Workshop zur Kundengewinnung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Montana, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2009
    Hallo zusammen !

    Ich soll so eine Art Workshop durchführen, wie man vor Kunden auftritt und sich dementsprechend verhält. Ziel dieses Workshops soll sein, selbstbewusst und kompetent Kundengespräche zu führen.

    Durch eine Präsentation will ich zunächst einleitende Informationen geben und diese dann anhand eines kleinen Rollenspiels mit dem Publikum nachhaltig wirken lassen.

    Ist jetzt alles in kleineren Dimensionen als man jetzt denkt. Soll jetzt kein Workshop sein der über mehrere Tage geht, ist eben nur eine kleine Übung und soll nur eine Stunde dauern.

    Das Problem ist, habe jetzt zwar auch genügend Informationen gesammelt nur habe ich nichts gefunden wie so ein Workshop funktioniert. Im Netz gibt es nur kostenpflichtige Angebote. Werde heute auch noch in die Stadtbücherei gehen und mein Glück dort versuchen.

    Frage an euch: Könnt ihr mir was empfehlen was mir weiterhilft? Internetseiten oder Sachbücher etc. die sich mit diesem Thema befassen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. 26. Februar 2009
    AW: Workshop zur Kundengewinnung

    bin nicht sicher ob ich deine frage auch richtig verstanden hab aber es wäre vieleiocht ganz nützlich wenn du auch ein paar moderationstechniken und präsentationstechniken beherrschen würdest. das würd dir mit sicherheit weiterhelfen.
    das konzept wie der workshop letztendlich ablaufen soll musste wohl selbst aufbauen.
    das einzige was du wohl machen kannst is dich vernünftig drauf vorzubereiten.
     
  3. 26. Februar 2009
    AW: Workshop zur Kundengewinnung

    Präsentationstechniken etc. sind sag ich mal kein Thema. Wurde schon zu genüge bei uns durchkaut. Habe sogar mal eine Präsentation darüber gehalten wie man richtig präsentiert

    Im prinzip brauche ich eben Infos zu Workshops für Verkaufsgespräche. Will wissen, wie so ein Workshop von statten geht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.