Zeitleiste Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Darkness-12, 19. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2008
    hoi
    Ich wollte fragen ob jemand weiss wie man mit PowerPoint eine Art Zeitleiste erstellen kann.
    Ich brazuch das für ein Geschichts referat und ich habe schon lang gegoogelt und nix gescheites gefunden um eine zeitleiste zu erstellen
    pls help :/

    Gruss
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Zeitleiste Powerpoint

    Wie meinst du das?
    Du gibst die daten ein und er erstellt die dann oder willst du die Manuell machen?

    Du kannst auch mit Excel machen und dann in PPT einfügen.
    Oder du Zeichnest mit Windows Paint eine Zeitleiste ohne Bechreibung und fügst das Bild in PPT ein.
    Dann mithilfe der Textfelder das einfügen was du brauchst.
    Oder du zeichnest bei PPT linien die du brauchst und fügst Textfelder mit hinein.

    Hoffe konnte helfen.
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Zeitleiste Powerpoint

    Direkt geht das nicht, aber wie orientalboy2000 richtig gesagt hat, kannst du das ganz einfach separat via beispielsweise MS Paint zeichnen und dann als Grafik einfügen.
    Mit Excel kriegste aber nur eher tabellarische Zeitleisten hin, kA ob du so n Pfeil haben willst!
    Die Idee mit dem Pfeil Zeichnen ist auch nicht schlecht! Kann aber Probleme bei der Anzeige geben.

    Also am sichersten ist eben separat ein Bild davon zu machen und dann zu importieren.
     
  4. 22. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zeitleiste Powerpoint

    Ich würde mit mir Photoshop einfach selber eine machen und die dann immer als Hintergrund einfügen.

    Download: Untitled.jpg | xup.in

    So vllt.
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Zeitleiste Powerpoint

    wenn du die leiste nicht animieren willst, beispielsweise den aktuell beschriebenen Punkt hervorheben, machst einfach ne schöne Grafik. Das minimiert den Aufwand. Ansonsten mit Powerpoint zeichnen. Hab ich auch schon mal gemacht. Das Ergebnis sah erstaunlich gut aus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.