Zieht die Games Convention um?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Thomasr, 13. Februar 2008 .

  1. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Yeah 20minuten zur GC anstatt ~3
    Find es super, da Köln a) näher an mir liegt :0) und b) einfach mehr zu bieten hat als Leipzig, würde die Vorteile auflisten, aber siehe oben haben schon genug User getan =)
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Das is ja wohl mal glatt gelogen oder du weißt es nicht besser. Nach 1989 wurde das Geld doch eh alles in Osten gescheffelt...

    Ich fänd es gut, dass die GC mal in meiner Nähe wäre. Dann bin ich dieses jahr auf jeden Fall dabei

    greez
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Wenn ich solche Gerüchte schon höre, ist mir klar, daß die GC nächstes Jahr in Köln stattfinden wird. Mit mir, hat sie damit jedenfalls einen Gast weniger.
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Die GC sollte in Leipzig bleiben, ich war seit Anfang an dabei und mir hat es immer Spaß gemacht.
    Die Messehallen dort stehen in meinen Augen für die GC, obwohl, wie gesagt, der Platz rar wird.

    Die Anbindungen sind gut, sowohl per Auto/Bahn/Flugzeug, sonst wäre es in den letzten Jahren ja nicht zu DEM Gaming-Event in Europa geworden. Man sollte das mal nicht vergessen.

    Ich bezweifle das die Messe in anderen Städten so einen Erfolg gehabt hätte. In Leipzig wusste man was man an ihr hat und hat es dementsprechend gut gefördert.

    Wenn man jetzt über einen Wechsel nachdenkt, würde ich sagen das die GC jedes Jahr wandern sollte, vlt dieses Jahr nach Köln, nächstes Jahr nach Paris, damit sie auch mal internationaler wird.
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Wieso Gerüchte? Es wurde ja wohl eindeutig dikutiert. Auch im Radio hab ich es gehört. Und wenn du nicht kommst haben sie zwar einen weniger, aber durch 2 kumpel und mich ein paar mehr

    greez
     
  6. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Hab ich absolut nix dagegen. Köln is auch ne feine Stadt. Könnt ich direkt nen Abstecher in die Siegburger Str. 187 machen und mir mal Giga anschaun. Reingehen is ja nich drinne. Die Netzis hättens jedenfalls nimmer weit zur GC, ich glaub das wäre den absolut recht. .

    Dann noch bissl Papier mit und auf Autogrammjagd gehen . Ne wär schon richtig geil mal Nils, Felix & co. persönlich zu treffen. Die Jungs von Giga haben eh schon nen richtigen Kultstatus, ich glaub das is den gaarnet mal so bewusst..^^

    GC wär ja auch mal nen netter Ort sich mit paar Leuten zutreffen die man so ausm I-net kennt oder gar hier ausm Board..^^

    Aber mir egal wo die is, hauptsache die is net ganz so im höchsten Norden Deutschlands, das wär bissl plöd für mich da ich aus Bayern kommen. Wenn die GC davon profitiert solls mir nur recht sein, in Leipzig solls ja relativ eng sein.

    Das fänd ich richtig hässlich. Ist wohl eh nicht zumachen, bei dem ganzen Aufwand. Die GC soll lieber ein privileg der deutschen bleiben^^.. Wenn die franzosen hin wollen, dann könnse sich ja nen billig-flieger schnappen. Wir müssen ja schließlich auch eigtl. auf E3 verzichten.

    mfg
     
  7. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    also für mich wäre es dann viel einfacher und schneller zu erreichen ich penn dann mit kumpels bei nem kumpel dann geht da party! ich glaub ich zieh en raid rush shirt an vllt sieht man sich ja unter kollegen mfg mOg
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    wow das ist echt nice

    dann sinds ja nur noch 100km bis zur GC

    denke mal köln hat sich durchgesetzt,

    weil
    1. andere große firmen dort präsent sind
    und 2. rumherum köln ist eine höhere bevölkerungsdichte (ruhrgebiet usw)
     
  9. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Ich komme zwar aus dem damaligen Westen, aber im Grunde genommen ist es doch schade dass Ostdeutschland immer mehr Popularität verliert. Kennt irgendwer hier sonst noch irgendwelche bekannten Computermessen die dort stattfinden? Ich nicht.

    Destoweiter finde ich es schade, auf welchen Gründen ihr eure Außerungen belegt. (Köln besser, weil Köln für mich besser)
    Und genau aus den Gründen zieht die GC jetzt um. Weil es solche gibt die nur an sich denken. Weil Köln für die meisten wahrscheinlich "bequemer" ist. Dass der Osten des Landes dadrunter immer unakktraktiver wird interessiert sich doch kein ***** für.

    Daher, an alle die sich angesprochen fühlen. Assoziales Pack
     
  10. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Also ich finds auch toll...Frankfurt wär zwar näher gewesen aber dennoch nicht so "*****weit" weg wie Leipzig

    @svigo...wenigstens sind es jetzt für mich zb keine >5stunden mit dem Zug sondern vielleicht nurnoch knapp 3stunden...und denke nicht dass ich da der einzigste bin...

    Ich werd dann denk ich mal aufjedenfall hingehen...
     
  11. 14. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    ja genau das thema hab ich heute oder gestern
    au in der zeitung gelesen .
    ich denk in köln könnten mehr leute kommen ,weil
    die verbindungen besser sind.
    aber es wird schwierig denn leibzig hat ja noch den namen
    games convention und den wollen sie nicht verkaufen.
    wenn da noch was zustande kommen sollte muss köln ne
    stange geld bezahlen um die rechte an dem namen zu bekommen.
    es ist noch nichts entschieden.
    ich fände es in köln auch besser ist nämlich näher bei mir als leibzig^^
    mfg sanni.s1
    ne bewertung wär schön
     
  12. 15. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Games Convention: Zeigt Leipzig Köln die lange Nase? UPDATE

    Die Leipziger Messe will die Computer- und Videospielemesse Games Convention weiterhin in der sächsischen Stadt ausrichten. Seit Tagen wird über eine Verlagerung der Games Convention von Leipzig nach Köln spekuliert. Schon jetzt sei sichtbar, dass die Games Convention ihre überaus erfolgreiche Entwicklung fortsetzen werde, teilte der Leipziger Messechef Wolfgang Marzin am Freitag mit.


    Auch über das Jahr 2008 hinaus wolle die Leipziger Messe gemeinsam mit der Branche an einer Weiterentwicklung der Schau arbeiten. Dazu liefen Verhandlungen mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). Ziel sei es, die Games Convention auch künftig gemeinsam zu veranstalten. Der aktuelle Vertrag mit dem BIU läuft Ende 2008 aus. Mehrere andere Messestandorte hatten bereits ihr Interesse bekundet.

    Unterdessen teilte die Koelnmesse mit, die Berichte über eine mögliche Gewinnung der Games Convention für den Messestandort Köln seien verfrüht. Mit dem BIU würden konstruktive, aber noch ergebnisoffene Gespräche geführt. Unberührt von den künftigen Entwicklungen gibt es in diesem Jahr vom 21. bis zum 24. August die 7. Games Convention in Leipzig. Im vorigen Jahr waren bei der Messe 185.000 Besucher und rund 500 Aussteller aus 31 Ländern. (dpa) / (pmz/c't)

    Quelle: Games Convention: Zeigt Leipzig Köln die lange Nase? | heise online
     
  13. 15. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    endlich mal jemand der hier was sinnvolles schreibt ! freut mich dazu noch zu wissen das du aus Leipzig kommst

    ähm haste schon mal was von Flugzeug gehört ?! -.- es gibt billig flüge für 25 € und du wirst direkt vom Leipziger Flughafen per Bus/Zug zur Messe Halle chauffiert

    richtig ! so sehe ich das auch !

    und lass mal gesagt sein... wenn sie wirklich nach Köln oder sonstwo hinwandert dann muss die jeweilige stadt ne menge Geld auftreiben... Leipzig besitzt meines wissens nach die kompletten Rechte an dem name " Games Convention " dann werden die Eintrittspreise enorm teurer da ja erstma wieder gewinn reingebracht werden muss... und ich denke mir das die besucherzahlen zurück gehen werden...

    und ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das Leipzig die ohne weiteres abgibt oder ?!^^
    Leipzig würde sicherlich noch die angeblich nicht vorhandene Anbindung ausbessern... bzw. Parkplätze ausbauen , obwohl es eigentlich schon genug gibt !

    mfg. Aerion
     
  14. 17. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    So wie ich das hier lese ist es nur weil viele nich den weiten weg auf sich nehmen wollen und mal nach Le fahren wer fragt den die leute da die haben auch kein bock weite strecken zu reisen . Also ich bin dafür das sind in le bleibt und das wird sie auch Leipzig war und ist ne messe stadt .
     
  15. 17. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Das wäre cool wenn das so wäre. Dann kann ich endlich mal auf eine von den Conventions gehen, denn dann liegen sie bischen näher.
     
  16. 18. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Ich war diesen Winter auf der Northcon, hab auch noch mein Bändchen um. Vom mit nach Hamburg ist es ungefähr das gleich wie nach Köln, wobei ich ein wenig Bedenken in Köln hab...Hamburg gibs den Kiez und in Köln sieht man das ganze bestimmt ein wenig "andersrum"
     
  17. 19. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Mich freut das auch sehr

    INFG, GC und Finals in Köln besser kannts nicht laufen, naja fast CEBIT

    MFG Frish
     
  18. 20. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    und ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das Leipzig die ohne weiteres abgibt oder ?!^^
    Leipzig würde sicherlich noch die angeblich nicht vorhandene Anbindung ausbessern... bzw. Parkplätze ausbauen , obwohl es eigentlich schon genug gibt !

    @ Aerion

    recht haste das messe gelände hat genug Packplätze und auch die anreise zum messe gelände is sehr einfach meine es gibt sogar extra straßenbahnen dafür .

    Als dieses gejammer weil Le soweit weg is mensch wenn eure zwiebacksäge oder roller wie ihr es nennt es nicht soweit packt dann fragt mama dann soll sie euch fahren .
    Echt in jeden 2ten tread lese ich das is schön hab ich es nich mehr weit was anderes juckt euch nich aber das könnt ihr vergessen die GC bleibt in Le
     
  19. 20. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    und was ist mit denen die nicht nach köln kommen können, weil das zu weit weg?
    das ist die scheiß egal, oder was?
    scheiß egoismus..
     
  20. 20. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    für mich macht das kein unterschied, da ich aus Bayern komme, sind beide Orte gleich weit weg für mich, mir wäre Frankfurt oder München lieber gewesen, wobei München dann doch nicht mehr so Zentral für alle wäre.
     
  21. 20. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Die GC soll in Leipzig bleiben und ich denke das wird sie auch. Mir ist es relativ egal wegen der Anfahrt. So hab ich ne Stunde Zugfahrt und nach Köln halt mehr. Lohnt sich aber auf jeden Fall für die GC. Und die Anbindungen in Leipzig zum Messegelände sind auch gut. Fahr immer zum HB und dann mitn Nahverkehr hin. Hatte noch nie Probleme damit. Das einzigste wo man was sagen kann ist halt der Platz. War die letzten 2 Jahre ziemlich eng...

    MfG Stimp
     
  22. 23. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Ich finds nicht so gut, nach Köln kommt "man" öfters als Leipzig, zumindest der großteil. Auch sonst, ist es grundsätzlich egal ob jetzt in Köln wos dann noch n Dom zum sehn und sonst was gibt oder in nem kleinen Städtchen Hauptsache die Infrastruktur stimmt.
    In Leipzig fand ich alles recht geil, weg nicht zu weit, der HBf war i.O. nur etwas zu voll war sie, ja.
    Aber das ist auf jeder Messe wohl so - gehört auch einfach dazu mal anzustehn.
     
  23. 23. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    muhi sowas höre ich doch auch mal gerne
    so könnte ich auch mal immer wieder wenn sie steht dahin gehen da sie für mich viiiel viiiel näher ist als leipzig

    und naja ich glaube in den ganzen jahren wo die messe in leipzig ist oder war (wenn sie wirklich umziehen sollte) hat es doch gereicht das sie dort von denen besucht werden konnte. zb ich konnte nie dahin weils für mich einfach zu weit weg ist und ich nicht die zeit dafür haben dahin stundenlang zu fahren und ebenfalls wieder zurück zufahren.genauso glaube ich das es noch vielen anderen so geht das sie aus dem grund nicht dahin konnten. somit haben halt auch andere die chance die messe mal zu besuchen also finde ich das es nichts mit egoismus zutun hat...
     
  24. 23. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    München wäre meiner Meinung zwar noch ne bessere Lösung gewesen aber naja... so ist es halt!

    Hatte nie bock nach Leipzig zu fahren und jetzt ist Köln ja noch weiter weg... solln se doch wenn sie meinen das sei richtig ^^
     
  25. 23. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Ich fände es gut wenn die nach Köln kommt, dann muss ich nur ne halbe Stunde fahren nach Leipzig dauert es viel länger.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.