Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CrossingOver, 10. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2010
    Hallo User

    Meine Schwester hat folgendes Problem:

    Heute sprang sie mir total entsetzt entgegen mit bat mich um Hilfe!

    • E-Mail Account bei Web.de gesperrt
    • Alter: 18

    Folgender Text:

    Sehr geehrter Kunde,

    leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderung verzeichnen.
    Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.
    Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.​


    Natürlich leugnet meine Schwester, dass Sie irgendeinen Vertrag abgeschlossen hätte! Ihr müsst wissen, sie ist technisch sowie mit PC und Internet TOTAL unbegabt, man kann auch sagen total dumm ^^. Sie benutzt die HP zum Einloggen!

    Ich hab im Internet manches gefunden! Sei ne Abzocke von WEB.DE ...


    Nun an euch,
    Wie sollte man vorgehen? Meine Schwester weiß auch nicht mehr, ob sie die richtigen Adressdaten in Web eingeben hat, aber ich gehe von einem JA aus.
    Hat von euch schon solche Probleme mit WEb.de gehabt? Ich benutze nicht den Web.de Eingang übers die HP sondern über Outlook, da fällt so Spam-Mail gleich raus!

    Idiotische Beiträge werden gemeldet ....

    danke

    EUR: Wenns falscher Bereich ist, *schieb* pls
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Kopie des Personalausweises an Web.de senden (per Post).

    MfG
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Zum Geburtstag bekommt man von Web immer dieses Premium Paket geschenkt.
    Wenn man das dann annimmt, und nicht zeitig bzw. garnicht kündigt steht man so da wie deine Schwester. Sie wird da keine große Wahl haben, ausser den kack zu zahlen und in Zukunft vorsichtiger zu sein.
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    fallst du meinst, dass dann das "Unter 18" kein Vertrag geht .. bla bla ^^ sie ist 18 geworden, habs Editiert ^^

    Daher bringt das glaube ich nichts oder ?
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Kommt drauf an, wie lange das her ist. Bei mir war es noch innerhalb der 14-Tage Rückruf-Aktion. Als Web.de mir sowas aufdrücken wollte, hab ich denen ne nette Email geschrieben und schwupps hatte ich wieder das normale Email Fach. Wobei ich danach auch recht schnell den Anbieter gewechselt habe.
    Im Zweifel hilft sowas wie "keine Unterschrift geleistet", "Kosten waren nicht deutlich erkennbar gemacht" usw.
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Außerdem müssen die dir irgendwie die AGBs mit eben diesem Rücktrittsrecht zukommen lassen, normalerweise in Rechnungsform per Post. Falls du sowas nicht bekommen hast, ist da auch kein gülter Vertrag zustande gekommen, bzw. die Rücktrittsfrist noch nicht angelaufen.
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Wurde der Vertrag auch abgesendet oder bestätigt als sie schon 18 war? Oder lief die Registrierung / Kostenpflichtigen Service unter dem 19 Lebensjahr ab?

    Falls sie zu dem Zeitpunkt noch keine 18 war, ist sie auch nicht Vertragswürdig.
     
  8. 11. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Wie alt war sie denn zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses?

    Das ist entscheidend
     
  9. 11. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Ähm klärt mich auf wenn ich mich irre, aber sie muss doch keine 18 seien um einen gültigen Kaufvertrag/Werkvertrag abzuschließen.
    Schon alleine wg. Taschengeld§ etc...
    Wie hoch ist den überhaupt die Rechnung?
     
  10. 11. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Es ist leider nicht ersichtlich, wann und wie der "Vertrag" zustande gekommen ist! Daher meine ich immer noch das es eine Abzocke sei !
    Ich geh aber davon aus das sie zum Zeitpunkt schon 18 war!

    Solang ein gesetzlicher Vertreter schweigt, ist der Vertrag schwebend unwirksam (7-17 Jahre).. ja gut Taschengeldparagraph ... ich glaub die nummer zieht nich

    Wie hoch die Rechnung ist, kann ich nicht sagen! Weil noch keine gekommen ist, aber die wird höchstwahrscheinlich bald einflattern
     
  11. 11. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Wie kann man ein Inkasso-Schreiben bekommen ohne eine Rechnung vorher bekommen zu haben? Normalerweise erhält man diverse Mahnungen, bevor sich ein Inkassobüro einschaltet. Eventuell einfach mal bei web.de anrufen und fragen was da los ist?

    Klingt für mich eher unseriös.
     
  12. 11. Mai 2010
    AW: Zahlungsforderung-Inkasso Web.de

    Wer sagt denn, dass meine Schwester ein Schreiben per Post bekommen hat!

    Es kam eben auf der HP von Web.de diese Nachricht --> d.h. irgendwann wird ein Inkassobescheid vermutlich kommen, es kamen keine Forderungen per Post. Deshalb ist für mich das ganze auch ziemlich fragwürdig was Web.de da abzieht!

    Und anrufen werd ich da 1000% nicht, Warteschleife .. und Geld is weg ...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.