World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Counter-Strike ist einfach besser, es gibt kein Ende, was es bei wow bestimmt irgendwann mal gibt...
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    schlimm genug, das so viele diesem spiel folgen^^
    ich halte vond em spiel wenig^^
    hab eine testversion von 8 tagen nur 3 minuten gespielt
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler


    lool... mir gings genauso...

    ich hab das angespielt und schon wurd es langweilig... es is (zumindest am anfang) immer das gleiche und das hat mir von anfang an den "Spaßfaktor" genommen..

    aber ich hab nichts gegen das Spiel.. jedem das seine...

    und zu den ganzen Suchtgelaber:

    wieviele kranke leute spielen CS? oder BF? überlegt mal... man kann von jedem spiel süchtig werden....
    nur hier fällt es auf, weils erfolgreich ist ( also das Spiel) und Geld kostet..

    würde Valve die CS server sponsorn, würde es auch geld kosten.. schonmal so gedacht?^^
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    bestes online game das es gibt.. ich zocks auch, allerdings free server ..

    keep on rockin WoW ! ^^
     
  5. 24. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Versteh den Sinn zwar nicht, denke du willst damit beweisen dass WoW den Menschen kaputt macht etc.

    Dazu sag ich nur -> Emsdetten, Erfurt, Amoklauf, CS

    Klingelt da was bei dir?

    Ich selbst behaupte nicht dass Spiele aggressiv machen oder abhängig (Also nicht dass sie Games schuld sind sondern der Lappen der davor sitzt) aber wenn du schon so kommst, hol ich doch mal das schöne Vorurteil über CS raus, von wegen Amoklauf etc.

    Wer von Spielen abhängig wird ist an sich kaputt und das Spiel hat 0 Schuld.
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Das ist wohl der größte Mist den ich seit langem gelesen habe.

    Nur weil ein paar Kellerkinder damit nicht klar kommen......denk bitte erst nach bevor du sowas von dir gibst.

    Danke
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler



    ich spiel kein cs =)
    also ist es mir relativ egal, mag sein das es der mensch vor dem spiel ausmacht was er mit sich anstellt aber bei WoW ist es wohl bewiesen das es ein suchtfaktor besitzt...man nehme nur verschiedene fälle...
    frau stirbt weil sie 3 tage wow zockte ohne pause
    typ springt vom berg weil er denkt er kommt als geist
    in china werden sie dazu versklavt...
    ich könnte unzählige sachn aufzählen aber ich bleibe bei meiner meinung zu diesem spiel!
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ja es hat SuchtFAKTOR...ein Faktor ist aber keine Sache die zu 100% eintritt sondern wenn der Mensch vor dem Bildschirm es zulässt und damit hat WoW nix zu tun.

    Alk und Kippen haben auch SuchtFAKTOR aber man MUSS nicht abhängig werden, verstehst du?

    Der Mensch entscheidet selbst ob er der Sucht verfällt oder nicht...
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Warscheinlich bist du Süchtig
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    also ich mag auch kein wow wenn ich dann die ganzen suchties sehe:" hast du hausaufgaben? ne ich hab wow gezockt die sind schon verdammt blöd kenne einen der Studiert und wow gezockt hat hätte ers weiter gemacht wäre er nich weiter gekommen, jetzt hat er aufgehört, gut so!also geld im MOnat blizzard in den ***** schieben? nö lass mal -.- da zock ich lieber cs oder mach bissl was im RL ----> WoWsuchti:" Realife wasn das? ach ja da wo die pizza herkommt!" :bulle:
    man muss halt selbst entscheiden was für sein leben gut is und bitte liebe wow suchties fang nich alle an hinter meinem thread zu flamen:" aah du bist so Sch**ße was machsten du hier krieg mal dein rl in den griff, hauptsache den "lebensinhalt" verteitigt , in diesem sinne auf weitere 10 mio suchties ...
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    geiles spiel
    hat aber schon sucht potential weils soviel fun macht und man eig auch nie fertig is mit zocken lol
     
  12. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Schon heftig 10millionen legale WOW-Gamer ^^. Wie viele es wohl noch gibt die auf privaten servern zocken weil es ihnen zu teuer wird ^^. Wahrscheinlich nochmal 20millionen dazu
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    deine Aussage hat was aber mich stört dass du ALLE 10 Millionen als "suchties" bezeichnest die kein Real Life haben und vereinsamt sind..
    das ist deine Meinung ABER es ist bei weitem nicht so
    klar gibts paar suchties aber es gibt VIELE die nur bisle WoW zum abreagieren zocken das ist meine Meinung!

    Du scheinst es noch nicht zu wissen aber...
    Privatserver sind legal
    Wird von Blizzard offiziell geduldet
     
  14. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Und ich bin einer davon!!! Echt geiles Spiel. Und lieber hänge ich vor WoW, anstatt auf irgendwelchen kack jappy, studivz, schülervz oder sonstigen seiten zu surfen, denn das ist auch eine sucht.

    Naja, bin dann mal wieder zoggen!
     
  15. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Aber du kannst doch auch nichh sagen:

    Ja, wenn man Drogen verkauft ist das okay, die Dealer haben ja keine Schuld, es sind die Leute selber schuld, die das Zeug nehmen...

    Was ist das denn für ne' Einstellung, natürlich ziehlte Bilzzard auf diese Sucht aus, damit sie möglichst viel Gewinn machen... Kapitalismus mein Freund! Und da ist das was den Menschen passiert, gal.
     
  16. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Das ist was ganz anderes weil Drogen illegal sind und man das mit einem Game nicht vergleichen kann...

    Obowhls im Prinzip genau das gleiche ist, der Mensch ist selber verantwortlich für dass was er tut und wie er es tut...

    Kapitalismus? Und wo ist das Problem? Willst du kein Geld verdienen? Jeder will Geld haben und wenn du soviel Kohle scheffeln würdest, würdest du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht drauf gucken was deine "Kunden" mit dem Spiel machen...
     
  17. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Eben...Ich würd drauf n, hauptsache ich mache Geld, aber du meintest ja, dass Blizzard da nichts für kann, aber meiner Meinung nach schon. Da widersprichst du dir ja selber, wenn du jetzt sagst: "Na und, die wollen halt Geld verdienen..." -Genau und das tun sie auf kosten der Spieler und teilweise auf deren Gesundheit und entweder kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren oder nicht. Aber Blizzard ist auf jedenfall schuld daran, denn auf diese Sucht zielen sie hinaus, das ist ihr Kapital.

    Und ich denke schon das es vergleichbar ist.
     
  18. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Mag sein dass Blizzard dass macht aber wenn die Menschen eben so blöd sind und quasi drauf reinfallen? Der Staat weiß auch dass Rauchen ungesund ist und blablabla aber ganz verbieten tut er es nicht? Wieso nicht? -> Weil er auf das Geld angewiesen ist...genau wie Blizzard

    Und was soll Blizzard deiner Meinung nach tun? Etwa das Spiel verschlechtern? Oder was erwartest du?
     
  19. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ich finde du machst es dir zu einfach Dudelognus was denkst du wäre mit den Menschen,
    die süchtig werden, gäbe es kein World of Warcraft?
    Dann würden sie sich sehr wahrscheinlich in ne andere Sucht stürzen, welche wäre das dann,
    Fernsehen, ein anderes Spiel, richtige körperliche Drogen?
    Das Spiel verursacht die Probleme nicht, es bietet denen die sie haben Zuflucht in einer
    surrealen Welt. Da kann der Hersteller recht wenig dagegen tun, was sollen sie denn machen?
    Den Spielspaß ihres Spiels herunterschrauben?
     
  20. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ja ne, auf keinen Fall. Ich habe auch nichts gegen das Spiel, es sollen alle dieses Spiel spielen, die Lust darauf haben.

    Ich wollte nur sagen, dass du nicht sagen kannst, dass Blizzard nichts dafür kann. Sie sind verantwortlich dafür und wenn da Leute süchtig werden, dann ist das auf ihrem Mist gewachsen. Und es war beabsichtigt und das ist auch okay so, ich würde es nicht anders machen.

    Die BW war übrigens für die Diskussion hier.^^ Ich finde gute Diskussion gut.

    Gruß, Dudel
     
  21. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ein spiel ist nun mal eine ablenkung, ein hobby oder was womit man geld verdienen kann. Einer stellt es her, der andere benutzt es. Ist doch normal, oder? Und wenn blizzard nun mal so ein geiles spiel macht, dann ist das nichts schlimmes, denn du musst es ja nicht spielen.

    Ich zum beispiel hasse die shisha. Das macht auch süchtig. Einer hats erfunden und bekommt damit geld. und die, die sie mit vorliebe benutzen, sagen: ich bin nicht süchtig

    alles macht süchtig auf der welt. Es ist aber charakter bedingt.

    das ist ja mal fast das schwachsinnigste gewesen, was ich zu dem thema gehört habe ^^ lolololol Wenn die in einer Quest schreiben,spring aus dem fenster, machst du es dann auch???

    Wen mache ich verantwortlich, wenn ich TV süchtig bin?
    Wen mache ich verantwortlich, wenn ich drogen abhängig bin?
    wen mache ich verantwortlich, wenn ich nicht glücklich bin?

    Aber für diesen satz gibts sogar ne BW. herrlich...
     
  22. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Ne eben nicht... Da machst du es dir einfach, indem du sagst, die Menschen würden einer anderen Sucht verfallen. Viele Menschen haben vorher ein ganz normales Leben geführt und eben durch WoW, gab es diesen sozialen Absturz.

    Wiedereinmal das Beispiel mit den Drogen:

    Stell dir vor du bist ein Dealer, du verkauft Hasch und du hast einen Kunden, der täglich dein Hasch konsumiert. Denkst du dann: Ja scheiß auf die Leute, auch auf die, die durch mich neu angefangen haben? Ich höre nicht auf! Ich mach weiter, weil wenn ich nicht weiter mache, dann kaufen die bei einem anderen Dealer?

    Es geht hier nicht darum, das Drogen illegal sind. Es geht um deine persönlichen moralischen Grundwerte, ob du damit klar kommst, das du das Leben von Menschen kaputt machst.





    Glaub mir, es gibt Leute die das machen würden. Natürlich kommt es auch auf den Charakter an, aber ich kennen Menschen, die hatten einen normalen starken Charakter. Jetzt spielen sie WoW und ich hab den Kontakt verloren.

    Genau, ich bin auch der Meinung, das z.B. Malboro ein Scheiß-Verein ist, aber okay, sollen die Leute rauchen, aber die Firma macht mit der Gesundheit der Menschen Geld und das wissen sie auch.

    Und einen Tip: Bleib sachlich und bewerte Aussagen nicht mit "Schwachsinn" oder so.

    Edit: So...Ich hab jetzt kein Bock mehr.^^ Ich muss dringend schlafen. Hab gestern zu wenig gepennt. Jetzt wird sich noch rasiert, noch ne Runde telefoniert und noch ne Runde WoW gezockt...
    Als allerletztes noch: Ich bin nicht der Meinung, das Blizzard ganz alleine dran schuld ist, aber sie wissen davon und es war ihre Absicht und bei manchem Menschen hat dieses Spiel eben schreckliche Ausmaße angenommen, bei den Einen mehr, bei den Anderen weniger. Punkt.
     
  23. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Burnsi
    Es geht darum, dass Spiele entwickelt werden und einmalig verkauft werden. Danach kann man sie so oft spielen wie man will. Bei Wow musst du ständig zahlen !!!!
    Und diese Art von Verkauf, wird auf andere Spieleentwickler aufmerksam gemacht.
    Ich spiele z.b Battlefield 2, was ist wenn Battlefield 3 z.b genau son Ding ist? Dass ich monatlich 13 euro bezahlen muss, nur um es online zu zocken?

    Die ersten Entwickler arbeiten doch schon an diese Tehcnik , siehe schlacht um Mittelerde an, genau der gleiche Dreck...

    Scheiss auf WOW, mir gehts ums Prinzip, ich hab kein Bock für Spiele die ich gerne spielen möchte , monatlich Geld zu bezahlen, das ist für mich die Abzocke, sollen die Geld für ihre Arbeit verlangen hat ja keiner was dagegen, aber Monatlich?
    Das hat doch bissher niemand gemacht.....

    sry ist meine Meinung dazu, ich finds affig und es wird 100% auf die nexte Spielegeneration übertragen und das wär ziemlich !


    Klar ist das Mist für dich, da du den Sinn in mein Post nicht verstehst!

    EDIT: Sorry an die, die ich hier irgendwie als "dumm" bezeichnet habe oder wie auch immer..
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das einzigst dumme ist für mich diese "Verkaufsmasche".
    Tut mir leid Junxs , so ist meine Meinung. Bissher hat alles auch wunderbar funktioniert mit dem Games und dem Onlinespielen. Und jetzt kommt da so ein Konzern und versämmelt alles weil sie eventuell etwas gefunden haben, dass Entwickler schneller zum Erfolg bringen als vorher... positiv für sie, ganz klar negativ wirkt sich das auf die Kunden und vorallem für die, die kein Geld haben.
    Und ich kann mir sichelrich denken, was jetzt auf diesen Satz geantwortet wird....

    Leute ist meine Meinung


    Seht ihr, er ist z.b einer der alle "Verallgemeinert"
     
  24. 24. Januar 2008
    AW: World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

    Was ihr euch alle so über den Suchtfaktor aufregt. Die einzige Möglichkeit mit nem MPORPG dauerhaft Geld zu machen ist es doch die Leute dauerhaft an euch zu binden. Das is ne ganz normale Strategie. Bissel überspitzt gesacht das versucht der Dönermann von nebenan auch.... . Und noch ne Sache an die Leute die sagen sie spielen schon ewig ohne suchtanzeichen. Hab auch ne ganze Weile gespielt, sowohl vor als auch nach BC irgendwann fand ichs langweilig ging nicht vorwärts also habsch aufgehört fahr auch ganz gut damit. Aufjedenfall es gab ne Zeit da waren die großen deutschen Server imma mal down. Was würdet/habt ihr dann getan getwinkt oder einfach ausgelassen ....... ? Wie oft habt ihr den Server gewechselt weil bei euch nicht mehr ging ? Jeder der das Spiel spielt ist süchtig bei einem wirds extrem, der andere bekommts halt ins normale Leben unter.

    Aber wie sagen die Raucher immer ^^

    "Gerechtigkeit: "Jedem seine Sucht!""
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.