Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von g-city, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Nacktscanner-würd ich machen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2010
  1. ja

    175 Stimme(n)
    51,9%
  2. nein

    162 Stimme(n)
    48,1%
  1. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Naja mal ehrlich... Glaub kaum das der Staat Interesse daran hat wie groß eure Brüste sind oder wie lang euer Schwanz ist? Es dient ja der Sicherheit, und wer nicht fliegen will muss auf alternativen zurückgreifen^^.
    Das es ein Einschnitt in die Privatssphäre ist, mag ja sein. Aber wenn dadurch auch nur ein Terroranschlag vereitelt werden kann, ist mir das recht.
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Wenn ich so n Gerät in Brillenform dafür bekomme,lass ich mich den ganzen Tag von dene scannen :]
    Zukunft bringt nicht immer nur Schlechtes,hoffe ich erlebe noch den Tag an den es solche Brillen zu kaufen gibt auf dem Schwarzmarkt Aber hoffentlich auch in HD,weil auf so Hässlich Grauen Darm nden Aliens wie auf den Bildern hab ich bestimmt kein Bock ,das is eher war für Nekrophiler oder Gothicfritzen
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Wenns jetzt freiwillig ist, wuerde ich es nicht machen, aber wenn es ein muss ist, dann scheiss drauf.. Die haben weitaus daemlichere Ideen..
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    jo ich denke auch...is zwar jetzt net gerade der hit aber wenns einfach nur zur sicherheit dient is das kein ding..die haben ja dort eh schweigepflicht denk ich mal...bzw geh ich mal stark davon aus..

    aber so neee mir machts eig nix aus....solange das nur die personen sehen die es sehen sollen

    mfg:Shei
     
  5. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Also das ist ja jetzt wohl eher großer Dipshit. Wer lässt sich schon freiwillig nackt ablichten.

    Und vor allendingen was soll das bringen? Toll man sieht die Leute nackt :angry: super Respekt, Nutzten? Da halte ich ja DNA auf dem Ausweis noch für sinnvoller...
     
  6. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich sehs schon wie die mich verdächtigen ne rohrbombe in der hose mitzuführen...
    awas mir isses egal ich würd mich einfach scannen lassen , aus spass denk ich mal machen die das net , geht ja schon um sicherheit ! vorsicht is besser als nachsicht , kein bock im flugzeug zu sitzen und irgendein affe zieht sich bei 6000 meter höhe ne bombe aus dem *****
     
  7. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich würde mich auch Scannen lassen. Wenn sie so mehr Terroranschläge oderähnliches verhindern können ist doch gut. Anderer Seits geht es schon hart ans Limit wenn sie sagen nur die Grobenkörperteile und man sieht auf dem Bild nun mal wirklich die Brustwarzen. Mal gucken wie da die Meinungen sind wenn es durchgesetzt wird.

    Mfg
    NeoXx
     
  8. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ach, was stellen sich die Leute an!?

    Lasst euch doch nackt scannen, na und? Es dient immerhin unserer Sicherheit! Oder wollt ihr in einem gekaperten Flugzeug euer letztes Gebet sprechen, wenn ihr wisst, gleich geht das Ding hoch? Nein! Also!

    Ich meine, man muss das so sehen...spätestens nach der 30. Person ist den Leuten das wirklich egal wer da einen wie großen ****** hat und wer nicht. Das ist reine massenabfertigung, da haben die keine Zeit und Lust nach ******größen und Brustgrößen zu gucken!

    MfG
     
  9. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ihr mit eurem schwachsinnigen Argument der Sicherheit.
    Es ist bewiesen das der Sprengstoff beim zuletzt vereitelten Attentat der NSA... ich meine natürlich bösen Islamisten, auch ein Nacktscanner nichts gebracht hätte. Den Sprengstoff konnte man mit so einem Ding nicht sehen. Bringt also 0 der Krempel.

    Gescheites und gut bezahltes Sicherheitspersonal bringt einiges mehr als ein dummes Gerät das wieder nicht alles aufzeigen kann.
     
  10. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Das mir sowas von Schwanz alter.


    Sehen die halt meinen Penis und ? Die haben sicher nichts besseres zutun, und werden jedes Bild ausdrucken um sich einen drauf zu keulen oh man verpeilte Leute hier.


    Ich werd aufjedenfall dort dann Mitarbeiter und gehe an den Flughfaen wo die Promis durchn Nacktscanner müssen. Und vertick dann die Bilder. Will echt net wissen wer der erste Promi ist dessen Nacktscannerbild verkauft wird.


    Naja kack drauf. Die haben ech dümmere Ideen als nen Nacktscanner.


    Und wenns euch net gefällt, machts Rollo hoch und geht auf die Strasse und macht dort Ärger, in euer Internetwelt kommt ihr mit eurem Gemaul net weit, also zeigt doch wie krass ihr seid und geht auf die Strasse wie es in Frankreich etc gemacht wird. Eventuell bringen brennende Autos etc die Regierung mal zum überlegen.
     
  11. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?


    geht mir genauso. also vlt hab ich ja schonma was zu verbergen aber dann nich mitm flugzeug...

    aber beim fliegen könnense mich scannen, die hinter computer wird dann zu singen beginnen: WOW, 20centimeter *sing*

    also ablichten und scannen stellt ja schon im wort selber einen unterschied da. bisschen überlegen tut man auch noch?! als ob es das selbe wäre..
     
  12. 5. Januar 2010
    AW: Nacktscanner

    Wie gesagt, es geht ums Prinzip.

    Die Dinger werden nichts bringen, kosten nen Haufen Geld und schränken die Privatsphäre ein.

    Das Fliegen ist mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel!Wenn n Flugzeug im Jahr in die Luft gejagt wird, dann ist mir das doch wayne?
    Dafür dann so ne total überzogene Propaganda zu machen find ich widerlich. Und das Vertrauen in die Länder, dass die Daten nicht gespeichert werden etc. hab ich schon lange nicht mehr ...

    LG
     
  13. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    hab nix zu verbergen, außerdem muss mann das ja vllt bald.
    Ich als vielflieger, muss dann dadurch!
     
  14. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Richtig, es trifft immer die Falschen!

    Da kann ich auch gleich nackt ins Flugzeug steigen und von der Besatzung meine Körperöffnungen nach Sprengstoff durchsuchen lassen.
     
  15. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich Persönlich finde es nicht gut das man da gescannt wird, selbst wenn es der Sicherheit dient ist es nur wieder ein haufen schrott wenn die Terroristen wissen wie sie denn Nacktscanner austricksen können.

    Ich glaube das der ganze Schrott nur dafür da ist um die Bevölkerung zu beruigen, in warheit haben doch die Flugunternehmen keine ahnung wie sie das Fligen sicher machen können mit al den Terroristen die es gibt.

    LG Lisa
     
  16. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    oh ... gott sei dank gibt es noch ein paar leute die nicht so denken. aber du könntest politiker werden die argumentieren mit genau der gleichen .

    ich flieg im august nach miami und befürchte das dies auch auf mich zukommt, werde da dann aber 100%ig ersma ne menge radau machen, ich mein die können einen doch nich wirklich dazu zwingen... von mir aus sollen die mich da mit ihrem metall detektor betatschen etc, aber durch so nen ding kriegen die mich nich.

    das geilste ist ja, das diese scanner, den "detroit attentäter" auch hätten passieren lassen, da die substanz die er benutze eine zu geringe dichte hatte um entdeckt zu werden.

    sie sollen mal ihr sicherheitspersonal schulen und aufmerksamer arbeiten, der typ hatte nen abgelaufenes visum oder reisepass oder was das war, HALLO? der hätte nochnichtmal an bord gedurft...

    aber halt bauernfängerei mal wieder wie es anscheinend au bei genügend leuten hier im board klappt:

    dummes Volk: OH ATTENTAT! ANGST!!! MEHR ÜBERWACHUNG!

    noch dümmere Politiker: Ja sofort Nacktscanner, überall, ohne abgeschlossene Forschungsreihen, Mängel etc pp.

    dummes Volk: oh ja jetzt sind wir wieder sicher!! danke

    Wie ne Herde dummer Schafe ... ich könnt heulen...
     
  17. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?


    so seh ich das auch...wenn man inne disco will, wirste ja meist vorher auch durchsucht sonst kommste nicht rein. also is es dasselbe wie am flughafen, lässte dich nicht scannen, fliegste nicht mit, fertig! ich glaube das personal interessiert das wenig, das man durch die ablehnung des scannens seinen flieger verpasst.

    naja ich würd mich auf jeden fall scannen lassen, weil wo isn da das problem? die sehn nur umrisse, keine details, also kein prob ^^ und ich finde mit privatsphäre hat das wenig zu tun, da die mir keinen ortungschip, cams oder sonst was einpflanzen oder so. lediglich überprüfen die das man nix illegales, explosives oder andere gegestände, die zu nem anschlag helfen könnten oder schmuggel etc. im körper versteckt hat.

    also es geht diesmal einfach echt um die sicherheit, von daher seh ichs locker und würds mitmachen.

    so long, M!N!
     
  18. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Also ich bin sehr für die neuen Nacktscanner. Ich fliege sehr oft und denke das würde die ganzen Kontrollen sehr erleichtern und außerdem zeigt der letzte vereitelte Anschlag das es zwingend nötig ist.
     
  19. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    einfach der hammer ekundigt euch mal nen bisschen über das thema bevor ihr hier alles mit zupostet, is ja nicht auszuhalten...

    mal nen paar quellen, aber wird hier warscheinlich eh niemand lesen.

    Passagierkontrollen: Experten bezweifeln Nutzen der Nacktscanner - SPIEGEL ONLINE

    http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung-100104-Nutzlose-Nacktscanner-verletzen-die-Persoenlichkeitsrechte-von-Fluggaesten

    Handelsblatt.com - Banal, mit Riesenwirkung und doch so alltäglich: Terror-Attentäter hatte nicht mal Visum « Management-Blog
     
  20. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    also ic hwerde es nicht machen lassen geht doch keinen was an wenn ich ne bombe im bauch habe ^^

    das mit dem 100ml versteh ich von mir aus auch 0ml aber so was ne
     
  21. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich habs ja auch schon gesagt:

    Unsichere Kontrollen mit einem bereits überlisteten System "aufwerten", ja das macht es wirklich sicherer.
    Dummes Volk leider....

    Und wie auch gesagt, wenn es sicherer werden soll, dann stellt man nicht nur lustlose und unterbezahlte Personen im Security-Gewerbe ein sondern leistet da mal etwas Nachhilfe.
     
  22. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Lol wtf... ich will die teile nicht. Kein bock mir den sprengstoff in den ***** zu schieben...

    MfG DannO
     
  23. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    achso es gibt aber auch genaug die sagen es nutz was und außerdem ist das meine Meinung
     
  24. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Am Ende sind nur alle Sicherheitsleute neidisch, weil sie Gottes Geschenk an mich in voller Pracht gesehen haben.

    Nein Spaß bei Seite.

    Im jedem Sportverein oder beim Baden (in Hallenbädern) sieht man(n) doch auch den ganzen Tag Schwänze und da stört es auch niemand.

    Ich glaube kaum, das so ein Sicherheitsbeamter abends am Tisch sitzt und seiner Frau erzählt, was er heute für kurze Schwänze und hängende ****** gesehen hat.

    Typisch Deutsch: Hauptsache gemeckert.
     
  25. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Mir wäre es ehrlich gesagt egal...kennt mich ja eh keiner
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.