World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Also ich finde es schon witzig wie manche leute sich aufregen nur weil andere sagen das das spiel süchtig machen das zeigt doch schon das da was dran is xD
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    ich denke man muss die zahlen relativieren... blizzard sagt, dass sie 10 mio aktive spieler, das ist nur die halbe wahrheit... die haben 10 mio spiele verkauft... wie viele davon wirklich noch aktiv sind, bzw nicht von farmern genutzt werden weiß man nicht...

    außerdem sinken die spielerzahlen in deutschland, deshalb auch die tv-spots... nur in asien boomt der markt...

    und an diese sucht-vorwürfe: ich habe persönlich 1,5 jahre wow gespielt, dann hats mir keinen spass mehr gemacht und ich hab aufgehört...

    das problem an wow ist, dass man sich extrem mit seiner figur wiedererkennen kann. in css bist du nur ein typ aufm server, in wow ein personalisierter charakter auf immer dem gleichen server.
    Aber spätestens an dem Punkt, an dem man leute in og rumstehen und mit ihrer neuer imba-rüssi protzen, weil sie mehr zeit für das spiel investieren können, als ich, hab ich mich gefragt, obs noch das richtige für mich ist und hab aufgehört...
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    naja in RU wird das bestimmt schon in Englisch gezockt aber muss dann wohl importiert werden.
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Blizzard ist der Beste Spielehersteller!!!^^

    das meiste geld kommt nur durch die abos rein, ihr könnt ja mal kuken wieviel WOW bei Amzonen und sonst wo kostet nicht mehr als 16Euro und darin ist ein Monat enthalten. Ein Monat würde 12,99€ kosten.

    Habs selber gezockt, der Spielspaß und Suchtfaktor ist megagigantisch, musste aba auch leider feststellen, das ich meine RL unter der Woche vernachlässigt hab. Irgendwann unter der Dusche hats dann klick gemacht und ich hab von einem auf den anderen Tag das Game gelöscht, abo abstellt usw...

    Ich freu mich aufjedes weitere Game von Blizzard und jedes ist sein Geld wert!!!!!

    Private und Blizzard server kannste gar nicht vergleichen, jeder der mal aufm Blizzard server gezockt hat, weis was er an ihm hat

    mfg Stifty

    ps: Jeder der seine so aufreißt und es noch nie gezockt hat, sollte es mal testen!
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    Das kostet aber niemals im Monat 120 Millionen
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Schon krass das soviele aktive WOW zocken, hätte ich nicht gedacht. ICh marg das Spiel mal gar nicht. Interessant wäre wie viele millionen von den süchtig nach dem Spiel sind, kenn selber genug Leute die nichts anderes mehr im Kopf haben als WOW und dann nicht mal mehr Zeit am WE haben um was zu machen.
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    ich glaub du hast zuviel relatierviert? was ist das für ne scheiß aussage 10mio aktive spieler = 10 mio spiele verkauft?? blöd oda was^^ wenn wir zwei scho seit jahren nicht mehr zocken, dann sind wir doch nicht aktiv?^^ also haben se schon mindest 10,000,002 spiele verkauft
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    für blizzard sind wir aber noch aktiv... fakt ist: die 10 mio sind nicht die aktiven accounts sondern die aktivierten... ob die heute noch genutzt werden oder nicht, interessiert nicht
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Klar sind das keine 120mille, die sie ausgeben^^ sonst wärs ja für die katz.

    Finds echt hammer, wie viele das zocken. naja ist aber auch ein geiles game mit undendlich vielen möglichkeiten. ich würde das game auf originalen servern nur als arbeitsloser zocken, da man sonst zu viel zeit dafür braucht und die restlichen sachen im leben vernachlässigen würde. als arbeitsloser hast ja genug zeit zum zocken
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    also ich bin ganz frohm ich niocht unter diesen leuten zu finden, die es zocken, da man doch sehr schlechte erlebnissem it dem spiel mitbekommen hat!
    Aber gratulation, blizzard hat damit wohl den schuss des lebens gemacht!
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    selten sowas dummes gelesen in letzter Zeit. Es entscheidet jeder für sich selbst, ob er bereit ist für ein Online Spiel zu zahlen oder nicht. Und was hat das ganze sonst mit Abzocke oder Ausbeute zu tun ? rein gar nix - sinnloser Post ftw oder was ..

    Und was ich sehr amüsant finde, du scherst alle 10 Millionen Spieler über einen Kamm und sagst, sie sind krank und dumm - ähm es gibt sicherlich Extremfälle, da trifft das zu - aber zu verallgemeinern ist noch dümmer als die Extrembeispiele selbst. Sorry aber man sollte schon vorher nachdenken und dann posten.

    Ich zum Beispiel spiele auch seit Anfang von WoW - bin ich nun krank ? nein, ich habe eine Freundin, Job und auch sonst ein intaktes Leben - von Krank sein etc. fehlt mal jede Spur.

    Leute wie du, die immer alles verallgemeinern sind die schlimmsten und dümmsten Menschen
     
  12. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    ja ich bin eine von den neueren hab es erst seit 4wochen aber ich zocke gerade und habe meinen nachtelfjäger auf lvl 42...^^ ist ein klasse spiel
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Kann verstehen, dass du das Spiel so verteidigst. Spielst es ja selber. Ist ja auh okay. Aber das ist nunmal meine meinung über dieses Game. Die hersteller werden sich wohl etwas dabei gedacht haben. Sie wussten, dass da ein Suchtfaktor ensteht. Mein gott, das spiel ist mir so scheiss egal, aber wieso verlangen die jeden Monat Geld um es zu spielen? Das ist so eine affige Methode und dadurch dass sie Erfolgreich damit sind, werden es andere Spielehersteller auch machen und dann?...

    mfg
     
  14. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    12€ im monat sind trotzdem zu viel... ich kann mir kaum vorstellen, dass sie 120.000.000€ im monat für die serverkosten und service brauchen. 5€ im monat wäre noch verständlich aber 12€ zu verlangen finde ich schon etwas unverschämt von blizzard. die verdienen sich durch wow dumm und dämlich.

    ich habe das spiel auch gespielt, auch wenns nur 3 tage waren ^^ und fand das spiel hat nichts besonderes und ist schweineteuer... kann aber auch sein, dass ich es zu kurz gespielt habe und nicht alles probiert habe aber was solls wenigstens muss ich keine monatsgebühren zahlen.
     
  15. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Eine Frage was hat man davon wenn man zb es bis zum 75 Level schafft ? Und dann ? Fühlt man sich besser ist man was besonderes? Was kriegt man als gegenleistung das man soviel zeit und soviel geld hineininvistiert? Einfach nur Zeitverschwendung das Spiel. Wer es spielt ist von anfang an nicht mehr ganz dicht im Kopf.Meine Meinung.
     
  16. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    10millionen Irre

    ne is schon ne beachtliche anzahl an spieler vorallem was da an kohle fliesst!

    WC3 is trotzdem mein fav!
     
  17. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Du glaubst es nicht aber ich zock kein WoW, habs noch nie getan und werds auch nicht spielen^^

    Wenn du was "erfindest" und es kommt richtig gut an, wirst du auch vesuchen möglichst viel Profit daraus zu machen. Warum sollten die ihre Arbeit umsonst anbieten für andere?

    Geh mal zum Chef und sag ihm du willst nen Monat lang umsonst arbeiten...siehst du, willst du nicht, niemand will umsonst arbeiten...warum also sollten die für ihre Mühe und Arbeit kein Geld verlangen dürfen^^
     
  18. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Lol 2 mille goldfarmer^^

    10 millionen ist schon eine Menge.
     
  19. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    lol, dann gibts auch noch lagger in WoW...Russenping ftw!hrhrhrhr
    nee mal spaß beiseite, is schon beeindruckend, dass so ein hässliches spiel so süchtig machen kann...
    oh, also wieder spaß beiseite, spiele lieber Wc3.

    mfg
     
  20. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    thats wrong mate :O
    du Zahlst ja inzwischen ds Spiel selber fast nixmehr
    30 Franken sinds iner Schweiz noch
    btw jo die verdienen da schon n schönen happen
    sei du froh das es wow gibt sonst gäbe es für wc 3 schon lange keine patches mehr

    @minochisena

    du raffst es nicht oder?
    weisst du eigentlich wieviele Server Blizzard hat?
    Die Haben ganze Rechenzentern und Server sind nicht Gratis ne und dann sind da noch jede Menge GM was meinst du wieso die das machen? Aus spass mal bestimmt nicht das ist ihr job die kriegen Geld dafür
    dann gibts noch Serverunterhaltskosten, Stromkosten, Internetanbindung ist auch nicht gratis und bei dem Traffic brauchst nicht nur eine 20k Leitung ne
    das ganze Zeug kostet Geld mein lieber klar machen die Profit sonst wäre es ja net rentabel und welche Firmen macht kein Profit? Dann würden sie ja Konkurs gehn wenn sie nur verlust machen würden
     
  21. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    und ich einer von den 10 millionen =P
    hammer game
     
  22. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Hm, eigentlich nicht wirklich.
    Das wäre wie wenn man sagen würde: Alle Raucher sind gehirnamputierte Idioten.
    Einfach eine völlig leere Behauptung ohne jegliche Fakten, die einfach nur Menschen
    diskriminiert, ist doch wohl klar dass die Leute sich angegriffen fühlen.

    Verstehe auch nicht was man gegen 12 bzw. 12,99 im Monat hat, wenn ich mal nen Abend mit
    Kollegen trinken gehe zahle ich dafür wenns hochkommt 30€ und hatte dann ne Nacht Spaß,
    beim Spiel kann man im Endeffekt andauernd wenn mal Flaute in der Disco oder sonst wo ist
    seine Zeit vertreiben und Spaß haben, im Vergleich zur Zeit die man darin verbringen kann also
    ein kleines bisschen Geld...
    Einige scheinen zu vergessen dass man bei Blizzard auch die Monatsgehälter der Programmierer,
    Grafiker, Übersetzer, Servicepersonen, Serverkosten, Werbekosten bezahlen muss, und ein
    Projekt einer FIRMA im Endeffekt dafür gedacht ist Gewinn einzuspielen.

    Meint ihr CS / CSS wäre umsonst wenn Valve all' die tausend Server stellen müsste? Im Leben nicht!


    Und zum Thema, find' ich sehr interessant, hat Blizzard wohl wirklich voll ins Schwarze getroffen
    mit dem Game.
     
  23. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    10 Mio potentielle Amokläufer Nein Spaß.

    Zocke es selber und es ist einfach ein geniales Spiel.
     
  24. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Jap, man kriegt eine Gegenleistung. Du wirst es nicht glauben. Aber bei einen SPIEL kriegt man als Gegenleistung UNTERHALTUNG geboten! Konnte es selber garnicht fassen als ich das gehört habe. Echt krass was sich die Typen da überlegt haben. Hier ist dein Schild(Hier gibts aber noch ein paar andere Kandidaten für das Schild....). Und zum Thema Geld. Ja, es entstehen monatliche kosten von 13€ wie ich hier rausgehört habe. Macht im Jahr 156€. Hört sich viel an, aber wenn man mal überlegt das ein Spiel um die 50€ kostet (ja man kriegt auch die meisten irgendwoher für 40) sind das um die 3 Spiele. Und ich wette das es nicht viele Spiele gibt die auch nur einen Vergleichbaren Langzeitspass entwickeln können wie WoW (ausgenommen jetzt mal alle anderen MMORPG). Das kann ich dir auch sagen nachdem ich nicht eine einzige Minute mit diesen Spiel verpracht habe.
     
  25. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Seh ich auch so, 2typen aus meiner klasse kommen jeden tag total verschlafen in die schule weil sie süchtig nach dem game sind naja ich find das game ..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.