Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von d1n, 28. Januar 2011 .

  1. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    1. same here

    2. im endeffekt schon. durch ihn is ja alles ins rollen gekommen....weil ER so gut reden konnte!


    totaler schmarn das wir noch dafür büßen müssen das unsere vorfahren einem wahnsinnigen gefolgt sind weil er sie bequatscht und ausgenutzt hat.
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Es ging nur um deine geile Rechtschreibung. um tuhen und so ne . Nicht um den restlichen Beitrag.
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    1. Nice^^

    2. Ja. aber wer ist ihm denn hinterher gelaufen ?
    Und allein hat er ja auch nicht alles gemanaged.. man könnte auch sagen der techniker ist schuld der ihm das mikro angeschlossen hat.. ohne ihn hätte das niemand gehört..
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Wenn einer dem einen Mann widersprochen hat wurde er und seine Familie getötet. Ich weiß was du gemacht hättest...genau das was jeder gemacht hätte

    Ich glaube du weißt was ich damit sagen will..es gab auch genug Deutsche die selbst mit Hass geprägt waren.
     
  5. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Kann ich jetzt nicht sagen.
    Klar könnt ich sagen, jo hätte alles anders gemacht etc..
    aber das jetzt auf die Österreicher zu schieben ist falsch.

    /wenns wirklich nur um ihn geht, wie will er meine familie töten, nur er.

    2/
    Das kannst du genau so wenig sagen wie ich.
     
  6. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    ich hätte den Satz lieber weggelassen -.-

    Der war dumm...
     
  7. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Was meintest nicht so ?
    Alles auf die eine Person zu schieben, einen Österreicher, und damit sagen Deutsche haben keine Schuld ?

    /
    lösch doch nicht immer alles^^
    naja du hast ja darauf angespielt das hitler die schuld trägt, dann noch die anspielung auf österreich, darauf hab ich mich bezogen
     
  8. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Eh bist du dumm? Tu mal nicht so als hätte ich das damit gemeint -.- auch wenn es vllt so rüberkam,
     
  9. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Schreib du das was du denkst.. Nicht jeder kommt bei deiner brillianten Logik mit.
     
  10. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Und ewig die **** von Israel sein? Ich würde mich als Deutscher über diese Aussage sowas von Aufregen. Statt Stuttgart 21 sollten Leute wegen diesen dummen Politikern auf die Straße.
     
  11. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Müssen wir das jetzt ausdiskutieren?

    Kb das wegen uns der Thread geschlossen wird.

    Hab jetzt auch Feierabend.... Nice WE ...Darkstar


    EDIT: Gehst du mir jetzt echt nur wegen dem einen Satz so auf die Eier?
     
  12. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Um ehrlich zu sein, Ja.
     
  13. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    seh ich nicht ein.
    ich trage keine verantwortung für den it der von anderen verzapft wurde.

    sind alle amerikaner an hiroshima schuld? sind alle sunniten schuld an den terroranschlägen vom 9/11?

    man sollte die vergangenheit natürlich nicht vergessen aber das, was der wulff von sich gibt ist müll.
     
  14. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Und denk erstmal an Cäser, der hat in ner Arena Menschen bis zum Tod kämpfen lassen und jeder hats gefeiert
     
  15. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Vielleicht wäre es taktisch oder politisch unklug dass zu sagen.
    Aber es würde der Wahrheit entsprechen!

    Was können wir denn dafür dass unsere Vorfahren so dermaßen unzufrieden mit allem waren und sich davon haben mitreißen lassen.
    Ja mein Opa, der hat noch Mist gebaut damals.
    Der is für die Nazis in Krieg gezogen, aber hätte ich das verhindern können?
    Wohl kaum.

    Die Amis haben Schwarze jahrelang als Sklaven gehalten, sind sie desswegen heute noch Sklavenhalter? Die haben gedacht die tun dem schwarzen Mann damit einen Gefallen ha ha ha (Zitat aus Dr House von Foreman)


    Natürlich gehört das zu unserer Geschichte dazu, natürlich wird das immer irgendwo ein Teil von Deutschland sein. Aber uns desswegen auf ewig zu verdonnern und auch heutige Deutsche noch als Nazis zu beschimpfen, finde ich wirklich langsam lächerlich. Ja, natürlich gibt es auch heute noch ausländerfeindliche Deutsche.
    Aber es gibt auch ausländerfeindliche Türken, Russen und Franzosen.
    Aber die deutschen sind dann gleich Nazis.

    Irgendwann ist doch auch mal gut.
    Das ist doch alles langsam nicht mehr ganz rechtfertigbar.
     
  16. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Nein würde es nicht, nur weil wir nichts direkt mit dem Holocaust zu tun hatten, heißt das noch lange nicht, das wir für das geschehende unserer Vorfahren keine Verantwortung übernehmen müssen.
    Vorallem finde ich es abscheulich, wie hier manche in dem Thread der Überzeugung sind, es war a) ein Österreicher und b) der trägt die Alleinschuld.
    Vorallem weil in Österreich ja auch so eine freie Wahl war 1938, beim Anschluß *hust*
    Das deutsche Volk hatte die Entscheidung gehabt, das deutsche Volk hat die Entscheidung getroffen, das deutsche Volk muss mit den Konsequenzen leben. Es ist eine Narbe in unserer Geschichte, die wir bis in alle Ewigkeit weiter tragen werden.
    Und es ist gut, das wir diese Narbe haben und das sie uns immer in Erinnerung gehalten wird. Wir stehen in der Verantwortung, geschehendes nicht wieder geschehen zu lassen.
    Genauso haben die Amerikaner bis in alle Eweigkeit die gleichen Narben auf ihrer Staatsgeschichte, sei es die Vertreibung der Indianer, oder die Kriege in Korea, Vietnam, Afgahnistan oder Irak.
    Im übrigen die Amerikaner haben keine Sklaven gehalten, zumindest nicht direkt. Denn Amerika wurde erst danach gegründet, und die Nordstaaten haben nicht umsonst gegen die Südstaaten einen Bürgerkrieg geführt. Die Ära der Sklaven war ein wenig davor. Und der Sklavenhandel ist auch eher Frankreich, Holland und dem British Empire vorzuwerfen.
    Was man jedoch den Amerikanern ankreiden kann ist die Segregation und den latenten Rassismus, aber der war längst nicht in dem Ausmaß wie hier in Deutschland.
     
  17. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Dagegen verstossen wir jeden Tag wieder, es gibt genung Beispiele. Ziemlich verlogene Aussage. (n.pers. nehmen betrifft die Aussage im Allgemeinen)

    Ansonsten stimme ich mit deinem Post überein.


    P.S.: Die Amerikaner haben Japaner in den USA auch in KZs untergebracht. Wissen die wenigsten ist aber so. Das ist natürlich kein Vergleich zu dem was die Deutschen praktiziert haben.
     
  18. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Ich sag dazu nur "Gnade der späten Geburt" [Helmut Kohl, 1984], auch wenn er es ein wenig anders meinte.

    Vergessen sollte man es nicht, aber wieso schuldig fühlen?

    Wieso wird auf uns immer mit dem Finger gezeigt? Jede Nation hat seine Leichen im Keller. Die Franzosen mit Napoleon, die Amerikaner mit den Sklaven, die Spanier und Portugiesen mit den südamerikanischen Eingebohrenen (Inkas, Atzteken, oder was immer zu der Zeit gerade da war - bin da nicht so im Bilde), die Russen mit Stalin...selbst die Israelis ballern im Gaza-Streifen als gäb es kein Morgen mehr.

    Unverständlich dass es immer wieder der böse Deutsche is. Aber wenns um den EU-Rettungsfond geht und andere die deutschen Gelder brauchen, hat natürlich keiner was gegen uns Deutsche gesagt...
     
  19. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    So ein Depp, durch so Leute wird es nur schlimmer aber niemals besser!
     
  20. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    So ein Denken kann sehr gefährlich sein. Merkt man ja schon an dir. Wer kein Patriot ist, bekommt eins auf die . Ganz stark!

    Ich glaube die Deutschen sind um einiges aufgeklärter über ihre Vergangenheit als andere. Natürlich gibt es auch Deppen, die keine Ahnung haben, aber die gibt es 1.) nicht nur hier 2.) was hat das mit dem "Besaufen" zu tun?
    Als Türke kannst du mir ja sicherlich ein wenig über den Völkermord an den Armeniern erzählen. Ich bezweifel, dass die Türken in der Hinsicht wirklich aufgeklärt sind, sondern man glaubt halt einfach das was (Ali) Baba erzählt (Völkermord = Lüge!) ohne sich mit dem Thema wirklich auseinanderzusetzen. Und das alles OHNE Besaufen. Verrückt..

    // gut, dass 90% sich immer noch über etwas echauffieren, was weder so gesagt, noch so gemeint war.
     
  21. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    wenn dich jemand genug bequatscht und dir sagt das all deine probleme allein an einer ursache liegen dann wirst du glaube ich das selbe tun wie die deutschen damals...


    wenn man gut reden kann und jemandem das sagt was er hören will hat man immer macht über den anderen, so is das leider...
     
  22. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Und ich dachte schon was vernünftiges kommt nicht mehr. Danke für deinen Post!
     
  23. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Als wenn ihr als Bundespräsident bei einer Rede in Auschwitz was anderes sagen würdet. Es wäre, wie schon geschrieben, höchst unklug für seinen weiteren Verlauf als Bundespräsident und als Politiker.

    P.S. Ja ich bin seiner Meinung
     
  24. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    Man man man...hier ist ja wieder ein Aufgebot an Stammtischgebrüll und sonstigem geistigen Schwachsinn!!! Ich glaube die Kernaussage der meisten bei dieser Diskussion beteiligten ist folgende:


    Zunächst einmal zur "Stolzdebatte": Fraglich erscheint doch zunächst einmal wie man Stolz definiert. Für den Autor bedeutet "Stolz" anscheinend primär, sich im Ausland als "wahrer Deutscher" zu beweisen und das laut rumzukrakehlen. Stolz zu sein bedeutet doch in erster Linie nicht, anderen zu beweisen wer oder was man ist, sondern es für sich persönlich zu wissen. Und gerade diesen Zwispalt versteht die Klasse nicht, die sehnsuchtsvoll nach dem sog. Stolz sucht!Ich würde zudem behaupten dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, die sich nach mehr Nationalstolz, -bewusstsein o.ä. sehnt auf die Frage, auf was sie letztendlich stolz sind keine Antwort wüssten. Im Übrigen finde ich es ziemlich beachtlich auf etwas stolz zu sein, was ich selbst nie beeinflusst oder erarbeitet habe. Dass man an einem bestimmten Punkt der Erde geboren wurde ist ein reines Zufallsprodukt, sofern man nicht dem Gedankengut der Kirche im 3.Reich nachgeht! Ich kann stolz sein, wenn ich gelernt habe und schreibe anschließend eine "1"; dieser verkannte Nationalstolz scheint mir bei einigen hingegen nur ein Zufluchtsort für ihr faules Dasein zu sein. In der Gruppe lebt es sich doch besser!

    Weiter zum Thema Reperationszahlungen und Adolf Hitler: Sich aus der Affaire zu ziehen, indem man behauptet Hitler sei kein deutscher, ist ziemlich arm, aber vor allem Schwachsinnig! Um dies zu verstehen muss man sich allerdings etwas mit der Geschichte Deutschlands, Österreichs und Hitlers befassen. Durchaus diskussionsfähiger wäre durchaus die Kriegsschuld am Ersten Weltkrieg.

    Was mich oftmals auch verblüfft sind solch geistreiche Kommentare wie "Wir bezhalen ganz Israel". Dazu sollte man sich die Handelsbilanzen zwischen der BRD und Israel anschauen, insb. was Militäranschaffungen seitens Israel betrifft und anschließend still schweigen!

    Am schlimmsten jedoch finde ich die zahlreichen Beiträge mit dem Sinngehalt "Wir können doch nichts dafür". Ich muss dazusagen, mein Alter würde mich überdies von jeglicher Schuld entbinden. Im Kern geht es doch allerdings nicht darum, dass man einen oder mehrere Schuldige findet, die sich die Schuld eingestehen sollen. In der Geschichte der Menschheit gab es allerdings vor nur 70 Jahren das größte, brutalste und widerwertigste Verbrechen überhaupt - WIR als Nachfolgegeneration tragen sicher keine Schuld, dennoch die große Aufgabe, und das unterscheidet uns eben von Ausländern, dieses Verbrechen in den Köpfen nicht verstummen zu lassen. Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung; und dieses Ringen um diese Verantwortung scheinen einige zu ignorieren!

    Oftmals hört man auch Stimmen, die behaupten, dass so etwas wie im dritten Reich nicht nochmal kommen könne, weil die Leute ja viel zu aufgeklärt seien! Solch eine These kann man nur vertreten, wenn man eben nicht aufgeklärt ist und die Augen schließt! Einen guten Beitrag dazu ist sicherlich "Die Welle"!
     
  25. 28. Januar 2011
    AW: Wulff: Deutsche müssen ewig für Holocaust einstehen

    gabs sonen thread hier nich schon mal?

    Ich würde gerne mal wissen was er mit "ewig einstehen" meint? Ich persönlich finde schon, dass Deutschland da eine Art "Narbe" mit sich trägt. Allerdings sollte diese heutzurtage nurnoch Geschichtlich zu verstehen sein. Wiedergutmachungen in Form von Geld, Gegenständen oder *****kriecherei sind nicht mehr Zeitgemäß, Warum sollen wir jetzt noch dafür bluten, wo doch schon längt alle (materiellen) Schäden beglichen sind? Wir bekommen auch kein Geld von den Besatzungsmächten (insbesondere Sowjetunion) für die Zeit bis 1989!

    Wie gesagt, das Deutschland früher schuld daran war lässt sich nicht leugnen, aber diese Schuld verschwindet nunmal mit dem sterben älterer beteiligter Generationen, und dem hervorkommen neuer unbeteiligter Generationen (wie wir!)-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.