[XP] XP installation PROBLEM festplatten nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TitusHut, 2. Juni 2010 .

  1. 2. Juni 2010
    XP installation PROBLEM festplatten nicht gefunden

    hej leute ihc hab da so ein problem.

    will meinen pc mal wieder neu aufsetzen damit der leerer wird.

    hab 2 festplatten im pc und will mit windows xp home edition neu aufsetzen. bin halt im windows installer modus aber wenn ich reparieren oder neuinstallieren klicken will, sagt mir der pc das keine festplatten gefunden wurden. ??

    kann das an SATA anshclüssen liegen ? weiß nicht genau welche ihc im pc habe aber das der die falschen abfragt??

    erbitte schnelle hilfe

    mfg TItus
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: XP installation PROBLEM festplatten nicht gefunden

    Das liegt sehr wahrscheinlich daran.
    Benötigt wird die Info wer der Hersteller des Mainboards ist. Du kannst dann auf der Herstellerseite nachschauen ob es dort ein Treiberpaket speziell für die Installation gibt. Während der Installation musst Du dann ganz am Anfang F6 drücken um die Treiber einzubinden. Du brauchst dafür wiederum ein Diskettenlaufwerk (es geht auch ein USB-Diskettenlaufwerk im Normalfall).

    Sollte der Hersteller des Mainboard kein solches Paket anbieten kannst Du zumindest im Handbuch nachschauen wie der HDD-Controller heißt und auf der Homepage des Produzenten eventuell Glück haben. (nur ein Beispiel:Bei HP gibt's nichts, aber bei Intel für Win7 x64)

    Es kann aber auch schon ausreichen wenn Du im Mainboard von SATA/AHCI-Modus auf IDE umstellst, die Installation durchführst und nach der Installation wieder andere Treiber einbindest und dann unmittelbar danach im BIOS wieder zurükstellst.

    Empfehlen würde ich Dir in jedem Fall das Nachschauen im Handbuch/auf der Homepage des Herstellers.

    Wenn Du selbst nicht weiterkommen solltest, solltest Du die Dir bekannten Informationen über die Hardware hier reinschreiben.
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: XP installation PROBLEM festplatten nicht gefunden

    jo danke, das habe ihc mir gedacht, wusste nur nicht wie ich das lösen kann.

    perfekt danke guck ihc mal nach

    kriegst türlich deine bw
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.