Würdet ihr in den Krieg ziehen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von brack30, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Niemals!

    Dass man auch ohne Gewalt Widerstand leisten kann bewiesen schon Gandi und Martin Luther King.
    Ich werde mich nie auf die Ebene eines Mörders hinunterlassen. Mit vollster Überzeugung bin ich Pazifist.

    //Edit:
    Vorposter: "Und viele machen dass ja richtig gern". Natürlich, sieht man ja auch an den vielen Traumatisierten Leuten die von dort wieder zurück kommen. Wenn einem Reste der Schädeldecke des Kammeraden ins Gesicht spritzen hat das weniger mit Verteidigen des "Vaterlandes" zu tun und mit Ehre und all dem Quatsch.
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    In den Krieg ? Klar als Koch aufem Marineschiff oder so weil die soldaten müssen ja auch was essen ! Das mir da keiner hungern muss wenn sie schon im krieg sind. So wie der Schwarze im Pearl Harbor film der Koch der später mit der Flack die Flieger alle Killt.
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Naja ich würde für Deutschland in den Krieg ziehen, wenn wirklich das Hoheitsgebiet angegriffen wird. Da das dann eh ein NATO-Einsatz werden würde bleiben kaum Länder zur Flucht übrig und ich glaube, die Mobilisierung würde eh Kriegsverweigerer kaum zulassen.
    Wobei ich mich gerade auch Frage, wie das überhaupt ist, wenn Deutschland nun angegriffen wird. Wer wird eingezogen, was passiert mit Verweigerern etc.? Weiß das einer?

    Nagut, da ich eh T5 bin, sollte ich so und so nicht an die Waffe müssen.

    Achja und wer greift Deutschland an? Darauf kommt es auch noch an.
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    So sieht es aus. In welchem Land du geboren wurdest, ist Zufall, warum also dafür kämpfen? Du kämpfst ja auch nicht für eine zufällig erwürfelte Zahl.
    Überdies werden Kriege selten wirklich für Freiheit geführt, einen Angriffskrieg ohne wirklich sehr guten Grund würde ich nicht gutheissen, und selbst wenn es einen gäbe, würde ich nicht selbst kämpfen wollen.

    Ich denke aber, dass wir uns eine solche Situation kaum vorstellen können. Im Ernstfall reagiert man nochmal anders, als man es gemütlich im Schreibtischsessel vorhersagt.
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Naklar da gebe ich dir völlig recht, ich kann nicht sagen ob ich einfach abhaue mit meiner Familie oder nicht. Und ich stelle es mir keineswegs "Cool" oder wie in einem Game, Film vor sondern Grausaum und mit das schlimmste was man erleben kann!
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    rassistin?

    deutschland hat dir die freiheit gegeben, hat dir die möglichkeit gegeben, schulen zu besuchen...
    nicht in jedem land eine selbstverständlichkeit.

    klar. hier und da hat deutschland seine macken... aber hat doch jeder.
    nichts und niemand ist perfekt.

    zur frage - wenn es sein muss, ja.
    und nicht für "deutschland", sondern eher für freiheit.
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ein Grund dafür ist, das man hier wenigstens ein schönes Leben hat dank dem System. Hast du mal in deinem Leben für Brot gebettelt?? In der Türkei gibt es leider sehr viele Leute die es so haben. Da gibts kein Arbeitslosengeld oder Hartz. Hast du nix bist du auch nix.


    Hier wird nicht alles durch die Machete geregelt siehe Afrika. Man hat hier wenigestens noch ein bisschen Lebensfreude.
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Moepix 8o


    gottt ... laberst grad um die ecke ..


    wir haben gewählt ... wir bestimmen die politik ...


    es liegt nicht an den politikern wie wir immer alle glauben .. an uns ...

    erst vor seiner Haustür fegen


    Je nach lage ... ort und Grund ...

    |JA|


    JA WEIL; Wenn dadurch meiner Familie schlecht geht ... JA

    gruß
    Fedja
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Nö, wollen würde ich nicht, aber was willste machen?, gut verstecken aber auf längere Zeit ist das schwierig, da das viele versuchen, die würden bestimmt suchtrupps oder so^^ losschicken...
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    kommt wie schon gesagt,auf die sache drauf an.
    ich würde nicht mit dem bund nach afghanistan gehen,wo ich selber nciht angreifen darf,und meine kameraden getötet werde.
    ich glaube DE ist das einzige land,das per gestz nichtmehr angreifendarf/keinen angrifskrieg führen darf.

    wenn es aber um die freiheit oder ähnlich wichtiges geht,würde ich mit in den kreig ziehen.aber da sowas nichtmehr passieren kann,da ja alles durch verträge von eu,un,nato blabla gesichert ist,ist eh sehr sehr unwahrscheinlich.
     
  11. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Defenetiv nicht !

    ich finde verganngene kriege echt interessant und schaue wirklich gerne dokus und filme darüber ,
    aber daher weis ich auch wie es in einem krieg zugehn kann bzw wofür menschen sterben und morden . dazu kommt ja auch noch das ich sicher nicht das blut unschuldiger an mir kleben haben möchte ....da in absolut jedem krieg unschuldige zu schaden kommen und getötet werden und krieg wird niemals ein ende finden ... es fängt alles relativ ruhig an und umso verbitterter die parteien kämpfen umso dreckiger und grausamer wird der krieg und ab da geht es nicht mehr um demokratie , freiheit oder gerechtigkeit ... dann ist es nur noch ein blutrausch und man versucht so viel schaden anzurichten wie nur möglich egal in welche richtung und am ende dann noch dafür ausgezeichnet zu werden das man frauen und kinder getötet hatt ? städte und dörfer dem erdboden gleichgemacht hatt ? das man um die welt zu retten sie zerstören muss ?

    oh ja krieg ist ja sehr ehrenhaft
    seht euch doch mal all die alten kriegsveteranen an , die bis heute noch albträume haben wie sie an kinderleichen die bis zur unerkenntlichkeit verstümmelt/verbrannt/zerfetzt sind ,vorbei laufen müssen .

    das alles dafür das am ende die welt sich doch nicht verbessert hatt ...das alles beim alten bleibt ... das man vll noch sehen kann wie die eigenen kinder im nächsten krieg fallen oder die enkelkinder im darauf folgendem krieg fallen

    hura
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    also hätten die amerikanischen,britischen und russischen soldaten lieber daheim bleiben sollen und nazi-deutschland weiter expandieren lassen sollen?
    eher nicht,oder?
     
  13. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    ICh wiß nicht...ein bekannter von mir geht in 2 Jahren nach Afghanistan..was hat der deutsche da zu suchen?

    Wenn jez einer ankommt und mein land überrennen und einnehmen will, dann würd ich eher kämpfen als mich zu ergebene, aber ich geh nirgendwo hin, um da meinen ***** zu riskieren...
     
  14. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Nein, würde ich nicht. Aber wenn, wie aus deinem Beispiel, ein Spanier mit ner Waffe um sich herumballert, Menschen tötet und auf mein Haus zugerannt kommt, ich dann noch eine Waffe hätte, dann würde ich schießen, bevor ich erschossen werde.
     
  15. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    nein würd ich nicht, für solche fälle habe ich schon einen notfallplan ausgearbeitet. der gilt für andere fälle wie z.b auch:
    -todeskrankheit kriegen (aids, krebs)
    -weltuntergang
    -krieg usw

    da würd ich einfach alles machen was ich mal machen wollte
    mit amphetaminen vollstopfen und dann erstmal ferraris klaun , gta halt
     
  16. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Geile Idee. Dann mach ich das auch, stopf mich mit Drogen voll und bring Leute um, die wenig Hirnmasse haben und dummen Schwachsinn reden. Vllt fang ich bei dir an.

    Genial ausgearbeiteter Plan übrigens, die Formulierung ist der hammer.

    Naja immerhin war der cool-Smiley genau richtig platziert
     
  17. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    falls es dir entganngen ist .... wir haben alle diese drei ländern angegriffen bzw unsere verbündeten
    , es blieb ihnen ja keine andere wahl als sich zu verteidigen und ja auch da wäre ich zu hause geblieben
    es geht hier ja nicht um den sinn und zweck des krieges sondern um meine persöhnliche einstellen gegenüber dem krieg
    wie der titel es ja schon sagt
     
  18. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Es gab in 9 Jahren 16 Tote durch Feindkontakt und die schädeldecke eines Kamerade hat niemand ins Gesicht bekommen. Die momentan an der Operation beteiligte schnelle Eingreiftrppe setzt sich aus Kampftruppen zusammen, die allesamt entäuscht wären wenn sie ohne Feindkontakt aus Afgahnistan zurückkehren würden.
     
  19. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ne würde ich nicht.
    Geh ich lieber ein paar Jahre in den Untergrund.
    Wie bescheuert kann man sein, für einen Staat sein Leben zu riskieren?
    Dazu kommt der Fakt, dass Armee schon immer die albernste Veranstaltung war.
     
  20. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

    Das habe ich gelobt und dazu stehe ich auch. Würden wir angegriffen (in den nächsten 30-50 Jahren eher unwahrscheinlich), ich würde mich auf jeden Fall zur Verteidigung unseres Landes zur Verfügung stellen.
     
  21. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    angegriffen werden, da würde ich mich auch beteiligen, sogar als Pazifist weil mir meine persöhnliche Freiheit über allem steht.

    Aber was in Afghanistan und Irak passiert, bald vermutlich im Iran ist ne einzigste Sauerei, wer so einen Krieg rechtfertigt oder sich daran beteiligt ist meiner Meinung nach nur ein stumpfes Werkzeug der Kriegstreiber.
     
  22. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Im Verteidigungsfall würde ich so oder so eingezogen werden, von daher stellt sich für mich die Frage nicht.
     
  23. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Kämpfen würde ich nur auf deutschen Boden gegen eine direkte Bedrohung.

    In ein fremdes Land ziehen würde ich selber nicht, auch wenn ich die Afghanistan Mission unterstütze. Aber das kann man nicht wirklich vergleichen.

    Das ist alles hypothetisch und keiner kann sagen wie die Weltlage in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht hat in paar Jahren Schäuble die Macht in Deutschland übernommen und spielt den großen Diktator und der liebe Amerikaner will wieder Demokratie nach Deutschland exportieren. Dann würde ich mich wohl eher ruhig verhalten. Aber wer weiß...
     
  24. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?


    92 Euro am Tag + Sold . Schon traurig wenn man bedenkt das 80% es nur wegen der Kohle machen.
    + Vergünstigungen wenn man nicht gerade normaler Gefreiter ist.


    Zum Thema:

    Also ich würd sagen, es kommt auf die Situation an + die Art des Krieges.

    So nen Gurillia würd ich freiwillig nur mitmachen , wenn ein anderes Land uns besetzen würde + meine Familie auf dem Gewissen hat. Weil dann lohnt es sich zu kämpfen(weil was hat man denn dann noch großartig zu verlieren?).

    In nem 3ten Weltkrieg , kann man es sich eigentlich eh nicht aussuchen und wenn es mal zwischen Ost und West krachen sollte... Is der Rhein wieder die Grenze und Rechts stehn die Russen/Chinesen und Links die Nato..

    Wobei ich für Deutschland eher kämpfen würde als für Russland. Nicht weil Deutschland mehr Verbündete hat sondern weil Deutschland es viel mehr verdient hätte. (Sozialsytem)


    Aus Spaß oder Geld Niemals!
     
  25. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Haha, mit solchen Soldaten braucht man keine Feinde mehr

    Stimmt, alles Rambos, die gerne töten wollen
    Die auf andere projezierten Omnipotenzfunktionen passen zu Dir
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.