Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TRIBLE xXx, 28. Dezember 2011 .

  1. 16. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Jau, die Rechte fürs US Remake haben sich schon vor längerem die Weinstein-Brüder gesichert (siehe ua. hier). Man kann den armen Amis doch nicht zumuten einen europäischen Film zu schauen.... wo kämen wir denn da hin...?

    @Topic: Film hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders die schauspielerische Leistung von François Cluzet fand ich beeindruckend (der, btw, nur mit Bart nach Robert de Niro aussieht, ohne erinnert er mich eher an Dustin Hoffman). Der gesamte Cast harmoniert extrem gut, was auch extrem wichtig ist, denn sonst würde sich die dünne Storyline bemerkbar werden.
    Aber wie gesagt, herrausragende Schauspielleistungen, starke Inszenierung und eine Top Musikwahl lassen den Zuschauer erst bemerken, dass eigentlich die ganze Zeit nix passiert ist, wenn er mit Pipi in den Augen auf dem Heimweg ist

    Gruß,
    Figger
     
  2. 19. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Sehr sehr schöner Film.
    Habe mal geschaut und finde filmstarts.de Fazit recht gelungen:
    Ich stimme dir in der schauspielerischen Leistung zu, aber keineswegs bei der "dünnen Storyline". Es ist nun mal kein Actionfilm, in dem jede Sekunde was neues im Film explodiert. Der Film lebt natürlich von den Schauspielern. Hierzu finde ich folgendes Zitat sehr passend:
     
  3. 19. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Dem kann ich nur zustimmen. Hab den Film letztens auch geschaut und musste auch Herzhaft lachen. Am besten fand ich die Szenen in der Oper und beim abrasieren des Bartes :lol:
    Natürlich war der Rest auch eine Klasse für sich, den Film würde ich mehrmals schauen
     
  4. 23. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Story 10/10
    Humor 10/10

    Ich finde es echt einen der besten Filme/Komödien der letzten Jahre.
    Einfach nur genial.
     
  5. 23. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Dieser Film war mal wirklich was Neues!
    Tolle Story (true story ist sowieso immer gut ), tolle Schauspieler.
    Habe mich durchgehend unterhalten gefühlt!

    Wertung: 8/10 Punkten
     
  6. 24. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Naja, du musst zugeben dass die Spannungskurve doch recht flach ist. Wie in deinem Zitat ja auch steht:

    Da gibt es keine Herausforderungen, keine Reibungen.
    Was ich hier auch gar nicht schlecht bewerten will, in diesem Film funktioniert das sehr gut. Hier hätten konstruierte Spannungen den Erzählfluss eher gestört.
    Nichtsdestotrotz passiert in dem Film eigentlich nicht viel, er lebt von der Chemie der Figuren und seinem Charme. Das ist, was ich mit "dünner Storyline" ausdrücken wollte.

    Gruß,
    Figger
     
  7. 30. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Absolut genialer Film!

    sehr Lustig + TrueStory = Film bewegt zum nachdenken.

    Ich wünschte, es gäbe mehr von soch guten Filmen !

    10 von 10
     
  8. 31. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Klasse Film! Hätte noch ne Weile weiter zuschauen können, war aber dann schon aus
    Haufen lustige Szenen dabei, Daumen hoch
     
  9. 31. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Film hat mir sehr gut gefallen !
    Auch der Witz und den Humor der durch den Schwarzen aus den Banlieus reingebracht wurde war sehr geil.

    Vor allem das Ende mit den Frisuren des Schnäuzers :lol:


    Absolut empfehlenswerter Film
     
  10. 3. Februar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Ich habe ihn eben gerade geguckt und was soll ich sagen, das ist einer der besten Filme die ihn in der letzten zeit gesehen habe.
    Die Schauspielerische leistung der beiden war einfach nur genial, die haben es einfach perfekt rüber gebracht.
    Driss nimmt einfach kein Blatt vor denn Mund und gibt sich einfach hemungslos.
    Philippe kamm mir als erstes sehr zurückhaltent vor und mann wusste nicht wirklich was er von Driss wollte.
    Aber er wollte einfach wie ein Mensch behandelt werden und als er dann denn Joint rauchte war es dann auch mit der zurückhaltenden art zuende. ^^

    Bis zum schluss fand ich denn Film einfach super, in den Szenen wo er ihm den Bart schneidet, hab ich mich richtig bepisst vor lachen.

    Ich kann denn Film nur weiter empfehlen, muss mann gesehen haben, erst recht da er auf einer wahrenbegebenheit beruht.

    11/10 Sternen

    Aber eins muss ich noch sagen, ich hätte echt gedacht das Driss die rothaarige noch klar macht, nachdem ihn alle die ganze zeit im film geflachst haben.
     
  11. 3. Februar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Jetzt läuft der Film ja schon länger im Kino und ich finde ihn einfach nur Klasse. Ich habe an manchen Stellen Tränen gelacht, weil er einfach so gut gemacht wurde. Es behandelt ein ernstes Thema auf eine sehr lustige & schöne Weise.
    Ein MUSS in 2012!!!!
     
  12. 11. Februar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    schon sehr lange keinen so guten film mehr gesehen.

    10/10 punkten und das ohne action etc.

    schauspieler , musik , story alles passte gut zusammen und ich hätte noch locker 2h weiter schauen können.

    da sollte sich hollywood mal ne scheibe abschneiden so sieht ein guter film aus
     
  13. 11. Februar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Oh, ganz vergessen was zu dem Film zu schreiben.

    Es ist einfach der genialste Film seit langem, es hat einfach alles gepasst, die 2 Typen (Kenne ihre Namen grad nicht und kb nachzugucken^^) passen perfekt zusammen und sind ein echt gutes Team. Waren schon sehr viele gute Lacher dabei, einfach top. Hätte mir gewünschst dass der Film ein wenig Überlänge hat und der noch länger dauert

    Das Ende fand ich ein bisschen...komisch. Man hat mir mehrmals erzählt dass es sooo mega traurig ist und so, dabei fand ich das Ende recht gut und schon teilweise ein Happy Ending...naja, was solls. Trotzallem, ein richtig guter Film!
     
  14. 11. Februar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Kann ich nur so bestätigen. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Schade, dass solche Komödien eher rar sind und immer die niveaulose Schiene gefahren wird.
     
  15. 19. Februar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Das liegt auch mMn nicht am Traurigen sondern, ich habe den Film gestern gesehen und ich muss sagen, mir sind die Tränen gekommen, welche bei dem Film mit Freunde kamen ;D

    Ein verdammt gelungener Film, bei dem alles passte. Auch von mir 11/10, einer der besten Filme der letzten 5 Jahre.
     
  16. 13. April 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Letzte Woche gesehen und ich muss sagen bis jetzt Film des jahres 2012

    9,5/10!

    Echt empfehlenswert!

    Einfach nur Genial!!!

    Spiel Spaß und Spannung xD
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.