Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von g-city, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Nacktscanner-würd ich machen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2010
  1. ja

    175 Stimme(n)
    51,9%
  2. nein

    162 Stimme(n)
    48,1%
  1. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Man soll nicht alles hinnehmen, wenn es einem nicht gefällt. Wenn es kommt, dann rollt erstmal eine Welle von Klagen ...100%. bzw. sind im Gange.
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    man kann so ne sache auch schlecht oder gut reden wie man will.
    ich bin wie einige der meinung uhier, solange es nicht gespeidhert wird ist doch egal. man geht 2 sekunden lang durch oder stellt sich vor ne kamera oder so und fertsch, wayne?!

    ich hab damit kein problem und ich finde auch das es absolut nicht in meine privatsphäre eingreift.
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    In sofern haben die Terroristen doch erreicht was sie wollten. Wieder mal wird uns ein Stück unserer Freiheit genommen weil es der Sicherheit "geopfert werden muss". Da will jemand mit zwei Flüssigkeiten ein Loch in ein Flugzeug sprengen und prommt werden Flüssigkeiten in Flugzeugen verboten.
    Mit einem Laptopakku und ein wenig Dünger könnt ich dir da die zehnfache Explusion rausholen, aber man muss ja schließlich irgendwas machen.

    Vor zwei Wochen war ich in England und an jeder zweiten Ecke war ungelogen eine Überwachungskamera. Für die Millionen oder Milliarden die in den Überwachungswahn gesteckt wurden hätte man ordentlich was für die Bildung tun können, aber da das Prekariat ja mehr Angst vor Terroranschlägen hat als bei dem nächsten Autounfall zu sterben (Die Wahrscheinlichkeit von zweiterem ist millionenfach höher) wird hier mal wieder Geld in den absoluten Schwachsinn gesteckt.

    Alle schreien sie rum (gerechtfertigt) dass es keine Internetsperren geben sollte aber bei so einem menschenunwürdigen, blödsinnigen und teurem Spaß heißts plötzlich "ich hab nichts zu verbergen" und "es ist doch für den guten Zweck".

    Ich möchte mal schaun ob ihr auch Analsonden zulasst wenn der nächste Terrorist sich 200g Plastiksprengstoff in den Hintern steckt.
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?


    Die Terahertz-Strahlungen sind noch zu 0% langzeit erforscht. Man weiß also nicht wodrauf man sich einlässt, wenn man öfters fliegt.
     
  5. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    is wohl wenn der einzige punkt für mich, dann doch zu sagen ne i will net, aber auch nur MEINER gesundheit zu liebe
     
  6. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?


    Ich glaube kaum , das Klagen da irgendwie helfen.
    Denn ; es wird keiner gezwungen in ein Flugzeug zu steigen und es ist wohl definitiv eine Anordnung der USA.
     
  7. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Das mit dem Mann Frau konflikt kann man doch auch lösen indem man das so macht wie bei den normalen security Leibesvisitationen..
    Frauen werden nur von Frauen durchsucht...

    Vllt. hilft das ja..

    Gruss
     
  8. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Hallo,
    klar würde ich das machen. Ich lasse mich lieber im Nacktscanner scannen und kann sicher gehen, dass keine bombe im flugzeug ist.


    Gruß big wolf
     
  9. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Word up, kann seine Meinung nur unterstützen.
     
  10. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich lass mich lieber "scannen" als von nem Security in den Schritt fassen, bzw in die Richtung...
     
  11. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?


    Du darfst versichert sein ; wer ein Flugzeug abstürzen lassen will , wird schon Mittel und Wege hierfür finden. Einen 100% Schutz gibt es nicht.
    Ich jedenfalls hätte ein Problem damit , wenn fremde Leute mein Intimsten Bereich sehen würden , der bisher nur meiner Frau vorbehalten war.....
     
  12. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Wärst du auch damit einverstanden wenn das beim Zug so gemacht werden würde?? Da kann man nämlich auch gleich mal genau die selbe Zahl an Menschen erwischen wenn man das am Münchner oder Berliner Hauptbahnhof zünden würde.
    Wärst du auch damit einverstanden das selbe Prozedere bei einem Fußballspiel über dich ergehen zu lassen?
     
  13. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Rechte, Verfassungsschutz etc. sagen dir aber schon was? Deutschland ist nicht das einzige Land, was sowas besitzt. Ist ja nicht umsonst nen heißes Thema auch in der EU.
     
  14. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Dann sind Metalldetektoren oder Türsteher die dich vor ner Diskothek vllt. abtasten auch Überwachung?
    Ich mein bei dem Nacktscan sieht man ne Computerdarstellung von dir, wtf isn daran so schlimm.
    Is ja nicht so als ob die nun auch deine Briefe und so lesen <.<

    Solangs net Gesundheitsschädlich ist, und solche Orte wirklich soo gefährdet wären, warum nicht.
     
  15. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Dann führen wir auch noch die gläserne Versicherungskarte ein, Perso mit allen Daten + Fingerabdruck, ...wie wäre es noch mit Nanochips, damit man uns immer orten kann, ob wir was böses machen? Gesundheitschädlich sind die ja nicht.

    Aber gegen den Kauf von Waffen tun wir nichts, gz der Lobby
    Uih, wir haben sie verschärft. Es werden mal Stichproben durchgeführt, trotzdem muss man die nicht mal rein lassen.

    Ich gebe keine Freiheit für Sicherheit auf.
     
  16. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Also hast du auch nichts dagegen wenn der Staat deine Dokumente auf dem PC durchsuchen kann, ist ja nur für den guten Zweck, oder?

    Die Regierung hat zugriff auf sämtliche Telefondaten und abgerufenen Internetseiten der letzten 6 Monate, dank SWIFT hat die Regierung und die Amerikanische Regierung Zugriff auf sämtliche Transaktionen (trotz dem islamischen Geldsystem hawala welches ohne Überweisung auskommt) und jetzt kommt dann bald noch der E-Pass dazu. Und jetzt muss man sich auch noch nackt hinstellen, damit dem Terrorismus keine Chance gegeben wird.

    Welche Freiheit wollen wir denn noch schützen? Die Regierung hat Zugriff auf nahezu all unsere Daten, dem Terrorismus sei Dank. Jetzt sollen wir uns auch noch nackt ausziehen und die letzte aller Hüllen fallen lassen und eine Vielzahl an Leuten begrüßt das auch noch.

    Wenn jetzt mal die "falsche" Regierung oben sitzt und eine Revolution nötig sein muss (Hitler, die Französische Monarchie, die Diktaturen in Kuba, Irak, jetzt auch bald Iran) dann kann keine Revolution mehr ausgerufen werden weil dies nicht mehr möglich sein wird.
    Wisst ihr welche Macht die Regierung auf das Volk jetzt schon auswirken kann??

    "Ein Volk sollte nie Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung aber immer Angst vor seinem Volk"

    "Eine R
     
  17. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    bin gespannt ob du die selbe meinung hättest wenn ein bekannter oder angehöriger von die in diesen fliegern gesessen hätte....

    zum thema:

    wenns der sicherheit dient, warum nicht...
     
  18. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Kontroverse Diskussion ?(

    Also ich hätte eigentlich kein Problem mit. Die Damen vom Zoll sollen ja auch mal was zu sehen bekommen :lol: Ne Spaß beiseite: Wenn es schnell geht und weiteren Schutz bietet ist es in Ordnung. Besser als sich von oben bis unten begrabbeln zu lassen. In der heutigen Tageszeitung ist so ein Bild abgebildet, eine alte und ne neue Variante. In der neuen gibts sone Art "Autozensur", also man sieht gar keinen echten Menschen, sondern es wird nur was angezeigt, wenn da auch was auffälliges ist. Und selbst in der alten Variante kann man Geschlechtsteile fast nicht erkennen.

    Ich wäre aber auch nur einverstanden, wenn es zu 0,00% gesundheitsschädlich ist.

    Son Bild finde ich auch nicht soo schlimm. Beim Arzt hat man weniger Intimssphäre...
     
  19. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Erhöhtes Risiko beim Fliegen? Risikominderung durch NAcktscanner?? haha !

    das erinnert mich irgendwie an die Simpsons:

    Lisa: Hier, das ist ein Zauberstein! Er vertreibt Löwen
    Homer: Wie geht das?
    Lisa: Garnicht!
    Homer: hmm
    Lisa: Aber siehst du hier irgendwo einen Löwen?
    Homer: Lisa, ich möchte dir den Stein abkaufen.
     
  20. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    es gibt immer noch zuviele Versteckmöglichkeiten die damit nicht gefunden werden. demnach sollten auch noch vorsorglich Darmspiegelungen bei allen Reisenden vorgenommen werden, um sicher zu gehen, dass niemand eine Bombe in seinem ***** schmuggelt.

    Alternativ wären auch noch gut allen Reisenden Vollnarkose zu verpassen, dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen.
     
  21. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ja vorher nen angucken und dann dahin :lol:

    ganz ehrlich, stellt euch nicht so an, gibt es was wofür ihr euch schämen müsst
     
  22. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Kommt auf den Scanner an. Wird man sehen, was mehr eingesetzt wird...
     
  23. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Solang sie meinen Penis nicht zeniseren, würd ichs machen. Das Bild würd ich dann auf die nächste Weihnachtskarte kleben.

    Mag seltsam klingen, aber mich würde es nicht stören. Würd mir da nicht so in meiner Privatsphäre rumgeschnüffelt fühlen, wie bei nem Bundestrojaner.
    Wenn mir der Arzt beim Bund an den Eumel rumspielt hab ich auch keine Wahl.
    Verstehe hier aber auch die Skeptiker Mih würde es allerdings nicht stören.
     
  24. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Bin schon durch so ein Ding durchgegangen in Russland; mir ist es egal, solange die mich net komplett ausziehen und nicht unnötig aufhalten kann dennen der Scanner zeigen was er will, wenn die meinen das bringt was dann ist es ihr gutes Recht welches man ablehen kann; dann ist man halt das nächste mal nicht beim Ballerman oder sonst wo.

    Wovor habt ihr angst? Das eure privatsphäre gestört wird oder eher davor das ihr von den Leuten die dahinter sitzen ausgelacht werden könntet?

    Im Schwimmbad geht ihr ja auch nicht "komplett" angezogen ins Wasser, aber das ist ja was anderes....
    Wenn euch eure privatsphäre so Heilig ist dann bleibt doch zu Hause.
    Jeder braucht Privatsphäre aber bei mir endet diese sobald ich aus dem Haus gehe, ich kann doch den anderen Leuten nicht die Ohren stopfen, wenn ich telefoniere, nur damit die nichts mitkriegen.

    Mfg Rushh0ur
     
  25. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Omg es gibt doch ein Unterschied zwischen Nacktscanner und Bundestrojaner, zum 10. Mal.
    Bei Nacktscanner erhalten die NULL Informationen ueber dein Leben. Beim Bundestrojaner koennen die ja sonst was ueber dich rausfinden, aber beim Nacktscanner eben NUR was du am Körper trägst.
    Macht doch nicht immer aus ner Mücke nen Elefanten.
    Überwachung? Nein Danke, aber ein Nacktscanner ist keine Überwachung.
    Schieb nicht so viel Paranoja -_-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.