XBoX oder Playstation 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von miguelito, 12. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2008
    Hallo Leute!!
    Ich hab jetzt mal n (fast) Riesenproblem...
    ICh hab zurzeit zuviel Geld und möchte mir eine DER ZWEI Next-Gen Konsolen anschaffen..=)
    Bitte nur sinnvolles nichts wieGamer PC oder so =)
    Was würdet ihr tun..
    Habe zzt.ca. 400 Euro zur verfügung.
    Bildröhren-scheiss-tv (der da bleibt, bis er verreckt =))
    Nur Ne Playstation2 bis jetzt..
    Was würdet ihr euch kaufen...
    Ich tendiere stark zur 360 Elite die zzt. 299 kostet, also hätt ich noch geld für 1-2 spiele..
    Ich scheue auch keine mühe und kosten einen Mod chip verbauen zu lassen..
    vor RoD habe ich keine angst, da er nun zu 90% verschwunden ist =)
    was ist eure meinung??
    ist die 360 elite noch länger als 2-3 jahre präsent??
    wär scon mir im november/dezember ne 360 zu holen und 2010/2011 kommt schon ne 720 oder was weiss ich =(
    danke schonmal für eure antworten^^
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    Zuerst mal Nice Doppelpost ich würde das schnell editieren.

    Ich würde dir zu einer PS3 raten da das online Gaming umsonst ist und meiner Meinung nach bessere Spiele für gibt. Musst du aber selber wissen was du so an Games bevorzugst. Aber solche Konsolen auf Röhre zu zocken ist auch nicht wirklich der Knüller. Wie sollen wir jetzt entscheiden was du dir kaufst? Musst du schon selbst wissen.
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    jaa hmm.. ich weiss nicht so recht was glaubt ihr wie lange die 360 elite noch modern und auch wirklich next-gen bleibt, bis übernext-gen kommt?
    wird schon so 3-4 jahre dauern oder??
    eg geht es mir darum..
    denn dafür wär ne 360 schon besser als fast 500 für ne PS3
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    ich würde sagen dass sony und co alle 6 jahre eine neue konsole rausbringen.
    auf nem röhren tv kannste die grafik knicken
    schau nach welche spiele dich mehr ansprechen und kaufe dementsprechen die konsole.

    letzenendes ist es deine entscheidung
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    ich spiel generell alles von a-z
    ich bewundere das neue PURE welches es auf ps3 und 360 gibt..
    ich denke in 2-3 jahren kommt da schon n hd ins zimmer^^
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    Hallo,

    ich habe eine x360 und bin sehr zufrieden. Ich habe die konsole einigen freunden entpfohlen und die sind alle sehr glücklich darüber...
    Wann die nächste xbox kommt, ka. Wird wahrscheinlich nicht vor 2010 sein...

    lg Crux
     
  7. 13. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: XBoX oder Playstation 3

    also:
    ich bin besitzer einer xbox und kann dir nur sagen, dass ich froh bin, dass ich mir keine playsi geholt habe, weil:
    ich den aufpreis für ein blueray laufwerk nicht zahlen wollte, da ich schon eins habe.
    mir die playsi zu überladen ist, zig tausend menüs und weiß der geier was.
    xbox legste das spiel ein, fängste an zu zocken und gut ist
    mir der marktplatz bei der xbox sehr gut gefällt und der ingame chat, der bei der playsi umständlicher ist
    die xbox einfach billiger ist in der anschaffung.
    außerdem soll die xbox bald ein externes blueray laufwerk bekommen (kosten ca. 150 euro) welches den kaufgrund "blueray-laufwerk" nichtig macht.


    p.s.: tut mir leid für die mangelnde Groß- und Kleinschreibung, aber dafür bin ich einfach zu müde
    p.p.s: das war eine objektive meinung, wem sie nicht gefällt, der soll keine fanboylaberei anfangen
    p.p.p.s: 20:44 - 20:57 ich würde es nicht übertreiben mit den doppelpost und dreifach post, du bist neu, also halt dich an die regeln, wenn nicht lies sie nochmal durch.....


    edit:
    die bleibt garantiert nicht viel länger top als eine xbox, da wenn die neuen konsolen rauskommen, die konkurrenz garantiert!!! im selben jahr noch hinterherzieht bzw. hinterherziehen muss, da sonst die ganzen potenziellen "next-next-gen" käufer (außer die ganzen fanboys) schon mit neuen konsolen versorgt sind.

    edit2:

    hier nochmal ein auszug aus den regeln:

    4.3.) Beiträge (Postings):
    --> Doppelpostings sind verboten. Benutze den EDIT Button.
    nur so als hinweis
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    Hab mir vor kurzen ne gebrauchte 360 pro erworben und kann sie nur weiter empfehlen !
    + man kann Backups drauf zocken
    + funzt auch prima online

    Die Elite find ich eigendlich weniger sinnvoll da mir die 20GB HD locker reicht !
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    gehört doch hier hin > Gamers Board
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    Also,

    ich selber habe eine PS3, ein guter Kumpel von mir hat ne 360 Elite inkl. nem chip.

    Ich persönlich finde die PS3 besser, liegt einfach daran das ich die grafik besser finde und der Onlinemodus frei ist.

    Die Spiele kosten in etwa immer das gleiche, bei beiden Konsolen.

    Auch finde ich die Controler der PS3 besser.

    Durch den Chip in der Xbox sparst du dir halt enorm viel Geld. da du diese ja dann anders besorgen kannst.

    Jedoch zahlste dann fürs online spielen.

    Also wenn du alles zockst, dann würd ich dir zu einer Xbox inkl. Chip raten.

    Andernfalls eine PS3.

    Gruß BenQ
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    ps3
    find ich eindeutig besser
    und wie du schon sagst es soll bald ne neue xbox kommen
    da würd ich mir doch lieber ne ps3 hollen is eh geiler
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    360.
    Preis/Leistung unschlagbar, immer mehr Budget-Titel, grafischer Unterschied zur PS3 wirklich marginal.
    Achja, ausgereifterer Online-Modus.

    Werd mir daher dieses Jahr auch noch eine zulegen.
     
  13. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    1.) Die neue Xbox kommt 2011 raus.
    2.) Wenn die neue Xbox rauskommt ist die PS3 genauso altbacken wie die Xbox 360.
     
  14. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    eindeutig xbox. hatte mir die damals auch gekauft mit GTA4 und die Konsole ist einfach die beste im preis/leistungs test.
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    ganz klar ne xbox 360, das preis leistungsverhältniss stimmt einfach! und ne elite muss ja auch nciht unbedingt sein, da reicht doch auch ne premium oder?

    spiele gibt es doch fast sowieso alle wie auf der PS 3, obwohl auch schon en paar spiele raus gekommen sind die nur 360 exclusive sind!

    und mit dem neuem update (herbstupdate) was november kommt, wird es nochmal ne mega fette nummer geiler werden mit der 360, spiele können auf die festplatte geladen werden um die ladezeiten zu veringern, 8-mann-chat(partychat), avatare wie so ähnlich bei der wii!

    das heißt das ganze dashbioard wird umdesigned!
    und zocke kannste auch auf deinem Tft monitor vom rechner, habe ich auch die erste zeit gemacht bios ich nen flachen HD-TV mir gekauft habe!!

    also 360
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    Also bin ja je her nen Sony Fan. Und das schon von der ersten Playstation an.

    Daher ist wohl auch klar das ich dir wärmsten ne PS3 empfehlen würde.

    Ich hab sie auch letztens bei nem Kumpel endlich mal ordentlich in Aktion erlebt. Der hat nämlich nen dicken Sony Bravia 40° HDTV + passender Sony Dolby Anlage zu stehen und ich kann nur eins sagen:

    Meine sieht das übertrieben geil aus.


    Da kommt kein Rechner der Welt ran was das Feeling angeht. Du sitzt gemütlich auf der Couche und spielst Battlefield: Bad Company und denkst von der ersten Sekunde an du bist in nem verfickten animierten Film. Der Sound rundet die ganze Sache noch ab. Also mit anderen Worten BOMBASTISCH, Home Cinema feeling vom feinsten.

    Und genau da kommen wir zum Knackpunkt. Die PS3 ist einfach mal nen Hightech Gerät was auch nur mit Hightech Geräten harmoniert, sprich dicker HDTV und dicke Dolby Anlage. Alles darunter wird sie einfach nicht ausreizen können. Ich weiss auch wie ne PS3 an nem normalen Röhrenfernsehr aussieht und klar, ne Steigerung zur PS2 ist es allemal trotzdem deckt es nicht Ansatzweise das ab, was du eigentlich erwarten würdest.

    Doch wenn du in naher Zukunft mit dem Gedanken spielst sowieso dein Home Cinema Eq. zusammen zu stellen, dann hol dir aufjedenfall die PS3. Sie ist gegenüber der Xbox einfach a) leiser b) stylischer c) preisgünstiger

    Auf c) komm ich ganz einfach weil ich mal denke das du gerne Online spielen willst, was bei der PS3 schonmal umsonst ist. Ausserdem möchtest du sicherlich Demo´s zocken und vielleicht den ein oder anderen Film kucken was kein Problem ist da jede PS3 eine HDD hat. Zusätzlich kommst du in den Genuß irgendwann (Wenn dein Equpiment es zulässt) hochauflösende Filme abzuspielen mit dem eingebauten Blu-Ray Player. All der ganze Schnickschnack den man sich für 399, € holen kann müsstest du bei der Xbox zusätzlich ranschaffen. Und ich glaube du müsstest sogar noch mehr bezahlen (80€ Online für ein Jahr, 120€ für ne HDD, 100€ für HD-DVD Addon).

    Im Endeffekt wirst du einfach mehr bezahlen müssen um auf die Qualität der PS3 zu kommen, deswegen sei schlau und kauf ein Gerät in einem Pakett.

    Und wenn du dir immer noch unschlüssig bist, warte bis Ende Oktober ab, denn dann kommt Little Big Planet raus und wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, dann tuts mir Leid ^^
     
  17. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    Ich hab beide Konsolen und würde dir ehr zur XBox 360° raten aber dann mit Chip oder Flash..
    Die meisten Spiele sind einfach Multiplattformer und die kannste dir dann alle runterladen..Lediglich MGS4 und Uncharted sind PS3 Exklusiv und auch die einzigen Exklusivtitel die sich lohnen..
    DIe XBox 360° hat da wesentlich mehr Exklusivtitel die sich auch lohnen..
    Ansonsten benutz mal die SuFu,das Thema wurde schon etliche male diskutiert und endet meistens in nem Krieg zwischen Sony und Microsoft Fans

    P.S. Und wenn du zu viel Geld hast,kannst mir ja was abgeben

    MFG
    Tooom
     
  18. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    dann lohnt sich auch erst dann eine Nextgen konsole ... also ich habe GTA 4 auf nem HD TV gespielt und bei nem Kumpel auf normal Röhre gesehn... das ist einfach zu heftig der unterschied...
    Zudem ich mal denke das artet hier alles in Fanboy gelaber aus...

    Aber zum simplen zocken biste mit ner Xbox besser bei.. ist günstig gibt massen an Games und Gebrannte kannste auch zocken.. wenn du bissel Multimedialastig bist musste wieder gucken was dir mehr zusagt...
     
  19. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    aufjedenfall ps3 einfach das geilere teil

    blueray laufwerk, online kostenlos gegen andere zocken
    bei der xbox kostet es was.. naja ich tendiere zu der ps3 (habe selber eine)
     
  20. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    Sry aber bei dem Post muss ich einfach antworten...

    die grafik der ps3 liegt MOMENTAN unter der der 360! da die 360 nen besseren grafikchip hat glaube ich das es noch etwas dauern wird bis sich das ändert
    vergleiche gibt es genug bei google...
     
  21. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    ich bin für die XBox 360
    bin mit meiner zufrieden läuft alles prima
    ausserdem billliger als ps3

    *nicht sichere quelle* die xbox360 games kann man ja auch leechen, hab gehört bei ps3 gehts nicht.. nochmal n grund...
    pls korriegeren wenn das falsch ist


    aber schliesslich isses deine entscheidung
     
  22. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    ich würd mir ne xbox360 holen, denn 2 freunde ham so eine un sind total zufrieden
     
  23. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    Xbox Live kostet 32€ für 13 Monate (Ebay) und iene HDD ist bei allen Versionen (außer Arcade) dabei.
    Ein HD-DVD Player kostet 10€.
    Damit wäre deine Theorie wohl wiederlegt.
     
  24. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    ich versteh garnicht warum jeder sagt das die xbox 360 billiger als die ps3 in der anschaffung ist....
    eine xbox 360 elite mit der man online spielen kann und ne festplatte drin hat (120GB) kostet 300€
    da is aber nicht das laufwerk dabei und vorallem kein blue-ray laufwerk und wenn man online spielen will zahlt man glaub bei nem jahresabo 80€.
    die PS3 mit 80gb festplatte kostet 400€ und da is blue-ray drin und online gameing umsonst.
    sprich nach einem jahr online gaming bist auf dem gleichen preiß und dann hast mit der xbox immernoch kein blue-ray!
    ausserdem bietet die ps3 ja auch viel kostenlose gimmicks etc. wie z.b. Playstation Home das demnächst rauskommt und komplett umsonst ist (bis auf bonus features,ähnlich wie bei second life). falls es nicht kennst schau ma hier http://www.gamekanal.de/ps3/news/details-zu-playstation-home

    also preißlich kommst mehr oder weniger aufs gleiche raus aber man kann sagen das xbox auf die dauer durch das online zwar teurer wird aber dafür kannst dir halt illegal spiele brennen oder auf platte ziehn.
    die ps3 legt viel wert auf community wie eben z.b. mit playstation home oder playstation Life ( Life-Globus für Playstation 3 zeigt Nachrichten und Infos - Golem.de )

    von den games her haben beide ihre vorzüge aber da kommts einfach drauf an was du besser findest!
    PS: die xbox is lauter
     
  25. 13. Oktober 2008
    AW: XBoX oder Playstation 3

    ganz ehrlich? wenn du nicht vor hast in nächster zeit einen hd fähigen fernseher zu kaufen, bleib bei deiner ps2.

    ansonsten:

    ps3: Bluray, kostenloses Online-Gaming, übersichtliche menüs

    xbox360: größere online-community, XBox Live ist nicht kostenlos, besserer controller, nach nem laufwerksflash kannste gebrannte spiele spielen auf die gefahr hin bei xbox live gebannt zu werden

    das sind so die sachen die meiner meinung nach ziemlich unterschiedlich sind.

    ich würde mich an deiner stelle nach 2 faktoren entscheiden:

    - welche konsole besitzen meine kumpels, zwecks gemeinsamen zockens?
    - welche konsole hat die besseren exklusiv-titel für mich?

    PS: ich besitze beide konsolen und bereue nix

    Edit: Wo ichs grad in nem anderen thread lese^^ bald kommt HOME für die PS3, noch ein ganz großer pluspunkt in meinen augen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.