Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sonicx, 14. April 2008 .

?

Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

  1. Ja, ich lass mich Krankschreiben

    210 Stimme(n)
    68,4%
  2. Nein, schlage mich so durch

    97 Stimme(n)
    31,6%
  1. 24. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Seh ich auch so...

    also JA...ich lass mich Krankschreibn...auch wegen Kleinigkeiten, aber wenn was wichtiges ansteht würd ich hingehen ...

    greetz. big eddi
     
  2. 24. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    klar würd ich machn aber nur wenn ich riiiiiichtig krank wär, wenns noch geht würd ich zur arbeit gehn ( schule^^)
     
  3. 24. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Früher in der Schule habe ich mich auch mal für kleinere Sachen krankschreiben lassen, bzw. ich (mit 18 auf dem Gymnasium) oder meine Eltern (als ich unter a8 war in der Realschule) haben mich entschuldigt.
    Da sah ich kein Problem, ich war eine gute Schülerin und den verpassten Stoff hatte ich schnell wieder drin.

    Jetzt, in der Ausbildung lasse ich mich wirklich nur bei harten Sachen krankschreiben, wegen kleinen Sachen (wie Erkältung) würde ich NIEMALS von der Arbeit oder der Berufsschule fernbleiben.
    Bin zum Glück aber selten krank, und wenn dann meistens mit kleineren Sachen.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich meinen Bürojob auch gut noch krank ausführen kann, bei Personen, die körperlich sehr beansprucht sind (wie die meisten Handwerker) sehe ich da eher ein Problem.

    Ich mache meine Ausbildung in einer Firma mit 20 Leuten, da merkt man schon wenn jemand ausfällt.
    Ich finds nicht gut, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen und sich direkt krank schreiben zu lassen.
    Das muss in den meisten Fällen echt nicht sein.
     
  4. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich schau dann immer wie schlimm es ist, oder was gerade anliegt. Ist was wichtiges bei der Arbeit oder wenn gerade eine Weiterbildung ist, gehe ich. Sonst geniesse ich es zuhause ...
    Berufschule gehe ich immer auch wenn ich krank bin, denn da verpasse ich zu viel !, und nachlernen ist für mich schlimmer als krank in die Schule

    mfg
     
  5. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    So schauts aus. War früher auch so ein typ mensch der sich gerne hat krank schreiben lassen. Ich schreibe mich nur dann krank, wenn ich meine arbeit einfach nicht mehr ausführen kann. Was bei einem husten oder so bestimmt nicht gegeben ist^^

    Versteh mich nicht falsch, wenn du seit tagen rückenschmerzen hast, dann ist es vollkommen richtig zum arzt zu gehen. Aber nur weil es mal zwickt direkt da hin rennen?
     
  6. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    nur pussys lassen sich wegen jedem scheiss krankschreiben.

    man kanns auch übertreiben -.-. OH HUSTEN! NOTARZT!

    jammert nich rum und passt auf das ihr die andern nich ansteckt. is ja nich schwer solang ihr den andern die zunge nich in hals steckt. ansonten kann man ruhig zum arzt wenn man starke schmerzen hat oder garnich mehr klarkommt.
     
  7. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    naja es kommt ja schon n bisschen darauf an was man hat, ich geh zwar noch auf die Schule, letzes jahr jetzt allerdings, aber ab 18 ist man da ja auch schon selber zu 100% verantwortlich ob man geht oder nicht.

    Ich denke bei einer wirklich stärkeren Krankheit wie grißße oder Ähnlichem sollte man auf jeden fall zum arzt gehen. Der wird dich dann auch genauer untersuchen und feststellen ob du arbeitstauglich bist oder nicht. Ich meine schon dass der die ahnung hat und er seine diagnose nach guten gewissen erstellen wird

    greetz BingoIngo
     
  8. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich lass mich eig meistens krank schreiben.
    kommt halt je danach an was ich grade hab
     
  9. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich habe nen guten Job, will den auch nicht verlieren, ich lasse mich nur krankschreiben, wenn ich wirklich krank bin, oder andere durch meine Krankheif gefährde

    Ich mag die Leute nicht, die keine Eier haben, und sich wegen jedem bisschen Ohrjucken krankschreiben lassen!
     
  10. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also wenn ich wirklich krank bin, lass ich mich natürlich krank schreiben.
    wenn ich nur leichten husten ab oder so natürlöich nicht.
    muss schon etwas anderes sein, wie richtige rückenschmerzen, starke grippe etc.
     
  11. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich bin so einer der selten krank ist und wenn doch dann gehe Ich meist Trotzdem zur Schule.
    Wenn es jedoch besonders schlimm ist bleib Ich eben zu Hause und sollte auch dies nicht weiterhelfen gehe ich als letzte Lösung zum Arzt
     
  12. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Gitb viele die sich wegen nem Scheiß krankschreiben lassen. Ich muss erst RICHTIG krank sein, bis ich mal krankgeschrieben bin. War das letzte Mal 2006 krank geschrieben und da war ich WIRKLICH krank.
     
  13. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Wenn man mal wirklich krank ist, dann geht man zum arzt. aber wegen sonem bisschen schnupfen oder husten oder fieber geht man doch nicht nich zur arbeit.
    höchstens weil man zusätzlich noch 0 bock hat
     
  14. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich hasse Ärtze deswegen gehe ich immer zu arbeit, egal ob schnupfen oder Kopfschmerzen.
    Ausser ich habe zum beispiel harte knie schmerzen oder mein Rücken macht mir Probleme da würde ich mir 2 mal überlegen ob ich zur arbeit gehe.
     
  15. 25. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren im Beruf und war dort... lass mich nachrechnen... exakt 0 Tage krank. Arbeit adelt, alles andere ist rumgeheule.

    Im meinen 10 Schuljahren war ich allerhöchstens insgesamt 5 Tage krank.
     
  16. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    das ist für mich keine frage..ab zum arzt und krank schreiben lassen..
    wo ist das problem? das ist doch der sinn des ganzen...
    sonst würde es nicht krankenstand heissen^^

    aber naja..es kommt drauf an..wegen was..wegen nem kleinen husten lauf ich nicht zum arzt..
    wenn, dann sollte es schon "krank" sein..
    sonst hätt ich ja ein schlechtes gewissen, meinem arbeitgeber gegenüber^^
     
  17. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    naya, wenn man was krass ansteckendes hat, sollte man doch eher daheim bleiben, aber bei husten oder nicht anteckenden erkrankungen, kann man durchaus zu Arbeit oder in die Schule gehn,
    ich lieg eh so gut wie nie flach wenn ich krank bin, is nich so mein Ding,
    aber ich finde es nicht schlimm wenn leute sich krankschrieuben lassen, besser als mich anzustecken

    mfg
    F-F
     
  18. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    kommt immer drauf an. wenn ich in der probezeit bin würde ich nur in notfällen krank machen. oder wenn ich schon dieses jahr lange krank war würde ich mir das auch überlegen. aber ich denke das kommt auf die firma drauf an. manche sehen das sehr streng und manche weniger. momentan denke ich aber das viele menschen krank an die arbeit gehen weil sie angst haben den arbeitsplatz zu verlieren.
     
  19. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich lass mich nur krankschreiben wenns wirklich net geht
    war in den letzten 3 jahren nur 3tage krankgeschrieben
    mit ner erkältung geh ich lieber arbeiten als zum arzt
     
  20. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Na klar bleib ich daheim, wenn mein Arzt mich krankschreibt geh ich mit sicherheit ned ind arbeit für was denn?.....Also wenn ich jetzt leicht Halsweh hab oder so kleine wehwechen, lauf ich ned gleich zum arzt aber wenns mir wirklich ned gut geht dann schon.

    Gruß
     
  21. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Wenn ich krank geschrieben bin kann das Kind das ich betreue nicht zu Schule gehen. Dh jette ich auch noch in die Arbeit wenn mein Bauch aufplatzt und ich meine Innereien über den Boden schleifen muss.

    lg
     
  22. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    wie ich in der schule war hab ich schon des öfteren blau gemacht aba seit dem ich in der arbeit bin schlage ich mich durch hatte glück das es mir noch nicht all zu schlecht ging
     
  23. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    drecks ärzte pack.
    ich geh sicherlich nicht wegen irgendner krankheit zum arzt und hör mir an:
    "oh, sie sind krank und brauchen aspirin. Das macht jetzt 12737128937 €, weil ich der ultra 1337-arzt bin!"

    Ich knall mich lieber so mit medikamenten zu (mein vater ist apotheker und kann mir auch so rezeptpflichtige sachen geben), dass ich nix mehr von der krankheit merk und halt dann schon bei der arbeit bzw. früher schule, so durch.

    Also, nein ich gehe nicht zum arzt, war da nie und werd auch einstweilen nie dort hingehn. ( ausser zum impfen )

    gruß
    gl
     
  24. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich gehe immer zum Arzt wenn es wirklich schlimm ist, wegen kleinem kratzen im Hals o.ä renne ich nicht gleich zum Arzt. Wenn dieser mich dann für 2-3 Tage krankschreibt, bleibe ich auch zuhause, da ich im Logistik bereich sehr viel unter Menschen bin kommt das nicht so gut wenn man alle 5min husten muss, die Gefahr jemanden anzustecken ist viel zu groß und wenn man sich zuhause erholt ist man schneller wieder fit .
     
  25. 26. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Naja zur Schule gehen tu ich auch mit schwerem Schnupfen/Husten um nichts zu verpassen (wichtiger Stoff,...), aber beim Thema Arbeit würd ich mich für
    [X] krankschreiben lassen entscheiden
    , um nicht noch andere anzustecken und um mich zu schonen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.