Würdet ihr das Geld zurück geben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von White_Angel, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdet ihr das Geld behalten??

  1. Ja natürlich, selbst schuld

    144 Stimme(n)
    69,6%
  2. Weiß ich nicht oder ist noch nie vorgekommen

    19 Stimme(n)
    9,2%
  3. Nein, ich gebe es zurück

    44 Stimme(n)
    21,3%
  1. 2. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ich würde es auch nicht zurück geben selbst schuld
     
  2. 2. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ich würd das Geld zurück geben, ganz egal wie sie/er sich gegenüber mir verhält... Letztens ist es mir in der Lotterie passiert. Ich hab 10er schein zu viel bekommen und habs ohne drüber nachzudenken zurückgegeben... Sie selbst hat es kaum bemerkt
     
  3. 2. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    klar würd ich das behalten, selbst schuld ^^

    und ich glaub net dass das den laden finanziell in schwierigkeiten biringen würde
     
  4. 3. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    es kommt drauf an im laden würde ich es nicht zurück geben aber wenn es jemand verliert der es nötiger hat wie ich dann würde ich es schon zurück geben

    Mfg:Blizzard51
     
  5. 3. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ich persönlich würde das Geld zurückgeben, denn am Abend oder am Ende der Woche sitmmt die Kasse dann nicht mehr und das Geld muss dann von der/dem Verkäufer/in wieder eingezahlt werden.

    Wenn ich so einen Fehler begehen würde, würde ich mir doch auch wünschen, dass mich der kunde darauf hinweist
     
  6. 3. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    ich würd es behalten, ganz klar.

    es ist ja schließlich nicht mein fehler.

    hat nur vorteile für mich. hab meine ware bekommen und noch zuviel geld zurück, besser gehts ja fast nicht.^^
     
  7. 3. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    also genau kann ich das nicht sagen...kommt auf person, menge von geld und alkoholspiegel an
    aber ich würde manchmal sicher auch das geld bzw. einen teil des geldes behalten..

    mfg chris
     
  8. 3. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    also bei mir war es schonmal so das sie mir zuviel geld gegeben hatte aber des dann gemerkt hat oder zB im baumarkt habe ich mir eine sache mehrere mal geholt so ca 5 mal und musste nur 1 bazahlen sprich 200€ gesparrt... hab ich aber erster daheim gemerkt nur mir kam des dann ein bissel komisch vor als die die summe gesagt hatte aber mir wars recht lol
     
  9. 3. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Das ist n gute Frage^^

    Also ich würde sagen das kommt auf den Betrag und den Verkäufer an!
    Wenn es zb ein Verwanter,Bekannter etc. wäre dann würde ich es natürlich zurückgeben,weil er sonst im nachhinein dafür aufkommen müsste und vll noch wegen unachtsamkeit einen obendrauf bekommt!

    Bei einem anderem Verkäufer:
    Naja wenns 5€ wären würde ich es glaub ich behalten,aber 15€ würde ich schon zurückgeben^..
    Ist n schwierige Sache sowas^^

    BR
     
  10. 3. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    also ich wurde ehrlich erzogen und würde es zurückgeben, hab es auch schon öfters gemacht...

    Manchmal könnt ich mir dafür selber in ***** beißen, zum beispiel als ich mal in der 6. klasse war fand ich ein Geldbeutel im Bus und da war fast nichts drin (also keine wichtigen karten) und ~20€ ... ich bin zum Busfahrer gegangen und hab es ihm gegeben, dann hat er mich erstmal angemault "Hast dir das Geld genommen und den rest gibste ab, stimmts?" - später meinten meine Eltern das er sich das wahrscheinlich selbst eingesteckt hat und den leeren Geldbeutel in die Fundkiste gegeben hat...

    Oder neulich Eisdisco: So ein üüübelst eingebildeter Sonnenbank-Gänger is am Schlittschuhverleih und gibt mir 1€ zu viel raus, ich weiß ihn darauf hin, er meint arrogant nur "oh stimmt" - ich hab mir echt gedacht "so ein arsc*loch kann sich nichmal bedanken"

    Und sonst im Aldi hat mir ne Azubinin 3 Pizzen und ne Packung Kaugummi für 60 cent geben wollen, da hab ich sie drauf hingewiesen und die hat sich dann tausend mal bedankt... musste zwar 7€ mehr zahlen aber naja ^^
     
  11. 3. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    gute Frage, wenn ich die Verkäufer im Laden gut kenne, würde ich es zurück geben. Ansonsten könnten die lange warten und ich würde sehen, dass ich aus der Türe komme. Das ist mir mal bei der Tankstelle pasiert, für 30 getankt, 50 gegeben und auf 100 rausbekommen.
    War leider das einzige mal, eig. schade!

    Ich schäme mich kein Stück=) ich Sau
     
  12. 4. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    da es wohl eh nur so pfennigbeträge sind, die einen laden nicht in den ruin stürzen würd ichs behalten! und wenns halt mal wirklich viel zu viel is würd ichs auch behalten, weil: selber schuld
     
  13. 5. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ich selbst würde das nur machen wenn der Betrag dem Kassierer oder Mister XXX nicht auffällt.. aber davon abgesehne würde ich ma gucken ob das son armer oder son Reicher Geschäftsmann ist dem der ver lust nicht mal am kleinen Zeh drückt...:]
    Aber wenn ich ne Portmonee irgendwo finden würde und das ner alten Oma oder so gehört, dann würde ich mir das noch mal Gründlich überlegen...:]
    Vielleicht bin ich ja auch irgendwann mal knapp bei Kasse und verliere dann mein Portmonee und wenn es dann auch jemand behält dann ist ja auch gerade Froh…
    Wie gesagt kommt auf die umstände an…:]
     
  14. 5. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    hehe was soll der geiz...ne spaß... ich würds acuh behalten... jetzt mla ehrlcih.. die verrechnen sich ja nid um 100 euro.. und wenn doch.. geil... aba das bringt die au nid um!
    zwar weiß ich dass kassen unterscheide für kassierer ziemlich lästig sind... aba joa... was solls..
    jeder hat mla pech...und auch mal GLÜCK und so würd ichs au nennen.... dnen mir sichs bis jetzt no nid passiert!
     
  15. 5. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ich würde es wie die meisten hier behalten. Einmal habe ich mir in Spanien in so nem Markt was gekauft und mit nem 5er bezahlt und die hatte kein Kleingeld mehr in der Kasse. Ist nach hinten geganen um welches zu holen, da wusste sie aber nicht mehr was ich ihr gegeben hatte. Sie fragt mich so, und ich hab halt gesagt ich hätte ihr nen 20er gegeben ^^
    Fazit: Bin mit 5 € rein und mit 15€+ 2 6er wieder raus Guter Schnitt

    Gruß,
    Figger
     
  16. 5. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Sowas kann ich nicht gute Heißen.
    Wenn einen die Verkäuferin noch fragt, sollte man so erhlich sein und die Wahrheit sagen.
    Wobei ich zugeben muss, dass wenn die Verkäuferin von sich aus zuviel zurückgibt ich es auch behalten würde.
     
  17. 5. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Natürlich behalten, lol... was ne Frage ?

    Wenn ich genug Geld hätte, würde ich es back geben, allein um ne gute Tat vollbracht zu haben... aber es heisst doch:

    Geld stinkt nicht
     
  18. 5. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    ich würde das geld schon zurück geben und habe es auch einige male schon getan wenn der verkäufer sich vertan hat. jeder kann sich mal etwas irren und das muss man ja nicht gleich ausnutzen um den verkäufer ums ohr zu hauen finde ich.
    ehrlichkeit siegt immer.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.