World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von raid-rush, 12. Januar 2007 .

  1. 13. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich wuerde mich wirklich zurueck halten, da ich schon 2 leute kenne die damit schon Probleme hatten.
    Einer ist sitzen geblieben wegen WoW und haette ne chance auf ein Lehrplatz, mein Bruder hatte auch viel schlechtere Noten, beide haben aber rechtzeitig aufgehoert. Ich war frueher auch voll besessen von diesen Spiel, hab auch Kontakte abgebrochen und meine Freudin wollte mich verlassen, weil ich zu suechtig geworden bin, deshalb hab ich jetzt aufgehoert und spiel ca. 1-2 std die Woche.
    Mein Bruder hat wieder vor 2-3 Monaten wieder angefangen und zoggt langsahm immer mehr und mehr, da wir uns den Account geteilt haben und ich ihn immer rausgeworfen hab, aber das es jetzt nicht mehr der Fall ist, hat er viel mehr Zeit zum zoggen und glaub mir die nuetz der auch. Wuerd echt aufpassen mit diesen Spiel. Bei CS ist es auch fast genauso, mann kann von allen Spielen suechtig werden, wenn man nicht genug aufpasst.

    Finde diesen Beitrag von Tinitus sehr gut und an alle die mehr als 4-5 std pro Tag spielen wuerd ich mir echt ueberlegen ob es wirklich wert ist dein RL dafuer aufzugeben.
     
  2. 13. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Jeder kocht sich sein eigenes Süppchen... man sollte diese "Sucht" und "Non-RL" nicht immer pauschelieren...
    Es ist doch auch nicht jeder CS Spieler ein Amokläufer...
     
  3. 13. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Also da kann ich nur zu stimmen wir haben auch sein beim bund gehabt jetzt spielt er bloß noch das spiel
     
  4. 13. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ja ich war selber mal WoW abhängig bin nicht vom Spiel gekommen bis ich endlich lv60 war und ich bemerkt habe das ist immer der selbe tageablauf ist....das ich den ganzen tag nur gezockt habe!

    aber jetzt bin schon 1 jahr WoW frei ^^

    lasst euch nicht verführen...
     
  5. 13. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    das was der kerl auf der seite geschrieben hat ist echt krass! zum glück hat ers noch innen griff bekommen.
     
  6. 13. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    also ich spiel gw und das nochnet lange, aber ich denke abhängig macht es nicht.
    bei mir wars eher cs was mich abhängig gemacht hat, ich war aber zum glück immer so dass ich meinen freunden nie abgesagt habe.

    bei mir war das problem ich habe mit meiner freundin zusammen gewohnt, wir gehen beiude arbeiten und nach arbeit sind wir wirklich jeder an seinen rechner gegangen, ich hab gezockt, sie hat gechattet oder so.. is klar irgentwann geht dir das aufn sack... vor allem sie hat es immer gestört dass ich gezockt hab.. jetzt wohnen wir nichmehr zusammen bzw mein pc steht wieder bei meinen eltern, ich habe halt nichtmehr oft die möglichkeit zu zocken sag ich mal, weil bin ja doch die meiste zeit bei ihr, und wenn ich mal bei meinen eltern bin so 3 mal die woche klar dann zocke ich auch. aber es ist nicht primär.

    ich bin fest der überzeugung dass man allerdings sozial abstürzen kann und dass onlinegames süchtig machen, sei es jetzt wow oder cs... alles dasselbe

    man selber merkt es nur nicht, und das is das problem an der ganzen sache, das ganze gelaber vonwegen "dein gezocke immer" und "du bist doch süchtig" .. das nimmt man irgentwann nichtmehr wahr, weils einem egal is...

    ich denke aber auch dass es ne erziehungsfrage is, ich wurde einfach so erzogen das zB zusammen unten am esstisch gegessen wird, die option vonwegen mal oben schnell was essen gab es für mich nie damals.

    ich mein jetzt is das auch anders, ich weiß dass ich nich runtergehen muss, aber ich tuh es ganz bewusst.

    lasst euch nicht verführn
     
  7. 14. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    habe diesen übertrieben langen text gelesen und mir tuen erstmal die augen weh ^^.
    also ist echt nicht schön wie man sein leben durch nur ein spiel versauen kann.
    der typ war vielleicht schön/schlau und sportlich aber selbstdisziplin hatte er kein bißchen.
    man kann doch nicht ganzen tag am pc vergammeln, egal wie viel spaß das spiel macht.
    ich habe mal wow kostenlos getestet und muss sagen, ich weiß nicht was die leute an dem spiel toll finden^^. jetzt wo ich die story des jungen mannes durchgelesen habe, vegeht mir ganz die lust an wow.
     
  8. 14. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    joa so gings mir auch...
    hab ungefähr 1jahr 4 monate WoW gespielt.
    bis vor 1 monat da hatte ich endlich mal aufgehört, weil ich gemerkt habe das andere dinge wichtiger im leben sind als World of Warcraft.
    mir ist aufgefallen das Freunde viel wichtiger sind, schule inmom sehr(9te klasse,Hauptschule), mir fällt auf wie viel zeit ich jetzt für andere habe
    ich war vorher auch richtig süchtig nach World of Warcraft aber ich hab meine sucht überwunden und werde jetzt was aus meinen "Leben" machen, sprich ein ordentlichen Job bekommen , wegen einen guten Qualifizierten Schulabschluss(Fachoberschulreife)

    leute ich als ehemaliger World of Warcraft spieler kann euch nur sagen: ,,lasst ja die Finger von diesem spiel wenn ihr später mal nen ordentlichen job usw haben wollt, ich habe gemerkt wie meine noten inner schule immer weiter berg ab gingen"

    mfg BizzWare
     
  9. 14. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich finde den text echt herzzerreisend...
    der junge spricht aus dem herzen...


    ich will jetzt aber trotzdem noch mit WoW zocken anfangen.
    aber ich kann garnichts süchtig werden.
    in der schule kann ich nicht spielen^
    daheim drehen mir meine eltern schon 2 tage die woche den internet hahn komplett zu..
    weil ich sowieso viel zu viel vorm pc bin..
     
  10. 15. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Sowas ist krass, ich kanns auch net wirklich verstehen wie süchtig manche sein können...
    Mir persönlich gefällt WOW garnicht.
     
  11. 15. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    jop - wow ist schon ein zeitintensiefes game, was auf der anderen seite auch ganz cool ist, aber wie heisst der satz im load screen so schon 'man sollte alles maßen genieße sogar World of Warcraft' einfach nur krass...
     
  12. 15. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ja ist schon ne schwierige situation visuelle welt und reelle welt von einernader zu unterscheiden-für manche leute auf jednefall!
    ich habe damit keine probleme und kenne auch solche gewaltvorfälle aus dem nährerer zoggerkreis nicht
    manche müssens halt immer übertreiben!X(
     
  13. 15. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    das spiel macht einfach zu viel spaß... anfangs und später zockt man es auchnoch, egal obs spaß macht oder nicht... das kann man glaub ich schon sucht nennen... ich konnte mich trotzdem immernoch gut von dem game lösen, wenn ich wollte um 3 mal die woche mindestens zum fitness zu gehen usw und hab nie geraidet, was mich dann wohl vor dem schlimmsten bewahrt hat und hab immer mal mittendrin 2-3 monate pause gemacht und das 3-4 mal und nun hab ich das spiel an den nagel gehängt, das ist ja als würde man arbeiten gehen, 8 stunden am tag zocken nur um irgendein item zu bekommen und dafür noch 11 euro pro monat blechen, das kann nicht gut sein lasst die finger von dem spiel, ernsthaft
     
  14. 15. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    das mit dem jungen ist heftig..
    in meiner gilde sind auch n paar leute die fast immer on sind und mehrmals die woche raiden..
    ich dagegen raide nur 2 mal die woche, aber bin auch fast jeden tag on.. n paar stunden aber das ist im vergleich zu den anderen nix^^
    kommt auch vor das ich voll kein bock auf das game hab aber dann nach 1-2 tagen sitz ich wieder davor ^^ und trotzdem hab ich noch n Real Life...
    naja... ich sag nur eins "ab nach media markt BC kaufen"
     
  15. 15. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Joa irgendwie was wares dran ich hab mir auch vor ienigen wochen wow gekauft und merke wie ich kaum noch davon weg komme. Bin auch bestimmt schon seit 3 wochen ncih mehr richitg wech gewesen. Denke ich werd jetzt auch meine wow zeit reduzieren ^^
     
  16. 16. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich denke nur schwache Menschen werden so süchtig, das hat in keinster Weiße was mit Spassgamern zu tun. Sofern man es als Spiel sieht und als gelegentlicher Zeitvertreib is dagegen nichts einzuwenden.

    WoW is in keinster Weiße immer das selbe an alle CS Zocker. Ich finde es belächelnswert wenn das grade ihr CSler sagt, wo es doch bei CS noch nichtmal ne richtige Handlung gibt und das defintiv immer das gleiche ist^^
     
  17. 16. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich hab das schon mal im fenrsehen gesehen. da hat so ein junge den ganzen tag nur wow gezockt und jetzt mach der so eine therapie
     
  18. 16. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    wow macht süchtig, sobald im spiel in eine gesellschafft eintaucht, mit der man nur ingame kontakt haben kann...
    so ist es die größte hürde beim aufhören, dass man sich von dieser gemeinschaft verabschiedet und wieder in sein rl eintaucht, wobei einem dann auffällt, dass man hier viele freunde verloren hat. (vorallem die weiblichen
    somit endet man dann meist erst einmal damit, dass man die zeit die man vorher wow zockte so vorm rechner verbringt...davon kann man sich dann nur nach und nach lösen, und wenn man das nicht schafft fängt man wieder an....

    die story fesselt natürlich auch, aber das is eher mit nem roman zuvergleichen..

    mfG
     
  19. 17. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Na klar macht das Spiel süchtig, wenn man sich net unter Kontrolle hat ^^
    Ich spiele es selber, aber wenns RL ruft bin ich zur Stelle!
    Ich spiele es halt nur, wie ihr fernsehen guckt...
    Abends halt und wenn ich sonst nix zu tun habe!
     
  20. 17. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Das Beste an der ganzen Sache ist ja, dass sogar bei wc3 eine 10 Tage Demoversion von WoW dabei ist, sagt wohl alles?
     
  21. 17. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    lol!!
    Ich spiele selber auch WoW, bin nicht süchtig, gehe auch noch am WE raus und mache etwas mit meinen Freunden.

    Aber das die "Regierung" etwas dagegen tun sollte ist ja wohl eine absolut dumme Idee. In dem die Leute die süchtig sind und nur noch vor dem PC hängen bringen sie bei weitem noch keine Leute um.

    Also ich finde Splatterspiele und Rollenspiele kann man nicht vergleichen

    Absolut schwachsinnig!!
     
  22. 17. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    yap, mein ehemals bester freund is in der phase drin.
    Deswegen auch ehemals bester freund, man will ihn besuchen, nur irgendwie scheint ihn das nicht groß zu kümmern. WoW war wichtiger. Als ich dann sauer wieder gegangen bin (ich hab immerhicn 12€ bus & zug geld ausgegeben, und das nicht, um ihn WoW spielen zu sehen!) verstand er nich warum.
     
  23. 17. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    kenn ich selbst von nem kumpel der jetzt voll der assi geworden ist, heute bc gekriegt^^ da wird sichs bestimmt nicht bessern, ich hab nur ma ne zeit gw gespielt weil man dafür nichtmal einen bruchteil der zeit braucht und an nichts gebunden ist wie raids oder so n scheiß^^ aber jedem das seine, wenn man noch in der schule ist soll man ruhig zocken
     
  24. 18. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich versuch gerade einem Freund von mir klar zu machen das er aufhören soll dieses scheiss Spiel zu spielen! Er will aber nicht aufhören da er ganz hoch ist .. Level 50 odetr so:/ Kein Plan wievielees gibt interessiert mich auch garnicht! Der bezahlt dann auch noch jeden Monat 15€ oder so für das spielen :angry: OMG? Was ist das für ein tolles Spiel dass man monatlich Geldf blechen muss.. Ich muss ihm mal den Bericht zeigen dann wird er vielleicht wieder normal... Naja ... Danke aber für den Bericht vielleicht hilft er ja!!
     
  25. 18. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    wow das ist echt ein super thread den der typ erstellt hat,
    kann ich zu 100% zustimmen das es so passiert wenn man ohne Kopf an das Spiel geht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.