Zeugnissnoten verändert und nun????

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von D00m, 15. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    also das thema ist jetzt schon über nen monat alt mich würde ma interessieren wie der stand der dinge ist, also ob dein bruder das jetzt zugegeben hat oder weiter verheimlicht hat.
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Mich würde eh mal interessieren, wieso er Urkunden fälscht, wenn sich seine Noten so überragend verbessert haben ? Dann sehen die doch, dass es ihm nicht egal ist. Komisch ist es schon und zu dem Herren der hier auch die Noten fälschen will oder es andeutet etc, wieso soll der Arbeitgeber nicht von deinen Noten ausgehen ? Zuerst guckt man was du formell vorzuweisen hat und dann wirst du ja zum Gespräch eingeladen etc. Kann ja jeder kommen und sagen ich weiss doch alles was die wissen, nur in der Schule hat ich kein Bock.
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    man sollte für seine fehler grade stehen, gehört das fälschen eines zeugnis nicht zu den personen die in der schule schwächer sind ?!, wenn du jezt der meinung bist, das du etwas getan hast, was du dia eig nicht zugetraut hast dann würde ich jetzt mal reinen tisch machen, sonst rede mal mit vertrauenspersonen oder so^^, die könnten ja vieleicht auch gute tipps haben
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Meiner Meinung nach ist das , dass aller letzte was dein bruder gemacht hat. Er hat dadurch vielen anderen Bewerbern , die sich wirklich angestrengt haben ,die chance auf den Job genommen. Ich hoffe das es auffliegt!

    mfg
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Ich meine er sollte die sache aufliegen lassen mit glück verzeihen sie ihm nochmal. Er muss immer dran denken irgenwann kommt alles raus egal was oder wie. Er sollte mit seinem Chef reden und schauen was dabei rauskommt. Ehrlichkeit ist immer noch das Beste.


    mfg

    o$$i
     
  6. 14. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    omg wo lebst du denn? meinst wir sind hier im samariterstaat
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Oha also wenn das auffliegt, dann wird sowas auch so weit ich weiß in der Schulakte eingetragen und dann noch einen Ausbildungsplatz zu finden ist wirklich sehr sehr schwer. Naja weiß du auch wenn er sein Leben geändert hat, hätte er nicht mir unfairen MItteln kämpfen sollen. Naja jetzt steckt er aber schon mitten drin. Also ich würd ihm raten mal darüber nachzudenken, wenn das auffliegt wird er es nicht mehr leicht haben einen job zu bekommen. Ich würd an seiner Stelle die Stelle nicht annhemen...

    mfg
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Hi!

    Erstens:



    Man sollte niemanden, wirklich niemanden den Teufel an den Hals hetzen.

    Aber trotzdem Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen. Das geht einfach nicht ( nicht in deutschland )

    zweitens:

    Ich versteh garnicht das Problem...
    Wenn es so ernst ist und alles dann ruf da einfach an und sag den leuten ab!
    Sag einfach das du die stelle doch nicht antreten kannst aus familiären gründen oder was auch immer!
    Dann schicken sie dir dein kram zurück und alles is gut.

    Aber ich würde es niemals riskieren wegen sowas bestraft zu werden, weil da kann man lieber auf etwas verzichten ( die stelle ) und warten auf etwas neues ( auch wenn schwer fällt )
    Und die Justiz oder die Polizei interessiert es meistens nicht ob man jetzt "sich total verändert hat" und "das garnicht gewollt hat" .


    ich würde dir empfelen die stelle nicht anzutreten

    mfg
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Hi!

    Schön das sich Dein Bruder geändert hat.

    Nur... um ne Ausbildung bei ner Bank zu bestehen, muß man in der Schule schon recht gut gewesen sein. Dein Bruder hat nicht ohne Grund schlechte Noten bekommen. Schlechte Noten = fehlendes Wissen! Und irgendwann fällt auch mal fehlendes Wissen auf. Und dann wird eine Verbindung zu dem "guten Zeugnis" hergestellt!

    Außerdem arbeiten bei der Sparkasse auch Menschen, die Deinen Bruder, vielleicht auch nur
    über Umwege, kennen könnten. Sein Ausbilder könnte z. B. mit einem Lehrer, der vielleicht einen
    Schüler betreut, der ein Schulpraktikum bei der Sparkasse macht, über ihn reden.

    Alles Möglichkeiten, bei dem der Schwindel auffliegen könnte. Und dann hat er schlechte
    Chancen. Urkundenfälschung und seine Folgen wurde hier ja schon beschrieben.
    Außerdem wird er danach schlecht wieder nen Job finden. Auszubildenden kann man schlecht
    kündigen. Und wenn doch, muß da schon was vorgefallen sein.

    Letztendlich ists seine Entscheidung, ob er mit dem Risiko leben kann.

    Gruß Gecko
     
  10. 17. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Du hörst dich an wie ein verbitterter Rentner, der aus reinem Menschenhass Falschparker anzeigt. Du bist weder Betroffener noch Geschädigter, warum wünschst du anderen die Pest an den Hals? Auf einem Warez-Board unterwegs sein und dann die Moralkeule schwingen - Raubkopierer und Urkundenfälscher sind Verbrecher, dann können sie dich ja gleich mit wegsperren.
    Wenn die Sache allerdings rauskommt, kann er auch noch nach Jahren seinen Arbeitsplatz verlieren: http://www.zurich.de/service/news/detail.jsp?newsID=2818
    Und rauskommen kann das ganz schnell. Der Arbeitgeber braucht z. B. nur eine beglaubigte Kopie oder die Vorlage der Originale verlangen und schon ist es passiert. Im öffentlichen Dienst ist das z. B. Usus. Oder der Sekretärin fällt beim Abheften der Bewerbungsunterlagen auf, dass eine Note auf der Zeugniskopie etwas aus der Reihe tanzt und schöpft Verdacht. Oder der Ex-Lehrer ist Kunde bei der Bank und unterhält sich mit dem Direktor über seinen Ex-Schüler. Oder, oder, oder...
     
  11. 17. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Durch wen soll das denn bitte auffalllen. Wenn er sich weiter ins zeug legt und abgeht wie schnitzel kann ich mir nicht vorstellen, das irgendeiner auf die idee kommen könnnte, dass das Zeugnis abgeändert war...gut urkundenfälschung ist es allemal...doch ich glaube nicht daran, das die Bank bei jedem den sie einstellt erst mal kontakt mit der alten Schule aufnimmt, und nachfragt ob die Noten wirklich stimmen.

    Ich würde mich ins zeug legen und einfach weitermachen...muss aber jeder für sich selbst entscheiden

    Gruß synovov
     
  12. 17. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    hm, wie das bei ner sparkasse geändelt wird weiß ich nicht, aber ein freund von mir hat damals sein zeugnis in physik und mathe etwas "geschönigt" und sich dann damit als elektroinstallateur beworben. nun ja, er wurde genommen, hat die lehre dann durchgezogen und sehr gut bestanden.
    arbeitet seitdem in dem beruf, allerdings liegt das ganze schon ca. 12 jahre zurück.
     
  13. 20. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Entweder absagen oder "laufen lassen" , d.h. keine Gedanken drüber machen und so hinnehmen wies kommt. Ich denke sie werden sich das Zeugnis angucken und nicht jetzt irgendwie bei der Schule nachfragen, ob die Noten so korrekt sind.

    Nebenbei ...es gibt hier wieder einmal so crance asoziale Menschen , die irgend nen Müll von sich geben, von wegen "ooh er ist so böse, hat es nicht verdient"



    lass den Dingen freien Lauf... wenns schief läuft dann hast du/er wenigstens einmal Action im Leben



    Bye
     
  14. 21. Mai 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????


    klar, aber vielleicht versaut er jemand anderem damit im moment gerade die zukunft...

    Urkundenfälschen und raubkopien sind mit sicherheit direkt zu vergleichen... opfer ?
     
  15. 2. Juni 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    jaja dein bruder ;-)

    also dokumentenfälschung damit ist nicht zu spaßen wenn das auffliegt ist er seine arbeit los das mit sicherheit. und ne dicke geldstrafe wartet dann auch noch auf ihn
     
  16. 2. Juni 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Also mit dir kann ich absoklut nicht übereinstimmen. Bei so einer Urkundenfälschung muss er zu 100% nicht ins Gefängnis. Ins Gefängnis muss man Beispielsweise wenn man Erbschaftsdokumente sowie Testamente fälscht.

    Mein Rat: Er soll zu seinen arbeitgebern gehen und sagen was er gemacht hat. Da er ja sein Leben verändern will, wie du gesagt hast, wollte er auf nummer sicher gehen einen Beruf zu bekommen, da ihm das alles so am Herzen liegt. Klar war es ein Fehler, aber trotz allem muss er nicht ins Gefängnis und bekommt auch keine Geldstrafe.

    Das einzigste was ihm passieren kann, und wovon ich auch stark ausgehe, ist das er seinen Arbeitsplatz verlieren wird.

    Wünsch deinem Bruder alles gute für die ZUkunft.

    MfG kujunge
     
  17. 6. Juni 2007
    AW: Zeugnissnoten verändert und nun????

    Oha da hat ja dein Bruder ganz schön viel Mist angestellt.
    Urkundenfälschung
    § 267

    http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.