zeugniss betrug erwischt - wie retten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zznohumanzz, 15. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Hmm fals du es schon gemacht hast abstreiten würde ich es nicht. Das kauft dir keiner ab das die schule nen druck fehler gemacht hätte.

    Ansich wenn sie dich erwischen hast nen Problem wegen Uhrkunden fälschung.
    Ansonsten zu deiner eigentlichen frage brauchst du nen Lehrer der dass weis ich könnte mir gut vorstellen das die jedes Zeugniss zwei mal gleich in orginal ausdrucken eins behalten und eins ins archiv legen.

    Bzw warum denkst du das mann bei der Polizei finger abdrücke mit druckerschwärtze macht mann könnte die mit sicherheit in so ner art scannen. Aber das ist nicht dokumenten echt. Das ist der hauptgrund warum diese bis heute noch mit druckerschwärtze gemacht werden.
    Und ich nehme nicht an das du der erste mit der idee bist von dem her werden sie es dir mit nem zweiten orginal nachweisen können.

    Hab mit dem gleichen gedanken mal gespielt bzw mich gefragt ob das wirklich aufliegen würde?
    Weil nen Zeugniss zu fälschen wäre nicht das Problemm bzw an das orginal Papier ran zu kommen.
     
  2. 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    ne hab damals einfach Kopien mit in die Bewerbungsunterlagen gelegt.

    Aber die Idee ist wirklich saudoof. Wie kommste da überhaupt drauf?

    Ich kann mir vorstellen das die ein oder andere Firma das sicherlich prüft. Und wenns sies tut dann biste dran.

    Aber ordentlich. Kann man dich da nich sogar wegen Urkundenfälschung verurteilen?
     
  3. 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    gefährliche sache so einer urkundenfälschung... ich sag nur wenn man keine ahnung von sowas hat oder es nicht professionel hinkriegt finger weg bevor es aufliegt...
    und falls du erwischt wirst kannst du deine arbeit abhaken.. und die schule hat au nix damit zu tun
    dann gehts vor gericht und du musst ne dicke strafe zahlen oder du kriegst ne freiheitsstrafe
     
  4. 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Also erstens glaube ich kaum, dass jm. das überprüft, es sei denn, Du machst das zu unrealistisch. Also keine zwei in Deutsch schonmal. Zweitens kann auch nicht einfach jm. an der Schule anrufen und fragen, es gibt ja Datenschutz. Man kann höchstens eine beglaubigte Kopie anfordern, aber kannst ja auch Dein gefälschtes beglaubigen lassen.
    Das mit dem Kopierfehler ist Blödsinn, ist doch eh alles digitalisiert und alle Deine Klausuren werden eh 10 Jahre aufgehoben.
    Letztendlich musst Du abwägen, ob es das Risiko wert ist. Wenn Du gar keinen Job ohne kriegst, dann zieh's durch und später frag eh keiner nach.
     
  5. 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt - wie retten?

    Meines Wissens kann der AG höchstens das Zeugnis abweisen und von dir eine beglaubigte Kopie verlangen. Eine Nachfrage bei der Schule ist durch den AG ohne weiteres nicht möglich, Datenschutz usw. Bin mir aber nicht ganz sicher, trotzalledem rate ich davon ABSOLUT ab.
     
  6. 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt - wie retten?

    Was für ein Thread. Zum einen unterstützen wir solche Aktionen nicht und zum anderen kannst du auch einfach mal dein Hirn äh google anstrengen !

    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.