Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mc-Lorsch!, 16. November 2006 .

  1. 6. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Sie kommen vll nich mehr so leicht dran...aber wenn sie es wollen kommen sie dran...
    Entweder kennen sie leute die älter sind oder sie klauen die karte von den eltern..oder
    sie begehn ladendiebstahl......so hätte ich es auch gemacht wenn es früher so gewesen wäre
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Ja haben sie!
    Mir wollte um halb 1 jemand kippen abkaufen, weil er keine am Autonamten ziehen konnte xD
    Der Ausweiß oder was auch immer wurde nicht akzeptiert!
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Naja mir isses ziemlich egal die ich meine zigaretten eh immer beim ca. 20m entfernten trinkgut hole

    Aber schon gut das sich die 10-15 Jährigen jetz keine schachteln mehr ausm automaten ziehen können ^^
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    ob das wirklich hilft ist fraglich,denn was verboten ist reizt nunmal. die kids findens dann vielleicht nur noch reizvoller an kippen ran zu kommen. außerdem ist das für die tabakindustrie mit der ganzen werbekampagne ,den ganzen sendunden im fernsehen usw nur von vorteil, unterbewusste manipulation (oder wie man das auch nennt). naja,wir werdens jedenfalls bald mit fakten genauer wissen.
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Ja alles schön und gut aber was machen die leute ,
    die schon über 18 sind und rauchen und haben,
    keinen Führerschein???
    also die müssen auch ma nachdenken wenn die ,
    sowas anschaffen

    mfg Fac3l3zz
     
  6. 8. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    hi,
    also schwachsinnig ist dass schon, weil man die zigarretten auch im Lotto-Geschäft oder Supermärkten bekommt, man kann ja auch irgendein älteren der gerade in der nähe ist sagen bitte schieben sie mal kurz ihre karte rein , damit ich meine zigarretten bekomme oder so, also jugendliche unter 16 hätten noch viele andere chancen an zigarreten zu kommen, also mir macht dass nix aus ich bin Nichtraucher

    mfg fella-mella
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    mir ists egal, und es ist auch für unter 16-jährige egal, man kriegt sie eh überall, automaten waren einfach nur ne In-Not-Zigaretten-Hilfe ^^
     
  8. 9. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Wenn jemand rauchen will dann beschafft er sich die Zigaretten so oder so. Egal ob er 12 oder 20 ist, daran werden auch solche Automaten nichts ändern können... Und das wird sich auch generell nicht so schnell ändern...
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Also bin selber raucher und bald 16 aber es ist ja jez ab 18 da wollt ich mal wissen wie des is wenn ein 16 jahriger schon raucht und er will jez kippen haben bekommt(bekommt schon darf aber nciht) er sie ja nicht also wie ist das giltdas für das 90 baujahr?

    mfg

    crunkman
     
  10. 10. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Die Umstellung war so ein scheiß weil es in Köln an Silvester noch nicht funktionierte und wir somit in nem Club keine Kippen kaufen konnten.
     
  11. 12. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Von mir aus können die Zigarettenautomaten komplett abschaffen, dadurch ist wenigstens gewehrleistet das man seinen Ausweis zeigen muss um an Zigaretten zu kommen, was nützt das mit der Karte, wenn man einen älteren Kumpel hat der einem die Zigaretten dann ziehen kann?
     
  12. 12. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    es ist auf jedenfal ein lösung das die kelinen kiddis nicht sich zigaretten kaufen aber sie werden die zigaretten irgendwo eh herkriegen also ganz sicher wird es nie sein das die kleinen nicht mehr rauchen aber auf jedenfal eine bessere lösung
     
  13. 12. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    meine Meinung! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...von daher sinnlose Geldverschwendung. Wer rauchen will findet immer ne Möglichkeit an Kippen ranzukommen.
     
  14. 14. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Hey ..

    Ich glaub ich hab zwar schon mal auf das Thema geantwortet, aber jetzt denke ich anders ...

    Das ist ja vllt kompkliziert ....

    Wenn wenigstens jede Karte funktionieren würde, aber nein, man muss beim ausstellen der Karte 16 gewesen sein und sie muss relativ neu sein ...


    Echt , letztesmal wollten sich welche Kippen kaufen ... und was war, keine Karte von ihren funktionierte ...

    Naja die haben dann mich gefragt, aber meine Karte war nicht neu genug ... echt kompliziert ...


    mfg Real07
     
  15. 14. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Ich finde die Automaten eigentlich nicht schlecht mit karten ab 16 aber die jugendlichen könne die karten vom Freund oder so ausleihen.Es wäre besser wenn das ab 18 wäre damit die jugendlichen nicht dran kommen.
     
  16. 14. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    ich hab bislang nur welche gesehen mit karte. find das auch besser. wenn man kippen braucht dann muss man erst zur bank gehen und die karte freischalten lassen. aufm prospekt stand auch irgendwie führerschein soll auch gehen. kann mir aber nicht vorstellen wie. ich rauch auch wohl ab und an aber wenn ich erst zur bank muss um die freizuschalten rauch ich lieber weniger
     
  17. 16. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Wie schon irgendwann hier gepostet stört mich Zigarettenkauf nur noch per Karte gar nicht, immerhin hab ich das Alter schon länger erreicht..aber letzens als ich um 7 morgens heim bin und mir welche kaufen wollte hab ich gemerkt, dass man sich bei der Hausbank registrieren lassen muss..arg das ist doof!
    Geht das nicht auch online? Ich mag nicht zur Bank latschen -_-
     
  18. 16. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    mir ist da sowieso recht egal ich rauche nicht und kenne zwar genug die rauchen aber die sind alle schon älter als 16. Das jetzt solche Automaten mit Kartenzahlung anberacht werden wird nur ein Teil der jüngeren Raucher abhalten. Ich denke mal Eltern die ein Lebenlang schon rauchen werden das auch nich so schliumm sehen wenn ihre Kinder rauchen und vll kaufen sie den Kindern dann auchs chon die zigaretten. meiner meinung soll der rauchen ders will und es sollte es auch tun, ist ja seine sache wenn er sich die lunge zerstört. aber ich hätte es schön gefunden wenn das rauchen in öffentlichen gebäuden verboten würde, denn dort stört es mich manchmal...
     
  19. 16. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    hey ich find das ei fortschritt irgendwann mal das Rauchen entgültig zu verbieten , durch diese maßnahme kommen kinder schwiereiger an die Droge sodass in den nächsten jahren weniger Kinder rauchen werden.....übelegt doch mal wie viele menschen jährlich am rauchen sterben........auch ein grund dafür weshalb die krankenkassen beiträge so hoch sind!

    mfg:zindano
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.