WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von yxmaomii, 27. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2010
    So, hallo erstmal...

    Nicht erschrecken, jetzt gibt es erst mal eine Wall of Text...Ich versuche natürlich das Lesen so einfach wie möglich und angenehm wie möglich zu gestalten ( durch Absätze usw...) aber das Durchkämpfen wird euch nicht erspart bleiben. Aber es lohnt sich! Eventuell habt ihr die gleichen Erfahrungen/Probleme und könnt mir ja helfen

    Also alles ging in den Pfingstferien 2009 los, mein PC war im *****, meine restliche Familie war in Schweden, hatte also sturmfrei. Ich war ein leidenschaftlicher CS:S Zocker ( mit ESL Ladder, CLan usw, alles was dazugehört ...)

    Allerdings ging genau eine Woche vor den Ferien mein PC kaputt. Bis ich mir die Einzelteile bestellt und ausgesucht hatte ( und geliefert wurden & zusammengebaut usw) waren es ca. 2 Wochen, deswegen brauchte ich für die erste Ferienwoche ein Spiel mit eher schlechter Leistung, sodass es auf dem Laptop lief...also probierte ich WoW, Trial Version. Mein Kumpels waren nicht sonderlich begeistert, da wir schon 4 WoW Fälle in der Klasse hatten, die zockten, in der Schule durchfielen, schlechte Noten hatten usw (das komplette "sozialer-Abstieg-Programm" halt ). Auf jeden Fall dauerte es nicht lange, da war ich in der ersten Gilde. Ts und raiden war am Anfang nicht so beliebt bei mir, da erforschte ich lieber meinen Char...

    Ich zockte da so 1 Jahr rum, wurde einer der besten PvE - Tanks ( Palatank) auf dem Server, twinkte mir nebenbei noch einen Druiden und einen Warrior...(Nur so nebenbei als Beispiel für meine exessive Spielart, der Druide war 2. bester Feral Druide (DD) des Servers...und der Server war definitiv kein Babyserver) Ich hatte mir mal zwischendurch meine Tagesdurchschnittspielzeit ausgerechnet, anhand der Playing-Time meiner Charaktere... Nach 9 Monaten WoW war ich glaub ich bei knapp über 3 1/2 Monaten reine Spieltzeit.

    So außerhalb des Spiels lief es mittlerweile natürlich ...meine Noten aus der K12 sind zum Kotzen, habe nach den 2 Semester alle Hürden die ich Reißen darf, gerissen ... Ich habe grob beschrieben so weitergemacht wie vor dem WoW spielen...absolut nichts lernen für die Schule, aber es hat natürlich Auswirkungen -.-
    Zwischendrin, um Janurar 2010 gab es mal eine Zeit in der ich WoW aufhören wollte, aufgrund der schlechten Schulleistungen..Ich habe 5 Wochen absolut kein WoW gespielt...die Noten in der Schule blieben aber gleich schlecht...also sah ich nicht ein warum ich auf meinen "Hauptspaß" verzichten solle...Jetzt im Nachhinein bemerkt man natürlich dass die "freie" Zeit genauso wenig genutzt worden war wie vorher... -> keine Lernen, ich verschob die Onlinezeit nur auf kino.to um mir sämtliche Komödien, Action Filme und Serien die in der letzten Zeit lief nachzuschauen ^^

    Naja, jetzt sitz ich hier grad in den Sommeferien zwischen K12 und K13 und überlege mir wie´s weitergehen soll...Gymnasium & Abitur auf jeden Fall will ich das machen ... daran gibt es keinen Zweifel, aber mir fehlt einfach komplett der Ergeiz und Lust. Meine Kumpels sind teilweise schon auf Seite 10 bei ihrer Facharbeit, ich weiß nichtmal mein Thema mehr ... Ich versteh gar nicht wie man so desinteressiert sein kann an seiner eigenen Zukunft. Ich denk mir ständig mach dies, mach das ... aber ich krieg nichts auf die Reihe... :angry:

    Und, um mal b2t zu kommen, ich habe wieder mit WoW aufgehört, dieses mal für immer / bis nach Abi ( hoffe ich) ... Aber ich krieg da Spiel nicht aus dem Kopf. Ich habe mit meinen 2 der X Chars jeweils 2 Stammgruppen für Raids und 2 Gilden...und mich plagt das schlechte Gewissen...die vielen Leute die ich unwissend zurücklasse, die sich auch auf mich verlassen. Das typische Geschwafel halt das kein "nicht - WoW´ler" versteht. Ich mein, ich war jetzt 15 Monate mit Leuten im TS ( quasi jeden Abend), die ich teilweise besser kenne als meine "RL" Freunde...Und die soll ich jetzt einfach loslassen? Einfach so tun als hätte ich nie mit diesen Leuten verkehrt ( im verbalenSinne)? Ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich im TS teilweise mehr Spaß hatte als so mit manch normalem Kumpel. Im echten Leben gibt es keine vergleichbare Situation... (Umziehen -> Briefkontakt, Telefonkontakt)

    Zu meiner Person lässt sich noch sagen, dass ich kein "fetter Nerd ohne jegliche soziale Kompetenz" bin, also mich nicht wegen meiner sozialen Person in dem Spiel verloren habe ... Auch hab ich noch alle Freunde, die ich vor dem WoW- Beginn hatte. Ich sah WoW anfänglich eher als so eine Art Herausforderung, ich wusste dass WoW süchtig macht, ich aber trotzdem testen wollte ob ich dem widerstehen kann... ICH HABE VERLOREN!

    Und NEIN, meine Eltern vernachlässigen mich nicht, allerdings haben sie, nachdem meine Mom meinen Dad aus dem Haus geschmissen hat ein bisschen die Übersicht verloren, wieviel ich spiele ( u.a. weil meine Mom ja auch arbeiten gehen musste dadurch usw ...) Ich bin auch ein recht suchtanfälliger Mensch... CS:S, klettern, Snowboarden, Online- Pokern, WoW ( und zwischendurch Partys & Alkohol) alles nur exessiv, nichts in Maßen.



    Also...

    hiermit beeende ich diese kleine Aktion des Brainstormings...und hoffe und bitte euch, falls ihr eine ähnliche Situation durchgemacht habt / durchmacht um TIPPS.
    JA, ich möchte wieder WoW spielen, aber atm denke ich jede freie Minute an WoW, ich träume sogar davon..aber ich möchte primär mein Leben wieder in den Griff kriegen, mit oder ohne WoW.

    mfG

    Jede Antwort, und solle sie auch noch so verdreht sein, wird mit einer Bewertung belohnt.
    Sollte ich nachträglich noch etwas einfügen, wird das hier unten mit einer " ²" o.ä. und im Textteil natürlich angemerkt. Kann gut sein dass ich in meiner ersten Fassung wichtige Informationen vergessen habe, da mein Gehirn leicht in Trance ist gerade ...


    ...mein Kopf ist jetzt gerade echt verdreht, ich schicke jetzt einfach ab, bevor ich mich wieder umentschließe ^^
     
  2. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Was willst du hören?
    Hier ein paar Tips:
    • geh zum Psychater
    • schmeiss deinen PC weg und fang an PC zu gucken
    • verkaufe deinen Acc
    • mach erst as für die schule und zock ein ein wenig (eher schlechter vorschlag)

    Und vielleicht kann ich dich beruhigen, die Leute die du nach deinem Empfinden im Stich lässt, sind im Grunde auch nur irgendwelche (sry wenn ich das jetzt unglücklich formuliere) Opfer denen es vielleicht sogar gut tuen würde wenn sie hören dass du mit dem scheiss aufgehört hast...

    Und im Enddeffekt liegt es an dir wie du damit umgehst, da werden dir irgendwelche wildfremden Leute aus irgendeinem Forum mit Sicherheit auch nicht helfen können...!
     
  3. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...


    Psychater hatte ich schon überlegt, aber so ein dämliches Gelabere àlà BadBoys kann ich nicht wirklich gebrauchen ^^

    Dein zitierter Punkt funktioniert nicht bei mir .



    Jo sicher, evtl. irgendwelche Opfer, mit denen ich aber trotzdem Spaß hatte, und das nicht wenig!

    Nein , ich verlange von euch/dir nciht eine How-To Get a Life Beschreibung, aber evtl. haben einige dieselben Erlebnisse vor kurzem erlebt und können ein bisschen helfen, mit was weiß ich atm leider auch nicht.

    Danke für die Antwort und Kenntnisnahme


    Edith: "was willst du hören?" -> Das weiß ich leider in keinster Weise =(
     
  4. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Ein Vorschlag wäre auf jeden Fall, dass du dich mit etwas anderem als Wow
    beschäftigts, also einem anderen Hobby, wodurch du dich vielleicht mehr darauf
    und weniger auf den Pc konzentriest.
    Ein Instrument lernen zum Beispiel oder Sport treiben (Fußball,Basketball etc.)
    Wenn du aber denkst das sowas ein NICHT funktioniert und du echt GAR NICHTS
    anderes kannst als zocken, würde ich irgendwo Hilfe bei einem Psychologen oder ähnlichem.
     
  5. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Nja, hatten bei uns in der Gilde einen ähnlichen Fall.

    Wir haben dem Kerl schon 1000x gesagt, dass er WoW-Süchtig ist, aber es kam nie wirklich durch. Er selbst ist Architekt-Student und war 2 Semester nicht mehr in der Uni. Hat selbst nur 24/7 WoW in der Zeit gespielt (5 twinks auf 80 mit Raid entsprechenden Gear). Auch seine Mitbewohnerin hatte Ihn schon 100x drauf angesprochen, dass er ein Problem hat. Auch diese hat er ignoriert.
    Irgendwann hatte er mal das Glück, eine Zeit lang bei seiner Schwester zu wohnen. Auch diese hat nach einer Woche zu Ihm gesagt: Du bist süchtig nach dem Spiel. Da kam er dann eines Tages ins TS und sagt: Jungs, ich hör mit WoW auf, weil ich süchtig bin.

    Wie du siehst, kannst du nur von alleine WoW aufhören. Aber ganz ehrlich, wer von PC-Spielen Süchtig wird, der ist Mental sehr schwach und ich glaub auch nicht daran, dass du jemals so "frei" seien kannst, sondern dich immer wieder von etwas Anstecken lässt und wieder so ein "hilfe-post" schreibst. Das Internet ist dein Problem und du suchst _IM_ Internet nach Lösungen. Bisschen Paradox.

    Ot:
    Was mich besonderes wundert, wie man zum jetztigen WoW Stand noch süchtig nach dem Spiel sein kann? Ich hab mich ca. noch 6 Monate durchgequält für den Raid, obwohl ich kein Bock mehr auf das Spiel hatte. Mit pd0k fings an. Icc wurds immer beschissener.
     
  6. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Zieh von zuhause aus. Kein Scheiss ^^

    Mein Spielkonsum war vorher enorm (täglich sicher 4 Stunden minimum). Heute absolut garnichts mehr!

    Wenn dus richtig machst, haste garkeine Zeit mehr fürs Zocken. Und wenn ich Zeit hätte um zu zocken, fahr ich Fahrrad. Macht einfach mehr Spaß und bringt mehr.
     
  7. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    JO,dazu lässt sich sagen dass ich Trompete spiele seitdem ich 6 Jahre alt bin, und einfach nur die Begeisterung etwas nachgelassen hat, aber ich übe immer noch und erfreue mich der Noten die ich spiele Fussball spiel ich auch seit der 3. Klasse ^^

    "Internet ist mein Problem": Das ist ein ganz interessantes Statement...dem ich nicht ganz Unrecht beigebe...aber was soll man machen? Internet, ich kriege beinahe jeden Tag in verschiedenen Fächern in der Schule Aufgaben bei denen ich um das Internet nicht herumkomme... die Konfrontation ist also vorhanden und ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen ...


    @ Rabfire: Ja, das höre ich auch von allen Seiten, wie man atm noch WoW süchtig werden kann...ist doch alles geoworden usw. Aber keine Ahnung ...
     
  8. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Oh. Bist du denn auch wirklich jedes mal zum Training bzw Unterricht gegangen oder hat das unter
    WoW gelitten? Wenn du nur unregelmäßig hingegangen bist/ hingehst könnte man ja
    sich einfach zusammenreißen und wirklich JEDES mal hingehen.
    Ich denke heutzutage kann man dem Internet einfach nicht entgehen.
    Es ist da und jeder nutzt es. Man würde da auch irgendwie ein bisschen rausfallen,
    wenn man es als einziger nicht nutzt? Ich meine sogar in der Schule wird davon ausgegangen,
    dass jeder einen Internetzugang hat.
     
  9. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Die Frage ist ob das in so einem Fall der Richtige Weg ist, oder ob er dann nicht völlig abstürzt...
    Ich behaupte mal das hängt wirklich sehr von dem Menschen ab und von der Willensstärke, denn bei ihm liest man ja schon Sachen wie "ich will mein abi schaffen mit oder ohne WoW" oder das er nach dem Abi vielleicht wieder anfangen will (oder hat er das nicht gesagt? naja das ein oder andere Bier ist schon intus... ) Naja auf jedenfall kommt es mir so rüber als wenn er sich im Enddefekt doch nicht von trennen will... und solange er diese Einstellung hat, kann ihm wohl keiner helfen

    In meinen Augen musst du einen Schlussstrich ziehen, ich hab damals auch Guild Wars gezockt wohl nicht ganz soviel wie du, aber ich hab auch meine Schule vernachlässigt und halt den ganzen Tag gezockt und keine HA's gemacht... Dann hab ich mir gesagt es reicht und seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angefasst, nichtmal an meine Login-Daten komme ich mehr ran, was mich heutzutage leicht ärgert aber eigentlich auch nicht stört...

    EDIT:

    Was ein Monster-Text, dann kenn ich von mir ja gar nicht...! :lol:
     
  10. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Die Tipps werden dir hier nicht wirklich weiterhelfen da du ja schon selbst geschrieben hast, dass du total das Interesse an deiner Zukunft verloren hast und einfach nicht am lernen interessiert bist.
    Eine WoW-Pause hast du ja eingelegt und dir die Zeit mit anderen mehr oder weniger sinnlosen Sachen vertrieben statt für die Schule/Zukunft zu lernen.

    Verkauf den PC und kauf dir n normales MacBook, oder Pro.
    Damit wirst du einerseits gezwungen auf PC-Spiele zu verzichten weil das Spielen, geschweige den Raiden, damit kaum möglich ist (Bitte keine Apple-Fan-Flames an mich), musst aber nicht auf das Internet und andere Sachen die du gerne machst (ICQ etc.,pp) verzichten.

    Ändern kannst du die Situation eigentlich nur selber, nur fehlt dir wohl etwas der Wille dazu, wenn ich es aus deinem Text richtig herauslese.
    Hobbys hast du ja anscheinend genug, wenn du soviel Freizeit hast um dich dann noch mit WoW zu beschäftigen, such dir einen Nebenjob der mehr von deiner Freizeit raubt.
    Damit solltest du weniger/keine Zeit/Lust mehr für WoW haben, es sei den du gehst noch um 20/22 Uhr raiden wenn du von der Arbeit kommst, aber dann würde ich dich als totalen Nerd abstempeln dem man kaum noch helfen kann.

    Psychologe wäre evtl. nicht verkehrt, auch wenn es sich bisschen komisch anhört, er könnte dir helfen. Das Problem dürften wohl eher die Kosten sein, die du dann selber tragen müsstest.

    Was mir evtl. noch in den Sinn kommt, wäre eine Freundin, dazu hast du nichts erwähnt. Diese rauben dir auch viel Zeit und halten dich vom Spielen/PC ab, es sei den du findest son WoW-Mädel, aber dann nimm bitte dir zu liebe eine andere.

    Zu deinem "meine Raid-Kollegen-Problem", sag einfach was Sache ist und fertig. Ich gehe davon aus die Leute werden, sollten, dafür Verständnis haben und du bist ihnen auch zu nichts verpflichtet. Solltest du dein Leben in den Griff kriegen (was momentan nicht der Fall ist), kannst du immer noch mit WoW anfangen und deiner alten Gilde, falls vorhanden, wieder beitreten.
    Dafür musst du dir aber über deine Prioritäten im klaren sein, man kann auch WoW Spielen ohne 8 Stunden täglich in Dalaran zu verbringen. Inzwischen solltest du doch alles erreicht haben, lass dich nur nicht von Catalysm wieder anstecken, sonst geht das ganze Spiel wieder von vorne los, erster 85, erster XY clear'n etc.,pp.

    Viel Erfolg.
     
  11. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    WoW läuft auch auf MACs gibt fast seit dem Release eine Version dafür (Maus dran, Tastatur dran -> fertig). Nur um dir diese Illusion zu nehmen. Ein 3000EUR teuerer Schrotthaufen wird dich hier also auch nicht weiter bringen.
     
  12. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...


    1. Teil: JA, sicher hab ich das ein und andere Training sausen lassen, und nein, das hat eben nicht geklappt ...

    Teil2: War das jetzt Ironie oder nicht? Ich kenn im Gymi genau 1 (!) Person die kein Internet u Hause hat, und ja, 99 % derlehrer gehe davon aus dass der Zugang zum Internet ohne größeren Aufwand besteht! (Bsp: Physik - LK- Lehrerin teilt ihre "angesagten" Exen nur über die Physikhomepage mit...
     
  13. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    @Alex
    Das WoW nicht laufen wird, hab ich auch nicht behauptet, nur hat das normale, und ich sagte extra normale (neu ~1000EUR) keinen i7 und sonstigen kram, das WoW angenehm machen würde.
    Mir würde es keinen Spaß machen mit 24 Personen auf low-settings zu spielen.
    Bin zwar kein Apple Fan, nur eine Idee meinerseits. Ob er diese umsetzt oder nicht, ist nicht meine Entscheidung. Ich hab nur gelesen das er nicht auf das Internet/PC verzichten will, und mit einem i7 mit 8GB DDR3 und ner GTX400irgendwas fällt es wohl nicht so leicht.
     
  14. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Das nennst Du enorm?
    Mein Spielpensum lag am Tag bei 7 Stunden während der Schulzeit. Ein normales "Gaming-Wochenende" bestand aus 16 Stunden spielen, 8 Stunden schlafen, wieder 16 Stunden spielen...

    Ich kann dazu nicht mehr viel sagen. Ich hab ein ähnliches MMORPG gespielt. Herr der Ringe Online... Natürlich ist es nicht so umfangreich, aber genug zu tun gabs auch. WoW an sich hab ich nur 2 Monate gespielt.

    Bei mir war es so, dass ich seit Anfang an dabei war, alle Erfolge, alle Quests fertig hatte und alle Mounts, Items hatte. Die Raids hatte ich alle mehrfach gemeistert, mein PvP-Rang war hoch genug (zudem konnte mich das PvP-Gameplay nicht mehr bei laune halten), das perfekte Equip war zusammengestellt und am Ende kam ein World-First-Kill (Hardmode). Ab dann trat Langeweile ein. Ich hatte alles, brauchte nichts und der Spaß blieb fern.
    Tja... Aufhören wollte ich trotzdem nicht und ich spielte so vor mich hin. Dann machte es mal wieder Spaß und einige Zeit später nicht mehr.
    Dann kam meine damalige beste Freundin zu mir und stellte mich vor die Wahl. Sie oder das Spiel. Ein Leben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen, sie ist mein Ein und Alles. Also hab ich mich für sie entschieden.

    Das ich mein ganzes Umfeld vernachlässigt hatte, ist mir erst richtig aufgefallen, als ich aufgehört hatte. Auch meine schulische Leistung litt darunter ("Wir schreiben morgen ne Matheklausur? Oh... Ich hab heute aber Raid" / Als das Addon rauskam bin ich nach Hause und hab mich paar Tage krank schreiben lassen).

    Jetzt läuft alles wesentlich besser als während meiner Spielzeit. Sprech mal mit deinen Freunden über deine Sucht, dein Spiel... Zeig ihnen, was Du da machst. Der ein oder andere wird es vielleicht nicht für gut befinden. Vielleicht stellt dich auch jemand vor die Wahl
    Im Übrigen hätte ich nicht aufgehört, wenn meine Eltern mich darum gebeten hätten oder "unwichtigere" Freunde.
     
  15. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    häng dich an deine freunde und sag in halt was du für nen prob hast und frag was ihr so zusammen machen könnt. Einfach chilln, zusammen in urlaub, party, sport etc.

    Am besten verkaufst du vorher noch deine chars bei ebay und löscht das spiel, machst die cd kaputt whatevs. Und für das geld gibst du deinen freunden richtig was asu!
     
  16. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Oh sry booni, dein Antwort hab ich irgendwie nicht bemerkt (Aktualisierung @ Schreiben o.ä. ^^ )...

    Ähm ja, trotz deiner verbalen Drohung mich als Nerd abzustelmpeln...Wenn cih am WE um 3/4 nach Hause komme, bin ich manchmal noch an den PC gegangen um zu guggen wer noch online ist/kurzer Raid aktiv ist oder sontiges (-> AH Geschäfte usw)

    Freundin läuft leider nichts, das war vor WoW noch ganz anderst Irgendwie besteht auch die aktuelle Interesse nicht so (?!)

    Ich habe meinem Gildentyp eine PM geschickt dass ich fertig sei mit WoW...aber wie schon oben beschrieben, ich kann noch so positiv drauf sein, jeden Sonnenstrahlen als Zeichen deuten ( wtf, das klingt psycho ) ich bekomme das Spiel nicht aus dem Kopf. Und ja, es ist das geilste Spiel das aktuell existiert ^^


    @ z4rd: Ja das sah bei mir ähnlich aus, Tagesablauf in den Ferien: 11 aufstehen, bis 6 - 7 zoggn ( später natürlich farmen) - schlafenbisum 11 usw

    Während der Schule: 7- 13 - 15 Uhr Schule
    15 - 24/ 1 Uhr zoggen
    - 7 Uhr Schlaf


    Mein Kumpels sind so ne Sache: Die Ex -WoW´lerr sagen die ganze Zeit, ich solle nie anfangen und wenn ja, solle ich wieder aufhören ^^

    die "normalen": ist ihnen egal, solange ich am WE noch zum Saufen mitkomme gelegentlich

    die "guten": Sie verarschen mich auf eine lustige Art und Weise wie kindisch mein Verhalten ist und weisen mich immer wieder darauf hin dass ich mtkommen soll usw zu Partys/// aber stellen mich leider nicht 100% vor die Entscheidung ob WoW oder sie ...die Entscheidung würde mir leicht fallen!!! (denke ich und hoffe ich)
     
  17. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    junge du willst doch garnicht aufhören. Verkauf deine chars oder lass sie löschen, lösch das spiel und zerkratz die cd und dann geh raus und mach das was ich oben geschrieben hab.

    Du redest total blumig über wow und findest nicht, dass das dringend wäre!
     
  18. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    @ xtodaz: CD´s sind schon lange zerstört, Urlaub mit Kumpels ist in 8 Tagen... Zerstör deinen Account: Das wäre tatsächlich der Anfang einer Lösung, da ich bei den voherigen Aktionen jedesmal das Equip usw meiner Chars zerstört und das Gold an Kumpels ( ingame)weitergegeben hatte...Leider konnte Blizz jedes mal das Zeug verlustlos wiederherstellen =(

    ....sorry für doppelpost!


    Ich denke einfach ich brauche ine Beschäftigung die mich richtig fesselt! Aber ich habe keine Schimmer in welcher Richtung ich diese finden sollte -.- ...so rein von der Situation her hätte ich sehr gerne dass das die Schuke üernimmt, aber dafür fehlen mir jegliche Lust...ich liege lieber auf der Couch rum und mache nichts als ein Schulbuch aufzuschlagen =(
     
  19. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Wenn du nicht konsequent durchgreifst, wirst du keine Lösung finden.
    Inzwischen stehen wohl alle erdenklichen Möglichkeiten in diesem Thread, auf keine willst du wirklich zurückgreifen sondern redest WoW noch gut & schön.

    @Xtoda
    Die Charaktere kann man bis zu 6 Monate nach dem löschen wieder herstellen lassen.
    Digitalen Download gibt es auch, und Verkaufen wäre eine Möglichkeit, ist aber wieder mit "Arbeit" und einer großen Überwindung verbunden, die unser Kollege allem Anschein nach nicht hat.
     
  20. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Man kann nicht alles für dich machen. Da musst du dich dann selber mal schlagen damit du den char nicht zurückholst. Wenn du den verkaufst dann kannste nicht mehr dran!!!!!und bekommst geld!

    Du kannst dir jetzt beim wow zocken überlegen was dich wegbringen würde und immer im kopf "nääääää klappt nicht" sagen oder du kannst es einfach mal versuchen. Es gibt 1000 Dinge die du noch nie gemacht hast. Probiers doch einfach aus statt einfach zu sagen "klappt bestimmt nicht". Am besten suchst du dir draußen was weit weg vom pc damit die versuchung nicht zu groß ist und fängst nicht mit "malen neben meinem pc" an!!!!
     
  21. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    account verkaufen, etc pp sind nur "ausreden"

    sozusagen Argumente, die dir helfen damit aufzuhören, du jedoch unbewusst es gar nicht willst


    Schau dich im Spiegel an yxmaomii;
    Schau dich wirklich gut an
    denk dir: "yxmaomii", bist du zufrieden?
    Was ist aus dir geworden?
    WIESO?


    Ich selbst hab vor 2 wochen aufgehört mit dem game, einfach kb mehr drauf
    Hab meine Freundin fast dadruch verloren, lolz!
    6h /average, nur weil ich dachte: hey, mein warri tank MUSS endlich mal full 264 werden!

    dann, eines morgens, bin ich aufgewacht und dachte mir so: Creater, dumm oder so? Schau dich mal an, am pc sitzen und eine "internetfigur" durch dein leben bewegen, (wobei es eigtl umgekehrt war <.<)
    bist du zufrieden mit dir?


    Ne..

    meine Lösung:
    Wow ordner gelöscht
    Mc-Fit angemeldet
    Jeden tag 300 Crunches
    Mit Freundin öffters vögeln


    "Das leben ergibt wieder einen Sinn"



    (ok, ich schrieb grade ohne wirklichen Motto, war eher eine Gefühlsduselei; vll kannst du paar Ähnlichkeiten finden, vll helf ich dir damit kp)


    lg und viel glück yxmaomii
     
  22. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Creater hat schon Recht.
    Du musst dir entweder etwas suchen, was dir Spaß macht oder eine Sache die zeitintensiv ist, zu der Du aber eine Motivation brauchst.
    Weibliche Inidividuen sind da immer eine gute Sache
     
  23. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Such dir irgendwelche Personen @ RL die dir helfen und notfalls den Stecker ziehn. N Kollege, ne Freundin. Whutever.

    Und dann suchst du dir n Hobby, wie wärs mit Fußball? Oder einfach nur laufen. Lenk dich ab. Sport ist tight.

    Achja, gibts da nich so ne Kindersicherungseinstellung? Lass die von jemand andrem reinhauen?
     
  24. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Habe auch seit Release WoW gezockt, also ne verdammt lange Zeit, aufgehört habe ich Anfang diesen Jahres. Ich hatte auch meine Zwangspausen unter anderem fürs Abi, ist dann doch wichtiger...

    Ich bereue es nicht WoW gezockt zu haben (teilweise auch exzessiv), aber nun lebe ich auch sehr sehr gut ohne (wohl eher besser...)

    Bestes Heilmittel : ne Freundin! Gibt kaum ne Lady welche es toleriert, dass du soviel Zeit vor der Mühle verbringst... und wenn man ehrlich ist, dann hat man von ner Partnerin doch mehr als von nem T10 oder so...

    (girls come and go, epics are soulbound )
     
  25. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    wenn du mit wow aufhören willst dann für immer wenn du ein so sucht anfällliger mensch bist...
    ich hab auch mal WoW gezockt und ich bereue diese Zeit und ich bin auch sitzen geblieben dadurf und hab wirklich alles vernachlässigt, bis ich aufeinmal so hoch gelevelt war, dass ich kein bock mehr hatte weils net weiter ging... das schon so um die 4-5 jahre her... und ja jetzt bin ich auf partys, hab ne freundin und tu alles außer zocken reizt mich nicht mehr
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.