Zahl der illegalen Musik-Downloads steigt wieder an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mattes008, 16. März 2009 .

  1. 17. März 2009
    AW: Zahl der illegalen Musik-Downloads steigt wieder an

    Ich frag mich wirklich wie die auf diese Zahl kommen?
    In wirklichkeit sind wir doch alle irgendwie Verbrecher. Jeder hatte mal ne Raubkopie in der Hand und hat die cd mal im Auto gehört oder sowas.
    Die sollen sich nicht so anstellen.
    Die kriegen doch genug Geld.
    Wenn die damit nicht zufrieden sind dann sollen die ein konzert machen. Das kann man nicht einfach so kopieren etc.
     
  2. 17. März 2009
    AW: Zahl der illegalen Musik-Downloads steigt wieder an

    Kein Wunder,downloaden war noch nie so einfach wie heutzutage.
    Sogar 10 jährige Kinder aus meinem Familien umkreis können sich alles laden was sie wollen dank kino.t* und 3dl =)
     
  3. 17. März 2009
    AW: Zahl der illegalen Musik-Downloads steigt wieder an

    Wirklich gute Musik bei der mir was am Künstler liegt kauf ich mir, diese Fliessband die diese ganzen Black Music und Popaffen produziern leech ich aus einem Grund: Der Müll ist das Geld nicht wert weil der "Star" sowieso nur Marketingprodukt ist und durch jeden anderen Menschen ersetzbar.
    Aus diesem Grund leeche ich nicht nur sondern schade ganz absichtlich der "Industrie" die Kunst versucht zu industrialisieren!

    Irgendwie wird es zeit für echte Alternativen, ein Verbot von MTV und Trendsetting durch Druck- und Rundfunkmedien. Das gesamte Musikmarketing ist falsch und unethisch.

    Und was interessiert mich die Statistik? Vor allem wie kommt diese zustande?
    Ich meine angesichts der "Wirtschaftskrise" ein paar Millionen CDs weniger verkauft und das dann auf die Leecher schieben?


    Mein Aufruf: Leecht was das Zeug hält und entzieht den geldgeilen Labels ihre Existenzbasis. Erst wenn sie finanziell so ausgeblutet sind dass sie keinen Prozess mehr anstrengen können sind wir wirklich frei!
     
  4. 17. März 2009
    AW: Zahl der illegalen Musik-Downloads steigt wieder an

    Als ich mit dem Laden "anfing" vor ein paar Jahren, habe ich sehr viel mehr geladen. Damals noch zu Emule Zeiten
    Ich hatte damals noch keine Musik und habe mir eben alles geladen. Da ich so viel "wollte", dass wäre mit normalen "Budget" und Geld bestimmt... Naja Ich hätte mich damit nur beschäftigen müssen dann wäre ich evtl. jetzt fertig.

    Mittlerweile "habe" ich ja fast alles. Muss ja nicht immer alles "aktuell" sein bei mir. Mir reicht Musik einfach die mir gefällt.
    Ich lade nur noch "vereinzelt" Alben, die ich dann Toll finde. Hauptsächtlich aber auch Soundtrack Musik.

    Durchs Internetladen ist mein Horizont auch "erweitert" wurden. Bis vor 2 Wochen wusste ich noch nicht mal, dass z.B. Herr der Ringe ein Complete Recording hat. Wenn man sich die Preise von dem Ding aber anschaut, ein Album, dann hole ich mir lieber die Extendet und "schneide" mir die Musik heraus, dass ist um einiges günstiger =)

    Ich denke es wird immer mal "mehr" mal "weniger" geben. Vielleicht liegt es ja auch nur an der Wirtschaftskrise
    Die Leute wollen lieber in den Urlaub fahren, als die Musik kaufen.
     
  5. 17. März 2009
    AW: Zahl der illegalen Musik-Downloads steigt wieder an

    hab ich bisher nicht so drueber nachgedacht, ist aber ein sehr guter gedanke, weil sich die musik sonst ja kaum verbreiten wuerde, da man ja immer weniger radio hoert bzw. garnicht.

    Also einfach coole Konzerte machen und ruhig sein...

    von den richtig guten Bands werden trotz downloads immernoch die alben gekauft, weil das ein richtiger fan halt einfach macht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.