[XP] [Hilfe] Bei Neuinstalltion von Windows Xp

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Orini, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    [Hilfe] Bei Neuinstalltion von Windows Xp

    Guten Abend,
    also ich habe ziehmliche Probs mit dem Pc im Moment und möchte gerne alles runterschmeißen(liegt alles auf ner Externen Festplatte) und dann Xp nochmal neu installieren.Leider habe ich das noch nie gemacht ein Betriebsstyem runtergeschmissen und ein neuens drauf.Ich habe schon versucht meine Festplatte (C: ) zu formatieren aber das klappt nicht.Meine Tante hatte mir mal was erzählt da müsste man ins BIOS usw.Ich habe nur ein externes Laufwerk, da meine Internen nicht mehr lesen.Naja verstehe es halt nicht und wollte hier um Hilfe suchen.

    Könnte ihr mir den einfachsten Schritt sagen wie ich es runter mache bzw. wieder drauf? Und bitte in Step by Step da ich es ja noch nie gemacht habe


    Danke


    Orini
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: [Hilfe] Bei Neuinstalltion von Windows Xp

    1. Deine Windows XP cd ins laufwerk legen
    2a. Den PC neustarten und das Externe laufwerk (wo die CD drin liegt) über den Bootmanager starten (taste für den Bootmanger steht im Screen oder im Handbuch)
    2b. (fals dein Bios keinen bootmanger hat). Ins Bios gehn und dem USB Laufwerk die höchste bootpriorität geben (Wie du das einstellst, steht im handbuch, dass kann man nicht step by step erklären, da es bei jedem bios anders geht)
    3. Die Windows installation sollte starten
    4. Deine Festplatte wählen und auf löschen gehen, dann bestätigen
    5. Auf dem freigewordenen speicher eine neue Partition erstellen
    6. Diese für die installation auswählen und starten
    (7. Wenn du im Bios die Priorität umgestellt hast, wieder auf HDD zurückstellen)
    Der rest ist selbsterklärend
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.