Zahl der Kinobesucher sinken in Europa drastisch

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 16. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2005
    Wundert mich auch nicht........solche Hammer Movies gab es dieses Jahr noch nicht im Kino zu sehen, außerdem schließe ich mich den meisten an.........die Eintritspreise sind echt dermaßen hoch............

    Mich nervt am meisten der Aufschlagspreis bei gut besuchten filmen

    Bleibt zu hoffen, das sie aus fehlern lernen!!!
     
  2. 17. November 2005
    Also bei uns kostet ne Karte 6 €, aber da ich der totale Kino Freak bin geh ich sogar hin, wenn z.B. mein Bruder den Film schon zuhause hat!!!
     
  3. 17. November 2005
    naja, bei den schicken, die dieses jahr im kino liefen, kein wunder!!!!
    und des weiteren, für ein kinobesuch... kann ich ne familie für eine woche durchfüttern !!! :]
     
  4. 20. November 2005
    wofür ins kino gehen? gibt ja raidrush^^ ne mal im ernst ein kinobesuch is viel zu teuer. des letzte mal war ich in SW - Episode 3 im kino. kommt halt richtig stimmung auf bei solchen filmen.
     
  5. 20. November 2005
    Also ich weiß nicht so genau, wann ich das letzte mal im Kino war ist auf jeden Fall schon n paar Jahre her, außerdem kann ich´s auch irgendwo verstehen. Ich meine wer macht sich schon die mühe ins Kino zu gehen wenner inet. hat und außerdem is das Kino zu teuer :]
     
  6. 20. November 2005
    find ich schade sowas. ich bin immernoch der meinung das ne kinoabend was geiles ist. früher als ich noch kohle hat ging ich fast wöchentlich, war schon fast süchtig *g* heutzutage geh ich meistens am kinotag, da es da billiger is.
     
  7. 20. November 2005
    ich persönlich war zuletzt in Flighplan - Ohne jede Spur und fand den Film fast schon besser als SW E3^^
    Jedoch sehr verständlich, wenn heute keiner mehr ins Kino geht... Die Filme, die heute ins Kino kommen, kennt man meistens ja noch nicht einmal vom Hören-Sagen, und es werden fast schon frühere Teile des Films benötigt, die sehr gut waren, damit Leute darauf aufmerksam werden.

    Der Staat nimmt unser Geld und die Industrie klagt über "uns" (nicht über den Staat), weil wir nicht ihre Produkte kaufen, bzw uns ansehen, da es ja die tolle Raubkopie gibt.

    IHMO ein völliger Quatsch.

    Deutschland baut ja fleißig Brücken, die ja nicht befahren werden, um am Ende sagen zu können, wir sind Pleite... vom Prinzip her nichts anderes.
     
  8. 21. November 2005
    In den einzigen Filmen in den ich dieses jahr war
    Waren Star wars 3 und Harry Potter 4 und in Doom
    aber ich sehe es nicht ein 8 euro für eine Karte zu bezahlen 2 euro für ne Cola und nochma 3 Euro für Popcorn
     
  9. 21. November 2005
    tja schau es dir doch an mehr filme im internet als im kino alle leute laden sich die dinger anstatt sich die dinger im kino anzuschauen

    deswegen kino wird ausstreben


    Mfg DonCrime
     
  10. 21. November 2005
    ich war dieses jahr nur einmal im kino und das war in krieg der welten!
    bei den preisen heutzutage lohnt sich das für mich nicht wirklich,da saug ich mir die filme lieber. wenn ich mit meiner freundin ins kino gehe,mit tickets,getränke und ne kleinigkeit zu essen sind das schon locker 30 euro (60 mark), und bei so einem preis werd ich mir n kinobesuch nicht oft gönnen, obwohl ich ja sehr gerne ins kino gehe aber net bei den preisen! was man heute an einem kinotag bezahlt, hat früher an normalen tage,wo es noch DM gab, genau so viel gekostet!
     
  11. 21. November 2005
    ich liebe Kino...kanns mir aber als schüler bei den horrenten preisen net leisten...echt schade!

    aber wir leecher und upper sind selber dran schuld...oder is es wieder einmal ein teufelskreis?!
     
  12. 21. November 2005
    kein wunder bei den preisen. ich war letztens in doom und hab über 8€ bezahlt. das kino war fast leer und dann noch das überteuerte knabberzeugs......also ich überleg erst jedes mal bevor ich mir nen film im kino anschaue
     
  13. 22. November 2005
    Naja, wer geht den noch ins Kino??
    Ich saug sie mir lieber, und guck ihn mit
    n paar Kollegen an!!Aber manchma muss Kino sein,
    aber nur beim Date oder Geburtstag!!
     
  14. 22. November 2005
    Ich geh nur ins Kino, wenn bei uns Kino-Tag ist und alle Filme 3,50 kosten...

    Was ich ne Unverschämtheit finde, ist die Werbung vor den Filmen in Kinos!!! Ich zahle Geld für nen Film, um mir 20 Minuten davor Werbung anzusehen...zum Beispiel die Werbung gegen Raubkopierer!!! Welch Ironie!!! Leute gehen ins Kino, bezahlen dafür, weil sie ehrlich sind, und werden mit Raubkopier-Sports belästigt... 8)
     
  15. 22. November 2005
    ich würde auch gern eöfters ins Kino gehen, aber:

    -das nächste Kino ist zu weit weg -> Fahrtkosten
    -es ist nur am Kinotag rel. billig, und das ist unter der Woche
    -essen ist teuer - kino ohne essen ist aber doof

    von daher find ichs schade
    würde gerne öfters gehn, aber ich kanns mi nicht leisten pro besuch knapp 10 euro zu verpulvern..
     
  16. 22. November 2005
    Wir haben jetzt endlich wieder ein Kino *freu*

    Deswegen werd' ich ab jetzt öfter mal gehen...

    Dabei rechne ich so mit 10 € pro Besuch...
    ...1-2 Mal im Monat geht das schon klar

    CyK
     
  17. 22. November 2005
    Niedrigere Preise heißt zwar mehr Besucher. Das muss aber nicht
    zwangsläufig mit einem höheren Gewinn verbunden sein.
     
  18. 22. November 2005
    also wenn kinopreise runtergehen würden und auch ab und zu ein paar bessere filme rauskämen dann würde die sache schon ganz anders aussehen... gruß
     
  19. 22. November 2005
    Moin, nettes Thema hier

    Also ich muss zu meinem Teil sagen, das ich seid knapp 8 monaten nicht mehr im Kino war.. warum ? Naja ich finde die Preise für eine Vorstellung etwas zu hoch. Desweiteren sind die Meisten kinos etwas weiter weg und ich bin ehrlich gesagt zu faul mich abends noch ins auto zu setzten und wegen nem Film in die Stadt zu fahren, und die Steigenden Sprittpreise tun ihren beitrag noch dazu.....
    Bin mal ernsthaft gespannt wie es mit der Mehrwertsteuer erhöung ausschaut.
    Deutschland ist momentan ein Sickendes schiff, mal sehen ob wir weiter sicken....


    Meine meinung

    Gruss exitus
     
  20. 22. November 2005
    Ich mag Kino nicht so sehr, wegen diesen Popcorn-Terroristen

    Ich sitz einfach lieber gemütlich zuhause, mit nen Paar Freunden und schau mir in aller ruhe den Film an



    mfg

    JackDaniels
     
  21. 22. November 2005
    Naja bei den Preisen versteh ich das schon dass nicht mehr soviel ins Kino wollen!
    Ich war letztens mit nen paar Kumpels im Kino und ich hab mir dannach mal ausgerechnet dass ich mit Popcorn und Fahrtkosten auf 15-20€ pro Kinobesuch komme!
    Seitdem kaufe ich mir kein Popcorn etc. mehr sondern nehm alles selbst mit (Bierflasche und Chips in Rucksack und Jackentasche etc.)
    Und mit Fahrkosten komme ich dann auf ca. 10€ was eigentlich noch verkraftbar ist wenn man max.(!) 1x pro Monat ins Kino geht.
     
  22. 22. November 2005
    Der Besucherrückgang hat mit Sicherheit mehrere Gründe:

    1.) Dieses Jahr kamen mal abgesehen von Star Wars und Harry Potter fast nur Scheißfilme raus.
    2.) Der Kinobesuch wird von Jahr zu Jahr teurer.

    Außerdem finde ich es viel bequemer sich abends einen Film auf der Couch anzugucken.
     
  23. 23. November 2005
    wundert mich überhauot garnicht, dass die zahl der kinobesucher sinkt!!!
    Wenn man sich so die preise anschaut, kann ein ja schlecht werden!!!

    Für das geld, geh ich lieber groß mit der familie essen ! :]
     
  24. 23. November 2005
    also bei uns kostet Kino 8€, wenn man dann noch überlegt

    -- hinkommen
    -- fressen
    -- trinken

    etc...

    da guck ich mir doch lieber zu Hause mit Chips und Bier Filme an, wenn die sind kann ich zudem einfach nen anderen anmachen und habe dann nicht das Gefühl das ich viel Geld verprasst hat!

    naja am Wochenende mach ich lieber Party als Kino zu gehen!

    #mfg, z4ratustra
     
  25. 23. November 2005
    also nachdem ich (und ca 15 andere leute) letztens von einem kinobesitzer so derbe angepöbelt wurden nur weil wir ihn darauf hingewiesen haben das der ton zeitweilig sehr schlecht war kann ich mir das auch vorstellen. wie dumm ist das denn ca 16 stammkunden zu erzählen er wäre auf sie nicht angewiesen....(übrigens ein kleines kino wo das schon was ausmacht)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.