WTC 7 - Gründe für Einsturz?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 6. Mai 2011 .

  1. 31. März 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Ich denke das Problem liegt eher darin, daß Viele gar keine andere Meinung annehmen wollen, denn das würde voraussetzen, daß sie ihr Gehirn in Bewegung setzen und damit beweisen müßten, daß sie nicht nur als "Repeater" in diese Welt gesetzt wurden. Die offizielle Version der Ereignisse, ganz gleich auf welchem Themengebiet, zu verteidigen ist keine Kunst. Das kann jeder Depp, deshalb bewegen sich die meisten Menschen wie Zombies ausschließlich innerhalb dieser Komfortzone.
     
  2. 31. März 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Das ist ja das Problem mit Verschwörungstheorien: Sobald einer sich mal die Mühe gemacht hat, etwas zu widerlegen, kommen die Leute wieder mit neuen Sachen an. Im Zweifel sogar solche, die wissenschaftlicher Unsinn sind. Verschwörungstheorien beweisen auch nie etwas, sie werfen höchstens Fragen auf. Geklärt werden solche Fragen in der Regel nicht von diesen Theoretikern. Deswegen ist es auch letztendlich unmöglich vernünftig gegen solche Leute zu argumentieren. Sie weichen jedem Argument aus, bringen aber so gut wie nie Beweise.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es hier im Forum meistens höchstens auf Halbwissen beruht und sowieso kaum einer zu diesem Thema etwas beweisen kann, da keiner nah genug dran ist/war.
     
  3. 31. März 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Ich habe schon mehrfach ausgeführt, daß dieses permanente Geschrei nach Beweisen lächerlich, ja geradezu dämlich ist. Dies ist vielfach überhaupt nicht möglich. Uns bliebt nur das Suchen nach Indizien, die die offizielle Verschwörungstheorie ins Wanken bringt, und die gibt es auch bei 9/11 mehr als reichlich. Die angebliche Widerlegung dieser Indizien hält keinem Test stand. Das was du uns vorwirfst, kann man auch an euch/dich richten.

    Übrigens gibt es einen separaten Thread von Akutagawa zum Thema Verschwörungstheorien. Bitte poste deine Gedanken dort.
     
  4. 31. März 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    mir gehts weniger darum, ob der wiki artikel in ordnung ist.
    worum es mir dabei geht ist, dass hier einige leute, nachdem sie eine alternative quelle gefunden haben, diese nicht hinterfragen.
    es ist schonmal ein guter anfang, dass du einem regierungsbericht nicht blindlinks glauben schenkst. es ist allerdings ein rückschritt, wenn du dann einfach eine x-beliebige person als quelle beziehst ohne die quelle selber zu hinterfragen.
    grundsätzlich sollte man keinem glauben, dessen behauptungen nicht hieb, stichfest und mit genug beweisen durchsetzt sind.

    diese "alternativen" meinungen sind allerdings nicht immer die richtigen.
    in foren gibt allerdings auch keiner gerne zu nicht recht zu haben.

    die meisten menschen beschäftigen sich nicht ausführlich mit den meisten dingen.
    die rennen nicht ihn ihren komfortzonen rum wie zombies sondern schwimmen mit dem strom.
    tatsächlich ist es so, dass die meisten sich nicht bewust darüber sind, dass die realtiät anders aussehen könnte. es hat einfach erstmal keinen unmittelbaren einfluss auf den einzelnen.
     
  5. 3. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?


    Das Teil steht mittlerweile lichterloh in Flammen!

    Möchte jemand Wetten abschließen?
     
  6. 3. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Es bleibt halt trotzdem ein Unterschied, ob ein Gebäude "nur" in Flammen steht oder ob dazu noch die Struktur durch Trümmer oder anderem geschädigt wurde.

    Naja gut. Wärmeausdehnung ist auch so ne Sache. Letztendlich wird es da wohl auch auf die Spezifika des Gebäude ankommen.
     
  7. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    War ja klar, daß diese Ausrede weder kommt, als Vorsorge falls das Teil stehen bleibt oder nicht in Freifallgeschwindigkeit in seinen eigenen Footprint fällt.

    Feuer war angeblich die Ursache des Einsturzes von WTC 7!
     
  8. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    bin ja kein fachmann, aber wie wärs denn mal mit dem versuch es zu löschen oder hat die feuerwehr heute frei?
     
  9. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    wär ich auch mal dafür . kann ja nicht angesehn so, man sieht ja nichtmal ne feuerwehr. da hätte man schon längst nen hubschrauber holen können mit 3000 liter wasser pro flug
     
  10. 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Genau das wolltest du doch, oder? Aber hast recht. Man sollte jedes Gebäude und jeden Gebäudebrand identisch behandeln. Super Beweisführung. In meinen Augen mehr als kindisch und unüberlegt, sich später im Recht zu fühlen, wenn das Ding nicht einstürzt, aber naja. Ich gönns dir!

    Kleine Randbemerkung trotzdem von mir. Das Gebäude ist ein Neubau, wenn ich das richtig gelesen hab. Vor knapp 47 Jahren herrschten noch ganz andere Brandschutzbedingungen als heute. Nicht weil man Brände verharmloste, sondern weil es heute zuverlässigeren Brandschutz dank neuer Techniken, Vorschriften und Materialen gibt.

    Wird dich eh net jucken, aber vllt ja andere.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Und auch diese diskussion wird zu keinem ergebnis führen... Du bringst jz das argument, dass die brandschutzbestimmungen jetzt anders sind als damals.. Doomshf meinte es ist n unterschied ob es nur brennt oder ob die struktur zerstört wurde. Bushido sah dies gleich wieder als ausrede...

    So geht das doch immer hin und her. Ein punkt wird von der gegenseite als nicht erwiesen oder unrealistisch dargestellt und vermeidlich "entkräftet" durch ein anderes "argument", wieso das ganze doch anders ist^^

    Was bringt das ganze noch habe jz alles dur und bin kein bisschen schlauer.. Und btw.. Wt7 war die frage. Hier gehts schon hauptsächlich um das nahezu perfekte umfallen der twintowers
     
  12. 3. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    hört mal ab minute 14 rein. is soagr in deutsch!



    greetz
     
  13. 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Dann nimm halt den Windsor Tower in Madrid, der hat 24 Stunden gebrannt, ist nicht eingestürzt und hatte keinen Brandschutz.

    http://en.m.wikipedia.org/wiki/Windsor_Tower_(Madrid)

    Wird dich aber eh nicht jucken, so wie die Tatsache, daß vor 9/11 und nach 9/11 nicht ein einziges Stahlgebäude jemals durch Feuer eingestürzt ist.
     
  14. 3. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    häuser können von nem brand einstürzen
    Spoiler



    zum vergleich
     
  15. 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Sicher, aber hier geht es um eine spezielle Sorte Hochhaus.
     
  16. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    und wie man im letzten video sieht, kippen gesprengte häuser auch gerne mal rechts oder links weg, so wie gewollt, also ist das kein argument ob das jetzt gerade einstürzt oder schräg.
     
  17. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    ich muss zugeben, dass man bei dem von mir geposteten video am schluss, durchaus schön erkennen kann, dass der einsturz' prozesse länger dauert als bisher auf den meisten aufnahmen zu sehen war.

    es werden auch bilder vom wtc5 gezeigt, welches fast eingestürzt wäre.

    ob nun thermit die ursache war, weiß man nicht. aber falls es sich wirklich um keine sprengung gehandelt hat. dann bin ich mir sicher, dass bei bau von den wtc's minderwertiger stahl verwendet wurde, bzw's die trägerverbindungen nicht ausreichend waren.

    greetz
     
  18. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    so wird das immer weitergehen. mal abgesehen davon, dass holz bei bränden mehr festigkeit als stahl aufweist.
    letztendlich sind und bleiben es hier lediglich mutmaßungen. wir werden die wahren hintergründe niemals erfahren. aber mag das gebashe hier. keiner ist vom fach und alle haben ahnung. daumen hoch!
    @bushido: sicherlich sollte man nicht blind durch die welt gehen und seitdem ich diesen film sah(welchen ich dir schickte. hab leiden den namen vergessen)hinterfrage ich gewisse sachen mehr. doch manchmal ist ein brand vielleicht nur ein brand...
     
  19. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Hast auch ab 27.45 geguckt?

    Das Problem ist, das Beweise fehlen. Und die brauch man nunmal, um Vorwürfe/Beschuldigungen zu erheben. Nur mit ein paar Hinweisen gelingt eine Beweisführung nicht. Gerade weil sie alle nicht eindeutig sind.
     
  20. 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Wenn der Platz da ist, um das Gebäude zur Seite kippen zu lassen, dann sicherlich, wohl auch aus Kostengründen. In den engen Straßenschluchten von New York ist das unmöglich.
     
  21. 3. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    naja ausserdem reicht ja ein stockwerk um einen kollaps auszulösen denn sind die grundpfeiler erstmal marode sackt das gebäude ab und stürzt ein. also ist jetzt egal obs im 1. stock brennt oder im 23.
     
  22. 4. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Und täglich grüßt das Murmeltier.....
    Immer wieder das frage antwortspiel hier, egal was man schreiben tut, keiner kommt von seiner Meinung ab, der Mensch ist schon so Manipuliert von den Medien das es schon eine höhere intelligenz benötigt um da noch was zu ändern....!!!

    Die geschichte rund um den 9/11 ist die reinste farce, da gibt es soviele sachen die einfach nicht hinhauen können und mit ein wenig hirn muss eigentlich auch der letzte merken das das so nicht sein kann!

    Das es überhaupt noch hier welche gibt die so willenstark sind beweise und antworten geben das es so nicht sein kann, vor dem ziehe ich echt mein hut, denn egal was du hier vorträgst, glauben tut dir eh keiner !!

    Gebäude können sicherlich einstürzen wenn sie lange genug brennen ohne frage, aber solch ein wichtiges gebäude sicherlich nicht, macht einfach kein sinn....
     
  23. 4. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Das is wieder so ne aussage^^

    "So ein wichtiges gebäude" gibts denn unwichtige gebäude die schneller einstürzten/ einstürzen. Generell müssen die ja iwelchen richtlinien standhalten. Klar, dass gewisse länger halten müssen als die holzhäuser der usa.

    Bin jetzt kein befürwörter einer theorie und betrachte das ganze neutral mit hinsicht auf beide seiten.

    Eine plausible erklärung oder fakten wird von der anderen seite widerlegt und mit andern fakten bekräftigt und erklärt. Das problem wird sein, es wird nie ne offizielle antwort geben wie es wirklich ist/ war. Das was nunmal steht is die aussage der regierung

    Genauso ist es mit den ganzen theorien das 3 reich sei nie untergegangen, deutschland kein deutschland, es gäbe keine richtige wiedervereinigung usw.. Alles theorien jedoch bleibts dabei, weil der status quo eben der ist, dass deutschland is wie es is egal was iwelche leute glauben/ theorieren
     
  24. 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Falsch ausgedrückt vielleicht,
    es war ja ein gebäude wo die sicherheitsvorkehrungen höher sein sollten als bei anderen hochhäusern.....
    Es gibt immer ein unterschied zwischen ein mieterhochhaus oder ein bürokomplex wo es wichtige daten etc gibt, oder hast du z.B. schonmal eine sprinkleranlage im Mietshaus gesehen ? also ich nicht.....

    Eigentlich ist es auch völlig wuppe wie es oder warum es eingestürzt ist, in mein augen wollten sie das und das haben sie auch geschafft, es ist einfach, das wie ist einfach nur sekundär!

    Wie gesagt, diese diskussion führt zu nix!
    Die leute wollen immer gerne beweise haben das es nicht stimmt wenn man was in frage stellt. Aber man kanns auch umgekehrt machen, denn fragen zu stellen ist immer leichter als zu antworten.
    Stell ich auch also auch mal eine frage, nicht direkt zum WTC7 sondern zum Pentagon.
    Warum gibt kein video vom flieger wie es ins pentagon reinfliegt? Kameras rund ums Pentagon gibt es genug.
    Alles läuft aufs gleiche hinaus, ein große Lüge das ganze
     
  25. 4. April 2013
    AW: WTC 7 - Gründe für Einsturz?

    Ja klar habe ja trotzdem verstanden auf was du hinaus wolltest. Öffentliche Gebäude und Einrichtungen unterliegen da sowieso anderen Standarts.. Wie man am misslungenen BER sehen kann^^

    Wir kommen aber wieder mal vom Thema ab. Ging ja schließlich um wt7. Wovon ich ehrlich gesagt nicht einmal etwas mitbekommen habe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.