Wurde Erwischt :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von kodexe, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2006

    junge wo lebst du USA ?

    wenn du dir hier kein anwalt holst, dann gehst du allein zur verhandlung hier bekommste keinen gestellt, es sei den du lebst auf der strasse .. aber da der schwerverbrecher da oben noch bei mami lebt und unter 25 Jahre iss wird sie dafür aufkommen müssen laut gesetz ..


    ach und btw. ähmm nur ma so die einzigsten die du schätzungsweiße vor gericht siehst iss der Richter, der Schreiberling und der STAATSANWALT .. den straftaten in der Richtung gehen übers Strafgericht nicht übers Volksgericht ergo die Staatsanwaltschaft klagt dich an nicht der Kreditkarten besitzer
     
  2. 4. Mai 2006
    hmm also ich weiß nicht, ob´s wirklich so hart ausgehen wird.

    Denn ein Freund von mir ist mal ohne Führerschein durch die ganze Stadt gefahren mit bestimmt manchmal um die 100 km/h und anschließend hat er sogar eine Person auf einem Feld fast angefahren und der hat nur ein paar Sozialstunden bekommen mehr nicht!

    Also ich denk mal, bei dir könnte es vielleicht bisschen härter enden, aber vielleicht auch nicht, da du ja wie du sagst, nicht vorbestraft bist.


    Doch ich wünsch dir viel Glück. Jeder Mensch hat mal was dummes gemacht ist eigentlich kein Thema.


    Wäre cool, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.


    mfg M.G.
     
  3. 4. Mai 2006
    Finde das von dir nicht sozial!
    Da biste eigentlich selbst schuld wenn du sowas machst! Vieleicht war das für den mann oder frau hart verdientes geld und da kommen so welche und probieren es auf ihre kosten sich ein schönes leben zu machen!

    Ich würde mich bei den Betroffenen personen entschuldigen!

    Mfg
     
  4. 5. Mai 2006
    mhh das is jetz nich so einfach ... da hast du ehrlich gesagt ganz schön tief in die gegriffen ... auch wenns fies klingt aber du hast dir das selbst eingebrockt un musst das jetz selber ausbaden ... ich mein vielleicht findest du ja einen weg da wieder rauszukommen aber ich denke das wird ziemlich schwer wenn nich sogar fast unmöglich ... du kannst vielleicht versuchen alles abzustreiten aber ich glaub dass bringt dir nix mehr ... am besten du stehst dazu un zeigst denen wie sehr dir das leid tut ... kannst natürlich auch glück haben da du "erst" 20 bist und das ganze fällt unters jugendstrafgesetz ... da könntest du glück haben dass das urteil vielleicht nich ganz so schlimm ausfällt ... aber im prinzip ist die lage sehr misslig un du kannst nich mehr allzu viel machen ... tut mir echt leid für dich aber das war ziemlich dumm von dir ...

    mfg tobe
     
  5. 5. Mai 2006
    lol was labert ihr fürne er schreibt ec karte.... raffts mal mit ner ec karte kann man ohne pin gar nicht einkaufen gehn ^^ und wenn er die pin nicht eingibt kommt auch keine gesperrt meldung die kommt erst wenn gebucht werden sollt also nach eingabe der pin

    was redet ihr von kreditkartenbetrug? seine geschichte KANN nicht stimmen also hört auf zu labern ignoriert den spinner und gut oh man und als ob man für 73€ irgend ne schlimme strafe kricht rofl ^^
     
  6. 5. Mai 2006
    ?( naja wenn man versucht mit einer "ec-karte" einkaufen zu gehn ich glaub da hätte jeder andere schon vorher überlegt wie soll ich damit einkaufen wenn ich den pin code nicht weiss ...
     
  7. 5. Mai 2006
    Sehr dumm gelaufen , du kannst als einziges plausibles argument sagen das du arm bist und für 73€ unbedingt was kaufen wolltest weil du nie geld hast oder so ähnlich.

    Eine anzeige gibt es aber selbst bei mildem urteil + akteneintrag.
    Ich hätte es so gemacht , die ganze geldbörse untersucht, festgestellt wem sie gehört , mich evt. bei ihm gemeldet und ich bin sicher das da auch ein trinkgeld für dich drinne gewesen wäre... zwar nicht 73€ , aber aus erfahrungen von gefundenen sachen die ich schon zurückgegeben habe weiß ich das selbst kleine beträge gut tun wenn du dann das gesicht der leute siehst und wie froh sie sind das es nicht GEKLAUT wurde oder jemand damit macht.




    @Abortion
    Manchmal muß man an der kasse nicht den pincode eingeben , zmb. supermarkt.Dass muß man aber die unterschrift sehr gut beherrschen sonst wird die frau mißtrauisch
     
  8. 5. Mai 2006
    Naja, hauptsache du machst es kein zweites mal

    Und wenn du das erste mal mit der Polizei zu tun hattest wirds wohl nicht allzu schlimm werden, einen Mord zu begehen ist ja wohl um einiges schlimmer...

    Hatte auch mal eine Zeit in der ich um es auf Deutsch zu sagen viel " " gebaut habe, wurden auch Fingerabdrücke entnommen, Speichel abgegeben (würden sie auch nur ein kleines Haar von mir überprüfen, kommen sie schnell zum Ergebnis das ich der Besitzer des Haares bin *g*) und auch Fotos wurden gemacht.

    Natürlich wurde mir im nachhinein klar (leider ist das nicht bei allen jungen Leuten so), dass sich jetzt etwas in meinem Leben ändern sollte... Seither weiche ich natürlich jeglicher Straftat aus und versuche ein braver Bürger zu sein

    Halte dich in Zukunkft sofern es möglich ist einfach an die Gesetze, so schwer ist das nicht
     
  9. 5. Mai 2006
    @ sic
    hehe da geb ich dir Recht, Haupsache er machts nicht nochmal!
    (naja der letzte Satz von dir ist manchmal echt schwer einzuhalten, Formulieren wir es um, denk einfach daran wie es dir gehen würde sei immer Ehrlich)
    "Ritterkodex" Sei immer ehrlich auch wenn es deinen Tod bedeuted

    @sandro
    in Deutschland wird dir immer ein Anwalt gestellt wenn du die Voraussetzungen erfüllst
    (kein Bagatellverfahren, nicht unbedingt wohlhabend sein...)

    Aber egal es wissen eh immer Leute besser....
    Pflichtverteidigung

    Warum schreibt der Threaderöffner nichts mehr???
    Melde dich mal, auch wegen dem Ausgang des Verfahrens, würde bestimmt einige Interessieren.
     
  10. 5. Mai 2006
    Also ich kann dazu nur sagen, dass ich jemanden kenn der mit 19 ne Betrugs und Steuerhinterziehungsanzeige bekommen hat.Betrag war 1500 Eu. So, jetzt kommt die Story, Polizei, aussage machen. Dann bekommst nen Brief, darin steht dass du das und jennes gemacht hast und und welche Rechte du hast. wenn du 20 bist wirst du auf jeden Fall nen Brief vom Jugendstrafgerichtdhilfe bekomm! NICHT WEGSCHMEIßEN! Aufmachen, durchlesen, anrufen, Termin machen, und den Ideoten alles sagen was er wissen will und dem mußt du alles beichten und betreuen. Der wird nämlich ein gutes Wort für dich einlegen. Bei mein Kolegen war es dann wie folgt das er dann nen Brief bekomm hat vom gericht, dass die Anklage fallen gelassen wurde weil er nicht mit dem Betrug zu tun hatte sondern seine Eltern!

    Fazit, solltest du wirklich das Poppi gefunden haben und du bei Gericht landen, wirst du nicht fiel bekomme, denn dadurch das der verlierer das Poppi verloren hat, wird es bei einen guten Anwalt auch unter selbstverschulden bleiben und dir wwerden sie nur eine Morahlpredigt halten.

    PS hoffe du bist Rechtschutzversichert

    Mfg FE
     
  11. 5. Mai 2006
    So hallo Leuts und erstmal vielen lieben Dank für eure vielen Postings.

    Ich kann nicht immer antworten, da ich viel Stress die letzten Tage habe und somit Zeit brauche um alles zu lesen und eine Antwort zu schreiben usw...

    Nein! ich habe kein Rechtschutzversicherung.
    Und bitte glaubt mir das ich mir hier keine Story ausgedacht habe.

    Zumal das ich die Geldbörse nicht gefunden habe, sondern nur dabei war und die Geldkarte erst am nächsten Tag in die Hand bekommen habe wo wir dann bei P&C einkaufen wollten.
    Und dummerweise möchten meine zwei Kumpels jetzt das ich sie raus halte und bieten mir dafür Kohle an.

    Die beiden sind 18 und ich bin 20 Jahre alt.

    Dummerweise haben die beiden im Wert von 70€ per Lastsachriftverfahren schon mit der Karte am 1.Mai in einem Nachtverkauf-Kiosk Alk. eingekauft und am nächsten Tag versucht Handyverträge und bei H&M im Wert von 270€ einzukaufen...

    Davon wusste ich aber nix und war auch nicht dabei!

    Und jetzt haben wir überlegt mit dem Jungen Kontakt aufzubauen und ihm etwa 100€ geben und ihn die Sachlage erklären... Entschuldigen und ihn bitten auf eine Anzeige zu verzichten...

    Und ich jetzt meine Aussage die ich am Tag des Kaufes gemacht habe wiederrufe und es richtig stelle und meine Kumpels angebe ohne ihre vollen Namen zu nennen...

    Jetzt waren die beiden gestern bei mir und wir haben über drei Stunden eine Disskusion gehalten...
    3min. davon habe ich mit mein Handy aufgezeichnet um vielleicht ein Beweis dafür bringen zu können das ich Sie wegen Freundschaft decken möchte...

    Jetzt frage ich mich ehrlich gesagt was ich richtig machen soll und wenn wie!?

    Einen Anwalt habe ich zuerst hinzugefügt und schnell wieder stoniert, da ich ihn mir nicht leisten kann und erstmal eine kostenlose einstündige Beratung eines Anwalts netterweise bekommen habe...

    Und es war sehr dumm von mir und bereue es schon seit dem Tag des geschehens!

    WAS WIRKLICH TRAURIG ZU SEHEN IST DAS ICH HIER IM BOARD SCHLECHT BEWERTET WERDE WEIL ICH EHRLICH ZU EUCH BIN UND IM REALEN LEBEN EIN FEHLER GEMACHT HABE WAS NIX MIT DEM BOARDLEBEN ZUTUN HAT !!!

    DESHALB HABE ICH ALLE POSITIV BEWERTET DIE MIR HIER AUCH POSITIV GEGENÜBER GEKOMMEN SIND UND DIE ANDEREN GENAU ANDERSRUM !!!

    MfG kodexe
     
  12. 5. Mai 2006
    Na wenns "nur" ne Geldkarte/EC-Karte war, kann man dich denke ich nur wegen Betrug/Diebstahl anzeigen.

    P.S.: Das Einstellen des Strafrechtlichen Prozess wirste mit entschuldigen beim Kartebesitzer ned erreichen, da wie schon gesagt, die Staatsanwaltschaft der Kläger ist und nicht der Besitzer. Du kannst ihn nur dazu bringen, den Zivilrechtlichen Prozess wegen Schadensersatz fallen zu lassen und es ohne Gericht zu klären.

    mfg r90
     
  13. 5. Mai 2006
    haha wie sie alle austicken mit gefaengnisstrafe usw. zu geil...

    ich war selbst als zeuge und dann als zuschauer im gericht wie einer verurteilt wurde, der

    jemanden zusammengeschlagen hat, mit kumpels auf ihn gepisst hat, ihn ausgeraubt hat und mit seiner kreditkarte 4200 nochwas euro verscherbelt hat!

    dazu hat er bei der bundeswehr harte dorgen genommen (wird auch zivil gestraft genau wie wenn er es zivil gemacht haette)

    3 schlaegereien wurden einzeln durchgenommen (2 mal mit schwerer körperverletzung) und bei einer stand ich daneben und hatte das vergnügen, 2 seiner mitlaeufer von mir fernzuhalten.

    er hat mit kumpels in ner tiefgarage feuerlöscher im wert von über 3000 euro einfach so verspritzt und sie kaputtgemacht usw.

    hat mit seinem auto einen der keinen schein hatte fahren lassen, als ihn der schein genommen wurde wurde er 3 mal beim schwarzfahren erwischt (1 mal auf der autobahn)

    da war noch so viel die der gemacht hat, das alles zu erlaeutern würde stunden dauern, der typ ist total behindert, voll der aggressive alki usw...

    das war eine sammelklage, er wurde für all das zu 1 jahr und 5 monate auf bewaehrung bestraft obwohl er schon 2 bewaehrungsstrafen hinter sich hatte, bei denen die bewaehrung noch "gueltig" war!!!!!!!!!


    glaub mir, wegen dem was du gemacht hast brauchste dir keine sorgen machen, mit nem halbwegs guten anwalt kommste da mit ner woche sozialstunden oder als unvorbestrafter ausm gericht!
    denn das was du gemacht hast als unvorbestrafter usw ist NIX!

    mfg
     
  14. 5. Mai 2006
    @Lavati
    sag mal was rausgekommen ist, ich weis kann noch a bissl dauern.
    good luck


    @pfosten
    wie geil harte Sache das du sowas mitbekommen hast aber das wird schon stimmen.

    Naja aber in Deutschland will ich mal nicht von gerechten Urteilen reden
    wenn jemand gewerblich CD vertickert und dafür 5Jahre bekommt und einer der Kinder vergewaltigt 3 Jahre bekommt.
    Bestes Beispiel: Raum Rhein-Neckar-Kreis 214Bilder sadomistischer Art mit Kindern--> Bewährungsstrafe

    19Jährige Totgefahren 1800euro strafe-->Fahrlässige tötung

    Der Rechtsstaat ist fürn ***** aber ehrlich
     
  15. 6. Mai 2006
    guck mal... mein bro hatte das selbe problem... nur das er noch 17 war... er hatte krieditkarte geklaut und dann geld abgeholt... (40 euro) und bullen haben das raus bekommen..
    dann ist er für 3 tage bau gegangen..... naja.... selber schuld..... ^^
     
  16. 6. Mai 2006
    Ehrlich gesagt so Dumm wäre ich auch gewesen.

    Denk mal das nicht viel Passiert da du keinen Schaden verursacht hast.


    Zero
     
  17. 6. Mai 2006
    LOOOL das ist echt eine heftige geschichte, was die alles mit dir gemacht haben. Aber du musst zugeben, dass es ein bisschen dumm war, damit einkaufen zu wollen, da jeder die Karte sofort sperren ließe.
    Ich war auch mal in so einer Situation, allerdings mit abstand nicht so krass. ICh war damals 13 und hab mit nem Kollegen Auto-Embleme abgezogen und wurde erwischt. Ich musste auch zur KriPo und Anzeige etc.. aber das Verfahren wurde eingestellt, weis der Täufel warum (OK, ich war noch nicht 14). Da hatte ich auch eine höllen Angst.

    Aber wenn die schon fingerabdrücke usw von dir haben, kommen die in eine Datenbank und da kommen sie nicht mehr raus.

    Das ist die Strafe auf Kreditkartenbetrug:
    Ich glaube rauszuwurschteln gibt es da nicht mehr viel. Sag einfach immer die Wahrheit, sonst biste du nacher richtig gearscht.

    Greetz
     
  18. 6. Mai 2006
    Nun ja würdem mal sagen selbst schuld ^^ !

    Ne haftstrafe bekommst du 100% nicht ! Du hast ja nicht direckt ein Kreditkarten betrug gemacht ! Du hast diese karte gefunden und wolltest halt ma bisschen shoppen gehen ! Jeder muss über die runden kommen ^^

    Naja ich/wir drücken dir die daumen ! Kannst uns ja mal aktuell halten !

    Bis dann


    Nakhla
     
  19. 6. Mai 2006
    naja schon

    dumme sache halt
    aber wird scho wieder kenn das vo an freund wird ned soo viel passiern
    Wird viel zu viel geredet dann is eine kleinichkeit
     
  20. 6. Mai 2006
    krassss!!!!!!!!!du arme sau wenn es die wahrheit auch ist.naja jetzt kann man mehr nicht machen.jetzt hast du wenigstens für das nächste mal was gelernt.also die karte zur polizei oder liegen lassen aber nicht damit bezahlen gehn.man kann sich doch schon denken wenn einer die karte verliert das er sie sperren lässt.
     
  21. 7. Mai 2006
    Vielen lieben Dank die letzten Post sind ja wirklich wieder aufbauender und jeder von euch hat einen 10ner bekommen...

    Noch habe ich keine Post oder der Gleichen bekommen...

    Überlege nur noch immer, ob ich am Montag meine Aussage wiederufen soll und die volle Wahrheit sage...
    Sprich meine Freunde mit einbeziehen soll !?

    by kodexe
     
  22. 7. Mai 2006
    Also nach so einem Aufwand kann dich nichts gutes erwarten!
    Ich würde wirklich die volle Warheit erzählen!
    Das wirkt sich immer mindern auf die Strafe aus ... früher oder später kommt es sowieso raus wenn du was weglässtt oder lügst, und dann wird es noch schlimmer!

    Viel Glück und halt uns auf dem laufendem!
    GreeTz Artis
     
  23. 7. Mai 2006
    Naja deutsches recht System ^^ Klau nen Duplo bei Aldi kriegste ne Anzeige ^^ Sprüh mit nen Feuerlöscher bei jemanden fremdes ins Fenster und dann sagen die Kavaliers Dilekt wird nicht zur Anzeige gebracht -.- so dumm ey
     
  24. 7. Mai 2006

    kapierst du die umwelt nicht oder so ? ich mein LESE dir den Link von dir mal selber durch .. der junge bekommt KEIN Pflichtverteidiger schon allein aus dem grund da er bei Eltern wohnt und unter diesen umständen sind die eltern bis zu sein 25 Lebensjahr unterhaltspflichtig somit übernehmen die die kosten

    2. kann er sich mit 20 Jahren durchaus selbst verteidigen , und das wird bei der vernehmung bei der Polizei auch so raus kommen -.-

    schnall es endlich dies hier iss net Amerika wo du nen Pflichtverteidiger gestellt bekommst .. ich selbst stand bisher 10x vorm Gericht und komischerweise noch NIE mit ein Pflichtverteidiger selbst bei den 2x mit nen Jugendrichter ..

    aber wie du schon sagtest

    ach und die gerichtsverhandlung findet erst in ein paar monaten statt .. zumindestens wenns die normale zeitspanne eingehalten wird .. kann also dauern bis er sagt wie es ausgeht
     
  25. 7. Mai 2006
    Also ich glaube du wirst net bestraft denn du hast nicht wirklich was verbrochen vllt bekommst du Sozialstunden oder sonst was....ich denke mal das Verfahren wird eingestellt aber keine Angst in den Knast gehste für sowas nicht und ich kann dir nur empfehlen sag die VOLLE Wahrheit denn ansonsten nehmen die Bullen es dir richtig übel und halt uns mal auf dem laufenden würde auch gerne wissen was passiert...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.