Yamaha Reciever und HKTS System?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von diesaster, 8. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe vor, mir ein kleines 5.1 Heimkinosystem zu kaufen.
    Da ich sowas vorher noch nicht hatte und auch nicht sooo viel Geld habe, habe ich mir mal folgende Kompenenten ausgesucht, de eventuell ganz interessant wären:

    Harman Kardon HKTS 16 BQ 5.1 Lautsprechersystem (800 Watt) schwarz
    http://www.amazon.de...id=1291813816&sr=8-1

    Yamaha RX V 467 5.1 AV-Receiver (5x105W, 4 HDMI in und 1 out, HDMI 1.4) schwarz
    http://www.amazon.de...id=1291813846&sr=1-1

    Jetzt ist meine Frage, ob ich mir die beiden Komponenten ohne bedenken kaufen und zusammen betreiben kann oder ob ihr vllt noch vergleichbare System habt, die in dem Preissegment angesiedelt sind.

    Es muss ehrlich gesagt auch nicht unbedingt eine 5.1 Surroundanlage sein.
    Würde auch 2 gute Standlautsprecher nehmen, da ich auch viel Musik über die Anlage hören möchte.

    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!


    MfG

    diesaster
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: Yamaha Reciever und HKTS System?

    Mit dem Receiver machst du definitiv nichts falsch !

    Wenn du schon über Standlautsprecher nachdenkst, und den Platz dazu hast ... Dann um Himmels Willen kauf auch welche !

    Kannst dich bei Heco, Canton und Jbl umschaun, die habem im unteren Preissegment gute Angebote ! Und wenn du dann irgendwann doch 5.1 möchtest, kannst du ohne weiteres aufstocken
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Yamaha Reciever und HKTS System?

    habe jetzt mal geguckt:

    JBL Northridge E 80 3-Wege Stand-Lautsprecher (1 Stk.) schwarz
    JBL Northridge E 80 3-Wege Stand-Lautsprecher (1 StÃŒck) Buche: Amazon.de: Audio & HiFi

    die vielleicht??
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: Yamaha Reciever und HKTS System?

    Ganz genau Musst nur beachten, dass es sich hierbei um den Stückpreis handelt!

    Die Jbl sind recht basslastig, was ich aber nich als stöhrend empfinde ... Du kannst ja auch mal bisschen in Elektronikmärkten stöbern und diverse Lautsprecher probe hören, um ein Gefühl zu bekommen, was dir gefällt und was nicht

    Ich selbst besitze die Heco Victa Reihe und bin sehr sehr zufrieden !
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Yamaha Reciever und HKTS System?

    ja, das das pro stück ist, weiß ich
    somit kennst du ja mein preisbudget.. kannst du mir noch ein paar empfehlen?
    werde halt viel musik damit hören.. überwiegend hiphop, rap r'n'b
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Yamaha Reciever und HKTS System?

    Gerade wenn dein Schwerpunkt auf Musik liegt ist ein Paar (Stand)Lautsprecher vorzuziehen.
    Wie googdloader schon vorgeschlagen hat ist ein Probehöre recht hilfreich.
    Ein Vorteil des HKTS ist der Subwoofer, es spielt mit ihm (gerade bei HipHop) tiefer als ein einzelnes Paar Standboxen.
    Für die Musikrichtung kommst du fast um nen Sub nicht rum, auch mit Standbox (tolerante Nachbarn vorausgesetzt).

    Wenn der Platz nicht ganz so üppig ist kann ich die NuBox 318 (190EUR das Stück) von nubert.de empfehlen.
    Trotz Ihrer Größe sind sie nicht zu unterschätzen und stecken auch einige Standlautsprecher in die Tasche, ich war beim ersten Klangtest komplett von den Socken.

    Ob HKTS oder nicht hängt auch von deinen Platzverhältnissen und von der zu beschallenden Fläche ab.
    Wie groß ist der Raum?
     
  7. 8. Dezember 2010
    AW: Yamaha Reciever und HKTS System?

    Nubert ist definitiv eine super Alternative ! Die Hkts sind sicherlich nich verkehrt, aber ich rate trotzdem, wenns nur irgendwie geht, zu Standlautsprechern


    Nen Subwoofer finde ich nicht zwingend erforderlich ... Hab als Frontlautsprecher die Heco Victa 700 (liegen auch in deinem Budget) und ich finde, dass die teilweise so abartig rummsen, sodass ich meinen Sub fast nich mehr hör ^^ Zugegeben, ich hab nen relativ kleinen Subwoofer von Magnat, der von Heco war mir zu groß ....

    edit/

    ja die Heco Victa 700 oder die canton gle 470 ... Findets beide bei Amazon
     
  8. 8. Dezember 2010
    AW: Yamaha Reciever und HKTS System?

    Also, wie schon gesagt, wenn du hauptsächlich Musik hörst, macht Stereo viel mehr Sinn (evtl. auch 2.1 falls dir die LS zu wenig Bass haben, welche auch immer es werden).
    Bist du ganz sicher, dass du mal auf 5.1 erweitern willst? Wenn nicht, würde ich anstatt dem RXV nen Stereo Verstärker nehmen:

    Onkyo A9377:
    Onkyo A-9377 silber (A 9377, A9377, EAN: 4961330026442) Stereo-Vollverst

    Marantz PM5003:
    Marantz PM5003 silbergold (PM 5003, EAN: 4951035037492) - Verst

    Denon PMA510AE:
    Denon PMA-510AE (premium-silber) mit Test-Bewertungen

    Sind alle 3 ganz Ordentliche Einsteiger-Geräte, der Marantz is grad ziemlich gut im Preis mir 199€, wenn du allerdings genug Geld über hast, würde ich zu dem Onkyo tendieren. Der holt meiner Meinung nach nochmal n Tick mehr aus den LS.

    Bezüglich den LS: Ich würde keine kaufen, ohne sie vorher Probegehört zu haben. Weiss nich obs bei dir in der Nähe nen HiFi-Laden gibt wo du probehören kannst?! Ansonsten evtl. mal bei MM oder Saturn vorbeischaun.
    Den genannten JBL sind nicht schlecht für den Anfang, allerdings würde ich die 2 Alternativen auf jeden Fall vorziehen (ich weiß, etwas teurer als die JBL, aber da würde ich an deiner Stelle nicht Sparen, denn Lautsprecher wirst du nich jedes Jahr neu kaufen und die sind schon wirklich gut für den Preis!)

    KEF iQ7SE:
    Die Classic Q Serie von KEF - iQ10, iQ30, iQ50, iQ70, iQ90 & iQ60c - jetzt im Angebot!| Die 4 Helden | Heldenhaft günstige Angebote aus dem HiFi- und TV-Bereich! | HiFi im Hinterhof, Berlin | HighTech Halle, Bremen | HiFi-Profis, Frankfurt am Main | Lichtenfeld, Hamburg

    Klipsch RF62:
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    Die KEF sind für den Preis eigentlich unschlagbar und mMn (und derer vieler andern) mit die Besten bis 1000€ (früherer Strassenpreis). Ich weiß nicht wie viel Bass du brauchst, weil ich hab schon von mehreren gehört, die z.B. von 5.1 Bose Brüllwürfeln + Sub umgestiegen sind, dass die KEF "zu wenig" Bass haben. Hat die "SE" Version aber reichlich wie ich finde. Aber da würde ich lieber nochmal ne Weile Sparen und falls du dann imernoch mehr bums brauchst nen Sub nachkaufen. Kann mir aber gut vorstellen, dass du dich an die KEF gewöhnst und dir dann genug Bass vorhanden ist
    Die Klipsch hingegen werden dich, was Bass betrifft, mit Sicherheit glücklich machen. Allerdings fehlt mir im Vergleich zu den KEF n bisschen an Präzision und Auflösung.
    Sind aber beides Spitzen Boxen, gerade für das Geld, mit denen man für einige Jahre glücklich sein wird

    Falls du keine Möglichkeiten hast die iwo probezuhören und du finanziell die Möglichkeit hast, würde ich 2 Paar Lautsprecher bestellen und im direkten Vergleich probehören (natürlich erst wenn dein Verstärker schon da steht )
    Auf was du dann auch noch achten solltest, ist die Aufstellung der LS. Da kann man noch einiges rausholen.

    Bin übrigens auch am überlegen mir die KEF zu holen, evtl auch die iQ9

    Viel Erfolg!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.