Zentralrat der Juden bestürzt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von schlaggewaltig, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Ich kenne das Problem alleine schon aus der Schule,
    natürlich haben die Juden schwere Zeiten durchlitten....
    Nur kommt es mir immer so vor als würde man mir persönlich vorwerfen,
    dass ich etwas damit zu tun hätte... Das Thema wird in jedem Schuljahr in mindestens
    einem Fach wiederholt, ist ja nicht so schlimm. Mich störts aber, dass es als "Erbsünde" weitergegeben wird.

    Ich sage nicht, dass wir es vergessen sollten, in Erinnerung muss ein solches Ereignis auf jedenfall bleiben,
    da so etwas nie wieder geschehen soll, aber vielleicht könnte man das ganze behandeln als wäre es
    Geschichte wie bei allen anderen Kriegen auch.
    Oder muss ich mich etwa verantwortlich dafür fühlen was damals passiert ist?

    Als ob wir Deutschen das einzige Volk wären, dass sich so manipulieren ließe...
    Wenn man sich "Die Welle" durchliest, erkennt man das es wirklich kein "ortsspezifisches"
    Verhalten ist, sondern vielmehr ein, so skurril es sich anhört, menschliches Verhalten...
    Gibt auch einige Versuche dazu, welche belegen, dass Menschen die ihre Verantwortung
    "abgeben" durchaus zum Töten bereit sind, da sie nicht die Verantwortung für ihr Handeln
    tragen, sondern "nur" Befehle ausführen und sich somit selbst die Schuldlosigkeit vorgaukeln.

    Ich für meinen Teil möchte nicht weiter, dass was unsere Vorfahren falsch gemacht haben,
    ausbaden müssen indem man mich jedesmal daran erinnert was im WW2 passiert ist.
    Damit wird mir doch vermittelt, dass ich nur eine beschränkte Meinungsfreiheit habe wenn es um
    Themen wie z.B. Juden oder Ausländer geht.
    Denn jedes mal wenn ich eine Aussage über eine bestimmte Nation oder Religion machen möchte,
    muss ich prüfen ob man sie nicht als bösartig interpretieren könnte...
    Mir geht das zumindest tierisch auf die Nerven, ich möchte mich nicht schämen ein Deutscher zu sein
    und ich möchte auch nicht das man jede meiner Aussagen auf die Goldwaage legt, weil ich die "Erbsünde" mit mir trage...

    Nun damit das Ganze auch was mit dem Thema zu tun hat:

    Der Zentralrat der Juden ist sicherlich auch so eine Art dauerhafte Erinnerung.
    Es stört mich nicht wenn man seine Meinung sagt oder ein bestimmtes Verhalten kritisiert.
    Aber es stört mich, dass wir (Deutschen) jedesmal für jede Kleinigkeit gerade stehen müssen.
    Ich bin nicht rechts orientiert und ich will auch nicht behandelt werden als wäre ich es!

    Wenn eine öffentliche Entschuldigung verlangt wird, weil eine Flagge bei einer Demonstration abgehängt wurde,
    finde ich das mehr als lächerlich!
    Die Polizei hat ihre Arbeit getan um eine Eskalation zu vermeiden,
    auch wenn dies gesetzlich vielleicht nicht ganz richtig war.
    Wem würde man diese "Extrawurst" denn noch servieren?
    Oder sagen wir, welches andere Land würde darauf überhaupt eingehen?
    So etwas finde ich nicht in Ordnung. Bei uns wird verlangt,
    dass wir uns automatisch entschuldigen für solch eine Bagatelle,
    wir stehen ja schließlich in der Schuld der Juden...

    Auch wenns nicht so gemeint ist und die Beweggründe des Zentralrats der Juden vielleicht
    ganz andere sind, ich fasse die Reaktion als sehr überzogen und sensibel auf.


    MfG -_//craZe


    (das ab dem wenn hab ich so markiert, da ich mir nicht sicher war ob eine
    Entschuldigung gefordert wurde, in dem Spiegelartikel stand nichts außer der Tatsache,
    dass man sich entschuldigt. Auf der Seite des Zentralrats der Juden war ich auch und da gibts
    nicht mal ne Meldung zu dem Vorfall.)<-- soll heißen, der obrige Text ab
    " Wenn eine öffentliche Entschuldigung verlangt wird..." gilt auch nur dann, wenn genannter Fall zutrifft ^^
     
  2. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    ich finde es nervig, das auch meine generation dafür verantwortlich gemacht wird, was unsere vorfahren verbrochen haben. auch unsere kinder werden noch mit diesem thema genervt werden. aus eigener erfahrung weiß ich, das man in der schule andauernt genervt wird mit deisem "judenthema". klar war es grausam und schreklich. aber was kann ich denn dafür, habe ich denen iwas getan? ich denke nicht, das die juden mir iwas vorwerfen können. ich möchte von denen ganz normal behandelt werden und erwarte das von denen auch...
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...


    Das passt überhaupt nicht zum Thema und genauso wie einem diese ewige Holocaust Leiher aufn Sack geht, gehen einem Leute aufn Sack die überall schreiben das ihnen die Holocaust Leiher aufn Sack geht...
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Jeder soldat der in den krieg gezogen ist hatte eine chance, jeder zivilist in dessen stadt die nachricht verbreitet wurde dass die deutschen anrücken hatte eine chance. Sie alle hatten eine chance zu überleben, ob durch desertieren oder verstecken oder bestechung oder flucht. egal ob die chance gross oder klein war, aber sie war da.

    Die menschen jedoch die in den KZs waren hatten diese chance nicht. Sie hatten keine chance zu überleben und das ist das wahre schrecken daran, wenn du zur einer schlachtbank gehst und ganz genau weisst dass dich nichts mehr rettet und es mit dir aus ist.

    Und genau aus diesem grund kannst du kriegsverluste nicht mit dem holocaust vergleichen.
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen...

    klar wie kloßbrühe

    was nimmst du dir denn bitte für ein recht raus. du kommentierst den zentralrat der juden. was fällt dir ein?wer hat dir dieses recht gegeben?

    merkste was?

    da du sie nicht hören willst, will sie natürlich niemand in deutschland hören. ich hatte vergessen, dass du bestimmst, wen ich hören will und nicht ich.

    ja, ja und nochmals ja. informier dich doch bitte einfach vorher, bevor du hier so einen schwachsinn ablässt.

    ich finds ne frechheit, dass du dir rausnimmst, ohne meinungsbildungsprozess alles abstempeln zu können.

    siehe oben: da du sie nicht magst, mag sie natürlich niemand. hab ich schon wieder vergessen...

    aaaah *kreisch*
    er hat jehova gesagt.
    klar, nur die juden heulen rum, war ja schon immer so. blablabla, zum glück gibts pauschalisierungen.

    sowas kommt schneller zurück, als einem lieb ist.

    greetz
    Kabio

    P.S.: ja, ich bin so gernervt davon, wie ich klinge.
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    das prob is nich das es ihn gibt sondern das die bei jedem dreck rumflemmen und auch nich 100% das vertretten was sie eigentlich sollten

    und der zentralrad der muslime heult nich wegen jeder kleinigkeit
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Genial! Ich finde es gut, dass manchen Alleswissern endlich mal gesagt wird, was Sache ist
    War ja nötig manche Intoleranz hier mal anzuprangern.
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    im prinzip isses ganz einfach:
    der Zentralrat der Juden darf wie jeder Mensch, jede Organisation usw. seine Meinung äußern
    es liegt wohl an der vergangenheit deutschlands ( der deutschen ) das man die Meinungsäußerungen des Zentralrats immer ( oder zumindest oftmals ) als persönlich auffasst, was aber meiner meinung nach vollkommen falsch ist, da man ja auch nicht auf die barrikaden geht und sich persönlich angesprochen fühlt, sollte sich der vatikan oÄ. äußern
    also bitte, einfach ein bisschen ruhe bewahren
    JEDER hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, und nicht nur solche Personen bzw. Organisationen, die die dem allgemeinen Tonus folgen.
    Gerade wegen der deutschen Vergangenheit, halte ich Aussagen, nach der Art "Was erlauben sich die Juden?!?!" für ein wahre Frechheit und auch Dummheit, weil sich jeder auf das GG berufen kann.
    Ich habe Frau Knobloch während eines Studientages an meiner Schule schon persönlich gesprochen und interviewt. Die Leute hier im Forum, die meinen, sie wären die ganz tollen Deutschen ( was auch immer das heißen mag ... ), können sich von dieser Frau auf alle Fälle noch was abgucken, wenn es um Patriotismus geht ( im positiven Sinne ).

    just my two cents
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Die Menschen hätten ja davor fliehen können. Nicht alle, aber die Soldaten haben auch nicht alle überlebt.
    Selbst als man wusste, dass es gefährlich ist, sind nicht alle geflohen sondern schön brav in ihrem Haus geblieben.
    Und soviel ich weiß sind in den KZ nicht alle gestorben, also hatten manche schon eine Chance.

    Ich will das nicht beschönigen es war grausam und ich weiß auch wie man in so nem KZ lebt da durft ich mit der Schule schon oft genug rein.
    Aber man sollte trotzdem nicht sagen die Soldaten hatte ne Chance aber die zb Juden in den KZ nicht.
    Es sind auch viele andere umgekommen und die haben jetzt nicht so eine Sonderstellung.
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    @kaibo, danke für deine meinung^^

    kennst du mich, ich denke nicht. also was nimmst du dir dann das recht herraus, übe rmich zu urteilen? weißt du welche religion ich habe? nein, das weißt du sicherlich nciht. aber trotzdem fällt es dir leicht, einfach so über mcih zu urteilen, das finde ich schade.

    ich äußere meine meinung, das ist mein recht. aber ich tue dies wie jeder andere auch, in einem mir zugänglichem medium. dieser "rat"nevt damit in tv/radio/presse, würde ich dies tun, würde man es mir sicher übler nehmen als denren.

    nein, ich bestimmt nicht über dich und mir ist es eigentlich egal was du hören willst oder nicht. das interessiert mich nicht die bohne. aber ich vermute, es ist den meisten menschen einfach egal.

    das hätte ich tuen sollen, da gebe ich dir 100%ig recht. aber es ist schon komisch, dass man nur etwas vom rat der juden hört und nciht von den anderen oder?

    ich stempel wie ich will^^. aber im ernst, wieso werden die immer nach ihrer meinung gefragt und nicht der (wie mir und sicherlich vielen im land unbekannten) rat der christan, moslems?

    ja ich bin deutschland und deswegen mag die niemand-_- es ist wie du an fragezeichen erkennen kannst eine frage. ich hätte dafür gerne eine (passende) antwort bekommen. wenn dich das wirklich interessiert, dann respektiere ich das natürlich.

    dieser "rat" pauschalisiert uns auch immer und mekert nur über die deutschen, aber was kann ich denn bitte dafür. habe ich denen irgendetwas getan? ich erwarte nur, dass sie mich wie einen normalen menschen behandeln.

    ja, ich denke auch, das morgen menschen mit fakeln vor meinem haus stehen und es abbrennen werden. ich hab schon richtig angst.

    [qoute]P.S.: ja, ich bin so gernervt davon, wie ich klinge.[/QUOTE]
    das ist natürlich traurig für dich, aber wieso liest du dann das thema, wenn du kritik nicht abkannst?

    @Frikadelle -_-
    ja nar klar, ich weiß alles-_- omg, ich habe nur meine, persönliche meinung geäußert (was du leider nciht getan hast).

    @Borris -_-
    ich finde schon, das es zum thema passt, wenn es dir auf den sack geht, dann lies es dir doch einfach ncith durch. schade, das du deine meinung leider nicht geäußert hast, aber flamen kann man ja natürlich immer sehr leicht.

    @Decryptor
    danke Decryptor...

    naja, wir kommen echt von thema ab...
     
  11. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    es gab ja auch nicht die "Anderenfrage" sondern die "Judenfrage" + die "Lösung"
    natürlich hat man neben den Juden auch noch die Roma, Sinti, geistig/körperlich behinderten usw. vernichten wollen, aber zu sagen, dass die juden ja eine chance gehabt hätte, ist ziemlich abwegig.
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Sag mal, hast du auch nur ansatzweise den Artikel gelesen?

    Stell dir das mal vor! Du bist Schalkefan, unten marschiert n Trupp Paulifans durch die Stadt und dann kommen erstmal die Schergen in deine Bude und reißen dir deine Schalkefanen ab!

    Dann schmeißen die Idioten stundenlang Zeugs an deine Fenster und bepöbeln dich auch noch... dafür wird dann dein Kumpel von den Bullen aus deine Wohnung geschmissen! Und alles nur wegen nem Stück Stoff...

    Klar wollten die Polizisten deeskalierend wirken...aber solche Mittel sind ne Spur zu hart find ich. Ne Entschuldigung is da wohl das Mindeste. Und das sich da der Zentralrat der Juden aufregt braucht einen da nicht zu wundern.
     
  13. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    @amx, den Spezialisten:
    Check mal meine anderen Beiträge, habe meine Meinung oft genug geäußert, aber irgendwann wurde es mir zu dumm mich mit Kindern zu streiten...
     
  14. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    eben das hab ich doch probiert dir mit meinem ironischen geschwafel zu erzählen. ich urteile weder über dich, noch über andere. ich hab lediglich das urteil, das du über den zentralrat losgelassen hast zurückgeworfen. das "klar wie kloßbrühe" sollte dir nur sagen, dass das totschlagargument "ich hab nichts gegen juden" einfach völlig unangebracht ist. wieso musst du den darauffolgenden text schon vorher ungültig machen? wenn du so einen satz schreibst, dann rechnest du doch schon damit, dass dir jemand antisemitismus vorwirft. und wenn du dich zur rechtfertigung genötigt fühlst, dann wird wohl auch was dran sein, sonst würdest du dich nicht vor dir selber entschuldigen.

    hoffentlich hab ichs halbwegs verständlich ausgedrückt. ist nicht einfach, diese ausdrucksmacke zu erklären.

    dein trugschluss liegt darin, dass du meinst der zentralrat könnte selber bestimmen, wie oft und wo über ihn berichtet wird. würde es niemand interessieren (wie du ja vorhin unterstellt hast), dannwürde auch niemand darüber berichten. ergo: die presse bestimmt über was sie berichtet, nicht der ZdJ.

    naja, wenn ich sehe, was es hier für eine aufregung gibt, dann glaube ich eben nicht, dass es den menschen egal ist. genau deswegen sollte auch darüber berichtet werden (völlig unabhängig davon aus welcher position das geschieht).

    ich höre auch oft genug vom zentralrat der muslime, aber man hört halt einfach das, was man hören will.


    die werden nicht "gefragt". niemand wird hier nach seiner meinung gefragt. sie äußern sich, wenn sie es für nötig halten und das ist ihr gutes recht.

    ja, es ineressiert mich und damit bin ich der lebende gegenbeweis für deine these von oben

    der ZdJ meckert doch nicht über die deutschen an sich, sondern über die zustände, die in diesem land herrschen. das macht der ZdJ, der zentralrat der muslime, alle parteien, alle bürgerinitiativen - jeder einzelne von uns tut das (oder sollte es zumindest tun).du persönlich hast ihnen nichts getan und ich versteh auch nicht, warum du dich persönlich von ihnen angegriffen fühlst. schränkt es deine persönlichkeitsrechte ein, wenn eine flaggenschändung verurteilt wird?

    ich will dir damit sagen, dass ich dich auch als "wichtigtuer und eigebildeten spinner" bezeichnen könnte. ich tus aber nicht, weil es mir mein anstand so gebietet. außerdem hast du dich oben beschwert, ich würde dich nicht kennen und über dich urteilen. du kennst garantiert kein mitglied des ZdJ und bezeichnest sie als wichtigtuer und eingebildete spinner. das meinte ich mit "sowas kommt schneller zurück, als man denkt". immer erstmal vor der eigenen tür kehren...

    ich kann sie doch ab. ich hab geantwortet und das auch noch halbwegs höflich und jetzt bin ich sogar noch näher darauf eingegangen. die moralkeule trifft mich nicht.

    greetz
    Kabio
     
  15. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    @kaibo
    an deinen beiden posts sehen ich, das es doch noch "normale menschen" hier gibt, die meisten hätte jetzt ine beleidigung geschrieben^^. und es freut mich, das du (im gegensatz zu einigen anderen in diesm thread, mit einen augenzwinkern kritisierende, aber trotzdem sachliche, nicht beleidigende (müsstest du dich ka selbst verwarnen^^) antworten gibts. ich hatte noch nicht voiel mit dir zu tun, deshakb kenn ich deine art von antworten nicht, also fühle ich mich ganz bestimmt nicht angegriffen von dir. sondern kann deine argumente verstehen. oha, da hab ich ma geschleimt^^...

    anscheinend habe ich zu schnell über diesen rat geurteilt, habe mich eben mal ein wenig erkundigt, es ist vll doch nicht schlecht, das es ihn gibt (und dann ist es auch notwendig und gut, dass es einen für jede religion gibt)...

    das problem ist, dass man meistens nut kritik von ihnen hört (kann aber auch, sein das ich es nur nicht mitbekommen habe, und sie uns mal gelobt haben...). ich bin nun nicht grade ein rtl2-news-schauer, sondern eher tagesschau oder auch mal ntv, aber meistens wird nur von diesem rat (und nicht von dem der christen) gerichtet und dann meist auch nur kritik...

    an diesem beispiel merkt man mal wieder, welch großes problem deutschland (immernoch) mit seiner vergangenheit hat, auch wenn die meisten nichst damit zu tun hatten. es wäre sicherlich schön, wenn wir das wort "jude" hören nicht immer nur in die vergangenheit blicken würden, sondern in die zukunft, in der es egal ist, ob man christ oder jude oder moslem oder weiß-der-teufel-was ist...

    ich für meinen teil habe grundsätzlich nichts gegen eine bestimmte religion oder menschengruppe, aber lasse mich (wie man es hier gelesen hat und so geht es bestimmt sicerlich vielen menschen) zu schnell in ein rasterdenken leiten und lasse zu schnell verurteile aufkommen. das gebe ich zu, man sollte sich erst genauer mit dem thema beschäftigen, bevor man sich darüber äußert...
     
  16. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    also. erstmal gibt es genau solche prävention bei fussballspielen. da werden 2 verfeindete fantrupps durch unterschiedliche strassen gelenkt oder die gäste vor den ei heimfans ins stadion verfrachtet. ich finde es absolut in ordnung das die polizei versucht, einer eskalation vorzubegen.
    soweit so gut.
    leider sind sie dabei wohl nen schritt zu weit gegangen anstatt einfach nur die fahne abzuhängen... ich bin grad etwas verwirrt denn von aus der wohnung schmeissen etc hab ich nix gelesen. die fahne abzuhängen ist vollkommen richtig alles weiter unnötig.
    ABER:. das ist aufgabe der polizei für ornung zu sorgen. wenn da zwei beamte über die stränge schlagen dann müssen die dafür grade stehen und zwar durch polizeiinterne verfahren. ich finde es ziemlich anmassend vom zentralrat der judenn sich jedesmal hinzustellen und öffentliche entschuldigungen zu fordern. das ist nicht deren aufgabe. es ist in ordnung meinungen bzw bedauern auszudrücken abe das geht einfach zu weit.
    und es ist auffällig das diese masche jedes mal kommt, wenn irgendwas die judennbetreffendes passiert.
     
  17. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Habe nie bestritten dass Gewaltprävention sinnvoll ist.

    Zum Zentralrat der Juden, über den sich hier alle aufregen, steht im Artikel nur ein einziger Satz:

    Da steht nirgendwo dass die ne Entschuldigung fordern...nur mal so nebenbei. Sie kritisierten nur das Verhalten der Beamten. Mag vll für einige nervig sein dass die öfter mal Sachen kritisieren und in Frage stellen, aber warum soll eine Religion, wie es das Judentum nunmal ist, nicht das Recht haben, seine Meinung zu äußern wie jeder andere auch?

    Dafür, dass die christlichen Vertreter (Papst etc) nur in ihren Gemächern vor sich hingammeln und zu so einem Thema keine Meinung äußern oder einfach nicht von uns beachtet werden, kann der Zentralrat der Juden doch nix!
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    So sehr herumgammeln tun die Christen auch nicht. Ich (Christ) für mein Teil bin sehr aktiv daran interessiert, dass den Juden in Deutschland mehr Raum eingeräumt wird und beteilige mich auch selber mit daran.
    Ich verstehe nicht, wie man über diese Bestürzung selber so bestürzt sein kann. Als dieses Thema hier aufkam, hätte ich mir nicht vorstellen können, welche Kontraste hier aufeinandertreffen.
     
  19. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    ich finde es auch eine frechheit was die sich rausnehmen. die beste methode ist wohl drüber lachen und sie ignorieren wenn es einem nicht passt. das sich dir großen politiker zu denen hingezogen fühlen ist ja klar.
     
  20. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Dein Beitrag scheint hier keinerlei Inhalt zu haben. Ich bin froh, dass die Politiker sich JETZT endlich zu Israel bekennen. Wobei das leider auch langsm ins Wanken gerät. Indessen drängt die UN nach Nachgeben seitens Israels.
     
  21. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Der Zentralrat der Juden ist immer bestürzt... Trotzdem ist diese Aktion nicht in Ordnung
     
  22. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Was sollte dieser Beitrag? In den Forenregeln, steht, dass man seine Meinung auch begründen soll. Über die fortwärende Bestürzung haben wir gesprochen. Und etliche Meinungen sind pro Zentralrat, einige aber auch kontra. Daher verstehe ich nicht, warum du dich jetzt hier so äußerst.
     
  23. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Meiner Meinung nach hat die Polizei da schon richtig gehandelt indem sie die flagge vom fenster entfernt hat.Wobei es wohl im nachhinein mehr problem deswegen gegeben hat weil da jetzt alle weinen von wegen meinungsfreiheit. Das war eine provokation und die polizei wollte ausschreitungen verhindern.Und das sich der Polizeipräsident dafür auch noch entschuldigen muss ist ja sowas von lächerlich.
     
  24. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Meiner Meinung nach kann es nicht sein das jedesmal wenn der Zentralrat der Juden seinen Senf dazu gibt das sich dann der Polizeipräsident persönlich entschuldigen muss für eine Handlung die doch zu rechtfertigen ist. Die Flagge hat halt für Aufsehen gesorgt um das zu vermeiden hat er sie einfach weg gemacht wo ist da das Problem? Es wurde keinerlei Gewalt Ausgebüt. Aber nehmen wir mal an bei einer Demo werden Leute verletzt da entschuldigt sich dann aber kein Polizeipräsident bei den Demostraten. oder nicht ?
     
  25. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Ich bin habe auch nichts dagegen, dass die Polizei gehandelt hat. Hierbei ging es aber nicht um den Fehler der jüdischen Gemeinde, sondern einfach um Schadenbegrenzung. Natürlich ist es traurig, dass die Religionsfreiheit in Deutschland so mit Füßen getreten wird. Gerade die Juden, die in der absoluten Minderheit sind, könnten endlich auch in unserer Gesellschaft willkommen aufgenommen werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.