[XP] undefinierbares winxp problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von s1nu, 20. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2009
    Okay check bitte mal mit den verschiedenen Tools, die ich gepostet habe im Idle und unter Last und poste die Ergebnisse.

    Dann verweise ich nochmal auf "fail-save defaults" im Bios. Hast du die mal geladen? Hat sich dadurch etwas verändert?
     
  2. 30. Januar 2009
    hab dass gemacht, jetzt hab ich nur noch 2200mhz pro core statt 2600 welche werkseitig schon overclocked war...

    cpu hat nun 24° im lehrlauf ^^ statt 40 aber jetzt fehlen 600 mhz pro kern? ;(
     
  3. 30. Januar 2009
    Ah. Warum sagst du nicht, dass deine CPU übertaktet ist? Wenn die CPU Spannung fürs Übertakten auch erhöht wurde, lag es daran, denn mit steigender Spannung steigt auch die Temperatur.

    Wie ist die Temperatur unter Volllast? Prime nochmal laufen lassen für 'ne Weile und schauen.
     
  4. 30. Januar 2009
    naja everest sagte 18% overclocking.

    habs auf default und jetzt n weilchen css gezockt ^^ bleibt der cpu auf ca 40 grad ^^ nicht höher ;D

    im leerlauf auf 27C, hab grad prime am laufen mal sehen ^^ wie gesagt mir fehlen halt jetzt 600mhz/core

    ps: was mir auffählt der kühler hat jetzt ca um 1000rpm mehr als zuvor

    hab prime jettz durchlaufen lassen komme nicht über 35°C temp

    zuvor kam ich netmal bis ende test1 ohne dass der pc abgeschaltet hat ^^
     
  5. 30. Januar 2009
    hilfe.. wenn man das hier liest kann man ja nur die hände über den kopf zusammenschlagen.

    bei systemabstürzen ist es ratsam zunächst die verwaltung aufzurufen (start, ausführen - compmgmt.msc /s) und die ereignis und systemprotokolle einzusehen und nach fehlern und deren details zu schauen.

    anschließend hier posten und dann gehts weiter!

    ich tippe spontan auf treiberproblem (möglicherweise auch interrupt). hast du in letzter zeit mal treiber aktualisiert?
     
  6. 30. Januar 2009
    nur dass wenn welche vorhanden sind nichts angezeigt wird lediglich informationen keine warnungen errrors usw. hab gestern den graka treiber aktualisiert durch die von nvidia empfohlen treiber(1), und dass problem besteht schon länger als die oben genannte aktualisierung
     
  7. 30. Januar 2009
    Gut dass du den Thread ganz durchgelesen hast...

    ---

    Ich vermute bei den Fail-Safe Defaults wurde eine Einstellung im BIOS verändert, die regelt, ob der Lüfter immer auf 100% läuft oder nach Temperatur schneller/langsamer läuft.

    Jetzt ist die Frage, ob diese Funktion nicht ging und der Lüfter einfach immer zu langsam lief, oder ob es eine andere Ursache hatte. Schau mal in das Handbuch deines Mainboards und gehe die Settings durch, bzw. poste mal, welches Mainboard du hast
     
  8. 30. Januar 2009
    Motherboard Name : Biostar TA690G AM2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
     
  9. 1. Februar 2009
    hi, das kann ja alles mögliches sein. mein bruder hatte gleiche probleme und es war mainboard (von gigabyte). bei mir war das festplatte. zwei sachen kannst du selber testen. lade dir "ultimate boot cd" (Ultimate Boot CD - Overview) und teste dein arbeitsspeicher und festplatte. solltest du keine fehler finden, würde ich evt ein grafikkarte bei jemandem leihen und testen und sonst ein neues mainboard kaufen (mit nvidia chip und von msi (immer gute treiber und support))
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.