

    Rennspiele bzw Sportspiele und Hack'n'Slay mit Gamepad...

    Und so Fluggames mit Joystick...
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    NUR tastatur und maus
    alles andere ist in meinen augen unnötig!
    wenn ich autofahren wills teige ich in mein auto und klemm mich nicht hinter n lenkrad und steuere das durch den digitalen pixelstaub odersowas
    ähnlich ist es bei flugsimulationen...
    und ein pad... nie im leben pads sind viel zu ungenau und allerhöchstens für ein ea sportspiel zu gebrauchen...
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    ego-shooter, strategie, puzzle (im grunde alles, was fürn pc designt is) grundsätzlich mit maus und tasta.

    Mitm emu (zb PS2 oder SNES) hauptsächlich mit Gamepad, da das Konsolenfeeling so erhalten bleibt.

    Rennspiele mit Lenkrad, gibt einem son komisches Gefühl von Kontrolle ^^

    MfG

    amboss
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Also eigentlich benutze ich immer Maus und Tastatur weil wie ich finde ist das bei den meisten Spielen vorteilhafter.
    Außer einmal habe ich mir für Need for Speed ein Lenkrad mit Pedalen gekauft, was ich dann nach einer Woche nicht mehr benutzt habe. Habs dann meinen Bruder geschenkt für seine Playse.
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Also Test Drive Unlimited zock ich mim Lenkrad, den Rest alles mit der Maus/Tasta. Fußball spiele ich generell nicht auf dem PC
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Habe einmal mit einem Joystick gespielt und das machte überhaupt keinen Spaß. Jetzt zock ich nur noch mit Tastatur und Maus
     
  7. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Ganz klar Maus und Tastatur.

    Hab mal probiert mit Gempad zu spielen, allerdings fand ich das nicht so prickelnd ebenso bei Joystick.
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    kommt drauf an was für spiele...
    san andreas mit maus und tastatur.... solche emulatoren-games hingegen mit gamepad und simulatiosspiele halt mit joystick
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Habe ein Langrad. Spiele DTM 3, Most macht auf alle falle ein heidenspass
     
  10. 8. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Sers,

    ahja das alte Thema des passenden Steuerelements..

    Für mich persöhnlich eine ganz klare Sache, "The good old" Keyboard mit einer Maus. Und mal ehrlich wer braucht um zu "zocken" wirklich noch mehr außer den eben genannten Sachen & einem Headset?

    Aber nja.. wie jedem klar sein sollte, macht man derlei Anschuldigungen wie z.b "Man braucht nur Tasta & maus" nicht bevor man nicht mindestens eins, zwei neue Sachen getestet hat.

    Joystick.. nja dieses Thema hat sich für mich schnell erledigt, nach dem testen ein paar games stellte sich schnell heraus das derartiger Schnick Schnack nicht mein Fall war.

    Nun zu meinem Lieblingsteil dieses Postes. Dem Lenkrad & Gaspedal bzw. Bremspedal.
    Optimum für Rennspiele, pflicht für NFS und andere Titel, man hörte solche Sprüche nicht gerade oft, aber sie waren da. Und da kann man wieder einmal nur sagen, jedem das seine, denn auch hier zeigte sich meine Abneigung schon nach kurzer Testphase, die Lenkung war im vergleich zur Tasta einfach zu "langsam" obwohl ich sagen muss, dass die Pedale schon noch etwas brauchbares Feeling ins Spiel bzw. Renn geschehen brachten.

    mfG

    Shiro
     
  11. 10. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Also ich zock eigentlich überall mit mous und tasta. nur bei Flug spilen halt joystick und bei rennspielen ist halt ein controller pracktisch aber sonst nie was.
     
  12. 10. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Alos ich zocke am liebsten mit gamepad aber bei vielen spielen kann man halt nur oder am besten mit maus und tastatur zocken.
     
  13. 10. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    kommt drauf an was ich zocke battlefield 2 zocke ich mit maus tastatur und joystick(Flugzeug/Hubschrauber) ansonsten eigentlich nur games mit maus und tastatur

    greetz^^
     
  14. 10. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Also bei Strategiespielem muss Tastatur und Maus sein doch sonst spiele ich eigendlich lieber mit dem Gamepad.
     
  15. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    tastatur und maus...bei consolen loose ich immer voll ab. ich kann mit controler oder joystick garnix !
     
  16. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    zocke eigentlich nur mit maus und tastatur, bei rennspielen hole ich ab und zu das gamepad raus.
     
  17. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Ich spiele eingentlich alles mit dem Playstation Pad (habe ein addapter).

    Ego-Shooter (z.B. CS) oder Simulations Spiele (z.B. C&C) spiele ich natürlich mit Tastatur und Maus.
     
  18. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Auf alle fälle tastatur und maus. Joistick und ähnliches gehen bei mir zu schnell kaput. Zum Beispiel lenke ich automatisch nach links oder rechts, ohne eine taste zu drücken.
    mfg Sufax
     
  19. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    ich bevorzuge tastatur und maus, aber bei manchen spielen wie z.b. sportgames wird der controller benutzt. Mal schaun vllt werd ich irgendwann mal den neuen controller von der wii, sprich die wii mote ausprobiern. Half life 2 soll ja ziemlich viel spaß machen mit der wiimote, schaut euch das video an
    www.youtube.com/watch?v=asY_I8y6C0M
     
  20. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Normal mit Tasta/Maus.

    Bei manchen Adventures und vorallem Jump'n'Runs spiel ich auch gern mit nem Gamepad.

    Simulationen, egal welcher Art, hmm... Entweder mit Lenkrad, Gamepad, Joystick oder Maus/Tasta.

    Achja, bei Beat 'em Ups verwende ich auch noch nen Gamepad.


    PS: Wii Remote FTW!!!

    Edit: Ahja, so Sportspiele spiele ich auch mit Pad.
     
  21. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    hmm rennspiele spiel ick mit meinem xbox controller den rest mit keybord und maus ... naja und zum fliegen joystick xD
     
  22. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Ja genau so isses bei mir auch.
    Mit Joystick kann ich nicht wirklich gut spielen, deshalb werde ich auch in Zukunft nicht umsteigen!
     
  23. 11. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    Praktisch alles mit Maus und Tastatur. Ich zocke aber auch vorwiegend Schooter!
    Und wenn ich mal ein Autorennen, ein Adventure oder sowas spiele, dann habe ich noch ein JoyPad.

    mfg
    NoFrAg
     
  24. 12. Juni 2007
    AW: Womit zockt ihr lieber?

    natürlich nur was das zocker herz so begehrt .. Logitech G11 Keyboard + Logitech G5 Maus .. einfach nur herrlich mit die gewichte und 2000 dpi
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.