Wut über die "Abzocke an der Zapfsäule"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Flofl, 15. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2006
    Das dolle ist ja auch das die Preise """""Züfällig""""" immer zu den Feiertagen und ferien steigen!
    LOL
    naja shell hat ja jetzt das super sparende benzin raus gebracht! mal sehen ob das was taugt! ich gluabe nicht
     
  2. 20. April 2006
    Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Innerhalb von 3 Wochen ist das Benzin hier um 10 Cent teurer geworden..

    Neues Motorrad --> Man will viel fahren --> Benzin wird teurer --> X( X( X(

    Was will ich denn im Sommer machen, wenn ich dann 2€für den Liter zahl??? da geh ich ja pleite dran!

    Also ich bin dafür wir machen ne Petition auf, bei der wir dazu aufrufen, dass alle 1 Woche lang net mehr tanken und die halt alle runtergehen müssen!!! Würd mich kräftig dafür einsetzen und ich denke hier im Ort gibts genug die noc hmitmachen würden! Dann tanken halt alle vorher ein paar Kanister und 1 Woche wird dann blank geszogen!

    Wenn da jemand was vorhat, bitte bei mir melden!

    MfG X(Fitz X(
     
  3. 20. April 2006
    Ja das ist echt zum Kotzen...
    Jedes jahr die selbe , meiner Meinung nach wird es Zeit das umgerüstet wird, nur das wird auch wieder ne schweine Menge an Geld kosten!

    So kann es aber echt nicht weiter gehen! Ist schon immer hart genug wenn man mit Auto zur arbeit fährt und dann ende des Monats mal ausrechnet was an spritgeld vom Lohn abgezogen werden könnte!
     
  4. 20. April 2006
    zum glück hat ja sich ja die deutsche bevölkerung bei der wahl für die CDU entschieden..somit ist man um 2cents reicher, aber um 20cents ärmer (diese angabe ist ohne gewehr^^) =)
     
  5. 20. April 2006
    ich freu mich schon, wenn der sprit 1,289 kostet, das muss man sich mal vorstellen...

    im osten kostet der liter 2 cent 8o
     
  6. 20. April 2006
    JOoo was willst du machen die steigen steigen und steigen immer wieder an

    ein paar gründe dafür sind die Amis

    die den irak krieg machen sich das Öl für sich selbst nutzen
    der iran da er atomwaffenbaut gibt er nicht er nicht mehr soviel öl wie früher ab
    weil sich die amis da auch wieder einmischen

    und zuguterletzt kommt die regierung der benzin preis ist jetzt schon rekord und nächstes jahr mehrwert steur von 16% auf 18% kann man sich ja selber aussrechnen das benzin wieder teurer wird durch mehwertsteuer die sind doch alle bekloppt
     
  7. 20. April 2006
    Ohne steuern(mehrwert/öko steuer usw.) hätten wir den billigsten sprit in europa(kam gestern im fernsehen) und die regierungen und ölfirmen schieben sich gegenseitig den schwarzen peter zu.... klar es liegt nicht nur an den steuern aber das sollte einem zu denken geben!!!
     
  8. 20. April 2006
    Dein Deutsch is ehrlich peinlich, komisch dass dein balken so grün ist.
    Recht haste aber : auch bei 2,20 werden noch Leute tanken, das auto ist einfach unverzichtbar geworden.
    Wir können nur 2 dinge tun - Auf regenerable Energien umsteigen ( Elektrizität, Rapsöl , Wasserstoff ) Oder als drastische maßnahme nen Streik dagegen Anzetteln.
    Wenn keiner mehr Fährt kommt auch die Wirtschaft zum erliegen, was sich wiederrum negativ auf die Weltbörsen auswirken würde > Was weiter wiederum den Ölkonzernen sehr viel negative renomee und spott bringen würde, sie damit vielleicht in die Knie zwingen.
    Man siehts doch in Dubai, da hungert keiner der Öl hat.
    Es hilft nur der Boykott der Industrie und der gesamten wirtschaft oder ein unabhängigwerden von Öl-basis Kraftstoffen
     
  9. 20. April 2006
    Des is doch voll die verasche nur weil die schulden haben und alles erhöhen se die preise! Am ende fahrt jeder mit nem solar mobile
     
  10. 20. April 2006

    alles schön und gut, aber was wird denn gemacht?
    die autoindustrie erkennt das problem anscheinend net, so langsam, wie die ganze weiterentwicklung der antriebsmöglichkeiten vorangeht....

    naja..streik is schön und gut, aber das würd mit sicherheit nicht realisierbar und wird net geschehn!
     
  11. 20. April 2006
    also mal kurz vorweg, chilli oda so... ich glaube kaum das der liter 2 cent kostet im osten und vor allem welchen osten meinst du?? ost-de , ostblock?

    zu ein paar andern... 2/3 von 1,30 sind keine 40cent!!!!! das sind etwas über 80cent...!!!!!!!!!!!!

    und zum eigentlichen thema
    als das ganze anfing , musste ich mal wieda tanken und dachte echt ich halt edne falschen hahn in der hand als der preis erschien... das ist echt das allerletzte und das viel mehr gefahren wird ist absoluter schwachsinn! schaut mal auf die strasse am karfreitag oder ostermontag, da kannste strassenrennen machen so leeeerrrr sind die strassen! also von wegen mehr nachfrage... totale verarsche!
    es müsste echt mal einen massenprotest geben... dann könnte man was erreichen aber weil zu viele auf ihr auto a) nicht verzichten KÖNNEN b) nicht verzichten MÖCHTEN wird das hier leider eh nichts....
     
  12. 20. April 2006
    Also so langsam finde ich schon das die Grenze erreicht ist.
    Hoeher duerfen die Preise echt nicht mehr steigen.
    Wenn man 60 Liter tankt ist man ganz schoen viel Geld los.



    greetz _playa
     
  13. 20. April 2006
    wieso die mineralöl konzerne den staat die steuern sind das teure nich der eigentliche preis

    der steigt zwar auch aber das liegt im mom am iran ....
     
  14. 20. April 2006
    Schon komisch, als ich vor einem Jahr meinen Führerschein gekriegt hab, hab ich für normal Benzin noch 1.10€ gezahlt, jetzt 1,30€ das sind 20 Cent mehr pro Liter, wenn das Benzin noch teurer wird werd ich bald wieder Fahrrad fahren müssen. X(
     
  15. 20. April 2006
    ich geb euch mit der abzocke voellig recht. Aber sind nicht wir selbst auch schuld an dieser situation. Spaetestens seit 1973 (erste oelkrise) wissen wir, wie abhaengig wir vom oel sind und damit auch von diesen anderen staaten. Haetten wir uns nicht viel frueher auf alternative antriebstechniken konzentrieren muessen und effizientere autos bauen muessen? Die autos verbrauchen doch heute noch viel zu viel und mehr als noetig. Die autoindustrie hat uns da ganz schoen reingelegt und ist an dieser situation mit schuld!
    mfg skydiver
     
  16. 22. April 2006
    klar, dass die erhöhungen mit der nah ost kriese zu tuen haben, dennoch ruf Seehofer die Mineralölgesellschaftten dazu auf die preise zu senken? wth? DIe Konzerne müssen nur mit den derzeitigen Krisen die Preise mitgehen lassen, 70% der Preise sind steuern, wieso werden die Steuern in solchen zeiten nicht gelockert ? oh man...das ist deutschland!
     
  17. 22. April 2006
    Ich hab grad nachrichten gelesen, und die überlegen ja die Ökosteuer zu senken, oda auf die mehrwertsteuer zu verzichten, oda sie zu senken, dann muss man halt mit dem bus oda bahn fahren, dann wird das halt nicht ganz so teuer, wenn sie die mehrwehrtsteuer senken^^


    naja mal schauen was die nun so machen! Und da ich kein Auto habe, interessiert es mich nicht so richtig...
     
  18. 22. April 2006
    Ganz genau die Steuern sind viel zu hoch wenn man die mal bissl senken würde wäre auch der Spritpreis wieder angemessen reine abzocke sag ich nur


    mfg Mexx
     
  19. 22. April 2006
    hmm ich glaube bald wird es kommen das nen paar 1000 oder 10000 menschen
    deutschland verlassen und in ein anderes land ziehen (ich werd dabei sein)
    krass für die leute die auf ihr auto angewiesen sind
    für ne tankfüllung fast 80 € auffen tisch kloppen is au nicht ohne und das vllt 2 - 3 mal in monat wenn nicht noch mehr .

    was is aus das good old germany geworden -.-

    mfg
    slyver
     
  20. 22. April 2006
    Naja, wo soll der Staat noch Geld machen?

    Die erhöhen doch immer die Preise für die Sachen, die die Menschen brauchen. In diesem Fall das Auto...jeder hat eins, jeder muss tanken.

    Ist wie mit Zigaratten...die Raucher werden auch abgezockt, wobei das ne andre Sache ist als die mit dem Tanken.
     
  21. 22. April 2006
    Armes Deutschland

    hi
    Ich denke Deutschland geht in Sachen Energie den falschen Weg. Die Preise für Benzin und Diesel sind einfach viel zu hoch und man sollte die Steuer auf lange Sicht senken. Und die ( scheiß ) Öko Steuer gleich ganz abschaffen
    mfg Godi
     
  22. 23. April 2006
    Ich war gestern mal in NL und da is der Benzinpreis noch etwas höher (1,48 im vergleich zu 1,32 hier) Diesel is dafür etwas günstiger (1,07 zu 1,17)
     
  23. 23. April 2006
    In den ölscheichländern bekommste nen liter für 2 cent..
    Ich wär auch dafür, die Ökosteuer zu senken...
    Naja es dauert zum Glück eh nicht mehr lang bis das Öl weg ist.....
     
  24. 23. April 2006
    Zum Glück war das benzin wie ich heut getankt hab wieder bei 1,32€. hab aber trotdem noch für 50 liter viel zu viel bezahlt. Was waren das noch für zeiten, als das benzin bei der euroumstellung noch unter nem Euro zu bekommen war. *zurückträum*

    MfG
     
  25. 23. April 2006
    Alles Abzocke und Betrügereien was die machen.

    Ich bin Azubi und hab nen kleinen Corsa mit ner 1.0er Maschine (nich lachen, aber bei den Preisen).
    Mein Arbeitsweg beträg 400km/Woche. Da geht bei die hälfte meines Lohns für Sprit drauf. Dann kommen da noch schön hohe Versicherung und Steuern. Wenn man dann noch wie es mir erst vor kurzen gegangen ist, an irgend einer Markentankstelle ausm Westen (keine OST - WEST geschwafel jetzt bitte, ich war nun grad mal im Westen ) irgend nen billigfusel verkauft und mir meine Karre fast ruiniert.

    Aber solange es die Punktesammler bei AR*L und Co gibt, die sich alles übers Ohr hauen lassen, werden die Preise wohl nciht fallen.

    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.