WoW Pserver - legal?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von [AFK]toaster, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2006
    hab mal ne frage...ist es legal auf privaten wow server zu spielen? auf manchen servern spielt es sich schon fast so wie auf blizz server nur dass es da eben umsonst ist
    wird von blizzard aus was dagegen unternommen?

    ach und wo wir grad dabei sind..kennt jemand n guten pserver? am besten highrate und pvp!

    toaster
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Unternommen nein aber es ist nich gern gesehen. außerdem muss jeder pserver bei blizzard angemeldet werden.
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Wenn du mal in dein WoW Handbuck gucken würdest,dann könntest du sehen dass er verboten ist auf privaten servern zu zoggen. Aber wenn du nen guten willst dann nimm.

    http://www.azzinoth.de/
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    wer liest schon das handbuch?^^
    zu dem server...ist der blizzlike oder highrate?
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Melde mal den hier aufgeführten Server, wenn du meinst, dass Private Server in irgend einer AGB legalesiert wurden ^^ Wird zwar mit großer Warscheinlichkeit erst mal nichts unternomen, aber Blizzard hat schon öfter solche Server geschlossen. Es sind aber zu viele, als dass man viel dagegen tun könnte. Es ist vor allem aus einem Grund illegal: Um auf diese Server zu verbinden ist es notwendig, das Spiel abzuändern, was aber durch und durch verboten ist. Darüberhinaus spielen fast ausschließlich die Inhaber gecrackter WoW Versionen auf solchen privaten Servern. Soll hier zwar kein Vorwurf sein, aber ich persönlich kaufe mir ein Spiel, wenn es das Geld wert ist.

    Und wenn du meinst, dass Server von Blizzard langsam wären ... najo, verwirr dich da nicht zu sehr in der Überzeugung.
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Besser gesagt: Es steht in der EULA und die wird in Deutschland eh angezweifelt - Vor Gericht würde das nicht ausreichen um etwas zu vollbringen.
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Es kommt auf die Emulatoren an...
    Wenn nen Privat-Server Mangos benutzt, dann ist es illegal, denn die sind verboten.
    Das liegt daran, dass die Skripte von Blizzard darin benutzen.
    Soweit ich weiß sind bei allen anderen Emus, die Skripte selbst geschrieben, weswegen sie nicht verboten sind, somit ist es legal drauf zu zocken.
    Ist halt nur nicht gern gesehen von Blizz.

    Und der Grund wieso Blizz nichts gegen Privat-Server macht, ist der, dass falls sie nur EINEN Fall verlieren sollte, der gleich als Präzidenzfall durchgeht und somit wär das Thema für Blizz gegessen, denn sie würden kein weiteres Verfahren gewinnen

    MfG firef0kz
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Doch sie sind illegal, in den AGBs steht, dass die Modifikation am Programm strafrechtlich verfolgt werden kann... Da der Server ja geändert wird gehe ich von einer Modifikation aus.
     
  9. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Selbst wenn sie illegal sein sollten, dir wird nichts passieren, weil sie NIEMALS klagen werden gegen nen Server der kein Mangos nutzt.
    Oder nenn mir nen Beispiel
    Wie gesagt bei Mangos sind die ziemlich hart, weil da geklaut wurd, bei anderen Emus nicht, weils selbst geskriptet wurde
     
  10. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Ich habe mal irgendwo gelesen das es dennen nicht passt weil man dort auch mit ungekauften Versionen drauf spielen kann.

    Und es schon nicht schlecht finden das Fans sich die mühe machen aber das glaube ich nicht die wollen doch möglichst viel Geld verdienen
     
  11. 28. Dezember 2006
    AW: WoW Pserver - legal?

    Verdammt hab mich bedankt^^ daneben geklickt...
    Zum Thema, nein es ist nicht legal und nein dagegen wird nichts unternommen!
    Wie denn auch? Und ja ich kenn auch gute Server Wowstatus

    GreeTz Artis :]
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.