X-Fi Titanium - Schwierigkeiten beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ConfuZed, 13. August 2011 .

  1. 13. August 2011
    Guten Tag,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine X-Fi Titanium gekauft - und wenn die Karte mal läuft wie gewünscht eigentlich ein perfektes Erlebnis.

    Nun zu meinen Problemen :
    1. Der Soundmanager, also das Lautstärkefenster und Konsole, starten nicht zum Systemstart. Dann funktioniert auch kein Sound, Winamp z.b. macht garnichts wenn ein Lied gestartet werden soll.
    Das Problem kann ich meistens lösen indem ich den vom Unterhaltungsmodus(meistens drin) zum Spielemodus wechsle(dort habe ich dann starkes Kratzen, und wenn ich dann zurück wechsle funktioniert es wieder.2
    2. Die Decoder funktionieren seit dem update nicht mehr.

    Treiber auf neustem Update und verwende Windows 7 x64.
    Habe auch schon Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht, das Problem jedoch wenn ich ohne den Treiber von der CD installiere habe ich kein Lautstärkefenster.
    Das Problem tauchte gefühlt erst seit dem Update auf, da ich die ersten 2 Tage keinerlei Probleme hatte, werde daher die nächsten Tage mal ein Clean-Update versuchen.

    Gruß
    ConfuZed
     
  2. 16. August 2011
    AW: X-Fi Titanium - Schwierigkeiten beim Systemstart

    Ich hab eine XFI Gamer Edition...

    Die Karte an sich ist echt Top, nur bekommen die es seit 3 Jahren oder länger nicht in den Griff gescheite Treiber zu entwickeln.

    Ich würde mal testweise mich umschauen nach NICHT offiziellen Treibern, denn es gibt welche die funktionieren mit ein paar Einschränkungen richtig top! Welche weiß ich leider nicht mehr, da es schon auch 2 Jahre her ist als ich mich mit dem Thema beschäftigt hab.

    Ich kann z.b. keine 2 Anwendungen offen haben die sound abspielen - dann muss ich auf SPDIF-Out umschaten und dann wieder auf die Standard Speaker, dann hör ich wieder was^^ Und noch paar Sachen die aufregen...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.